wc
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2011 15:13
18. Jan 2011 15:15
Re: wc
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Aha, es gibt also doch noch Wunder...
>
> Sorry, ich meine es echt nicht böse, aber ein BABY von 8 Monaten kann nicht
> auf`s Klo gehen. Wonny hat ja schon geschrieben, dass der Schließmuskel in
> dem Alter noch längst nicht funktioniert.
> Mal davon abgesehen, mein Sohn konnte mit Ende 8 Monaten gerade mal sitzen,
> fing mit 9 Monaten an zu krabbeln. Aber auf`s Klo gehen??? ALLE Kinder
> kommen wohl in die Phase, in der sie nicht gewickelt werden wollen. Aber
> das heißt doch nicht, dass sie auf`s Klo wollen. Und auch bei Kindern, die
> gut 1 Jahr sind kann man nicht von trocken sein sprechen. Eher vom
> Trainierten in`s Töpfchen machen. Denn so lange der Schließmuskel nicht
> funktioniert und die Verbindung zw. Blase/Darm und Gehirn nicht gegeben
> ist, kann ein Kind nicht aus eigenen Stücken trocken werden.
>
> Aber ehrlich gesagt frag ich mich auch ein wenig ob du das ernst meinst,
> oder ob du eine Diskussion auslösen wolltest um zu gucken wie wir hier so
> reagieren. Denn (fast) jede Mama, die ein 8 Monate altes Baby hatte, sollte
> so realistisch denken können, dass ein Baby in dem Alter nicht von sich aus
> auf`s Klo gehen kann...
was kann ich bitte dafür wenn mein kind aufs töpfchen will soll ich etwar sagen nein es geht nicht du bist noch zu klein darfür.......
> Aha, es gibt also doch noch Wunder...

>
> Sorry, ich meine es echt nicht böse, aber ein BABY von 8 Monaten kann nicht
> auf`s Klo gehen. Wonny hat ja schon geschrieben, dass der Schließmuskel in
> dem Alter noch längst nicht funktioniert.
> Mal davon abgesehen, mein Sohn konnte mit Ende 8 Monaten gerade mal sitzen,
> fing mit 9 Monaten an zu krabbeln. Aber auf`s Klo gehen??? ALLE Kinder
> kommen wohl in die Phase, in der sie nicht gewickelt werden wollen. Aber
> das heißt doch nicht, dass sie auf`s Klo wollen. Und auch bei Kindern, die
> gut 1 Jahr sind kann man nicht von trocken sein sprechen. Eher vom
> Trainierten in`s Töpfchen machen. Denn so lange der Schließmuskel nicht
> funktioniert und die Verbindung zw. Blase/Darm und Gehirn nicht gegeben
> ist, kann ein Kind nicht aus eigenen Stücken trocken werden.
>
> Aber ehrlich gesagt frag ich mich auch ein wenig ob du das ernst meinst,
> oder ob du eine Diskussion auslösen wolltest um zu gucken wie wir hier so
> reagieren. Denn (fast) jede Mama, die ein 8 Monate altes Baby hatte, sollte
> so realistisch denken können, dass ein Baby in dem Alter nicht von sich aus
> auf`s Klo gehen kann...
was kann ich bitte dafür wenn mein kind aufs töpfchen will soll ich etwar sagen nein es geht nicht du bist noch zu klein darfür.......
18. Jan 2011 15:20
18. Jan 2011 15:22
Ist ja alles schön gut muss ja jeder selbst wissen.
Aber was ich so Klasse finde wenn die Kinder früh sauber werden, behauptet doch jede Mama das es vom Kind aus ging. Es ist nicht antrainiert und das Kind ist von ganz allein rauf gegangen. Aber ist das Kind etwa zur Mama gegangen und hat gesagt ich brauch ein Töpfchen geh mal eins kaufen???? Find ich voll cool Meine weiß bzw wusste nicht von allein das es die Dinger gibt und vor allem wofür die da sind.
Dachte immer es gibt nur einen Einstein aber nein es gibt gaaaaaaaaaaanz viele davon
Also mal im Ernst Mamis, fühlt euch nicht auf den Schlips getreten aber kein Kind weiß von alleine das es Töpfchen auf dieser Welt gibt noch was es damit anstellen soll. Es sei denn die Eltern benutzen sowas ebenfalls täglich fürs Geschäft
Aber was ich so Klasse finde wenn die Kinder früh sauber werden, behauptet doch jede Mama das es vom Kind aus ging. Es ist nicht antrainiert und das Kind ist von ganz allein rauf gegangen. Aber ist das Kind etwa zur Mama gegangen und hat gesagt ich brauch ein Töpfchen geh mal eins kaufen???? Find ich voll cool Meine weiß bzw wusste nicht von allein das es die Dinger gibt und vor allem wofür die da sind.
Dachte immer es gibt nur einen Einstein aber nein es gibt gaaaaaaaaaaanz viele davon
Also mal im Ernst Mamis, fühlt euch nicht auf den Schlips getreten aber kein Kind weiß von alleine das es Töpfchen auf dieser Welt gibt noch was es damit anstellen soll. Es sei denn die Eltern benutzen sowas ebenfalls täglich fürs Geschäft

18. Jan 2011 15:24
Hey Mamis
Ist doch toll wenn ihr Kind schon aufs Töpfchen möchte, es gibt halt eben immer wieder Wunderkinder
Außerdem spart sie sich einen Haufen an Pampersgeld
(ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass diese Geschichte stimmt und nicht erlogen ist)
Wäre froh, wenn meiner das auch macht weil er im Moment ein richtiger Teufel ist, wenns ums wickeln geht
Also Mamis mit und ohne Wickelkinder... freut euch doch für sie
Unsere werden es auch eines Tages schaffen

Ist doch toll wenn ihr Kind schon aufs Töpfchen möchte, es gibt halt eben immer wieder Wunderkinder

Außerdem spart sie sich einen Haufen an Pampersgeld

(ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass diese Geschichte stimmt und nicht erlogen ist)
Wäre froh, wenn meiner das auch macht weil er im Moment ein richtiger Teufel ist, wenns ums wickeln geht

Also Mamis mit und ohne Wickelkinder... freut euch doch für sie

Unsere werden es auch eines Tages schaffen

18. Jan 2011 15:28
steffilein hat geschrieben :
> Hey Mamis
>
> Ist doch toll wenn ihr Kind schon aufs Töpfchen möchte, es gibt halt eben
> immer wieder Wunderkinder
> Außerdem spart sie sich einen Haufen an Pampersgeld
> (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass diese Geschichte stimmt und
> nicht erlogen ist)
>
> Wäre froh, wenn meiner das auch macht weil er im Moment ein richtiger
> Teufel ist, wenns ums wickeln geht
>
> Also Mamis mit und ohne Wickelkinder... freut euch doch für sie
> Unsere werden es auch eines Tages schaffen

hey danke dass du mir glaubst auch wenn die anderen es nicht machen aber ich sage und schreibe nur die warheit sonst hätte ich es doch ganicht erst geschrieben. lg tammy
> Hey Mamis
>
> Ist doch toll wenn ihr Kind schon aufs Töpfchen möchte, es gibt halt eben
> immer wieder Wunderkinder

> Außerdem spart sie sich einen Haufen an Pampersgeld

> (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass diese Geschichte stimmt und
> nicht erlogen ist)
>
> Wäre froh, wenn meiner das auch macht weil er im Moment ein richtiger
> Teufel ist, wenns ums wickeln geht

>
> Also Mamis mit und ohne Wickelkinder... freut euch doch für sie

> Unsere werden es auch eines Tages schaffen

hey danke dass du mir glaubst auch wenn die anderen es nicht machen aber ich sage und schreibe nur die warheit sonst hätte ich es doch ganicht erst geschrieben. lg tammy
18. Jan 2011 16:25
> hey ist ja alles gut und schön aber was soll ich machen wenn er auf sein töpfchen
> will soll ich ihn sagen nein dass darfst du noch nicht mein kinderarzt hat gesagt da
> es von ihn aus geht soll ich ihn nicht dranhintern.
Es ist ja auch richtig, dass man die Kinder nicht daran hindern soll, wenn sie etwas alleine machen. Sag ich ja auch gar nicht. Ich bezweifel nur, dass Dein Kind mit 8 Monaten von allein auf die Idee kam mal auf`s Töpfchen zu gehen.
Wenn man dem Kind schon angewöhnt so früh auf`s Töpfchen zu gehen und immer mit ihm übt (trainiert) und es dann am ende auch funktioniert ist es ja eine tolle Sache (für Mama), aber dann sollte man auch dazu stehen und sagen: Ja ich habe mit ihm geübt und es hat geklappt! Was ist denn so schlimm daran zuzugeben, etwas daran gearbeitet zu haben? Es kann mir hier wirklich niemand erzählen das Kind wollte das von allein, zumindest nicht mit 8 Monaten!
Es ist doch toll, wenn das bei Euch so gut klappt. Ich sage ja nur, dass es für mich nichts wäre, denn mein Sohn denkt an alles mögliche, aber mit Sicherheit nicht daran auf`s Töpchen zu gehen.
Wie gesagt, jede Mutti denkt anders darüber und wenn ihr damit glücklich seit ist es doch OK.
Es geht lediglich darum, dass hier einige anzweifeln, dass Dein Kind VON ALLEIN auf die Idee kam und es umgesetzt hat. Um mehr gehts doch gar nicht.

> will soll ich ihn sagen nein dass darfst du noch nicht mein kinderarzt hat gesagt da
> es von ihn aus geht soll ich ihn nicht dranhintern.
Es ist ja auch richtig, dass man die Kinder nicht daran hindern soll, wenn sie etwas alleine machen. Sag ich ja auch gar nicht. Ich bezweifel nur, dass Dein Kind mit 8 Monaten von allein auf die Idee kam mal auf`s Töpfchen zu gehen.
Wenn man dem Kind schon angewöhnt so früh auf`s Töpfchen zu gehen und immer mit ihm übt (trainiert) und es dann am ende auch funktioniert ist es ja eine tolle Sache (für Mama), aber dann sollte man auch dazu stehen und sagen: Ja ich habe mit ihm geübt und es hat geklappt! Was ist denn so schlimm daran zuzugeben, etwas daran gearbeitet zu haben? Es kann mir hier wirklich niemand erzählen das Kind wollte das von allein, zumindest nicht mit 8 Monaten!
Es ist doch toll, wenn das bei Euch so gut klappt. Ich sage ja nur, dass es für mich nichts wäre, denn mein Sohn denkt an alles mögliche, aber mit Sicherheit nicht daran auf`s Töpchen zu gehen.
Wie gesagt, jede Mutti denkt anders darüber und wenn ihr damit glücklich seit ist es doch OK.
Es geht lediglich darum, dass hier einige anzweifeln, dass Dein Kind VON ALLEIN auf die Idee kam und es umgesetzt hat. Um mehr gehts doch gar nicht.

18. Jan 2011 16:38
Also das ein Baby mit 8 Monaten aufs Töpfchen geht so .... das geht einfach net in mein Kopf rein. Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate und sie sitzt jetzt grad mal selbstständig und robbt sich rückwärts durch die gegend und das einzige womit sie uns vollbrabbelt ist babababaaaa und mamamamamamm. Ich glaub würde ich sie auf ein Töpfchen setzten, na dann gute Nacht, sie würde warscheinlich so rumkasperln das sie runterplummst oder sie sitzt davor und versucht es anzunagen wie fast alles
Na ich finds bisschen arg früh aber wenns von selber macht, muss es schon fast ein Wunderbaby sein, i hab no keins kennen gelernt das das schon so früh kann

Na ich finds bisschen arg früh aber wenns von selber macht, muss es schon fast ein Wunderbaby sein, i hab no keins kennen gelernt das das schon so früh kann

18. Jan 2011 16:44
18. Jan 2011 20:58
ich bin sprachlos ehrlich also ganz ehrlich ich kann es mir auch überhaupt nicht vorstellen das ein baby mit 8 monaten schon alleine aufs töpfchen geht ...das wäre ein fall für die tagesnachrichten haha erst dann könnt ich es glauben aber mit 8 monaten meine ist 10 monate und ist immer noch wacklig auf den beinen und plumpst ohne vorwarnung noch hin selbst auf dem sofa neben mir und dann soll cih mir vorstellen ein baby mit 8 monaten setzt sich alleine auf den topf und sagt auch noch pipi und aa ...also meine sagt nur lalalalala mamamama papapapa und brrrrrr sabber brrrrr pusssssstttttt ....ganz ehrlich tammy ich kann es mir nicht vorstellen dann wääre dein kind echt ein wunder kind ...und ein fall fürs guinnes buch der rekorde ....sorry

19. Jan 2011 10:13
meiner ging schon 1 Stunde nach der Geburt aufs Töpfchen
ne, kleiner Spaß am Rande
also ich glaube nicht, dass ein BABY mit 8 Monaten schon aufs Töpfchen geht. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!! Die kleinen sind doch in dem Alter noch Babys und sollen ruhig in ihre Windeln kackern und sich bitte mit anderen Dingen beschäftigen als schon aufs Töpfchen zu gehen
Mein Kleiner ist 13 Monate und ich hab noch gar nicht daran gedacht ein Töpfchen zu kaufen, vielleicht mal so in nen halben Jahr werd ich das mal ausprobieren. Aber vorher soll er bitte erstmal gescheit laufen und ein bisschen sprechen lernen 

19. Jan 2011 10:29
Also ich finde das ganze unmöglich wie da alle auf das Thema reagieren,
"glaub ich nicht, glaub ich nicht "
Warum sollte das den nicht so sein. Ob es das jetzt sagen kann oder nicht, wen das kleine auf den topf gesetzt wird und macht rein ist ja super.Die eine könnens früher die anderen halt später.
Wen jedes Kind gleich wär mein Gott wie langweilig wär das den
Eine Kollegin meier Hebi hat ihr Kind von anfang an auf eine art Töpfchen gesetzt, hab ich auch nicht ganz geglaubt aber sie hat gesagt die kann ihr Kind so gut einschätzen und erkennt das am Gesichtsausdruck. Find ich ok.
Ich bin mir sicher wir freuen uns alle wen unsere Zwerge mal aut den Topf gehen die einen Früher die anderen später.
"glaub ich nicht, glaub ich nicht "

Warum sollte das den nicht so sein. Ob es das jetzt sagen kann oder nicht, wen das kleine auf den topf gesetzt wird und macht rein ist ja super.Die eine könnens früher die anderen halt später.
Wen jedes Kind gleich wär mein Gott wie langweilig wär das den

Eine Kollegin meier Hebi hat ihr Kind von anfang an auf eine art Töpfchen gesetzt, hab ich auch nicht ganz geglaubt aber sie hat gesagt die kann ihr Kind so gut einschätzen und erkennt das am Gesichtsausdruck. Find ich ok.
Ich bin mir sicher wir freuen uns alle wen unsere Zwerge mal aut den Topf gehen die einen Früher die anderen später.

19. Jan 2011 10:54
also, ich habe auch mal gehört, das es diese früherziehung mit töpchen usw. gibt.
das die mütter die signale bei ihrem baby erkennen, und dann mal ganz schnell das kleine ding aufs klo setzen.
aber ich denke, das es eben in erster linie von den eltern ausgeht, die sowas machen, und es eben erstmal antrainieren.
von selbst kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber gut, wenn es so ist, dann ist es so.
ich bin schon froh, wenn ich es bei meiner maus auuf der wickelauflage mitbekomme, wenn sie gerade pullert.
das die mütter die signale bei ihrem baby erkennen, und dann mal ganz schnell das kleine ding aufs klo setzen.
aber ich denke, das es eben in erster linie von den eltern ausgeht, die sowas machen, und es eben erstmal antrainieren.
von selbst kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber gut, wenn es so ist, dann ist es so.
ich bin schon froh, wenn ich es bei meiner maus auuf der wickelauflage mitbekomme, wenn sie gerade pullert.

19. Jan 2011 12:41
19. Jan 2011 12:47
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...