Klaps auf den Po - Pro u. Kontra

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1609986
3. Mär 2011 16:11
Re: Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
Ich gebe noroelle da vollkommen Recht ... auch ich bin gegen das Klapsen auf Po oder Finger oder sonstiges ... ich find es nicht gut ... und ich werde versuchen das ich niemals dazu getrieben werde zu klapsen ... aber wie für alles was in der Zukunft liegt kann ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen ... und wenn wir alle ehrlich sind kann das LEIDER KEINE von uns ...

LG Sanny
gast.1036056
3. Mär 2011 16:35
na dann ist ja gut...dann küssel mal fein weiter :lol:

liebe grüße
gast.952596
3. Mär 2011 21:33
noroelle hat geschrieben :
> was ich immer so schade bei solchen diskussionen hier finde ist, das kaum
> einer das thema mal objektiv von allen seiten betrachtet, die eigene
> einstellung und meinung hin oder her.
> man kann doch seine meinung vertreten und trotzdem objektiv dabei bleiben,
> ohne irgendwen dabei angreifen oder anfauchen zu müssen, das ist doch sinn
> und zweck einer diskussion, alles andere wird zu schnell zu einem
> streitgespräch.
> und letzten endes weiß keiner, wie es bei dem anderen zu hause wirklich
> aussieht.
>
> ich würde wirklich nur zu gerne die eine oder andere hier in 5 jahren
> wieder treffen und dann mal ein ganz ehrliches feedback bekommen, ob das,

> was sich hier so viele vornehmen und wo jetzt so gegen gewettert wird, auch
> wirklich in die realität umgesetzt wurde und wenn ja wie.
> leider wird das nicht passieren, weil zum ersten in 5 jahrenkaum noch einer
> von uns auf diese seite kommen wird und zum anderen wohl nur eine von zehn
> wirklich so ehrlich wäre, dazu zu stehen, wenn alle guten vorsätze
> gescheitert sind.
>
> ich weiß, das ich nun wieder für zündstoff sorge, das viele sich
> angegriffen fühlen werden,obwohl es kein angriff ist.
> ich weiß, das viele sagen werden, das sie es so umsetzen werden, das sie
> die geduld und die kraft dazu haben, das sie nie so gestreßt sein können
> etc.
>
> aber ich weiß auch, das ich vor 5 jahren noch genauso geredet habe, das
> selbst ein klapps auf finger oder po für mich nie in frage gekommen wäre.
> heute sehe ich das realistischer, heute weiß ich, wie schnell es manchmal
> gehen kann,wenn nur alle anderen faktoren, die man eben nicht steuern kann
> eintreffen und wie schnell man dann doch mal überfordert ist und / oder
> sich einfach nicht mehr anders zu helfen weiß.
>
> für viele von euch ist es das erste kind.
> wartet ab, was die zeit bringt.
> wenn ihr ein sehr charaterstarkes, lebhaftes, aufgewecktes und neugieriges
> kind habt, werden ihr sehr starke nerven brauchen und weit mehr, gerade,
> wenn ihr euren spatz nicht mal eben zu oma, opa, tante oder onkel geben
> könnt, damit ihr ne auszeit bekommt.
> ich weiß, wovon ich rede, ich habe solch ein kind.
> es ist ein toller junge, der nur zu gerne sich und andere ausprobiert.
> ich bin stolz auf ihn und mittlerweile reicht es aus, wenn man dinge
> sanktioniert.
> aber wir hatten eben auch andere zeiten, auf die ich nicht stolz bin, ganz
> im gegenteil.
>
> macht eure erfahrungen, bleibt aber zumindest euch selbst gegenüber ehrlich
> und wartet ab, was die zeit noch für euch bereit hält.
>
> allen hier viel glück und erfolg in der kindererziehung.
>
> ganz liebe grüße
> eure noroelle

hallo norelle
das hast du sehr schön geschrieben und ich stimme dem voll und ganz zu
leider ist mir so etwas auch schon mal passiert ich habe zwar nicht geschlage aber ich habe im affekt meine tochter ein einziges mal geschupst( schäm es ist dann nie wieder was passiert) weil ich ebend überfordert war mein mann war weit weg auf weiterbildung und meine zwei mittleren kiddis vom alter sehr dicht bei einander , ich war danach total überrascht und von mir selber dermaßen enttäuscht und habe mich sofort bei meiner tochter entschuldigt ihr gesagt das ich das nie wieder tue und ohne ende geheuelt sie sagte damals zu mir auf iher super süßen art - ist nicht schlimm mami- ich habe mich hinter her sehr schlecht gefühlt und mir geschworen das dies nie wieder passieren wird
ich denke stark sind die jenigen die zu geben das sie auch mal überfordert sind und nicht weiter wissen, die sich hilfe holen und es offen ansprechen ich für meinen teil habe daraus gelernt und für mich ein system gefunden in dem ich bestimmte situationen einfach verlasse
ich liebe meine kinder über alles und das wissen sie auch und das bestätigen sie mir jeden tag aufs neue
lg
gast.555071
3. Mär 2011 22:51
danke risi,

deine worte geben sehr viel kraft und auch hoffnung.
hoffnung, weil man trotz allem sieht,das es noch mamis gibt, die mal was ähnliches erlebt haben.
wir haben auch unser systhem gefunden, aber der weg dahin war schwierig, weil wir uns selbst unsere fehler eingestehen mußten.
wir mußten uns selbst den spiegel vorhalten und das, obwohl unser großer ja nie geschlagen wurde, sondern eben nur dieser eine reflex oder eben mal ein klaps auf die windel, die er bis vor einem jahr noch hatte.

ich schrieb schon, ich bin stolz auf meinen jungen, er hat mir jedes mal verziehen, wir haben jedesmal darüber auf seiner ebene gesprochen, was wer falsch gemacht hat und es wurde mit jedem gespräch und training unseres systhems besser, so, das wir jetzt nur noch sanktionieren müssen,wenn er es übertreibt.

es ist halt in meinen augen falsch, zu sagen, das es einem selbst ja auch nicht geschadet hat, aber ebenso falsch ist es, zu sagen, das einem sowas nie oder nie wieder passieren wird.
man muß sich selbst gegenüber ehrlich sein und keiner weiß, was die zwerge als nächstes aushecken und ob das nicht im falschen moment der berühmte tropfen sein könnte.
denn keine ist eine übermami, wir sind alle normale menschen mit einer normalen spanne an nervenreißfestigkeit.
und jedes kind ist anders zu händeln.
charakterstarke kinder sind schwieriger im umgang, aber dafür werden sie sich selbst treu bleiben.

in diesem sinne

ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.1036056
4. Mär 2011 08:08
Sag niemals nie...das stimmt schon und da lenk ich auch ein.

Aber ich werde alles versuchen damit es niemals dazu kommen wird.
Ich finde es mutig von dir das du uns allen das hier geschiltert hast noroelle und noch viel mutiger ist es das du deinen fehler eingesehen hast.

Nichts ist schwerer als seine eigenen Fehler sich einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen!!!

Liebe Grüße

Und liebe noroelle vorwürfe bringen dich kein stück weiter...die kunst besteht daran das was geschehen ist mit deinem Sohn gemeinsamm zuverarbeiten und einen guten weg zu finden damit es nicht mehr vorkommt. Und ich denke das hast du auch gut hinbekommen.
gast.1021369
4. Mär 2011 11:35
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Ja Super Nanny ne ganz klasse Frau...deswegen hat ein Mädchen
> selbstmordgedanken gehabt nach dem sie von der Familie weg war,ja ja die
> lad ich auch mal zu mir ein :lol:
> Sorry Leute mittlerweile faucht jeder jeden an und verurteilt einen und
> akzeptiert nicht wie jeder selber seine kinder erzieht,da kann man nur
> albern werden.
> Und am ende wissen wir eh alle nicht wie es bei den anderen wirklich
> zuhause aussieht denn man kann sich hier auch alles schön reden.
> Küsschen an euch Mäddelz :lol: :lol: :lol: :lol:

Besser hätte bes glaube ich keiner hier formulieren können!!!
BRAVO!!! Da hast du zu 100% recht!!!
MaggyH
4. Mär 2011 12:11
wir sind hier schließlich nicht bei Britt :lol:
gast.983924
4. Mär 2011 14:28
bei britt???? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
da hast du recht...
gast.1068841
4. Mär 2011 15:33
vll sollten wir mal das thema bei britt einreichen, und uns alle einladen... :lol: :lol: :lol:

gibt doch geld dafür, das man sich da zum nappel macht, soweit ich weiß. und hinterher gehen wir alle nen kaffee trinken. ;)
Marshmallow89
4. Mär 2011 19:38
Ohja bei Britt bin ich dabei,aber nur wenn bei jedem von uns ein Homevideo gedreht wird,um mal zu schauen wer hier die größten schwetzer sind,ihr meinen ja manche sie wären die super Mamis.
Aber das wärs wirklich....muss mich grad zusammen reißen das ich nicht vom stuhl kippe vor lachen,besonders weil mein kleiner grad nehmen mir schläft :lol: :lol: :lol:

Küsschen Mäddelz ;)
gast.977221
4. Mär 2011 19:51
hallo, auch wenn ich gefahr laufe als eine der super mutis abgestempelt zu werden....was mir eigentlich egal ist...ich verstehe echt nicht wieso es nicht akzeptiert wird wenn man sagt das man sein kind nicht schlägt und nie schlagen wird...jaja schon klar, auch kein klaps.
wieso wollt ihr den mamis unter anderem auch mir unbediengt einreden dass das wohl passieren wird? klar sind kinder anstrengend und das alles kann einen echt auf´n sack gehen was die so anstellen und ausprobieren und was weis ich nicht alles...aber für mich ist es trotzdem kein grund ihn zu klapsen nicht auf die windel und nicht auf die finger und auch sonst nirgends wohin...und ich werde mir auch nicht sagen lassen das ich mein kind wohl mal schlagen oder klapsen werde...mir geht das thema auch langsam echt aufn sack...sorry wenn ihr meint das es so ist dann glaubt das eben,ist ja eure meinung aber lasst es bitte mit diesen unmöglichen unterstellungen...es nervt langsam.
gast.1609986
4. Mär 2011 20:12
da kann ich dingo nur recht geben ...

und genau diese Mütter die sich darüber lustig machen das man sich vornimmt sein Kind nicht zu schlagen/klapsen sind die Mütter die ganz gross dabei sind wenn es darum geht das eine MEINUNG auch akzeptiert wird ... ich find das nicht schön das ihr euch so darüber lustig macht ...

LG Sanny
gast.884910
4. Mär 2011 21:29
Hallo,

also wenn ich hier lese was manche so schreiben kommt mir echt die K.... hoch. Erstmal finde ich das schlagen und schlagen ein Unterschied ist. Wenn ich meinem Kind mit der Faust und richtig feste haue ist das für mich schlagen. Ich weiß nicht was an einem Klaps auf den Po schlimm sein soll? Man haut ja nicht so feste das die ganze Hand unter der Pampers abgezeichnet ist. Sowas wäre für mich schlagen.
Dann habe ich hier gelesen, dass manche das Jugendamt verständigen würden wenn man seinem Kind mal ein Klaps auf den Po gibt. Hallo, geht´s noch. Das Jugendamt sollte mal lieber verständigt werden wenn es auch wirklich nötig wäre. Wie man manchmal in den Medien liest. Aber sowas sehen die "angeblichen No Klaps Geber" nicht. Die Leute die hier im Forum sowas schreiben sind wahrscheinlich die, die wirklich den ganzen Tag zu Hause sind, wohlmöglich noch nie arbeiten waren in ihrem Leben und dann hier so dumme Kommentare abgeben. So darüber können sich nun die lieben Muttis aufregen die ja nie ihrem Kind einen Klaps geben würden.
Viel Spaß!!
gast.959823
4. Mär 2011 21:33
Hi,wie kann man sich jetzt nur darüber lustig machen, echt traurig... und traurig ist auch das man sich hier verteidigen muß weil man solche erziehungsmethoden nicht anwenden möchte...

Ihr seid echt armselig, ich glaube ihr wurdet einmal zuviel heiß geduscht als Kind...

Die für klapse sind, auf eure Hilfe scheiße ich in zukunft, auf gut deutsch gesagt...

In affekt kann viel passieren und niemand ist davor sicher, aber dies als erziehungsmethode zu wählen ist in meiner Hinsicht fahrlässig...ihr habt ja keine ahnung was ihr den kleinen an tut

Das Niveau sinkt immer tiefer in diesem Forum...mal schauen wie lange ich noch bleibe...

Ihr bekommt kein LG nur ein,ich hoffe ihr begenet mich nie im RL
gast.1609986
4. Mär 2011 21:38
@ ninac

also nun hörts aber mal auf ... bist du noch ganz sauber ???
nur zu deiner Info ... Ich gehe schon seit meinem 14. Lebensjahr Arbeiten ... OHNE Unterbrechung ... und ich hocke sicher nicht den ganzen Tag zu Hause ... ich beschäftige mich mit meinem Sohn ... ich bringe ihm einiges bei und so bin ich nicht gezwungen ihm eine zu verpassen weil er nicht macht was ich will ... denn wenn ich meinem Kind das erkläre und das auch lange genug erkläre komme ich gar nicht erst in die Situation mein Kind zu schlagen ...

Leute wie DU sind es doch die die Augen verschliessen wenn ein Kind geschlagen wird ... und durch solche Leute können Dinge wie im Fernsehen doch erst passieren ... denn schaue ich nicht hin wenn ein Kind geklapst wird dann schau ich auch nicht hin wenn ein Kind ein blaues Auge hat oder sonstiges ...

man mir geht grad echt die Hutschnur hoch ... solche dummen und unqualifizierten Äusserungen von wegen "gehen nicht Arbeiten" ... man man man ...
211 Beiträge
loading 19545...