Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2011 07:44
Re: Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
Jups sanny,das hatte ich auch in erinnerung... Sie wollte doch bei der einen mama sogar das Jugendamt einschalten...
Ich bin ja nicht so der Nanny fan, aber danach kam immer schuldnerberater
LG
Ich bin ja nicht so der Nanny fan, aber danach kam immer schuldnerberater

LG
3. Mär 2011 08:14
Hallo,
danke Sanny und danke loli!!
Ich wollte es auch grad schreiben, die Frau würde sich sicher verleumdet fühlen, denn sie hat es bisher geschafft, dass jedes auch noch so verkorkste Kind sich halbwegs ändert. Und das ohne Klapse! Es liegt IMMER AN DEN ELTERN, wenn die Kinder so werden - das habe ich aus der Serie gelernt. Ich gucke mir das nicht mehr an, denn ich kriege einen Koller, wenn ich die Eltern sehe, wie sie mit ihren Kindern umgehen. Und wie bekommen die Kinder am Ende die Kurve?????
MIT LIEBE!!!!!!!!! Ich wiederhole nochmal
NUR mit Liebe!!!!! OHNE Klapse!!!!
Wenn ein Kind wiederholt mit Steinen nach Autos schmeißt, muss zuhause schon gehörig was schief gelaufen sein und das Kind lässt es sicherlich nicht sein, wenn es einen Klaps dafür erhalten hat! Was ist das denn für eine Argumentation???? Für sowas hätte ein Kind, NACH ALTER ERZIEHUNG, eine Tracht Prügel bekommen. Ein Klaps ist doch lächerlich!!! Es bringt nur eines - sich dem Kind zuwenden und ihm ganz viel Liebe und Beachtung schenken, es mal zu fragen, warum es das tut und mit ihm reden, reden, reden!! Wenn man ein Kind hat, das so dolle Dinger anstellt, dass es schon strafrechtlich wird, dann sollten sich mal die Eltern an die Nase packen und sich fragen - Was habe ICH falsch gemacht???

danke Sanny und danke loli!!
Ich wollte es auch grad schreiben, die Frau würde sich sicher verleumdet fühlen, denn sie hat es bisher geschafft, dass jedes auch noch so verkorkste Kind sich halbwegs ändert. Und das ohne Klapse! Es liegt IMMER AN DEN ELTERN, wenn die Kinder so werden - das habe ich aus der Serie gelernt. Ich gucke mir das nicht mehr an, denn ich kriege einen Koller, wenn ich die Eltern sehe, wie sie mit ihren Kindern umgehen. Und wie bekommen die Kinder am Ende die Kurve?????
MIT LIEBE!!!!!!!!! Ich wiederhole nochmal
NUR mit Liebe!!!!! OHNE Klapse!!!!
Wenn ein Kind wiederholt mit Steinen nach Autos schmeißt, muss zuhause schon gehörig was schief gelaufen sein und das Kind lässt es sicherlich nicht sein, wenn es einen Klaps dafür erhalten hat! Was ist das denn für eine Argumentation???? Für sowas hätte ein Kind, NACH ALTER ERZIEHUNG, eine Tracht Prügel bekommen. Ein Klaps ist doch lächerlich!!! Es bringt nur eines - sich dem Kind zuwenden und ihm ganz viel Liebe und Beachtung schenken, es mal zu fragen, warum es das tut und mit ihm reden, reden, reden!! Wenn man ein Kind hat, das so dolle Dinger anstellt, dass es schon strafrechtlich wird, dann sollten sich mal die Eltern an die Nase packen und sich fragen - Was habe ICH falsch gemacht???

3. Mär 2011 08:24
Also stille Treppe is ja wohl auch total besch...... Also ich hab mir einfach vorgenommen keinen Klapps zu geben und auch net mit son Käse wie stiller Treppe zu kommen....
Was ich hier einfach nur nicht in ordnung find is das man keinen unterschied macht zwischen klaps und schlagen, denn da is sehr wohl einer bzw. ich weis ja nicht wie manche klappsen oder sich den vorstellen und deshalb dann gleich loswettern das jeder klapss eine sooo dermaßen schlimme seelische Misshandlung ist. Also mal ehrlich ich fühle mich nicht von meinen Eltern seelisch und körperlich Misshandelt obwohl ich den ein oder anderen Klapps bekommen hab. Das man dann auch immer gleich auf die los geht die den Klapps ja nicht so schlimm finden und ihn anwenden würden, da muss ich schon sagen das das kein Erwachsenes verhalten is, wie wäre es einfach zu sagen das man es net gut findet und gleich ein paar Tipps dazu schreibt des zu vermeiden. Es kommt auch drauf an wie man seinen Text schreib.... Ich befürworte das net aber ich finde man muss net gleich immer so rummeckern und aufeinander los gehen. So und zum Thema Supernanny und Co. kann ich nur sagen das schau i gar net an das sind immer extreme Familien wo viel falsch läuft finde ich und da bin ich einfach zu entsetzt wie manche umspringen mit den Kindern. Ich glaube auch das die Supernanny den Klapps net befürwortet. Es kann ohne gehen, trozdem sehe ich den Klapps net als so schlimm wie manche anderen. Es kommt einfach auf die Gesamtsituation an.

3. Mär 2011 08:37
@ Metalbaby
es geht nicht um den Schmerz, der ist ja kaum zu spüren, sondern um die Demütigung des Kindes, denke ich. Das Kind erschrickt und fühlt sich gedemütigt, es lernt also nur, dass die Eltern Recht haben - worin auch immer...
es geht nicht um den Schmerz, der ist ja kaum zu spüren, sondern um die Demütigung des Kindes, denke ich. Das Kind erschrickt und fühlt sich gedemütigt, es lernt also nur, dass die Eltern Recht haben - worin auch immer...

3. Mär 2011 08:51
Die Stilletreppe und Co funktionieren aber in dem Alter noch. Das muss man sich mal vor Augen halten. Denn im Moment hilft jede Strafe irgendwie und da muss man nicht Klapsen. Mein Sohn wurde als er richtig anfing und nicht hören wollte immer 3min in seinen Hochstuhl gesetzt ihm wurde alles weggenommen und er wurde von mir weg gedreht (damit er seinen Dackelblick nicht aussetzt). Er hat gemeckert, wurde ruhiger vielleicht auch nachdenklicher und danach hat er es nicht mehr getan.
Es gibt andere Methoden der "Strafe" als ein Klaps. Mein Sohn hat die Erfahrung mit der Ofentür schon gemacht, obwohl die nur sehr warm war hat er für sein Leben gelernt. Erfahrungen sind in dem Alter wohl das A und O, denn noch lernen sie so viel wie NIE wieder in ihrem Leben und das durch uns und ihren Erfahrungen.
Wie hat mir mal jemand gesagt: Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderem zu.
Es gibt andere Methoden der "Strafe" als ein Klaps. Mein Sohn hat die Erfahrung mit der Ofentür schon gemacht, obwohl die nur sehr warm war hat er für sein Leben gelernt. Erfahrungen sind in dem Alter wohl das A und O, denn noch lernen sie so viel wie NIE wieder in ihrem Leben und das durch uns und ihren Erfahrungen.
Wie hat mir mal jemand gesagt: Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderem zu.
3. Mär 2011 09:54
Der ist übrigens aus der Biebel, ein Psalm, also christliche Erziehung, das Thema hatten wir ja auch schon

3. Mär 2011 10:21
bibigu hat geschrieben :
> pueppi83 hat geschrieben :
> > Klar finden das alle schlimm,verboten ect. Aber glaubt mir jeder der hier
> > mit erhobenen Zeigefinger DU DU DU macht, hat im stillen Kämmerlein seinem
> > Kind schon mal ein Klaps auf den Po gegeben oder wird dies irgendwann mal
> > tun.
> >
> > Ich kenne viele Mutti´s die das auch von sich behauptet haben das sie ihr
> > Kind nie schlagen würden <---- wobei das wort ja brutal klingt...... und
> > jede hat es schon mal getan.
> >
> > Es kann mir keiner weiß machen, das er nach nem stressigen Arbeitstag und
> > dann noch Haushalt und Kind, ruhig und gelassen gutschi gutschi macht wenn
> > das Kind eben auch nach dem 3x NEIN nicht hört.
> >
> > Und jetzt könnt ihr euch alle zusammen tun und hetzen und schimpfen wie
> > wildgewordene Furien.....
Da gebe ich Dir voll und ganz recht!!!
Ich kenne auch viele Mütter, dienim Mütterkreisen beschwören und beteuern, sie würden ihr Kind nicht mal nen Klaps uft den Po geben.
Und dann sieht man sie in der hintersten Ecke des Supermartkts, wie sie dem Kind was aus der hand reissen, auf die Händchen schlagen und dann nochmalr richtig auf den Po.
> Du musst noch viel lernen was erziehung betrifft
!!!!
>
> Aber ich sag nur der TON macht die Musik,ne
in der Erziehung und die
> Konsequenz!!!!!
> Da muss man nicht die Hand erheben!!!!
>
> Viele sehen vielleicht keinen anderen ausweg,als Zack,eine hinter die ohren oder auf
> den PO,aber die kleinen Wesen können sich nicht wehren!!!!
>
> Und was hat meine Oma immer gesagt,"Was Hänschen nicht lernt,lernt Hans
> nimmermehr" und das stimmt
!!!!!!
Nimms esmir nicht übel, aber genau solche Frauen wie Dich hat sie in ihrem beitrag erewähnt.
Und du kannst doch nicht beurteilen, dass sie keine Ahnung von Kindererziehung hat.
Linda mit Philipp
> pueppi83 hat geschrieben :
> > Klar finden das alle schlimm,verboten ect. Aber glaubt mir jeder der hier
> > mit erhobenen Zeigefinger DU DU DU macht, hat im stillen Kämmerlein seinem
> > Kind schon mal ein Klaps auf den Po gegeben oder wird dies irgendwann mal
> > tun.
> >
> > Ich kenne viele Mutti´s die das auch von sich behauptet haben das sie ihr
> > Kind nie schlagen würden <---- wobei das wort ja brutal klingt...... und
> > jede hat es schon mal getan.
> >
> > Es kann mir keiner weiß machen, das er nach nem stressigen Arbeitstag und
> > dann noch Haushalt und Kind, ruhig und gelassen gutschi gutschi macht wenn
> > das Kind eben auch nach dem 3x NEIN nicht hört.
> >
> > Und jetzt könnt ihr euch alle zusammen tun und hetzen und schimpfen wie
> > wildgewordene Furien.....
Da gebe ich Dir voll und ganz recht!!!
Ich kenne auch viele Mütter, dienim Mütterkreisen beschwören und beteuern, sie würden ihr Kind nicht mal nen Klaps uft den Po geben.
Und dann sieht man sie in der hintersten Ecke des Supermartkts, wie sie dem Kind was aus der hand reissen, auf die Händchen schlagen und dann nochmalr richtig auf den Po.
> Du musst noch viel lernen was erziehung betrifft

>
> Aber ich sag nur der TON macht die Musik,ne

> Konsequenz!!!!!
> Da muss man nicht die Hand erheben!!!!
>
> Viele sehen vielleicht keinen anderen ausweg,als Zack,eine hinter die ohren oder auf
> den PO,aber die kleinen Wesen können sich nicht wehren!!!!
>
> Und was hat meine Oma immer gesagt,"Was Hänschen nicht lernt,lernt Hans
> nimmermehr" und das stimmt

Nimms esmir nicht übel, aber genau solche Frauen wie Dich hat sie in ihrem beitrag erewähnt.
Und du kannst doch nicht beurteilen, dass sie keine Ahnung von Kindererziehung hat.
Linda mit Philipp
3. Mär 2011 10:47
Da geb ich Philipp recht ... denn einer anderen Mama zu sagen sie müsse noch viel über Erziehung lernen ist frech ...
hast du die Erziehung erfunden ??? ich denke nicht ... und es ist jeder Mama selber überlassen wie sie ihre Erziehung handhabt oder nicht ...
solche Sätze sind echt anmaßend und das macht man nicht ...
hast du die Erziehung erfunden ??? ich denke nicht ... und es ist jeder Mama selber überlassen wie sie ihre Erziehung handhabt oder nicht ...
solche Sätze sind echt anmaßend und das macht man nicht ...
3. Mär 2011 10:51
Ich glaube wir werden hier auf keinen grünen Zweig kommen da jeder mit seiner Erziehung in eine andere Richtung geht.
Es ist aber sehr interessant zu lesen wieso manches Kind den Klapps bekommt und warum manche mamas strikt dagegen sind.
Ich denke die nicht Klappseinstellung kommt bei vielen Mamas hervor die diese Erfahrung in der Kindheit selbst gemacht haben.
Ich bin eine davon und genau aus dem Grund sag ich nein danke dazu.
Dann gibt es die Mamas die sagen ok wenn er nicht hören will dann klappst es halt. Ich glaube die Mamas haben am eigenen Leib selbst noch nicht erfahren wie man sich fühlt als Kind wenn man das bekommt.
Ich habe mich gestern lange mit meinen Freund unterhalten der meinte naja so en klapps warum nicht..ich habe ihn gefragt warum?? Da meinte er den habe ich auch bekommen und ich hatte echt respect vor meinen Vater. ich habe ihn verwirrt angeschaut und gesagt naja Hasel respect oder angst das er die Hand ein weiteres mal erheben könnte...darauf wurde er ruhig und meinte kleinlaut naja irgendwo mehr angst.
Erzeiht eure Kinder wie ihr das für richtig empfindet aber beschwert euch nicht wenn eure Kinder sich auch mal die Frage stellen war es respect oder doch eher angst.
Und es ist doch meistens so...erst ist es ein klapps aber bleibt es dann auch wirklich dabei???
In dem Sinne alles gute und eine ruhige Hand
Es ist aber sehr interessant zu lesen wieso manches Kind den Klapps bekommt und warum manche mamas strikt dagegen sind.
Ich denke die nicht Klappseinstellung kommt bei vielen Mamas hervor die diese Erfahrung in der Kindheit selbst gemacht haben.
Ich bin eine davon und genau aus dem Grund sag ich nein danke dazu.
Dann gibt es die Mamas die sagen ok wenn er nicht hören will dann klappst es halt. Ich glaube die Mamas haben am eigenen Leib selbst noch nicht erfahren wie man sich fühlt als Kind wenn man das bekommt.
Ich habe mich gestern lange mit meinen Freund unterhalten der meinte naja so en klapps warum nicht..ich habe ihn gefragt warum?? Da meinte er den habe ich auch bekommen und ich hatte echt respect vor meinen Vater. ich habe ihn verwirrt angeschaut und gesagt naja Hasel respect oder angst das er die Hand ein weiteres mal erheben könnte...darauf wurde er ruhig und meinte kleinlaut naja irgendwo mehr angst.
Erzeiht eure Kinder wie ihr das für richtig empfindet aber beschwert euch nicht wenn eure Kinder sich auch mal die Frage stellen war es respect oder doch eher angst.
Und es ist doch meistens so...erst ist es ein klapps aber bleibt es dann auch wirklich dabei???
In dem Sinne alles gute und eine ruhige Hand
3. Mär 2011 11:58
Ja Super Nanny ne ganz klasse Frau...deswegen hat ein Mädchen selbstmordgedanken gehabt nach dem sie von der Familie weg war,ja ja die lad ich auch mal zu mir ein
Sorry Leute mittlerweile faucht jeder jeden an und verurteilt einen und akzeptiert nicht wie jeder selber seine kinder erzieht,da kann man nur albern werden.
Und am ende wissen wir eh alle nicht wie es bei den anderen wirklich zuhause aussieht denn man kann sich hier auch alles schön reden.
Küsschen an euch Mäddelz

Sorry Leute mittlerweile faucht jeder jeden an und verurteilt einen und akzeptiert nicht wie jeder selber seine kinder erzieht,da kann man nur albern werden.
Und am ende wissen wir eh alle nicht wie es bei den anderen wirklich zuhause aussieht denn man kann sich hier auch alles schön reden.
Küsschen an euch Mäddelz

3. Mär 2011 12:14
hihi wie oft willste denn noch küsschen verteilen...lach..spass
Nee echt jetzt? Die Nanny hat es geschafft das ein Kind danach selbstmordgedanken hatte?
Nee echt jetzt? Die Nanny hat es geschafft das ein Kind danach selbstmordgedanken hatte?
3. Mär 2011 12:30
mal ehrlich aber wer faucht denn hier wen an ?
Also ich persönlich kann sagen das es jede Mama machen soll wie sie will ...i ich aber werde mein möglichstes tun das es bei uns nicht soweit kommen wird ... und das hat gar nichts damit zu tun ob ich mein Kind auf ne Treppe setze oder so ... es gibt genug möglichkeiten ...
LG Sanny
Also ich persönlich kann sagen das es jede Mama machen soll wie sie will ...i ich aber werde mein möglichstes tun das es bei uns nicht soweit kommen wird ... und das hat gar nichts damit zu tun ob ich mein Kind auf ne Treppe setze oder so ... es gibt genug möglichkeiten ...
LG Sanny
3. Mär 2011 12:39
dito sannylein
ich sehe das genauso...soll og jeder so machen wie er es für richtig hält.
Und gut is
ich sehe das genauso...soll og jeder so machen wie er es für richtig hält.
Und gut is
3. Mär 2011 13:56
was ich immer so schade bei solchen diskussionen hier finde ist, das kaum einer das thema mal objektiv von allen seiten betrachtet, die eigene einstellung und meinung hin oder her.
man kann doch seine meinung vertreten und trotzdem objektiv dabei bleiben, ohne irgendwen dabei angreifen oder anfauchen zu müssen, das ist doch sinn und zweck einer diskussion, alles andere wird zu schnell zu einem streitgespräch.
und letzten endes weiß keiner, wie es bei dem anderen zu hause wirklich aussieht.
ich würde wirklich nur zu gerne die eine oder andere hier in 5 jahren wieder treffen und dann mal ein ganz ehrliches feedback bekommen, ob das, was sich hier so viele vornehmen und wo jetzt so gegen gewettert wird, auch wirklich in die realität umgesetzt wurde und wenn ja wie.
leider wird das nicht passieren, weil zum ersten in 5 jahrenkaum noch einer von uns auf diese seite kommen wird und zum anderen wohl nur eine von zehn wirklich so ehrlich wäre, dazu zu stehen, wenn alle guten vorsätze gescheitert sind.
ich weiß, das ich nun wieder für zündstoff sorge, das viele sich angegriffen fühlen werden,obwohl es kein angriff ist.
ich weiß, das viele sagen werden, das sie es so umsetzen werden, das sie die geduld und die kraft dazu haben, das sie nie so gestreßt sein können etc.
aber ich weiß auch, das ich vor 5 jahren noch genauso geredet habe, das selbst ein klapps auf finger oder po für mich nie in frage gekommen wäre.
heute sehe ich das realistischer, heute weiß ich, wie schnell es manchmal gehen kann,wenn nur alle anderen faktoren, die man eben nicht steuern kann eintreffen und wie schnell man dann doch mal überfordert ist und / oder sich einfach nicht mehr anders zu helfen weiß.
für viele von euch ist es das erste kind.
wartet ab, was die zeit bringt.
wenn ihr ein sehr charaterstarkes, lebhaftes, aufgewecktes und neugieriges kind habt, werden ihr sehr starke nerven brauchen und weit mehr, gerade, wenn ihr euren spatz nicht mal eben zu oma, opa, tante oder onkel geben könnt, damit ihr ne auszeit bekommt.
ich weiß, wovon ich rede, ich habe solch ein kind.
es ist ein toller junge, der nur zu gerne sich und andere ausprobiert.
ich bin stolz auf ihn und mittlerweile reicht es aus, wenn man dinge sanktioniert.
aber wir hatten eben auch andere zeiten, auf die ich nicht stolz bin, ganz im gegenteil.
macht eure erfahrungen, bleibt aber zumindest euch selbst gegenüber ehrlich und wartet ab, was die zeit noch für euch bereit hält.
allen hier viel glück und erfolg in der kindererziehung.
ganz liebe grüße
eure noroelle
man kann doch seine meinung vertreten und trotzdem objektiv dabei bleiben, ohne irgendwen dabei angreifen oder anfauchen zu müssen, das ist doch sinn und zweck einer diskussion, alles andere wird zu schnell zu einem streitgespräch.
und letzten endes weiß keiner, wie es bei dem anderen zu hause wirklich aussieht.
ich würde wirklich nur zu gerne die eine oder andere hier in 5 jahren wieder treffen und dann mal ein ganz ehrliches feedback bekommen, ob das, was sich hier so viele vornehmen und wo jetzt so gegen gewettert wird, auch wirklich in die realität umgesetzt wurde und wenn ja wie.
leider wird das nicht passieren, weil zum ersten in 5 jahrenkaum noch einer von uns auf diese seite kommen wird und zum anderen wohl nur eine von zehn wirklich so ehrlich wäre, dazu zu stehen, wenn alle guten vorsätze gescheitert sind.
ich weiß, das ich nun wieder für zündstoff sorge, das viele sich angegriffen fühlen werden,obwohl es kein angriff ist.
ich weiß, das viele sagen werden, das sie es so umsetzen werden, das sie die geduld und die kraft dazu haben, das sie nie so gestreßt sein können etc.
aber ich weiß auch, das ich vor 5 jahren noch genauso geredet habe, das selbst ein klapps auf finger oder po für mich nie in frage gekommen wäre.
heute sehe ich das realistischer, heute weiß ich, wie schnell es manchmal gehen kann,wenn nur alle anderen faktoren, die man eben nicht steuern kann eintreffen und wie schnell man dann doch mal überfordert ist und / oder sich einfach nicht mehr anders zu helfen weiß.
für viele von euch ist es das erste kind.
wartet ab, was die zeit bringt.
wenn ihr ein sehr charaterstarkes, lebhaftes, aufgewecktes und neugieriges kind habt, werden ihr sehr starke nerven brauchen und weit mehr, gerade, wenn ihr euren spatz nicht mal eben zu oma, opa, tante oder onkel geben könnt, damit ihr ne auszeit bekommt.
ich weiß, wovon ich rede, ich habe solch ein kind.
es ist ein toller junge, der nur zu gerne sich und andere ausprobiert.
ich bin stolz auf ihn und mittlerweile reicht es aus, wenn man dinge sanktioniert.
aber wir hatten eben auch andere zeiten, auf die ich nicht stolz bin, ganz im gegenteil.
macht eure erfahrungen, bleibt aber zumindest euch selbst gegenüber ehrlich und wartet ab, was die zeit noch für euch bereit hält.
allen hier viel glück und erfolg in der kindererziehung.
ganz liebe grüße
eure noroelle
3. Mär 2011 16:02
ich verteile gerne küsschen 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...