Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1064974
20. Dez 2010 12:42
Re: Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???
Es ist schon richtig das man sie dazu nicht drängen kann aber nur wenn ich sie mal drauf setzt (2Minuten)...finde ich es nicht schlimm. Ich will ja auch garnicht das sie mit einem Jahr schon sauber ist weil wie schon genannt sie können es ja sowie so noch nicht verstehen bzw. sagen ich muss mal. Ich lasse ihr die Zeit die sie braucht....aber Ihr Töpfchen kennt sie dann schon ;)
gast.983194
20. Dez 2010 12:51
Re: Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???
Meine maus ist auch 11monate alt. Und seit dem sie alleine sitzen kann setze ich sie auf dem topf. Sie hat spaß dabei,lasse sie aber nicht lang drauf sitzen ca.5min. Länger hält sie eh nicht aus. Aber jedes mal wenn ich sie drauf sitzen habe macht sie ihr geschäft. :-) übern tag macht sie kaum noch in die windel. Kann sie auch mal Nackig krappeln lassen. :-)
gast.923270
20. Dez 2010 13:19
Re: Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???
Ja der Spaß muss dabei schon sein...

Meine kleine geht zum Topf wenn sie mal muss...

Mir ist auch bewusst dass ni jedes Kind das aussprechen kann das es mal muss... ;)
gast.919879
20. Dez 2010 13:26
Re: Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???
Lilly24.12.2009 hat geschrieben :
> Hallo erstma,
>
> also ich finde das alles totalen Schwachsinn alles...
>
> Ich habe meine kleine mit 9 Monaten auf´s Töpchen gesetzt und sie ist jetzt
> mit noch nicht einmal einem Jahr sauber...
>
> Also früh genug kann man damit nicht anfangen, manche Kinder sind ebend
> Spätzünder und manche kapieren es ebend eher... ;)


Ja ja...da sind sie wieder! Die Mütter mit ihren "Wunderkindern"! :roll:
Dein Kind kann sicher auch schon mit 4 in die Schule und macht mit 8 dann Abi! Sorry, aber man sollte Kinder nicht in Verhaltensmuster Zwängen für die sie einfach noch zu Jung sind. Die Auswirkungen wirst du aber sicher noch irgendwann zu spüren bekommen.
Ich gebe dir in sofern Recht das es Kinder gibt die Entwicklungsschritte einfach überspringen. Aber in deinem Fall glaube ich nicht das es vom Kind ausging sondern eher an deinem Wunsch lag das dein Kind etwas kann was nicht "normal" für dieses Alter ist.
Es neigen ja viele Mütter dazu ihre Kinder kaputt zu Fördern. ;)
gast.923270
20. Dez 2010 13:32
Re: Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???
Ich weiß ni warum du mich hier gleich blöde machst??

Ich förder mein Kind sicher auch nicht kaputt, ich beschäftige mich mit meinem Kind, was manche Mütter wahrscheinlich nicht machen...

& meiner Maus macht es unheimlich viel Spaß auf´s Töpchen zu gehen, soll ich sie jetzt ni mehr drauf setzen weil eine dahergelaufene zu mir sagt das ich mein Kind in "Verhaltensmuster Zwänge" ?? :? Ich lach mir n Ast :lol:

Mein Kind hat wie gesagt Spaß daran & ich werde es nicht ändern, wenn du siehst das es falsch ist kann ich auch nix dafür ;)

Gruß: Die böse mit dem "Wunderkind" eh :lol:
gast.940181
20. Dez 2010 14:14
Re: Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???
Und Töpfchenstreit der vierte oder war es schon der fünfte :lol: :D

Jeder soll machen wie er denkt. Der eine früher der andere Später. Ich gehöre zu den ^Späten :lol: :lol:: Meine ist schon 1Jahr und ich hab noch nicht angefangen. Werd auch das Töpfchen übergehen und wenn die Zeit reif ist, die Toilette benutzen.

Allerdings staune ich das ein 9 Monate altes Baby von ganz allein nach dem Töpfchen gefragt!!!!!!
gast.923270
20. Dez 2010 16:04
Re: Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???
Mit ca. 10 Monaten ;)
gast.919879
20. Dez 2010 20:07
Re: Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???
Lilly24.12.2009 hat geschrieben :
> Ich weiß ni warum du mich hier gleich blöde machst??
>
> Ich förder mein Kind sicher auch nicht kaputt, ich beschäftige mich mit
> meinem Kind, was manche Mütter wahrscheinlich nicht machen...
>
> & meiner Maus macht es unheimlich viel Spaß auf´s Töpchen zu gehen,
> soll ich sie jetzt ni mehr drauf setzen weil eine dahergelaufene zu mir
> sagt das ich mein Kind in "Verhaltensmuster Zwänge" ?? :? Ich
> lach mir n Ast :lol:
>
> Mein Kind hat wie gesagt Spaß daran & ich werde es nicht ändern, wenn
> du siehst das es falsch ist kann ich auch nix dafür ;)
>
> Gruß: Die böse mit dem "Wunderkind" eh :lol:

Nach dem ich das gelesen habe musste ich auch lachen. Allerdings nicht über den Inhalt! ;)
Vielleicht solltest du mal genauer lesen was und vor allem wie du was schreibst. Aber wahrscheinlich bist du so "wunderlich" das du eine eigene Rechtschreibung erfunden hast. :roll:
Da wundert es mich natürlich auch nicht das du meinen Beitrag nicht verstanden hast.
gast.923220
20. Dez 2010 20:56
Re: Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???
also meine kleine hat gestern von meiner schwiegerma(war zur kur) ein verspätetes nikolausgeschenk bekommen: ein "hello kitty"töpfchen...
fand ich ja voll süß!!!
bis meine schwiegerma meinte, ich soll sie doch gleich mal draufsetzen!!!!ihre kinder waren damals auch mit nem jahr trocken,man könne nicht zeitig genug damit anfangen...bla,bla...
????Hääää???? :shock: meine maus ist grad mal 8 monate und kann noch nicht mal alleine sitzen.
hab mir dann den spaß gemacht und hab sie draufgesetzt(mit festhalten)....denkste,schwupps beine durchgestreckt und wieder hingestellt,sie will auf dem topf nicht sitzen.....war mir ja klar ;)
hab nun beschlossen noch ein bissel zu warten,bis meine maus versteht was ich von ihr will und wozu dieses töpfchen gut ist :D
hoff mal das meine schwiegerma das versteht,aber eigentlich ist sie ne ganz liebe omi...ist halt ne andere generation ;)
lg jana
gast.891444
20. Dez 2010 21:29
Re: Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???
Oh oh schon wieder das heiße Thema Töpfchen :lol:
Klar muß es jeder selber wissen und entscheiden,aber meine Meinung ist immer noch das man das nicht so früh machen sollte...
Meine Maus ist fast 15 Monate und ich habe ihr letzte Woche bei Ikea mit schlechtem Gewissen ein rotes Töpfchen gekauft(das hat mich so angelacht ;) )für 1,99Euro.Habe es im Badezimmer hingestellt und vor dem Baden sie drauf gesetzt,aber sie hat das Ding durch die Gegend getragen und damit gespielt,am nächsten Tag hat sie es durch die ganze Wohnung geschleppt :lol:
Nun habe ich es weggepackt,sie versteht auch noch nicht wofür es ist,zwingen oder ständig erklären will ich noch nicht ist noch zu früh,wenn dann wollte ich zum Sommer hin damit anfangen wenn sie nicht trocken wird dann halt nächsten Sommer ,da ist sie dann knapp 3 und das ist das normale Alter wo die Kinder eigentlich trocken werden....
Aber ich glaube das bleibt immer ein Streitthema!!!
LG :D
gast.923270
20. Dez 2010 21:50
Re: Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Siehste Steffilein, hab ich doch geahnt. Schon wieder eine heiße
> Diskussion... :roll:
>
> Meine Meinung zum Thema habe ich ja schon geschrieben. Aber ist schon echt
> schade, dass die Mama, die ihr Kind sooo früh auf`s Töpfchen setzt
> schreibt, die anderen Meinungen wären Schwachsinn. Ein Kind von einem Jahr
> kann rein körperlich nicht trocken sein. Der Schließmuskel funktioniert
> einfach nicht. Und mit 10 Monaten selbst zu "sagen" auf`s
> Töpfchen zu müssen ist schon sehr fragwürdig. Ich denke eher, dass das Kind
> darauf "trainiert" wurde zu gewissen Zeiten zu müssen. Oder dass
> die Mama sehr gut auf Anzeichen achtet, dass das Kind müssen könnte. Ist ja
> auch ok, wenn das Kind nicht gezwungen wird. Muss ja auch jeder selber
> entscheiden. Aber vom "echten" sauber sein zu sprechen ist halt
> irgendwie naja... So lange der Schließmuskel nicht funktioniert und das
> Gehirn "müssen" noch nicht verarbeiten kann, kann man meiner
> Meinung nach nicht vom sauber sein sprechen.
>
> Eine Mama hat mir mal erzählt, dass sie früher von ihrer Mama nachts
> geweckt wurde um auf`s Töpfchen zu gehen, damit keine Windeln mehr
> gebraucht werden. Kann man da etwa von trocken sein sprechen???


Wieder eine die besser über mein Kind bescheid weiß wie ich :roll: :lol:

Wenn ich sage meine Tochter ist sauber dann meine ich es auch so...
Sie trägt Tagsüber keine Windel mehr...ist das jetzt vielleicht verständlich genug für dich??? ;)

Mein Kind wurde auch auf nicht´s "Trainiert", sie hat es einfach eher kapiert als wahrscheinlich andere & wie gesagt, ihr hat es Spaß gemacht & es ist immer noch so :roll: ;)
gast.874951
21. Dez 2010 00:07
Re: Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???
....Nicht mehr alle Latten am Zaun....

Mehr sag ich einfach nich dazu. Meine Kleine ist momentan damit beschäftigt sich halbwegs sicher essen in den Mund zu stecken, ihre Flasche auf zu heben und zu trinken, ihren Schnuller aufzuheben und in den Mund zu stecken. Sie macht in ihre Windeln und ist glücklich dabei. Sie wird regelmäßig sauber gemacht und selbständig aufs Töpfchen geht sie mir wenn sie es möchte und nich wenn ich es möchte, ich werde sie auch nich "trainieren" bzw sie draufsetzen. Von meiner Freundin der kleine ist 2 1/2 und der sagt jetz zu ihr: Du Mama ich glaub ich hab Kacka. Und sie sagt nicht schlimm, aber wenn er es vorher schafft ist er glücklich und so soll das sein. Ermutigen und loben :-)

Wir sind doch nich in einer Dressur Show. :roll: Naja aber in zwei Wochen geht ein neuer Thread auf. Mein Kind ist 11 Monate alt und bewirbt sich bei das Supertalent es kann Singen & Tanzen :evil:

Nicht falsch verstehen es ist toll wenn sie es kann, aber sei nicht enttäuscht wenn sie dir die Hose voll kackt und nen Ausschlag an den Beinen bekommt weil die Hose voll mit Pipi/Kacka war. Kann nämlich mit bösen Exzemen enden. Weil du kannst mir nicht erzählen das du wenn du mit ihr unterwegs bist ihr keine windel anziehst bzw sie dich anklimpert und du schnell rennst um ein klo zu finden. Anatomisch nich möglich. Zuhause kann es schon sein das sie hinkrabbelt weil sie das Töpfchen mag und wenn du sie draufsetzt das sie von 20 mal auch evtl 18 mal reinmacht...aber naja...
gast.909954
21. Dez 2010 09:44
Re: Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???
Hey Mamis...

Bitte streitet euch doch nicht und vor allem... beschimpft euch nicht! Es soll doch jeder so machen wie ers für richtig hält! Es gibt keine gleichen Meinungen aber das ist doch auch gut so!
Irgendwie ist das Thema jetzt voll aus dem Ruder gelaufen :?
Wollte doch keine neue Disskusion starten ob Töpfchen ja oder nein, sondern nur wissen, ob es Mamas gibt, die schon Kinder haben, die in diesem Alter sauber sind weil mein Ki-Arzt mir den Tipp gegeben hat und ich es mir absolut nicht vorstellen konnte! Steht ganz klar auf der ersten SEITE!
Bitte beschimpft euch doch nicht gegenseitig!

Lg Steffi
gast.922126
21. Dez 2010 10:30
Re: Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???
steffilein hat geschrieben :
> Hey Mamis...
>
> Bitte streitet euch doch nicht und vor allem... beschimpft euch nicht! Es
> soll doch jeder so machen wie ers für richtig hält! Es gibt keine gleichen
> Meinungen aber das ist doch auch gut so!
> Irgendwie ist das Thema jetzt voll aus dem Ruder gelaufen :?
> Wollte doch keine neue Disskusion starten ob Töpfchen ja oder nein, sondern
> nur wissen, ob es Mamas gibt, die schon Kinder haben, die in diesem Alter
> sauber sind weil mein Ki-Arzt mir den Tipp gegeben hat und ich es mir
> absolut nicht vorstellen konnte! Steht ganz klar auf der ersten SEITE!
> Bitte beschimpft euch doch nicht gegenseitig!
>
> Lg Steffi


Gebe Dir recht,Steffilein und sich hier weiterhin Sachen an den Kopf zu werfen bringt´s doch echt nicht,oder? Soll doch jede Mami das machen was sie für richtig hält und...ENDE ;) Übrigens meine Maus ist fast 11 Monate und macht noch schööön die Windeln voll :lol: :lol: :lol:
gast.907036
21. Dez 2010 13:38
Re: Töpfchen anbieten mit 11 Monaten???
meine tochter ist jetzt gerade 1 jahr geworden und ich setze sie auf dem topf,klappt wunderbar,sie macht gross und klein schon rein,am anfang nicht,ich setzte sie vor und nach dem essen rauf.sie ist tagsüber schon trocken.manche sagen nein andere sagen ja,man muss das selber wissen ab wann.meine mutter hat 3 kinder grossbekommen und uns auch mit 1 jahr ans töpfchen gewöhnt,hat alles geklappt ohne irgendwelche schäden.frohe weihnachten
47 Beiträge
loading 19545...