der erste geburtstag

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904923
26. Nov 2010 19:27
Re: der erste geburtstag
@ isabelle1
Kannst du jetzt mal bitte aufhören mit deinen aussagen! Du hast doch mit Sicherheit auch deine Erfahrungen machen müssen, im Leben, oder?

Ich habe die letzten Jahre viele Schicksalsschläge hinnehmen und verarbeiten müssen, und glaub mir, da ist ein weinendes Kind am Geburtstag für mich kein Aufwachen aus einem schönen Traum!

Meine Schwiegermama ist eine sehr liebe Frau und gerade deshalb fiel es mir so schwer ihr zu sagen, warum ich lieber bei uns feiern wollte.
Und wenn über 10 Leute kommen, dann MUSS man planen was man backt, was es gibt, wieviel man einkauft ect. das hat nix mit Wunschgeburtstag zu tun!

Ich würde dich echt bitten nicht so voreingenommen zu sein, und mal bedenken, dass du bestimmt auch nicht perfekt bist!

Nix für ungut, aber ich hab jetzt ein paar Einträge von dir gelesen, und die waren alle eher mit Kritik gefüllt.

Hier sind viele junge Mamis die sich über Anregungen und Hilfen von Erfahrereren freuen oder mit anderen jungen Mamis gerne Kontakt möchten.
Und gerade wenn man jung ist und gerade sein erstes Kind bekommen hat, möchte man sich eben austauschen.
Da tun solche Aussagen einfach weh, denn ich glaube dass du die Weisheit übers Leben und die Erziehung auch nicht in die Wiege gelegt bekommen hast!

Sie mit bitte jetzt nicht böse, ich mein das auch nicht beleidigend, aber du hast hier schon ein paar Mamis keine schönen Antworten gegeben!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Simone
gast.921875
26. Nov 2010 21:07
Hallo Simone,
freut mich, dass du dich entschieden hast. Ganz ohne Streß wirst du diesen Tag erleben. Es ist bestimmt die richtige Entscheidung und du wirst noch lange an diesen schönen Tag zurück denken! Ganz bestimmt. Schade, dass dein Mann arbeiten muss, man kann es sich halt nicht immer aussuchen! Meine Maus wird im Januar ein Jahr alt und ich mache mir jetzt auch schon gedanken. Wer träumt nicht vom perfekten Geburtstag. Also, nicht ärgern lassen.
gast.904923
26. Nov 2010 21:16
Danke Piratz!

Ich freu mich jetzt auch richtig drauf!

LG
gast.910704
26. Nov 2010 21:22
@ simone, tut mir leid für deine schicksalschläge aber man lebt um zu sterben,ich kenne dein gefühl sehr gut.Nun gut ,das Forum ist dafür da ,um sich auszutauschen , ist richtig ,aber meinste nicht auch eine gute Freundin vor Ort hätte dir mit sicherheit mehr verständnis entgegengebracht ,wie jemand der dich nur aus dem Forum kennt?Solche Anlässe, wie in naher Zukunft bei dir ,finde kann man besser mit der eigenen Fam.sprich den betroffenen klären ,aber als erstes wäre ich mit meinem Mann einig geworden,biste wahrscheinlich auch ,und dann hätte ich doch den vorschlag deiner schwiegermam mit Kusshand akzptiert ,und mich in jeglicher hinsicht hier nicht verunsichern lassen ,habe auch nicht alle beiträge gelesen die hier geschrieben wurden muß ich auch nicht , ist es nicht relevant für mich !!es wird hier zum größten Teil immer wieder das selbe geschrieben!!was auch für Mütter mit einem Kind ,schon im normalfall langweilig scheinen sollte! Aber jeder tickt eben anders..Gottseidank..So und wenn man im Leben bei solchen entscheidungen Hilfe braucht ,tust du mir leid!!Ist auch nicht böse gemeint ,eher habe ich die vermutung du scheinst sehr labil zu sein,es gibt Menschen die eben keine Rosarote Brille tragen,hat nichts mit perfection zu tun ,habe die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gegessen.Eher vermute ich das viele im wahren Leben nicht zurecht kommen!!!!UND chaten bis sich die balken biegen von früh bis spät ,aber komplex eben!!UNd gerade solches hat mich aufgeregt ,so verunsichert zu sein ,alles am besten abstimmen zu lassen ,Ist das real?In meinen Augen nicht.Ich bin zwar ,auch gerne hier ,tausche mich aus ..und mit sicherheit Kritisiere ich nicht nur!!Aber es liegt wie man solches betrachtet !!!Kommt man mit der wahrheit klar, oder bleibe ich in meiner eigenen Welt,hinterm PC.Ich gebe erstgebährenden gerne tips und Ratschläge und nehme selber welche an ,man kann nie genug lernen!Aber in erster lienie vertrete ich meine Meinung und gehe mit geöffneten Augen durch Leben,es gibt immer solche Menschen wie ich einer bin der auch austeilt wenn mir was nicht passt ,aber auch einstecken muß:So funktioniert ein teil des Lebens im Leben .Sehe das aber als normal,die Welt ist nicht immer nur SOOO TOLL.
Bekomme mit sicherheit gleich wieder einen übern Deckel ,aber ich kann hier damit leben!!!Sollte eigentlich jeder!!!und wenn ich dir damit weh getan habe,war es nicht beabsichtigt,Sorry aber die welt ist eben bunt ,Aber ein warmes Herz hab ich auch ,ganz abgesehen von deiner sicht zur meiner Kritik.So, hoffe du kannst mir folgen .. wünsche dir und deiner Fam.noch nen schönen Abend ;)und noch einen tollen b-tag für deine kleine
PS:Einiges könnte ich noch loswerden,aber ich lasse es , und nicht gleich wieder hochspringen,es ist nicht provokativ .
gast.904923
26. Nov 2010 21:47
Ich sage dazu jetzt nichts mehr.
Ich könnte dir jetzt schreiben was meine Ärzte zu meinem "labilen" Zustand sagen, wie du es nennst, aber ich werde mich hier nicht rechtfertigen!

Wenn du Fragen hier lächerlich oder sonst was findest, dann schreib einfach NICHTS dazu!

Und jetzt bitte ich dich, einfach aufzuhören.
Denn wenn du mich labil nennst, so finde ich das eine persönliche Beleidigung!

Gute Nacht!
gast.910704
26. Nov 2010 22:16
klein.anna hat geschrieben :
> Ich sage dazu jetzt nichts mehr.
> Ich könnte dir jetzt schreiben was meine Ärzte zu meinem
> "labilen" Zustand sagen, wie du es nennst, aber ich werde mich
> hier nicht rechtfertigen!
>
> Wenn du Fragen hier lächerlich oder sonst was findest, dann schreib einfach
> NICHTS dazu!
>
> Und jetzt bitte ich dich, einfach aufzuhören.
> Denn wenn du mich labil nennst, so finde ich das eine persönliche
> Beleidigung!
>
> Gute Nacht!
Ja,liebe Simone, unter beleidigung verstehe ich etwas anderes,aber als deines musst du damit leben ,und ich denke wir leben hier in einer Demokratie und ehrlich geht es mich auch nichts an was dein Doc sagt ,machst hier, auf mich einen labilen eindruck,denn darf ich doch haben? aber rechtfertigen brauchst du dich nicht also um Gottes willen,fahr mal eine Stufe tiefer,wer austeilt muß auch einstecken können,habe ich doch vorhin noch geschrieben.Und auserdem liegt es nun wirklich nicht in meinem
interesse dich zu beleidigen ,Oder ich hätte lieber sagen sollen nicht labil sondern Keine harte schale?Also das geht jetzt alles ein bischen weit hinaus. :roll: Und zu den Komplexen fragen,gebe ich das wieder ,das man vl auch noch was anderes zu tun hat als ständig immer wieder und wieder und immer wieder !!Macht das Spaß !Hilfe!Also dann putze ich lieber,oder sonst was ist einfach sinnvoller! Für mich.ALLTAG .Normal.
21 Beiträge
loading 19545...