Juni Mamas 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Feb 2016 11:53
Re: Juni Mamas 2015
Na hab die letzten beiden Abende noch zahnungsgel drauf gemacht und es scheint etwas zu helfen,zumindest schläft sie etwas ruhiger.....wie sieht es aus?stillt ihr noch oder habt ihr ihr schon abgestillt?
20. Feb 2016 18:55
Nein...ich habe ihn bis er 4 1/2 monate alt war voll gestillt! Dann bin ich wieder teilzeit arbeiten gegangen und die milch war schon recht dünn so das Konstantin nicht mehr satt wurde! Mit knapp 7 Monaten wollte er dann nicht mehr an die brust
Aber es war sooo viel einfacher...
Wie schaut es bei euch aus?

Aber es war sooo viel einfacher...

Wie schaut es bei euch aus?
20. Feb 2016 20:21
Hab fast 6 monate voll gestillt und jetzt bekommt sie nach dem mittagschlaf (was ich als nächstes abschaffen will
) ,abends vorm schlafen und meist kommt sie noch einmal in der Nacht (außer momentan da kommt sie nachts wieder öfter).irgendwo besteht sie da noch drauf und da ich noch bis August zu hause bin darf sie noch ein bisschen 

22. Feb 2016 21:42
Hallo!
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende
Wir waren "nur" unterwegs...
Ich finde solange das stillen klappt und für beide passt gibt's nichts besseres
Habe heute konstantins zweiten Zahn entdeckt
! War gar nicht so leicht zu sehen, weil er immer sofort die Zunge darüber legt wenn man mal schauen will
!
Aber jetzt wissen wir....extremes sabbern + viiiel schlafen = nächster Zahn! Hoffe das es wirklich so ruhig und unproblematisch weiter geht
Was gibts bei euch neues ??
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende

Wir waren "nur" unterwegs...
Ich finde solange das stillen klappt und für beide passt gibt's nichts besseres

Habe heute konstantins zweiten Zahn entdeckt

Aber jetzt wissen wir....extremes sabbern + viiiel schlafen = nächster Zahn! Hoffe das es wirklich so ruhig und unproblematisch weiter geht

Was gibts bei euch neues ??
22. Feb 2016 21:57
Guten Abend
Ich bin auch mal wieder da.
Wir waren/sind alle etwas krank. Mein Mann war zuerst dran und dann hat er uns beide angesteckt
Jonas hat jetzt immer noch die Nase etwas zu und schläft dadurch nicht so gut. Hoffe das er bald wieder richtig gesund ist.
Ansonsten mag er im Moment nur Spielzeug womit sich irgendwie Krach machen lässt. Und macht mal kein Spielzeug Krach, schlägt er sie aneinander sodass sie Krach machen
Wir treffen uns ja einmal die Woche mit anderen Kindern und Müttern in einer Krabbelgruppe. Dort ist er immer etwas anhänglich, da kann ich nicht mal aufstehen und auf Toilette gehen. Ist das bei euch auch so das die Kleinen so anhänglich sind?
Ich bin auch mal wieder da.
Wir waren/sind alle etwas krank. Mein Mann war zuerst dran und dann hat er uns beide angesteckt

Jonas hat jetzt immer noch die Nase etwas zu und schläft dadurch nicht so gut. Hoffe das er bald wieder richtig gesund ist.
Ansonsten mag er im Moment nur Spielzeug womit sich irgendwie Krach machen lässt. Und macht mal kein Spielzeug Krach, schlägt er sie aneinander sodass sie Krach machen

Wir treffen uns ja einmal die Woche mit anderen Kindern und Müttern in einer Krabbelgruppe. Dort ist er immer etwas anhänglich, da kann ich nicht mal aufstehen und auf Toilette gehen. Ist das bei euch auch so das die Kleinen so anhänglich sind?
23. Feb 2016 20:39
Hallo Yvonne
Hoffe Jonas geht's wieder besser
Das mit dem Spielzeug kommt mir sehr bekannt vor
Hauptsache es macht Lärm...
Wir gehen mit Konstantin seit oktober babyschwimmen und wechseln uns dabei immer ab (mama, papa, tante,...) das er sich nicht auf einen fixiert sondern zu mehreren Leuten vertrauen aufbaut! Hat bisher gut geklappt und es macht ihm total viel Spaß

Hoffe Jonas geht's wieder besser

Das mit dem Spielzeug kommt mir sehr bekannt vor

Hauptsache es macht Lärm...
Wir gehen mit Konstantin seit oktober babyschwimmen und wechseln uns dabei immer ab (mama, papa, tante,...) das er sich nicht auf einen fixiert sondern zu mehreren Leuten vertrauen aufbaut! Hat bisher gut geklappt und es macht ihm total viel Spaß

25. Feb 2016 10:16
Hallöchen...hoffe ihr habt eine schöne Woche.herzlichen Glückwunsch zum 2.zahn...bei uns ist immer noch nix zu sehen.na mal sehn hoffentlich hat sie wenigstens zum ersten Geburtstag schon nen Zahn
...wenn wir woanders sind ist sie eigentlich nicht so extrem anhänglich.sie geht auch zu jedem und strahlt alle gleich mit nem breiten lächeln an.nur zu hause darf ich nicht mal kurz pullern gehn.sobald ich nur Richtung Tür geh fängt sie schon an zu schreien.auch im.laufgitter ist es doof da will sie auch nimmer rein.nichtmal wenn ich im Raum bin.....wie schlafen eure süßen den eigentlich?Habt ihr vorzeigekinder die man abends bloß ins Bett legt und dann schlafen sie von allein ein?....lg

26. Feb 2016 21:37
@ Tino06062015 : Ja Jonas geht es schon wieder etwas besser. Die Nase läuft noch etwas aber die ist nicht mehr so zu wie am Anfang. Wir von Tag zu Tag besser!
Danke der Nachfrage. Jonas hat unten schon zwei Zähne. Die kamen bei ihm gleichzeitig raus. Schaut ja richtig süß aus. Jetzt glaub ich kommen die nächsten, da er die Finger nur im Mund hat. Das hatter er zu der Zeit als unten die Zähne gekommen sind auch so gemacht. Heute hat er auch so dolle auf seinem Badetier drauf gekaut. Dachte der beißt das gleich kaputt
@ kj4390 : Also mit dem einschlafen haben wir hier regelmäßig Probleme. Heute zum Beispiel hatte ich wieder einen Kampf. Er wollte einfach nicht einschlafen. Im Bett wollte er nicht, auf dem Arm wollte er nicht. Dann fing er bitterlich an zu weinen. Wir haben mal eine Nacht wo es richtig gut läuft mit schlafen und dann folgt gleich eine Woche die wieder schlecht ist. Habt ihr denn irgendwelche Ritaule? Hatte mit ihm heute angefangen Bücher zu gucken aber die will er nur rumwerfen. Und einfach still sitzten und kuscheln will er auch nicht. Er wacht ja nachts auch noch sehr häufig auf. Ist das bei euch auch so?
Danke der Nachfrage. Jonas hat unten schon zwei Zähne. Die kamen bei ihm gleichzeitig raus. Schaut ja richtig süß aus. Jetzt glaub ich kommen die nächsten, da er die Finger nur im Mund hat. Das hatter er zu der Zeit als unten die Zähne gekommen sind auch so gemacht. Heute hat er auch so dolle auf seinem Badetier drauf gekaut. Dachte der beißt das gleich kaputt

@ kj4390 : Also mit dem einschlafen haben wir hier regelmäßig Probleme. Heute zum Beispiel hatte ich wieder einen Kampf. Er wollte einfach nicht einschlafen. Im Bett wollte er nicht, auf dem Arm wollte er nicht. Dann fing er bitterlich an zu weinen. Wir haben mal eine Nacht wo es richtig gut läuft mit schlafen und dann folgt gleich eine Woche die wieder schlecht ist. Habt ihr denn irgendwelche Ritaule? Hatte mit ihm heute angefangen Bücher zu gucken aber die will er nur rumwerfen. Und einfach still sitzten und kuscheln will er auch nicht. Er wacht ja nachts auch noch sehr häufig auf. Ist das bei euch auch so?
27. Feb 2016 10:05
Wir haben auch ständig Probleme. Es fing an gleich nach der Geburt ca 2 Monate lang wo sie nur bei mir auf dem Bauch liegend geschlafen hat (auch nachts).dann hatte unser kia bei der ersten u die er gemacht hat entdeckt das sie ne Blockade in der halswirbelsäule hatte.als er die gelöst hatte hat sie ganz normal in ihrem bettchen wieder geschlafen.aber bei ihr ist es immer wenn die Schübe kommen ist sie total unruhig und schläft nur bei uns im bett sobald ich sie zu ihrem nur rüber legen will ist Theater dann schreit sie und steigert sich so sehr rein das sie sich gar nicht mehr beruhigt.wenn der schub durch ist klappt das mit ihrem bettchen aber wieder.aber allein einschlafen geht bei uns gar nicht egal ob Tag oder Nacht entweder wir müssen sie festhalten das sie liegen bleibt (auch wenn sie Hunde müde ist) oder sie wird im arm ein geschunkelt.nachts wacht sie auch mindestens einmal auf....hoffe das wird irgendwann besser
aber wie sagt man immer so schön das ist nur eine phase

29. Feb 2016 14:13
Hallo,
Hoffe es geht euch und euren kleinen gut
Ja, vor Konstantins Zähnen ist nichts mehr sicher
Von diversen fingern über seine badeente bis Spielzeug, ....alles wird gebissen
Schlafengehen ist immer eine kleine Herausforderung
Er schläft auch nur auf dem arm ein und es ist dann immer schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden ihn ins Bett zu legen ohne das er wieder munter wird
Wenn er dann aber in seinem Bett ist schläft er tagsüber derzeit ca 1 1/2stunden und nachts zwischen 10 und 12 stunden durch
Ansonsten ist permanent aktion angesagt, er hat jetzt "endlich" gelernt zu krabbeln und zeitgleich sich überall hochzuziehen
So, das wars jetzt wieder mit der Ruhe
Lg
Hoffe es geht euch und euren kleinen gut

Ja, vor Konstantins Zähnen ist nichts mehr sicher

Von diversen fingern über seine badeente bis Spielzeug, ....alles wird gebissen

Schlafengehen ist immer eine kleine Herausforderung

Wenn er dann aber in seinem Bett ist schläft er tagsüber derzeit ca 1 1/2stunden und nachts zwischen 10 und 12 stunden durch

Ansonsten ist permanent aktion angesagt, er hat jetzt "endlich" gelernt zu krabbeln und zeitgleich sich überall hochzuziehen

So, das wars jetzt wieder mit der Ruhe

Lg
2. Mär 2016 10:42
Huhu,
Also uns geht's soweit ganz gut bis auf das die kurzen paar blaue Flecken hat.manchmal wünschte ich sie wär noch nicht ganz so mobil
bin Grad mal wieder am versuchen das sie in ihrem Bett wieder schläft aber klappt maximal die halbe Nacht. Wie viel und was essen eure knirpse den?hab manchmal das Gefühl das sie tagsüber zu wenig ist und sich das dann nachts an der brust holt....
Lg
Also uns geht's soweit ganz gut bis auf das die kurzen paar blaue Flecken hat.manchmal wünschte ich sie wär noch nicht ganz so mobil

Lg
2. Mär 2016 20:06
Guten Abend zusammen!
Mich freut es ja gerade ein wenig das ihr auch die selben Probleme mit dem einschlafen habt wie wir. Also freuen ist vielleicht das falsche Wort, beruhigt trifft dann vielleicht besser zu. Jonas schläft auch nur auf dem Arm ein. Wobei wir ab und zu auch mal Phasen haben wo er im Bettchen einschlafen will.. Allerdings auch nicht alleine. Ich muss immer im Zimmer mit bleiben sodass er mich sieht. Ich hab mir jetzt seit einer Woche angewöhnt "La Le Lu" zu summen oder zu singen wenn er schlafen soll. Klappt meistens ganz gut. Eben ist er auch im Bett eingeschlafen, ich hab gesummt und er hat mit seinem Kuscheltier gekuschelt. Ohne das Ding geht es gar nicht. Er braucht etwas was er sich ans Gesicht halten kann. Vielleicht glaubt er dann das er im Arm liegt? Weil er da ja auch immer das Gesicht an etwas gedrückt hat. Mir soll es egal sein, Hauptsache es klappt *lach*
Können eure Kinder schon krabbeln oder robben? Jonas hat heute ein paar Bewegungen nach vorne gemacht. Allerdings sah es etwas merkwürdig aus. Er hat mit den Beinen so gezappelt und mit den Armen hat er sich dann leicht nach vorne gezogen. Sah aber schon süß aus.
Bei uns ist es immer etwas unterschiedlich mit dem Essen. Aber meist auch so ähnlich wie bei dir kj4390. Jonas bekommt ja nachts dann die Milchflasche. Ich will ab nächster Woche versuchen immer den Pulveranteil etwas zu veringern sodass dann mehr Wasser als Milchpulver drin ist. Meine Hebamme meinte im Rückbildungskurs dass Kinder ab 6 Monaten nachts kein Hunger mehr haben. So richtig glauben kann ich das ja nicht.
Jonas meldet sich auch gar nicht mehr wenn er Hunger hat. Früher hat er dann immer angefangen zu schreiben aber heute macht er sowas nicht mehr. Manchmal hab ich das Gefühl das er vor lauter spielen und toben das essen vergisst. Und wenn er dann das essen sieht merkt er plötzlich das er Hunger hat *lach*
Diese Nacht war bei uns ganz gut. Das erste Mal musste ich um halb zwei raus, im Moment ist das so unsere Uhrzeit. Und dann erst um zwanzig vor sieben wieder. Da hatte er die Flasche bekommen und dann konnten wir nochmal bis halb neun schlafen. Man nimmt ja was man bekommen kann.
Mich freut es ja gerade ein wenig das ihr auch die selben Probleme mit dem einschlafen habt wie wir. Also freuen ist vielleicht das falsche Wort, beruhigt trifft dann vielleicht besser zu. Jonas schläft auch nur auf dem Arm ein. Wobei wir ab und zu auch mal Phasen haben wo er im Bettchen einschlafen will.. Allerdings auch nicht alleine. Ich muss immer im Zimmer mit bleiben sodass er mich sieht. Ich hab mir jetzt seit einer Woche angewöhnt "La Le Lu" zu summen oder zu singen wenn er schlafen soll. Klappt meistens ganz gut. Eben ist er auch im Bett eingeschlafen, ich hab gesummt und er hat mit seinem Kuscheltier gekuschelt. Ohne das Ding geht es gar nicht. Er braucht etwas was er sich ans Gesicht halten kann. Vielleicht glaubt er dann das er im Arm liegt? Weil er da ja auch immer das Gesicht an etwas gedrückt hat. Mir soll es egal sein, Hauptsache es klappt *lach*
Können eure Kinder schon krabbeln oder robben? Jonas hat heute ein paar Bewegungen nach vorne gemacht. Allerdings sah es etwas merkwürdig aus. Er hat mit den Beinen so gezappelt und mit den Armen hat er sich dann leicht nach vorne gezogen. Sah aber schon süß aus.
Bei uns ist es immer etwas unterschiedlich mit dem Essen. Aber meist auch so ähnlich wie bei dir kj4390. Jonas bekommt ja nachts dann die Milchflasche. Ich will ab nächster Woche versuchen immer den Pulveranteil etwas zu veringern sodass dann mehr Wasser als Milchpulver drin ist. Meine Hebamme meinte im Rückbildungskurs dass Kinder ab 6 Monaten nachts kein Hunger mehr haben. So richtig glauben kann ich das ja nicht.
Jonas meldet sich auch gar nicht mehr wenn er Hunger hat. Früher hat er dann immer angefangen zu schreiben aber heute macht er sowas nicht mehr. Manchmal hab ich das Gefühl das er vor lauter spielen und toben das essen vergisst. Und wenn er dann das essen sieht merkt er plötzlich das er Hunger hat *lach*
Diese Nacht war bei uns ganz gut. Das erste Mal musste ich um halb zwei raus, im Moment ist das so unsere Uhrzeit. Und dann erst um zwanzig vor sieben wieder. Da hatte er die Flasche bekommen und dann konnten wir nochmal bis halb neun schlafen. Man nimmt ja was man bekommen kann.

5. Mär 2016 17:16
Hallo Zusammen,
wir haben auch eine Juni-Maus und sie entwickelt sich super. Naja bis aufs plappern. Sie bekommt den Mund nicht auf und "erzählt" nichts. Aber ich genieße noch die Ruhe
Bei meiner Tochter kommt jetzt der 5 Zahn. Zahn 1 und 2 kamen bereits im November und Zahn 3 und 4 im Februar.
Körperlich ist Unsere von der schnellen Sorte mit 3 Monaten das erste auf den Bauch drehen, jetzt robbt und krabbelt sie und zieht sich überall hoch und macht mit festhalten auch die ersten Schrittchen. Sitzen klappt auch schon super.
Essenstechnisch haben wir es auch raus. Wir haben zwar drei Tage nach ihrem 4 monatigen Geburtstag angefangen, mussten aber mit 5 Monaten nochmal "neu" anfangen, weil sie Kartoffeln noch nicht wollte und sich verweigert hat. Im Januar waren wir Zwei soweit, dass wir nur noch früh und abends (ja unser Kind schläft seit sie 8 Wochen alt ist über 10 Stunden nachts) gestillt und dazwischen Brei und FingerFood gegessen haben. Anfang Februar kam der zweite große Infekt und wir haben wieder voll gestillt. Aber zwischenzeitlich sind wir wieder bei früh und abends stillen. Früh trinkt sie auch nur kurz und langsam vermisse ich doch ab und an die ruhigen und gemütlichen Minuten zu zweit.
Was macht bei Euch das Gewicht der Kinder? Unsere Kleine nimmt zwar zu, aber doch sehr zaghaft und nun müssen wir aller zwei Monate zur Kontrolle zum KiA ... und das bei Eltern, die gerne abnehmen würden.
Unsere Zarte ist zwar größentechnisch auf der 100 Perzentile, gewichtstechnisch aber eher unter der 50 Perzentile
Unsere Baustelle zur Zeit ist das Töpfchen, meine Tochter geht jeden Tag mittags drauf und meistens ist auch was drin
aber das ist nur Zufall. Aber in der Krippe wird das auch gemacht und damit wird sie schon ein bisschen vorbereitet.
Machen Eure Kleinen Mittagsschlaf? Also bei uns wird mal vormittags oder späten Nachmittag geschlafen aber irgendwie nie mittags
Das wird dann der Spaß in der Krippe
Gerade weil unsere Tochter gewohnt ist, dass Papa sie ins Bett bringt und auch nachts aufsteht, wenn der Nuckel fehlt und man im Schlaf weint.
Bis bald
Leas Mam
wir haben auch eine Juni-Maus und sie entwickelt sich super. Naja bis aufs plappern. Sie bekommt den Mund nicht auf und "erzählt" nichts. Aber ich genieße noch die Ruhe

Bei meiner Tochter kommt jetzt der 5 Zahn. Zahn 1 und 2 kamen bereits im November und Zahn 3 und 4 im Februar.
Körperlich ist Unsere von der schnellen Sorte mit 3 Monaten das erste auf den Bauch drehen, jetzt robbt und krabbelt sie und zieht sich überall hoch und macht mit festhalten auch die ersten Schrittchen. Sitzen klappt auch schon super.
Essenstechnisch haben wir es auch raus. Wir haben zwar drei Tage nach ihrem 4 monatigen Geburtstag angefangen, mussten aber mit 5 Monaten nochmal "neu" anfangen, weil sie Kartoffeln noch nicht wollte und sich verweigert hat. Im Januar waren wir Zwei soweit, dass wir nur noch früh und abends (ja unser Kind schläft seit sie 8 Wochen alt ist über 10 Stunden nachts) gestillt und dazwischen Brei und FingerFood gegessen haben. Anfang Februar kam der zweite große Infekt und wir haben wieder voll gestillt. Aber zwischenzeitlich sind wir wieder bei früh und abends stillen. Früh trinkt sie auch nur kurz und langsam vermisse ich doch ab und an die ruhigen und gemütlichen Minuten zu zweit.

Was macht bei Euch das Gewicht der Kinder? Unsere Kleine nimmt zwar zu, aber doch sehr zaghaft und nun müssen wir aller zwei Monate zur Kontrolle zum KiA ... und das bei Eltern, die gerne abnehmen würden.

Unsere Baustelle zur Zeit ist das Töpfchen, meine Tochter geht jeden Tag mittags drauf und meistens ist auch was drin

Machen Eure Kleinen Mittagsschlaf? Also bei uns wird mal vormittags oder späten Nachmittag geschlafen aber irgendwie nie mittags

Bis bald
Leas Mam
5. Mär 2016 21:05
Hallo zusammen .
Ich schaff a mal wieder zum schreiben bzw irgendwie speichert es bei mir nie
Bei uns geht's recht gut . Hannes Is Dauer krank vom großen Bruder ausm Kindergarten . Schläft sehr schlecht nachts und braucht teilweise 3 Flaschen
Er versucht sich fortzubewegen aber er rollt eher oder rutscht . Zähne kommen nicht und er quält sich seit Monaten
Er nimmt alles in den Mund und reist alles was er bekommt runter .
Seit Weihnachten bekommt er normales Essen und im Moment versuchen wir es mit Stückchen . Lutscht aber fleißig an breze und Brot etc. beim 2. Kind ist man nicht mehr so streng
Bin auch bei ihn nicht so hinterher mim essen
aber langsam gewöhne ich mich daran das er groß wird
So des Is der neueste Stand .
Hab bei euch bissl überflogen und es geht bei uns alles immer mal hoch und runter .
Hoffe das ich wieder öfter schreiben kann .
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Stephanie
Ich schaff a mal wieder zum schreiben bzw irgendwie speichert es bei mir nie

Bei uns geht's recht gut . Hannes Is Dauer krank vom großen Bruder ausm Kindergarten . Schläft sehr schlecht nachts und braucht teilweise 3 Flaschen

Er versucht sich fortzubewegen aber er rollt eher oder rutscht . Zähne kommen nicht und er quält sich seit Monaten

Er nimmt alles in den Mund und reist alles was er bekommt runter .
Seit Weihnachten bekommt er normales Essen und im Moment versuchen wir es mit Stückchen . Lutscht aber fleißig an breze und Brot etc. beim 2. Kind ist man nicht mehr so streng

Bin auch bei ihn nicht so hinterher mim essen

So des Is der neueste Stand .
Hab bei euch bissl überflogen und es geht bei uns alles immer mal hoch und runter .
Hoffe das ich wieder öfter schreiben kann .
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Stephanie
5. Mär 2016 22:15
Guten Abend
Wir haben auch ein Juni Baby
Unser keiner macht sich ganz gut er krabbelt und jetzt fängt er an sich überall sich hoch zu ziehen und zu stehen
das klappt auch schon ganz gut nur haben wir leider seit er zwei Monate alt ist Problem mit den Bronchien 
Wir haben auch ein Juni Baby

Unser keiner macht sich ganz gut er krabbelt und jetzt fängt er an sich überall sich hoch zu ziehen und zu stehen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...