Januar- & Februar 2015-Mamis bestaunen ihre großen Zwerge

Das Baby wird mobil
Elternforum
Traumwaechter
29. Okt 2015 08:16
Re: Januar- & Februar 2015-Mamis bestaunen ihre großen Zwerg
Hallo zusammen,

unser Zwerg ist mittlerweile unter die Krabbler gegangen. Er hat aus der Not eine Tugend gemacht: Da war ich als Mama doch so gemein und hab ihn im Wohnzimmer zu seinen Spielsachen gesetzt und bin aufs Klo (direkt neben dran liegend) und was macht der kleine Frechdachs: Er krabbelt mir hinterher! Unter Protestgeheul natürlich! Anfangs ist er immer nur unter geheul gekrabbelt, mittlerweile findet er es cool, sich selbst gescheit fortbewegen zu können. In den wenigen Tagen hat er echt enorme Fortschritte diesbezüglich gemacht. Laufen an Mamas/Papas Händen ist aber immer noch viiiiiiiiiel besser und wird genutzt, wann immer wir uns dazu bereit erklären. Es wird sich aucch an allem hochgezogen und daran entlang gestiefelt.

Zähne haben wir immer noch keine, wobei ich vermute, dass die ersten sich gerade auf den Weg machen. Das untere Zahnfleisch scheint mir leicht geschwollen und er spielt ständig mit Zunge und Fingern daran herum. Er ist so aber fröhlich drauf und es scheint ihn nicht weiter zu stören.

Dafür wird seine Ichtyose immer deutlicher sichtbar :( Versuche grad einen Termin beim Kinderarzt zu bekommen um zu sehen, ob wir mal zum Dermatologen sollten, damit wir wissen, ob wirs richtig pflegen etc.
[Zur Erklärung: Ichtyose ist ein angeborener Verhornungsdefekt der Haut... Gerade an seinen Beinen sieht es mittlerweile aus wie Schlangenhaut]
Es scheint ihn aber nicht weiter zu stören... Von meinem Onkel (der ist auch betroffen) weiß ich, dass das auch ziemlich jucken kann - tut es bei ihm aber (noch?) nicht - toi toi toi!

Gestern hat er auch das erste Mal ein Gläschchen abgelehnt: Kartoffeln mit Rahmgulasch. Das war ihm nicht geheuer und wurde wieder ausgespuckt. Probieren wir ein andermal nochmal :) Aber ich hab ohnehin schon öfter festgestellt, dass ihm die vegetarischen Gläschen am liebsten sind, gefolgt von Fisch und abgeschlagen Fleisch.

Schlafen üben wir noch - heute Nacht das Highlight: knapp 9h :)
Traumwaechter
29. Okt 2015 11:57
jeanine87 hat geschrieben:
> Was mich stört ist wenn sie groß macht,bekommt sie so ein Schreibfaul vor
> Schmerz und ich finde immer einen richtigen Klumpen in der Windel,wisst ihr
> was ich da machen kann?
> Der Po ist auch immer sehr rot davon, aber es kommt auch vor das sie normal
> macht,weicher.

Das hat unserer auch immer wieder, dass er Briketts scheißt - glücklicherweise aber ohne roten, wunden Po. Als das anfing, hab ich ihm einfach ständig Wasser angeboten und darauf geschaut, dass er mehr Balaststoffe bekommt - was bei Babynahrung gar nicht so einfach ist... Es ist deutlich besser geworden, ab und an kommt noch so ein Brikett, bevor es dann normal weich wird...
gast.1510775
30. Okt 2015 19:39
> Hallo zusammen,
>
> nach längerer Zeit gibt's auch mal wieder was von uns.
>
> Unsere Isabella macht viele Geräusche (plappern) und ist immer am lachen.
> 4 Zähne sind nun da,alles mit viel Schmerz und Schrei verbunden...
> Sie versucht sich an unseren Händen immer hoch zu ziehen und sitzen kann
> sie noch nicht.
> Sie robbt viel durch die Wohnung, zwar langsam aber auf dem glatten Boden
> kommt sie gut vorwärts. Wenn man ihr was zum spielen hinlegt etwas weiter
> weg,versucht sie unbedingt dorthin zu kommen.Sieht ganz niedlich aus und am
> besten hält man alles mit Videos fest.
> Haben leider zu wenig von ihrem Bruder mitbekommen, eher verpasst viel
> aufzunehmen...
> Schlafen klappt eigentlich ganz gut,durchschlagen vom letzten Essen ca. 21
> Uhr bis morgens um kurz vor 8 Uhr.
> Sie dreht sich aber andauernd und schläft nicht weiter...kann ich das auch
> irgendwie vermeiden Sie schläft auch nur auf dem Bauch (wie ihr Bruder)und
> auf dem Rücken bekomme ich sie gar nicht zum schlafen...Im Kinderwagen
> klappt dies ab und zu aber im Bett leider nicht...
> Was mich stört ist wenn sie groß macht,bekommt sie so ein Schreianfall vor
> Schmerz und ich finde immer einen richtigen Klumpen in der Windel,wisst ihr
> was ich da machen kann?
> Der Po ist auch immer sehr rot davon, aber es kommt auch vor das sie normal
> macht,weicher.
> Sonst hat uns die Erkältung wieder alle Mann erwischt, bei dem Wetter
> bleibt es nicht aus.
>
> LG
gast.996127
1. Nov 2015 09:04
> jeanine87 hat geschrieben:

> > Was mich stört ist wenn sie groß macht,bekommt sie so ein Schreianfall vor
> > Schmerz und ich finde immer einen richtigen Klumpen in der Windel,wisst ihr
> > was ich da machen kann?
> > Der Po ist auch immer sehr rot davon, aber es kommt auch vor das sie normal
> > macht,weicher.

Huhuuu, eine bekannte von mir hatte das bei Ihrem Sohn auch.
Sie hat dann mit der Hebamme gesprochen und die hat ihr geraten Saft unter die Mahlzeiten zu mischen.
Das macht sie mittlerweile auch und Ihrem Zwerg geht es nun besser :)
Vllt. probierst du das mal aus, drück die daumen das es besser wird.

LG Alayn
Traumwaechter
1. Nov 2015 17:15
Nun ist es auch bei uns soweit: Mit ganzen 9,5 Monaten ist der erste Zahn zum Vorschein gekommen. Ich habe zwar schon siet ca. 2-3 Wochen darauf gewartet, weil das Zahnfleisch angeschwollen war, aber er war immer fröhlich und quietschlebendig und heute war er plötzlich da :).
gast.1510775
2. Nov 2015 12:58
Danke für die Hilfe.
Sie mag leider noch nichts anderes trinken(Tee,Wasser)sie verzieht ihr Gesicht dabei und vielleicht trinkt sie mal 15 ml das war's auch.
Hatte es probiert Tee oder Saft mit in die Milch zu füllen,das hat sie dann getrunken.
Und bei Brei probiere ich das dann mal aus.
Sie tut mir immer leid,wenn sie bei Stuhlgang schreit..was noch ist,ich hatte einmal probiert ihr ein Gläschen ab 8 Monate zu geben,doch sie wirkt es hoch...heißt das sie ist noch nicht bereit dafür mit kleinen Stücken zu Essen?
Könnte ich vielleicht diese Breie in den Mixer tun und pürieren das es cremig ist wie diese 6 Monate Gläschen?Bin nicht sicher ob es geht..
LG
gast.996127
3. Nov 2015 01:38
>ich hatte einmal probiert ihr ein Gläschen ab 8 Monate zu geben,doch sie wirkt
> es hoch...heißt das sie ist noch nicht bereit dafür mit kleinen Stücken zu
> Essen?
> Könnte ich vielleicht diese Breie in den Mixer tun und pürieren das es
> cremig ist wie diese 6 Monate Gläschen?Bin nicht sicher ob es geht..
> LG

Huhuuu, es kann sein das sie entweder nicht bereit ist für soviele stückchen, kannst du aber testen in dem du um gläschen ab dem 6. monat schaust die feinstückig sind. Wenn sie diese auch hoch würgt liegt es daran.
Kann aber auch sein das es am geschmack liegt, da die gläschen ab dem 8. monat schon etwas mehr würzung haben.
Wie alt ist den deine kleine und wie viele Brei mahlzeiten bekommt sie denn?

Ich weiß das ich bei meinem großen damals als er so ca. 10 monate alt war, angefangen habe selber zu kochen da er mir sämtliche mittagsgläschen wieder ausgespuckt hat.
Er hat uns damit gezeigt das er bereit dazu ist.
Meine kleine(fast 10 monate alt) isst übrigens auch schon fleißig bei uns mit, da ihr das zumteil auch besser schmeckt. Das einzige wo ich nicht mit halten kann ist mitm gemüse, sie liebt die reinen gemüsegläschen über alles :lol: da nimmt sie von unserem essen erst was, wenn sie das gemüse ratzeputz leer gegessen hat :)

So ich hoffe konnte dir helfen.
Liebe Grüße Alayn
gast.1510775
10. Nov 2015 23:30
Ich denke das sie wohl nicht bereit für die Nahrung mit den Stückchen ist.
Da ich diese 6 Monatsgläser mit Mini Stücken probiert habe und sie hat davon auch gewürgt.. Werde ihr wohl noch die cremigeren geben müssen.
Sie ist 8 Monate, wird am 21.11. erst 9 Monate alt und ich gebe ihr 2 Breimahlzeiten am Tag,sonst nur Milch.
gast.1580386
11. Nov 2015 12:38
Sie scheint wirklich noch nicht bereit dazu zu sein.
Gibt es einen Grund, warum es nur zwei Breimahlzeiten sind?
Mein Kurzer futtert folgendes:

Frühstück: Milchbrei + 1/2 Scheibe Brot
Mittagessen: Gläschen ab 8. Monat
Zwischenmahlzeit: Gläschen Getreide-Obst ab 8. Monat
Abendessen: Milchbrei + 1/2 Scheibe Brot

Mit den Gläschen für den 8. Monat haben wir auch eine Weile gebraucht. Mittlerweile stört es ihn überhaupt nicht mehr. Einfach immer wieder versuchen.

Ben hat am Montag seine ersten Straßenschuhe bekommen :roll: Man sind die süß :lol:
Er will immer mehr an der Hand laufen. Und ist auch schon ein kleiner Wirbelwind :lol:
gast.1416373
12. Nov 2015 06:08
Uns gibt es auch noch..:-)
Mein Sohn verweigert mehr oder weniger immer noch sämtlichen Brei und liebt nur hipp hirse Kringel, brot und Bananen. Für ein Gläschen braucht er drei Tage...und dann schmeiß ich die Reste weg.
Ich stille ihn also noch recht viel. Was mich aber wenig stört. Jeder nach seinem Bedürfnissen.
Sonst gehts uns aber gut.
Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten?
gast.2059415
12. Nov 2015 09:28
Hallo zusammen!

Und gibt's auch noch! Unser Kleiner ist inzwischen richtig mobil geworden, nachdem er ja unglaublich lange nur auf dem Rücken gelegen ist! Er ist jetzt 9 Monate alt.
Momentan ist er allerdings erkältet und er tut mir so leid, wenn er dann hustet und gleich weint, weil er wegen der verstopften Nase schlecht Luft bekommt.

Mit dem Brei essen haben wir keine Probleme, bis auf die stückigeren Breie, da ist er noch nicht so ganz ein Fan von. Er bekommt zum Frühstück die Flasche, vormittags, mittags, nachmittags und abends Brei (er haut ganz schön rein beim Essen!) und nachts nochmal die Flasche (die will er leider nicht aufgeben, aber ich finde das in Ordnung, wenn er sie noch braucht dann ist es halt so!).

Ich denke dass die Kleinen da so unterschiedlich sind beim Essen, die Maus einer Freundin von mir (auch 9 Monate), isst noch überhaupt gar keinen Brei, 2-3 Löffel sind schon viel für sie. Sie will immer noch gestillt werden, und sie entwickelt sich prima. Ihre Mama versucht es immer mal wieder mit Brei oder anderem Essen und irgendwann wird sie schon auch noch was essen! Erzwingen kann man es ja eh nicht!
Ich finde es aber immer spannend wie unterschiedlich die Zwerge schon in dem Alter sind!!!!

So, dann muss ich los, mein Keks hat die Taschentücherpackung entdeckt! :o

Liebe Grüße!!!!
gast.1933696
12. Nov 2015 13:43
Hallo :D
wir sind jetzt gerade mit dem 3 tage Fieber durch .ohjeee war das ne anstrengende zeit. Jetzt haben wir noch schbupfen und husten.
Mit dem essen haben wir gar keine probleme :D . Außer Brokkoli ist unsere kleine maus alles vom tisch mit.

LG Natascha und Paula
gast.1510775
16. Nov 2015 18:49
Ich wollte gerne noch wie beim ersten Kind,bei der Milchflasche bleiben.
Daher bekommt sie erst zweimal am Tag Brei.
Morgens die Folgemilch 2 und für Abends die Abendflasche wo auch Getreide drin ist.
Ab und zu bekommt sie aber auch Abendbrot und zwischendurch Obstglässchen.

Samstag ist sie dann 9 Monate, wie die Zeit vergeht.
Bin gespannt wann sie alleine sitzen kann,ihr Bruder war damit schneller und beim füttern ist es ja einfacher wenn sie sitzen kann.
Über Weihnachtsgeschenke haben wir uns noch nicht viele Gedanken gemacht...

Ja,erkältet sind wir auch alle.
Gute Besserung an alle Kranken.

LG
gast.1969867
26. Nov 2015 21:17
Re: Januar- & Februar 2015-Mamis bestaunen ihre großen Zwerge
Hallo zusammen,
Oh man ich war so lange nicht mehr hier. Jetzt musste ich aber einfach mal nachlesen, ob ihr noch da seid.
die zeit rast so schnell und ich bin einfach froh, dass ich zwei jahre zu hause bleibe, damit ich noch ganz viel von ihrer Entwicklung mit bekomme.
die kleine krabbelt wie eine Weltmeisterin, so schnell. Hochziehen tut sie sich auch bei jeder Gelegenheit. An den Händen kann sie auch ein paar Schritte laufen. Sie ist so ein fröhliches kleines Mädchen.

liebe grüße an euch alle
Bisiky
1. Dez 2015 07:37
Re: Januar- & Februar 2015-Mamis bestaunen ihre großen Zwerge
Was bei uns gegen harten Stuhl geholfen hat-

- keine Banane
- bei Menüs mit Karotte im Anschluß Obst als Nachtisch. (Birnenbrei sowie Apfel hat hier super geholfen).
- Bauchmassage/Wärme
- Abhalten beim Geschäft (dann rutscht es eh besser raus).
und als Getränk Bio Tee Fanchel/Apfel von Hipp.

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, rollt in der Gegend herum und schiebt sich rückwärts voran. Sie krabbelt noch nicht, ich bin gespannt, wann es bei ihr losgeht. :) Evtl macht sie es auch wie ich damals und krabbelt gar nicht, wer weiß :D
Momentan "lebt" die kleine auf mir und ich komme hier zu gar nichts. Die Zähne machen ihr sehr zu schaffen. Zwei Zähne sind bereits durchgebrochen und ich habe das Gefühl, dass da bald noch etwas kommen wird.
42 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...