Ein paar Kilos weg - wer macht mit?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2015 16:38
Re: Ein paar Kilos weg - wer macht mit?
Hallo ihr lieben ich möchte auch gerne mit machen ich Fang ab April an mit der Dukan Diät die ist super jemand aus meiner Familie hat innerhalb kürzester Zeit 10 Kilo abgenommen und wie schnell vergeht die Zeit bis zum Sommer also versuche ich das hab das Buch schon Zuhause und haferkleie und mal schau hab jetzt 61 Kilo und möchte gerne wieder auf 45-50 Kilo mal schauen wie lange ich dafür brauche
Ganz liebe grüße
Jessi
Ganz liebe grüße
Jessi
1. Apr 2015 11:16
1. Apr 2015 13:59
Die Dukan Diät ist eine 4 Phasen Diät.http://de.m.wikipedia.org/wiki/Dukan-Diät
Hier könnt ihr es mal durchlesen ist denk ich leichter als zu erklären
Hier könnt ihr es mal durchlesen ist denk ich leichter als zu erklären
1. Apr 2015 19:47
Hallo, darf man sich euch noch anschliessen? Habe einen sohn wird jetzt am 6.4. 10 monate, sportlich bin ich nicht, aber durch essen umstellen abnehmen wäre ein hit
Habe aktuell 70 kg gleich wie vor der Schwangerschaft, aber etwas weniger so ca 5 kilo damit könnt ich auch leben
Momentan zwar viel bewegung weil zwerg sich an allem was geht aufzieht u probiert entlang zu hangeln, aber abends wenn er schläft sündige ich
da schmeckts am besten...
Lg

Habe aktuell 70 kg gleich wie vor der Schwangerschaft, aber etwas weniger so ca 5 kilo damit könnt ich auch leben

Momentan zwar viel bewegung weil zwerg sich an allem was geht aufzieht u probiert entlang zu hangeln, aber abends wenn er schläft sündige ich

Lg
2. Apr 2015 09:19
hey conny04 ich weiß wovon du redest abends die Schoki ruft immer "iss mich"
klar je mehr desto besser find ich jedenfalls
so heut morgen gabs bei mir haferflocken+Milch und heut Nachmittag gibts bei mir chous-chous mit gemüse
und dann nichts mehr
lg an alle

klar je mehr desto besser find ich jedenfalls

so heut morgen gabs bei mir haferflocken+Milch und heut Nachmittag gibts bei mir chous-chous mit gemüse

lg an alle
2. Apr 2015 12:45
Hatte echt gut angefangen und mir keinen Süßkram gegönnt und kaum Kohlenhydrate und schon ging das Gewicht runter.
Aaaber - dann kam leider eine absolut anstrengende Qunegelphase mit Erkältung und Zähnchen - tja, und wie es dann leider oft so ist - ein bisschen Nervennahrung war einfach nötig. Daher ist bei mir grade Stillstand.
Über Ostern werd ich sicher nix abnehmen, wir sind mehrfach zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Na ja, meine Kleine geht ab Mai zu einer Tagesmutter und dann habe ich auch wieder Zeit für Sport.
Aaaber - dann kam leider eine absolut anstrengende Qunegelphase mit Erkältung und Zähnchen - tja, und wie es dann leider oft so ist - ein bisschen Nervennahrung war einfach nötig. Daher ist bei mir grade Stillstand.
Über Ostern werd ich sicher nix abnehmen, wir sind mehrfach zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Na ja, meine Kleine geht ab Mai zu einer Tagesmutter und dann habe ich auch wieder Zeit für Sport.
2. Apr 2015 20:05
Tja der tag hätte gut angefangen, der kleine ist zwar krank, aber habe mittags nur gemüssesuppe u gegen 17 uhr salat u wirklich nur ein paar nudeln gehabt, da war dann aber der kleine soooo anstrengend, (darf er sein weils ihm echt nicht gut geht) das i mir vorhin als er eingeschlafen war doch noch ein nussini an die figur geschmissen hab...
Vielleicht ist nicht unbedingt der richtige zeitpunkt für diät wenn die nerven strapaziert werden, aber glaube wenn nicht jetzt dann fällt mir beim nächsten versuch sicher auch wieder ein grund ein warum nicht, also hoffe auf ein besseres durchhaltevermögen
bella blöde frage hab noch nie selber chous chous gemacht, kannst mir vielleicht ein rezept geben?
Schönen abend lg
Vielleicht ist nicht unbedingt der richtige zeitpunkt für diät wenn die nerven strapaziert werden, aber glaube wenn nicht jetzt dann fällt mir beim nächsten versuch sicher auch wieder ein grund ein warum nicht, also hoffe auf ein besseres durchhaltevermögen

Schönen abend lg
3. Apr 2015 08:48
Ich bin da auch neuling
aber ich habe mir bei Rewe Instant cous-cous geholt der ist in 5Min. fertig.
Dann nehme ich mir ca.250g davon übergieß das mit heißem Wasser oder Brühe, lass ihn 5 Minuten ziehen und probier dann mal wenn er noch "knuspert" nochmal Wasser dazu und noch nen bissl warten.
Ich mach dann parallel mit Gemüse zurecht was ich gerade da hab und brate das ein bissl in der Pfanne an.
Dann tu ich den Cous-Cous dazu und fertig
Oder einfach den fertigen Cous-Cous auf Salat streuen schmeckt auch toll
Ps: Ich mach mir immer mehr als ich essen kann, weil ich dann noch was für den nächsten Tag habe.
lg
Heute gibts bei uns Forelle Müllerin + Salat

Dann nehme ich mir ca.250g davon übergieß das mit heißem Wasser oder Brühe, lass ihn 5 Minuten ziehen und probier dann mal wenn er noch "knuspert" nochmal Wasser dazu und noch nen bissl warten.
Ich mach dann parallel mit Gemüse zurecht was ich gerade da hab und brate das ein bissl in der Pfanne an.
Dann tu ich den Cous-Cous dazu und fertig

Oder einfach den fertigen Cous-Cous auf Salat streuen schmeckt auch toll

Ps: Ich mach mir immer mehr als ich essen kann, weil ich dann noch was für den nächsten Tag habe.
lg
Heute gibts bei uns Forelle Müllerin + Salat
3. Apr 2015 17:01
Super, muss schaun obs den bei uns auch gibt u gleich mal probieren, aktuell ist hunger aber nicht gross, der kleine hat mich angesteckt
Ostern fällt bei uns leider aus
Schöne ostern lg

Schöne ostern lg
8. Apr 2015 22:50
Hallöchen ich habe jetzt in 2 Monaten 10 kg abgenommen ohne Sport nur durch Ernährung umstellung. Man muss immer nach genaue Zeit essen z.B. Frühstücke ich mit kleinen zusammen um 10 Uhr fütter den kleinen dan gebe ich ihm was zum knabbern gurke, Äpfel oder Zwieback und in der Zeit esse ich was ein bis zwei Scheiben Brot. Am Mittag gibt's eine kleine Portion von wie z.B. Reispfanne, gemüseauflauf wichtig ist viel Abwechslung in mittasmalzeiten bringend und abends gibt's nur Salat oder Obst und nach 18 Uhr nichts essen. Süßigkeiten und Chips sind vom Speiseplan gestrichen und wen dann nicht mehr als eine Hand voll. Viel trinken nur Wasser oder Tee ohne Zucker. Und ein mal in der Woche gönne ich mit auch mal was ein Stückchen Kuchen oder bestelle mir eine Pizza. Nach den ersten 5 kg fehlt das alles nicht mehr so schwer weil man das Ergebnis sieht.
14. Apr 2015 08:27
So langsam aber sicher!
hab wieder 2kg weg Bin jetzt bei 73kg
und Ihr??
hab wieder 2kg weg Bin jetzt bei 73kg

und Ihr??
15. Apr 2015 07:11
Das ist ja super, schönes gefühl wenn was geht
habe 3 kg weniger da ich ja krank war, fette Lungenentzündung, mal schaun obs hält da ich wieder gesund bin, lg schönen tag

15. Apr 2015 14:17
hallo zusammen*zuwink*
darf man noch mit einsteigen ? hab letztes jahr im Juni am 26 meinen sohn zur welt gebracht und nun bin ich bei dem start gewicht wie vor der Schwangerschaft. is mit ein wenig unangenehm aber bin jetzt bei 90kg bei einer größe von 160cm hab aber vor der Schwangerschaft innerhalb von 5 jahren 40kg abgenommen *freu*
Also : anfangsgewicht :90kg (*schäm*)
Abnehm ziehl vorerst!!! (ich setzt mir kleine ziele): 5-10 kg
Wie: FDH (Friss Die Hälfte)
Bis wann: auch Juli da fang ich wieder an mit arbeiten
darf man noch mit einsteigen ? hab letztes jahr im Juni am 26 meinen sohn zur welt gebracht und nun bin ich bei dem start gewicht wie vor der Schwangerschaft. is mit ein wenig unangenehm aber bin jetzt bei 90kg bei einer größe von 160cm hab aber vor der Schwangerschaft innerhalb von 5 jahren 40kg abgenommen *freu*
Also : anfangsgewicht :90kg (*schäm*)
Abnehm ziehl vorerst!!! (ich setzt mir kleine ziele): 5-10 kg
Wie: FDH (Friss Die Hälfte)
Bis wann: auch Juli da fang ich wieder an mit arbeiten
15. Apr 2015 16:54
musst dich doch net schäm ich bin auch 160 cm groß (klein) und hatte am ende meiner schwangerschaft 114kg
habe mich damals wie ne tonne gefühlt.( Sah auch so aus
)
Sei herzlich willkommen und viel spaß beim abnehmen
lg Isabelle

Sei herzlich willkommen und viel spaß beim abnehmen

lg Isabelle
15. Apr 2015 23:45
Zum Glück ist Ostern vorbei. Die ganzen Naschereien an jeder Ecke - furchtbar
Hab diese Woche aber gut durchgehalten und sogar ein bisschen Sport geschafft. Auf die Waage gestiegen bin ich noch nicht. Lieber noch ein paar Tage warten

Hab diese Woche aber gut durchgehalten und sogar ein bisschen Sport geschafft. Auf die Waage gestiegen bin ich noch nicht. Lieber noch ein paar Tage warten

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...