Verstopfung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1364941
22. Jan 2015 18:34
Re: Verstopfung
Danke :D Von HiPP gibts eine Sorte mit Mango, da ist wieder Banane mit drin :roll: Ich teste mich durch ;) Zumindest hat sie bisher keine Beschwerden, deshalb mach ich mich jetzt nicht soooo verrückt (Naja, doch, ein bißchen schon ;) ). Und wenn sie wirklich echte Probleme kriegt, kommen wir um den Arzt und die Medikamente eben net rum, dann ist es so. Musste bei mir auch immer mal sein, ich kann mich heute noch an den Geschmack von Laxoberal Abführtropfen erinnern, obwohl ich die mal als Kur gekriegt hab, da war ich höchstens 4 oder so... :shock:
gast.1567948
22. Jan 2015 18:48
Mango gibt es doch auch als Frucht. :shock:
Also ohne Glas drumherum. ;)

Mir ist noch eingefallen, wenn es ganz schlimm war haben wir von Hipp Fencheltee mit Apfelsaft gegeben, danach ging es eigentlich immer.
gast.917724
22. Jan 2015 19:17
Von Bebivita (ist ja eine HiPP-Tochter) gibt es dieses Quetschobst in der Sorte Apfel-Pfirsich-Mango. Ist zwar deklariert ab 1 Jahr, allerdings nur wegen der Darreichungsform...
gast.1234148
22. Jan 2015 19:39
JuYael hat geschrieben:
> Von Bebivita (ist ja eine HiPP-Tochter) gibt es dieses Quetschobst in der
> Sorte Apfel-Pfirsich-Mango. Ist zwar deklariert ab 1 Jahr, allerdings nur
> wegen der Darreichungsform...

Die haben bei uns auch immer gute Dienste geleistet.
gast.1786778
23. Jan 2015 21:39
Hallo ich weiß nicht ob das schon hier erwähnt wurde bei meiner Tochter 9 monate hilft Joghurt mit obst das bekommt sie immer so am späten Nachmittag sie liebt es und morgens ist die Windel dan immer sehr voll :D

alles gute
gast.1364941
22. Mär 2015 10:30
Wollte noch mal ne Rückmeldung geben. :)

@JuYael: Der Tipp mit der Mango war GOLD WERT. Ich hab von Alete Birne-Mango und von Alnatura (und ich glaub von Babydream, der Eigenmarke vom Rossmann gabs das auch) Apfel mit Mango (Sorry, Hipp!) gefunden, da kriegt sie jetzt immer ein Drittel Glas zum Nachtisch, das hilft SUUUPER. Damit gehts viiieeel besser.

Aber auch vielen Dank für die anderen Tipps, Tricks und Hinweise. Auch wenn ich nicht alles umsetzen konnte (wie die Sache mit dem Selbstkochen wegen meinem mistigen Pürierstab) oder wollte (wie die Milchumstellung), bin ich doch begeistert, wie viele sich Gedanken machen und helfen, wenn einer mit solch einem Problem ankommt. Also: VIELEN LIEBEN DANK, auch im Namen meines kleinen "Scheißers" ;)
gast.1917391
22. Mär 2015 20:09
Das ist ja schön, dass es besser geworden ist. Habe auch letzthin Apfel-Mango von Alnatura gekauft und es hat ihr so geschmeckt, dass ich vor lauter Freude das ganze Glas gefüttert hab. Die Wirkung war wirklich frappierend :D Seither gibt es auch nur noch ein paar Löffel.
Darf ich fragen, welche Flasche und Nuckel nimmst du für das Gute-Nacht-Fläschchen? Habe das jetzt auch mal gekauft gehabt, weil sie ein paar Tage keinen Brei gegessen hat, da wollte ich darauf ausweichen. Kam aber dann mit den Saugern nicht klar...
gast.1364941
23. Mär 2015 11:50
Wir haben bei ihr noch nicht auf die Gr.2 umgestellt. Bei der Großen hab ich das mit 6 Monaten gleich gemacht, beim Tee sogar auf die Trinktülle, weil das da dran steht, aber die kam damit nicht so recht klar und hat mir ab da die Milch komplett verweigert. Deshalb haben wir Amy jetzt einfach die kleinen Sauger gelassen, die wechsel ich auch erst, wenn sie nicht mehr zurecht kommt (Genauso lassen wir ihr auch die kleinen Schnuller, auch um Verwechslungen mit Lilys "Mimis" zu vermeiden). Da es in Gr.1 aber keine Breisauger in L gibt, nehmen wir die Milchsauger M. Da macht das Nuckeln auch richtig müde und sie schläft gleich nach der Flasche ein. Ich kann sie dann in ihr Bettchen tragen und hab Zeit, mich um die Große zu kümmern. Mein Mann arbeitet ja Nachtschicht und ist meist nicht da, wenn die Zwerge ins Bett gebracht werden müssen. Das ist auch der Grund, warum ich ihr keinen Abendbrei gebe: Die Große dreht abends meistens noch mal auf und ich sehe mich nicht imstande, der Kurzen eine ruhige Mahlzeit in Vorbereitung fürs Schlafen zu füttern, während die Große wild um uns rumspringt. So klappt es ;)
gast.1917391
23. Mär 2015 12:44
Das sind die Fläschchen von NUK, oder? Mit Sauger Gr. M? Wir hatten bisher Avent, aber da kommt sie auch nur mit den 1 oder 2 Loch Saugern zurecht. Da geht aber dieses Abendfläschchen nicht durch. Oh mann. Danke für deine Antwort, werd ich mal eine von NUK kaufen heute.
gast.1364941
23. Mär 2015 18:51
Ja, von NUK. Mir war wichtig, dass ich das Zubehör überall krieg. Das gibts überall, wo ich so hinkomm, Rossmann, dm, Real und Globus.
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...