Juni-Mami's

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1882923
5. Jan 2015 13:56
Re: Juni-Mami's
Hallo zusammen. Mein zwerg will zurzeit nur krabbeln alles entdecken. Und überall sich hochziehen um zu stehen. Er stößt sich öfters mal . Und hält des Gleichgewicht dann nicht. . Verbieten will ich ihm des net nur die Gedanken sind da hoffentlich tut er sich nicht so weh. Wem geht es genauso.

Essen ja bekommt früh um acht halb neun ne Milchflasche ca 200ml. Dann um 12 mittagsgläschen und ne Flasche noch mit 200ml. Bekommt zwischen drin tee geht mal an ein tag ca 300-450ml drauf. Nachmittag bekommt er obstbrei mit tee. Um 18 uhr abenbrei und tee und dann um 20 uhr noch ne abend Flasche ca 200ml..
gast.1917391
5. Jan 2015 18:22
Ja, meine krabbelt auch und zieht sich zum Stehen. Ich dachte, ich seh nicht recht. Ich zieh ihr jetzt immer so ne latzhose an und halte unauffällig die Träger hinten fest, wenn sie ganz heikle Standorte zum Stehen aussucht:-) Aber so hält sie das Gleichgewicht eigentlich ganz gut.
Ich wußte gar nicht, dass das stehen so früh schon drankommen kann, ist mein erstes Kind :-)
gast.1364941
12. Jan 2015 15:31
Waren heute zur U5. Die Maus hat 69cm und 8,7kg. Alles soweit gut, bis auf ein Herzgeräusch, müssen jetzt in die Kinderklinik zum Kardiologen zum Abklären.
Den zweiten Zahn sieht man auch schon, der muss ganz dicht unterm Zahnfleisch sitzen, denn fühlen kann man noch nix...
Sie robbt jetzt hin, wo sie hin will, meistens aber rückwärts. Und sie zieht sich schon ein bißchen nach oben, wenn sie was haben will, angelt zum Beispiel schon Spielzeug aus Lilys Kisten oder die Fernsehzeitung vom Tisch. Und sie stützt sich schon ganz oft auf Hände und Füße, aber richtig krabbeln klappt nur mal ein kleines Stückchen, meistens schiebt sie sich dann nach hinten, wir haben ja überall glatten Boden, auf Teppichboden ginge das sicher besser ;) Auf der Krabbeldecke bleibt sie gar net mehr wirklich :roll: Das Essen klappt auch super, nur abends kriegt sie immer noch die Gute-Nacht-Flasche statt Milchbrei. Aber sie schläft bis etwa um 8 Uhr morgens, also reicht es ihr wohl. Mit Verstopfung haben wir auch immer noch zu tun, trotz Apfelsaft pur. Ich geb ihr schon nur Gläschen ohne oder mit ganz wenig Karotte oder Banane und wenn, dann auch nie am gleichen Tag :? Hab jetzt bei der Ärztin ganz vergessen zu fragen, ob man da was machen sollte :oops:
gast.1364941
26. Jan 2015 09:41
Hallo Juni-Mamis,

man hört ja gar nix mehr von euch... Hoffe, eure Mäuse sind alle gesund und munter und geniessen die Schneespaziergänge. Hier schneit es grade ziemlich heftig, dicke nasse Flocken fallen vom Himmel. Die Mädels sind soweit fit, bis auf leichtere Erkältungserscheinungen wie Husten und Rotznase. Vorgestern abend hatte Amy so mit den Zähnchen zu tun, dass Osamit und Dentinox gar nicht ausgereicht haben, ich musste ihr ein Schmerzzäpfchen geben. Die arme Maus. Damit hat sie dann aber gleich Ruhe gefunden und auch durchgeschlafen. Gestern hat sie Schokolade erwischt. Lily hatte letztens einen Ü-Ei-Karton mit den Schokohälften von den Eiern von unten mit hoch gebracht. Jetzt muss der runtergefallen und zwischen die Spielsachen geschubst worden sein. Da ich ihn nicht mehr gesehen hab, bin ich davon ausgegangen, dass mein Mann es weggeräumt hat :roll: Na, und gestern hat Amy auf dem Boden gespielt und zwischen ihren und Lilys Sachen rum gekruschelt. Plötzlich hatte sie Schokolade um den Mund. Hat diese Schlumpfine doch die Schoki gefunden und gemampft :shock: :lol:
gast.1917391
26. Jan 2015 14:35
Schneespaziergang auch absolviert, allerdings schlafend. Oja, und mit Zähnen haben wir auch zu kämpfen. Sie hat jetzt die 2 unteren, aber motzt weiter und in der Nacht jammert sie bis zu 4mal. 2mal hilft kleines Fläschchen, 2mal hilft beruhigen. Dentinox hilft irgendwie nix mehr, Osanit probiere ich jetzt grad aus. Kann es aber gar nicht einschätzen, ob es überhaupt die Zähne sind, sie sagt ja nix :-). Aber sonst sollte eigentlich alles passen, also werden es wohl die Zähne sein. Habe noch diese Verbicol Zäpfchen, heißen die so?, aber weiß nicht ob ich die geben soll.
gast.1364941
26. Jan 2015 14:49
Bei der Großen hat Osanit schon gut geholfen. Hab selten die zweite Dosis geben müssen, meistens hatte sie sich nach einer Gabe schon wieder beruhigt. Das Dentinox hab ich bei der Großen auch schon gehabt, aber nur gaaanz selten gegeben, wenn sie mal aufs Osanit gar net angeschlagen hat. Die Kurze scheint es seeeehr zu mögen, die lutscht es mir schon vom Finger, bevor ich richtig dazu komme, es einzumassieren :roll: Wir haben nur Paracetamolzäpfchen. Keine Ahnung, was das andre ist :? Ist das was Spezielles fürs Zahnen?? Ich bin auch net immer sicher, obs die Zähne sind, aber wenn gar nix andres hilft und sie überhaupt net zur Ruhe kommt, geb ich halt ein Zäpfchen. Und wenns tatsächlich von nem kleineren Infekt kommen sollte, hilft das Paracetamol da ja auch. Sie kriegt ja net jede Woche mal eins, sondern wirklich nur, wenns ganz dolle ist und sie offensichtlich leidet. Das war jetzt zwei mal, einmal nach dem Impfen und halt vorgestern. Nicht dass ihr denkt, ich halte mit Medikamenten das Kind ruhig... ;)
gast.1917391
26. Jan 2015 16:14
Ja, ich komme auch gar nicht mehr dazu, das Gel einzumassieren, da sind überall Hände, Zunge, Zähne. Komme gar nicht mehr zum Zahnfleisch :-)
Werde dann wohl auch mal ein Paracetamol geben. Man will ja nicht ruhigstellen, man will ja nur, dass die Kleinen keine Schmerzen haben. Und sie schreit mitten im Spielen plötzlich und so schmerzverzehrt in der Nacht. Rote Backen hat sie auch. Sie beißt auch ständig auf dem Sauger an ihrem Fläschchen rum, da kommt schon keine Milch mehr raus, hoffe, mit ihren 2 Zähnen beißt sie den nicht einfach ab...
gast.1364941
30. Jan 2015 11:39
Amy macht immer noch nicht wirklich Anstalten zu krabbeln. Sie stützt sich ganz viel auf Hände und Knie, aber vorwärts gehts einfach net. Sie stützt sich immer so auf die Seite, dass sie auf Ellbogen und Hüfte balanciert. Das klappt auch richtig gut, nur ganz selten kippt sie um. Ich denke immer, aus der Position müsste sie es auch zum Sitzen schaffen, aber nein, bisher nix. Ich würde doch sooo gerne den Treppenhochstuhl aufstellen. Zur Zeit haben wir ja einen Geborgten aus Plastik, wo man den Sitz nach hinten neigen kann. Da kommt sie zum Füttern rein. Das klappt auch gut, es scheint ihr zu gefallen. Und durch die Neigung hab ich auch keine Angst wegen Überlastung der noch nicht ausgereiften Muskeln. Allerdings nimmt dieses Teil wahnsinnig viel Platz weg. Unsre Küche ist zwar schon net klein, aber mit Esstisch, Stühlen, zwei Hochstühlen, Schreibtisch und Laufstall zu den Küchenschränken wirds doch ganz schön eng.

Die unteren zwei Zähne sind schon fast ganz draussen, es sieht zu süß aus, wenn sie grinst und die Zähnchen blitzen raus :D Wir warten jetzt auch die oberen, denn man sieht sie schon gut unterm Zahnfleisch. Sie kaut auch auf ALLEM rum und sabbert wahnsinnig viel...

Liebe Grüße an alle :)
gast.1364941
6. Feb 2015 12:35
Amy hat endlich den Vorwärtsgang gefunden :D Sie hats jetzt raus, wie man in ne Richtung robbt. Die ganze Zeit kam sie zwar hin, wo sie hin wollte, aber mehr mit "Zappeln bis ich da bin" :lol: Jetzt hat das ganze Methode. Sie stützt sich zwar viel auf Hände und Knie, aber die Krabbelbewegungen hat sie noch nicht raus. Sie zieht sich halt mit dem Unterarm nach vorn. Ich dachte, es liegt nur am glatten Boden und hab ihr mal so Noppenstulpen angezogen, die mir von der Großen in die Hände gefallen sind. Jetzt weiß ich nicht, obs daran lag oder das Zufall war :roll:

Wäre schön, noch mal was von euren Zwergen zu hören :) LG
gast.1793627
25. Feb 2015 07:20
guten morgen mamis

is ja lange stillstand gewesen hier ich schreib einfach mal :D

Leon is morgen 8 Monate (auch schon ey wie doch die zeit vergeht) vom rücken auf den bauch rollen is nun kein Problem mehr aber auf dem bauch liegen macht ihm keinen spaß er streckt immer wieder den po nach oben als ob er jetzt gleich sich aufmanchen würde zum krabbeln aber bis jetzt noch nicht, wenn ich ihn hinsetzt bleibt er wie eine 1 sitzen klar ab und zu kippt er noch um aber das eher selten er greift im sitzen nach Spielzeug und kommt wieder in die sitzposition mit gestrecktem rücken. Habt ihr mir ein tipp wie ich ihn annimieren kann länger auf dem bauch zu liegen oder ein paar tipps für spiele ich hab das gefühl ihm werden die spiele die wir machen langweilig ;)

das essen klappt soweit super bis auf nachmittags diesen Getreide Obst Brei will er partout nicht essen egal ob ich ihn selber mit schmelzflocken und so mache oder aus dem Gläschen er will ihn absolut nicht, nun geb ich ihm Obst so und dann mal nen Zwieback eingeweicht was anderes fällt mir da nicht ein. Obst isst er liebend gerne auch soweit alles andere was ich koche oder ab und zu mal ein Gläschen gebe wenn wir unterwegs sind.

so nun weiß ich gerade nix neues mehr wie geht's euch denn so?
gast.1364941
25. Feb 2015 09:47
Es ist seeehr ruhig geworden um die Juni-Mamis und -kinder :(

Amy war ja am 20. schon 8 Monate alt. Sie hat immer noch "nur" 2 Zähnchen, die oberen Schneidezähne schieben zwar schon gewaltig und ich geb ihr immer mal wieder Osanit und Dentinox, aber bisher schiommern sie nur unterm Zahnfleisch, vom Rauskommen halten sie wohl nix ;) Sie robbt fleißig durch die ganze Wohnung, dabei hat sie eine interessante Methode, die ich noch bei keinem unsrer Kinder gesehen hab, sie zieht sich auf beiden Handflächen weiter. Das geht schon ziemlich schnell, wenn sie was Bestimmtes im Auge hat. Sie stützt sich schon viel auf Hände und Knie, mittlerweile auch auf Hände und Füße, aber die Koordination zum Krabbeln fehlt noch. Dafür zieht sie sich seit ner Weile überall hoch. Den Laufstallboden mussten wir schon eine Stufe runtermachen, ins Beistellbettchen legen wir sie unbeaufsichtigt gar net mehr, und wenn, dann nur schlafend, bis sie wieder wach wird. Das Gitterbett bauen wir auch heute oder morgen noch eine Stufe niedriger, mein Mann kam heute aus der letzten Nachtschicht dieses Zyklus'. Wir legen Amy ja schlafend ins Bett, nachts schläft sie durch und wir holen sie morgens gleich raus, wenn sie wach ist. Aber trotzdem ist es mir lieber, wenn es jetzt umgebaut wird.
Die Kids und ich waren letzte Woche bei meinen Eltern, da gehts vom Wohnzimmer in den Flur zwei Stufen hoch, die hat Amy geschafft. Ich hab die Stufen dann mit Spielzeugkisten verstellt, damit sie nicht runterpurzelt aber beim nächsten Besuch werden wir ihr das Runterklettern beibringen müssen. Das Treppengitter müssen wir dann auch wieder dranmachen, seit Lily die große Treppe sicher geht, hatten sie das ja weggestellt.
Wir steigen jetzt schon teilweise auf Größe 80 um, 74 ist manchmal schon zu knapp. Das Essen klappt super, sie mampft jetzt auch schon mal Kartoffeln oder Brot bei uns mit, aber dann zusätzlich zu ihren vier Mahlzeiten, zweimal Brei und zweimal Milch. Wir essen einfach zu unterschiedlich, als dass sie geregelt bei uns mitessen könnte.
Sie spielt sehr schön alleine, es ist ihr aber lieber, wenn sie jemanden bei sich hat. Sie ist immer noch unser Grinsekind und meistens fröhlich, obwohl sie inzwischen auch ganz schon giftig werden kann, wenn was nicht so klappt. Sie hat zu Fremdeln begonnen, im Moment ist es schwierig, sie mal aus der Hand zu geben. Wir hatten zu Weihnachten von dem Schwierigeltern Kinogutscheine samt Babysitting geschenkt bekommen, aber ich trau mich nicht, die Kleine dort zu lassen, weil ich Angst habe, dass sie weint und wir nicht erreichbar sind, bzw. auch ne gute Zeit bräuchten, um von Saarbrücken zuhause zu sein... Vom abgebrochenen Film ganz zu schweigen...
peter0706
2. Mär 2015 18:46
Hallo (wink)

habe dieses Forum gerade entdeckt und direkt ne Frage.
Mein kleiner Spatz ist jetzt 8 1/2 Monate alt und bekomt ausschließlich Beikost, also keine Milchflasche mehr.
Meine Frage wäre: was kann ich ihm den schon "vom Tisch" geben? Ab und zu gebe ich ihm schon Baby Keks, aber was kann ich ihm denn sonst noch so geben?

Vielen lieben Dank schonmal
gast.1364941
3. Mär 2015 09:12
Hallo und willkommen :)
Unsre Kurze mag zwischendurch total gerne Laugenbrezel, Brot und HiPP Reiswaffeln (haben von ihrer Patin ganz viele Beutel zu Nikolaus und Weihnachten gekriegt), man muss aber gut aufpassen, sie verschluckt sich noch oft, weil sie alles im Ganzen schlucken will :? Und sie liebt es, wenn sie bei uns Kartoffeln mitessen darf. Du musst einfach ausprobieren, was dein Kleiner mag und verträgt, womit er schon klar kommt. Gut beobachten, wie er was schon handhabt und halt aufpassen wegen Verschluckungsgefahr ;)
peter0706
5. Mär 2015 11:39
Hey!
Vielen Dank. Die Reiswaffeln habe ich auch schon ausprobiert, die schmecken ihm auch. Ich werde dann einfach ab und zu immer mal was neues ausprobieren :)
gast.1793627
9. Mär 2015 08:40
guten morgen zusammen

ja Leon isst auch schon fleißig bei uns mit, gestern gab es zB. Gulasch mit Semmelknödel und Karotten Gemüse das hab ich alles klein gedrückt und er hat fasst alles aufgegessen ihm schmeckt es von uns besser als die Gläschen ( die Gläschen bekommt er wenn wir mal unterwegs sind oder es einfach nicht mehr von der zeit reicht was zu kochen) ist aber wie gesagt nicht sonderlich begeistert nur von ein paar die schmecken ihm ganz gut.

@peter0706 Ich koche auch viel mit dem TK Kaisergemüse wo Karotte, Broccoli und Blumenkohl dabei ist das kannst du auch mal probieren vielleicht mag es dein Krümelchen auch, meiner liebt es ;)

so nun wünsch ich euch noch einen sonnigen start in die neue woche
52 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...