Mamis aus Augsburg und Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2014 07:16
Re: Mamis aus Augsburg und Umgebung
Ah ok also bleibst du auch nur ein Jahr Zuhause? Ja ich meine die kita am illsesee. Hab mich da.auch schon vor längerer Zeit auf die.Warteliste setzen lassen. Weißt du genaueres über die kita?
8. Okt 2014 21:52
Ich bin auf der Suche,bin kinderpflegerin
aber so wie es momentan ausschaut is im.Dorf nebenan eine schwanger in der Krippe,d.h. Ich hab da ab November evtl. Ne Möglichkeit....ich hoff es,da mein kleiner ja schon zur Krippe geht und das auch gern,was mich sehr glücklich macht!
Tguenter ist das die Kita an der MaxStraße? Also St. Ulrich und afra?

Tguenter ist das die Kita an der MaxStraße? Also St. Ulrich und afra?
9. Okt 2014 10:48
Also ist deiner auch mit einem Jahr in die Krippe gegangen?
10. Okt 2014 06:50
Ja sogar mit 10,5 Monaten,da die eingewöhnung ab September begonnen hat...das war aber echt schwer für mich,weil ich das selbst für ziemlich früh empfunden habe! Muss aber sagen mittlerweile klappt es so super das ichs gut finde,so kann ich guten Gewissens ne neue Arbeit beginnen!!
10. Okt 2014 09:11
Ok. Ich hab nämlich auch ein bisschen ein schlechtes gewissen dass er mit nem jahr schon in die kita muss. Stelle mir das schlimm vor ihn das erste mal dort zu lassen. Aber viele sagen dass es nicht schlecht sei auch mit dem sozialen Kontakt und so. Hoffentlich klappt es bei meinem auch so gut wie bei deinem 

10. Okt 2014 14:37
Es ist total komisch!! Man ist ja 24 Std. Mama und dann hat man da aufeinaml 4 Std. Wo man nicht für sein Kind da ist...aber das Gefühl vergeht
und ich glaub mit deinem wird das auch klappen,klar evtl. Will er sich nicht von dir trennen schreit und wehrt sich,aber spätestens nach 4 Wochen wirds sicher besser!! Mit Philipp ist noch so ein kleiner eingewöhnt worden und ihm viel es sehr sehr schwer und jetzt ist er auch am lachen und spielen!! Das wird schon!!!

10. Okt 2014 22:05
Oh man ich glaube das wird sehr schwer für mich. Ich würde ja auch lieber länger Zuhause bleiben wollen mit ihm. Aber heutzutage kann man sich das einfach nicht mehr leisten...
12. Okt 2014 06:32
Ja das ist eben das Problem. Und schade,weil 2 Jahre Zuhause tut glaub schon gut,wobei es auch aufs Kind ankommt.Philipp genießt es,wenn die großen Kindergarten Mädels ihn umschwärmen 

14. Okt 2014 09:33
Ok dann bin ich ja mal gespannt wie es meinem in der Kita geht 

5. Mär 2015 22:05
Huhu!
Ist zwar schon älter, aber ich antworte trotzdem mal.
Ich wohne auch in Augsburg (Lechhausen).
Bin auch für Freundschaften und Baby-Ratsch gerne zu haben
Gerne auch Mamis die mit uns den Zoo auswendig lernen wollen
Mein kleiner Mann ist jetzt gerade 11 Monate alt geworden.
Ach und falls zufällig noch wer eine Spielgruppe sucht:
Unsere Gruppe hat noch 2-3 Plätze frei. Dienstags von 9-11 Uhr.
Spielgruppe von St. Pankratius/UnsereLiebeFrau (in Lechhausen Nähe Schlössle)
Freue mich auf Antworten!
Ist zwar schon älter, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich wohne auch in Augsburg (Lechhausen).
Bin auch für Freundschaften und Baby-Ratsch gerne zu haben

Gerne auch Mamis die mit uns den Zoo auswendig lernen wollen

Mein kleiner Mann ist jetzt gerade 11 Monate alt geworden.
Ach und falls zufällig noch wer eine Spielgruppe sucht:
Unsere Gruppe hat noch 2-3 Plätze frei. Dienstags von 9-11 Uhr.
Spielgruppe von St. Pankratius/UnsereLiebeFrau (in Lechhausen Nähe Schlössle)
Freue mich auf Antworten!

30. Mär 2015 23:48
Hallo ihr lieben ich komm zwar nicht aus Augsburg aber auch nicht zu weit weg komm aus garmisch partenkirchen. Bin eine junge Mutti und suche Mütter in meinem alter oder älter für rutschen und Austausch. Würde mich freuen
Liebe grüße
Liebe grüße
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...