Ab wann kam bei euren Kleinen die ersten Zähnchen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1581336
3. Sep 2014 13:37
Re: Ab wann kam bei euren Kleinen die ersten Zähnchen?
Unser Sohn bekam mit 11 Monaten den ersten Zahn, mittlerweile ist er 14 Monate alt und unten 4 Zähne und oben noch keine, sind aber grad oben zwei am Kommen und 2 Backenzähne ( da sind 2 dicke bläuliche Stellen).
Er hat aber trotzdem auch ohne Zähne schon viel "gekaut" und wollte alles probieren, da gibt es keine Regel, ich kenne sogar 1-jährige die ohne Zähne sind und alles essen, das ist auch alles normal, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, ob Zähne, Sprechen, Laufen.
gast.1712476
3. Sep 2014 18:14
Meine tochter bekam ihr erstes zähnchen mit 5,5 monaten und 10 tage danach kam das zweite. Jetzt ist sie 7 monate und sie fängt wieder an mit dem gejammer also dürften die nächsten unterwegs sein
tantemopsi
4. Sep 2014 09:35
Hallo,

meine Tochter hat ihre ersten beiden Zähnchen mit 4,5 Monaten bekommen. Jetzt ist sie 27 Wochen und die oberen beiden schieben sich langsam nach unten. Kein Vergnügen wenn man noch stillt... Autsch...
gast.1813041
4. Sep 2014 09:50
Wow das ist sooo unterschiedlich ;-) Meine Kleine war heute total unruhig, war ständig wach und hat gejammert. Sie zahnt unheimlich, ich hoffe die ersten Zähne kommen nun endlich, ist ja langsam nicht mehr zum aushalten :roll: ;-) Ich kenne Frauen/Mütter die mir erzählt haben, sie hätten gar nicht mitbekommen das ihr Kind gezahnt hat :shock: meine zahnt seit der 13 Lebenswoche immer wieder, mal schlimmer mal so lala. Das geht nun schon ein Weilchen, wenn man berücksichtigt das sie nun fast 9 Monate alt ist, auwja ...

Liebe Grüße
gast.1646557
4. Sep 2014 10:57
Oft kriegt man ja echt nur mit wenn die zähne im kiefer schieben und das rauskommen selber macht ned so viel ärger... Rote bäckchen, schlechte laune, sabbern... Das war bei uns auch ab 12 wochen... Und da dacht ich schon dann müssen die zähne ja bald kommen... Pustekuchen! Die schieben und schieben und nach nem halben jahr spitzt mal einer raus, und alle anderen schieben und schieben weiter...
gast.1808932
5. Sep 2014 10:00
Bei janik kamen die ersten schneidezähne unten. Angekündigt haben sie sich als er 4 monate alt war und durchgebrochen sind sie mit 6 monaten. Vom einschuss in den kiefer bis zum durchbrechen dauert es bei ihm immer 6-8 wochen.
gast.1784699
12. Sep 2014 16:30
Bei meiner Motte kamen die ersten beiden Zähnchen fast zeitgleich als sie genau 4 Monate war.
Mittlerweile ist sie 7 Monate und Zahn Nummer 8 ist zu sehen.

Ich bin auf die Backenzähne gespannt :shock: :o :shock:
gast.1442079
15. Sep 2014 18:19
Beide kinder erst mit 9 Monat
Sie die ersten oben, er die ersten unten! und jeweils gleich zwei mit 2-3 Tagesabständen nur

Bei meiner Tochter hab ich die Backenzähne gar nicht mehr mitbekomm.. alle anderen schon.. war immer mit Nachtwachen verbunden haha

aber die Backenzähne hat meine Tochter erst kurz vor den 3 geburtstag bekommen!
gast.1729349
16. Sep 2014 11:05
Hallöchen,

unsere Maus bekam ihre ersten zwei Zähnchen mit 4,5 Monaten und war mit 6 Monaten mit den ersten 8 Zähnen fertig :roll: (alle Einer und Zweier, oben und unten) Ist also wirklich seeeeehr unterschidlich bei den Kleinen.
Hoffe nur, dass sie sich mehr Zeit mit den Backenzähnen lässt :D

LG
gast.1683432
18. Sep 2014 07:54
Hey, meine Tochter hat mit 4 1/2 Monaten ihre ersten beiden Zähnchen bekommen, jetzt mit 7 1/2 Monaten bekommt sie gerade ihren sechsten Zahn. Zum Glück bis jetzt alle ohne Probleme!
gast.1764651
20. Sep 2014 19:05
Meine Tochter hat mit fast 5Monaten ihren ersten Zahn bekommen und kurz darauf kam schon der 2te. Die anderen sind immer nach und nach gekommen. Jetzt mit 13Monaten fehlt ihr nur noch 1Backenzahn ansonsten sind schon alle Zähne vorhanden :D
gast.1194820
23. Sep 2014 10:44
Lina kann zwar Laufen, hat ihren ersten Zahn aber immer noch nicht... :roll: Is jetzt 10 Mon. alt.
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...