November Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1676591
17. Aug 2014 11:52
Re: November Mamis 2013
Hallo patrizia84

Schön dass du auch dabei bist! ;)

Wie heißt denn deine kleine?
Ist es auch dein erstes kind?

Sonst geht's euch allen hoffentlich doch gut!

Liebe grüße
Daniela mit kilian
gast.1676591
17. Aug 2014 12:05
Hallo liebe Mamis,

sagt mal was haltet ihr davon wenn wir uns mit unseren "echten" :D Namen kennenlernen würden?

Wenn ihr das auch wollt dann schickt mir doch eine pn
mit eurem Vornamen evtl. Geburtstag und Namen plus Geburtstag von eurem kleinen Spatz :-)

Ich mach dann eine liste und setz sie hier rein für euch!

:-)
gast.1846570
17. Aug 2014 13:29
Hallo Daniela!

Kilian ist aber ein schöner Name. Wenn ich diesmal einen Jungen bekommen hätte, hätte ich ihn Paul oder Phillip genannt :-)
Meine kleine heißt Sophie Isabell, Rufname aber Sophie. Sie ist mein drittes und auch mein letztes Kind.
Wo kommst du oder auch an die anderen gefragt wo kommt ihr denn alle her?

@ViGöAl
Aleyna finde ich auch super schön. Ist ein türkischer Name. Gefiel mir damals auch sehr, als ich noch mit meinem Ex zusammen war habe ich den Namen zum ersten mal gehört.

Liebe Grüße
Patrizia
gast.1881676
17. Aug 2014 13:45
Wow jetzt kommen langsam einige dazu! Super :D

@patrizia
Ja eigentlich Kurdisch.. gibt's auch bei Kroatischen. ..Persischen etc.
Also gibt's in mehreren Ausführungen und Bedeutung .

Aber ja auch im türkischen verwendet. .. ;)
gast.1676591
18. Aug 2014 07:58
Guten Morgen ihr Mamis,

Und wieder ein Wochenende rum...wie schnell doch manchmal die zeit vergeht. ..

Danke für deine pn patrizia!

Ich bzw wir wollten für unseren kleinen schatz einen Namen den es nicht so häufig gibt. Obwohl es mir zur Zeit vorkommt als würde ich den Namen kilian immer wieder mal hören :D aber es ist halt auch echt ein so schöner Name ja!
Wir haben uns den hobbit angeschaut und da heisst einer kili und da sind wir dann auf kilian gekommen nachdem auch der Spitzname davon super passt! :-)

Aleyna hat mir auch gleich gefallen als ich den Namen hier zum ersten Mal gelesen habe. Und das hab ich ihr auch gleich geschrieben!

Sophie war auf meiner Mädchen namensliste auch mit dabei :-)
Is ja auch ein schöner Name!
Und wie heißen deine beiden anderen Kinder? Und wie alt sind sie?

wir kommen aus Mühldorf...und ihr alle?

Mein kleiner hat zwei Zähnchen, er krabbelt so flink und meistens is es ihm schon zu langweilig und er will lieber an den Armen gehalten werden und gehen da quietscht und lacht er vor Freude! Und sich an allem hochziehen und alleine stehen -aber mit festhalten! - das klappt auch schon ganz schnell!
Nur das in der nacht schlafen nicht wirklich. ..
Er braucht erstmal länger bis er in den Schlaf gefunden hat und da ist es dann zwischen acht und neun abends und meistens weint er aber gegen Mitternacht so dass ich ihn zu uns holen muss. Da kann er aber auch nicht gleich weiter einschlafen und ab fünf is er putzmunter...ab und zu döst er dann noch ein bisschen aber wirklich noch mal schlafen tut er erst gegen halb acht acht in der früh für ca ne Stunde. .

Meint ihr das liegt vielleicht daran dass wahrscheinlich die nächsten Zähne kommen denn er sabbert zur Zeit auch soooo viel. ..

Jetzt schläft er auch grad neben mir auf der Couch. .so süß!
Mit seinem kuschelschaf in den Händen!

Liebe grüße
Daniela mit kilian
gast.1846570
18. Aug 2014 11:38
Hallo Daniela!

Da hast du recht, den Namen hört man tatsächlich nicht sehr oft. Ich hatte den Namen das letzte mal in der Grundschule gehört, denn ich hatte dort einen Jungen in der Klasse der so hieß. Lange ists her :D

Mein Sohn ist 12 und heißt Yunus und meine große Tochter ist 10 und heißt Selin.

Wir wohnen in Aurich im schönen Ostfriesland :)

Das kann sein, dass es von den Zähnchen kommen, muss aber nicht. Jedes Kind ist halt anders und vielleicht braucht er einfach noch etwas um richtig durchzuschlafen.
Sophie bekommt schon ihren sechsten Zahn. Auch sie krabbelt fix umher und stellt sich, mit festhalten natürlich, schon hoch. Ihr ist auch vieles schnell langweilig, sodass wir rasch eine andere Beschäftigung suchen müssen. :) Auf dem Arm mag sie auch sehr gerne und das Haare ziehen findet sie sehr toll :|

Meine kleine schläft aber auch noch nicht durch oder sagen wir mal, nicht immer. Sie schläft auch meistens nur ein, wenn man sie leicht schaukelt. Abends ist sie gegen neun dann im Bett und kommt dann auch nochmal zum trinken gegen 0 Uhr. Manchmal habe ich Glück und sie schläft bis 5-6 Uhr und trinkt dann, schläft dann aber bis um 7 30 Uhr weiter. Desöfteren ist es aber noch so, dass sie gegen 4 wach wird, was trinkt und dann bis 7 -7 30 Uhr dann schläft. Nun macht sie auch ein kleines Nickerchen-immer eigentlich um diese Zeit und dann gegen 16 Uhr nochmal.

Meine Große war genauso nur mein Sohn war lieb und hat schon mit 6 Wochen durchgeschlafen :-)

Wünsche noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Patrizia & Sophie
gast.1676591
19. Aug 2014 06:00
Guten Morgen ihr lieben ;)

Na wer ist auch schon wach???
Ich mach grad kaffee und die pausenbrote für meinen verlobten für die Arbeit.
Da ich ein bisschen eher wach geworden bin kann ich euch auch wieder schreiben.

Später wecke ich den meinen dann auf und wir haben noch bissl zeit für uns bevor er dann zur Arbeit fährt...

Kilian ist bestimmt auch bald wach und genießt es mit uns zu kuscheln und einfach langsam in ruhe wach und munter zu werden!

Der 10jahrige Sohn leon den der meine mit in die Beziehung gebracht hat soll noch ein bisschen schlafen schließlich sind ja auch Ferien!

Mit selin und yunus hast du bzw ihr ja auch voll die schönen Namen!
Und was sagen die zwei zum Nachwuchs?
Spielt selin mehr mit Sophie?

Ich hoffe euch geht es allen gut!

Unser kleiner spatz bekommt tatsächlich neben seinen beiden unteren Zähnen nun auch oben zwei! Hab die gestern blitzen sehen! :-)

So dann mal allen einen guten Start in den tag!

Daniela mit kilian
gast.1676591
21. Aug 2014 17:23
Hallo ihr lieben ;)

Na wo seid ihr denn alle???

Hoffe ihr schreibt auch mal wieder!
Und nicht vergessen wegen pn mit Namen usw damit es hier dann mal ein bisschen persönlicher wird ;)
Natürlich nur wenn ihr das auch wollt.

Liebe grüße
Daniela mit kilian
gast.1846570
22. Aug 2014 16:52
Hallo Ihr lieben :-)

Wie gehts euch heute? Ist das Wetter bei euch auch so mies? Man kann ja kaum raus, ständig regnet es hier :(

Wie alt seit ihr denn alle?

@Daniela

Wie kommst du mit deinem Stiefkind klar?
Ja, Selin spielt viel mit der klein und kümmert sich auch echt rührend um sie. Total niedlich manchmal. Mein Sohn wohnt seit zwei Jahren bei meinem Ex-Mann, daher hat er natürlich einen anderen Bezug zu der kleinen. Aber er findet es auch toll.

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Fahrradsitz für Sophie.
Wann wollt ihr anfangen Kilian reinzusetzten oder habt ihr das schon?
Ich habe neulich gelesen, dass man die Kids erst reinsetzten darf, wenn die schon alleine sitzen können. Das kann Sophie ja schon alleine und auch sicher, aber irgendwie scheint mir das Alter doch noch recht früh, oder?
Einen Anhänger wollen wir uns nicht holen, da wir dafür keinen Platz haben. Habe schon einen Sitz gekauft, der laut Hersteller auch ab 9 Monate geht, aber haben wir noch nicht ausprobiert. Der Sitz steht nun erstmal auf dem Dachboden.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Lieben Gruß

Patrizia
gast.1685485
23. Aug 2014 00:46
Hallo Mädels,
Meine kleine ist am 27.11 geboren. Schwangerschaf verlief nicht so toll. Frühwehen ab der 25ssw. kam aber dann doch per Einleitung in der 39ssw, gesund zur Welt.

Jetzt hat sie 6 Zähne, krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich überall hoch und läuft an Möbeln entlang :)
Sie schläft nachts fast immer durch, 10 Stunden am Stück.
Bin sehr stolz auf sie
gast.1676591
23. Aug 2014 08:11
Guten Morgen ihr lieben ;)

Na wer ist auch schon wach??

Bei uns war es gestern schon recht schön und auch nicht zu kalt aber heute sieht es nach Wind, Regen und Kälte aus...nicht mehr lange und dann ist Weihnachten aber vorher noch die Geburtstage unserer kleinen Mäuse! !! :D

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht was ihr zum ersten Geburtstag schenkt?

Hallo miu85!
Schön dass du auch zu uns gefunden hast!

Irgendwie haben eure kleinen fast alle schon 6 Zähnchen. .
Unser kleiner Schatz kilian erst unten zwei. ..oben kommen grad zwei vielleicht auch schon mehr denn er sabbert gaaanz viel und nimmt seine kleinen fingerchen immer wieder in den. Mund...
Heute Nacht hat er leider auch schlecht geschlafen und bis vor kurzem auch viel geweint!
Wir haben ihm dentinox gegeben und sein Fläschchen. Dann haben wir dem papi noch gewunken da er zur Arbeit gefahren ist und num schläft der spatz neben mir auf der Couch!
Er tut mir immer so leid wenn er weint!! Besonders weil man nicht viel helfen kann aber ich hoffe und denke dass es doch eine kleine Hilfe für ihn ist wenn er merkt dass man da ist und ihm gaaaanz viele kuscheleinheiten gibt!! Das gefällt ja ned nur dem kleinen! !! :D

Patrizia du hast gefragt wie alt wir alle sind.
Also ich bin im juli 31 geworden. Und du?
Und ihr alle?
Ich glaub jetzt sind grad ein paar im Urlaub. ..

Wir haben leider gar keine Fahrräder Patrizia. ..
Aber wenn Sophie schon so gut alleine sitzt und laut hersteller dein sitz auch ab 9 monate ist dann müsste es ja passen.
Aber du könntest wenn ihr in der nähe ein fahrradgeschaft habt dort mal nachfragen die müssten sich doch da auch auskennen!
Oder mal nach googeln was andere so schreiben...
Aber dass du dir ned ganz sicher bist kann ich total verstehen da man einfach nichts falsch machen will! !!

Also mit meinem "Stiefkind"...er kennt mich seit er vier war und seit ca drei Jahren lebt er bei uns...der meine hat auch das alleinige sorgerecht für ihn. Die mutter dafür für die gemeinsame tochter. Die Geschwister wollten sich nicht mehr sehen und leon wollte gar nicht mehr zu seiner Mutter.
Schwer wird es jetzt schon...er ist im Alter wo er sich nichts mehr sagen lassen will besonders von mir nicht...da merkt man es halt dass ich für ihn nicht die mama bin...er redet mich beim Namen an den er aber schon als vier jähriger für sich gekürzt hat. Manchmal sagt er auch mal mama aber das ist sehr selten.
Wie ist das für dich Patrizia weil dein sohn bei seinem papa lebt?
Wie oft siehst du deinen großen dann?

Wir wünschen euch schon mal ein schönes Wochenende!
Viele grüße
Daniela mit kilian
gast.1846570
23. Aug 2014 11:00
Hallo Ihr lieben!

Wir wissen noch nicht was wir Sophie zum Geburtstag schenken. Wir gucken bis Oktober noch wie sie sich entwickelt und entscheiden uns dann.
Was für Gedanken habt ihr? Werdet ihr das groß Feiern?

Wir haben hier 2 Fahrradgeschäfte im Ort, da werde ich mal fragen gehen. Wie gesagt, laut Hersteller ab 9 Monate, aber weil sie ja doch noch so klein ist, bin ich mir unsicher.

Ich bin im Januar 30 geworden.
Ich habe gestern Abend gesehen das Sophie nun zwei Zähne gleichzeitig bekommt. Dann hat sie schon 8. Ich finde das wahnsinnig schnell. Sie weint dadurch auch. Ich habe auch Dentinox geholt und es scheint ihr auch etwas zu helfen.

@miu85

Schön das du auch dabei bist.
Wie heißt denn deine kleine?

Lieben Gruß
gast.1676591
26. Aug 2014 06:24
Halli Hallo :D

Na sind denn hier fast alle weg???

Na patrizia, warst du schon in den fahrradgeschaften?
Und was sagen die dort?
Da haben sie ja die kleine Maus auch gesehen.
Ich verstehe dich total und würde mich auch erst absichern!

Unser kleiner Schatz bekommt jetzt erst die nächsten Zähnchen. ..
Er hat ja erst zwei unten...
Heute nacht hat er leider ganz schlecht geschlafen.
Da tut er uns sooo leid wenn er so viel weint!!!

Liebe grüße
Daniela mit kilian
gast.1825110
28. Aug 2014 18:56
hey
Mein kleine kam 22.11.13 zur welt
gast.1676591
28. Aug 2014 19:55
Hallo stella2211,

Jipiii noch eine mami dazugekommen! :D

Und wie heisst deine kleine?

Und so geht es euch hoffentlich doch gut? !

Und euch allen anderen mamis???

Patrizia, danke! :-) du weißt für was!
Kriegst auch ganz bald wieder was zu lesen! :-)

Euch allen einen schönen Abend!

Daniela mit kilian
46 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...