Januar Mamis 2014

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1463421
2. Sep 2014 22:03
Re: Januar Mamis 2014
So, nun ist meine Maus auch 7 Monate alt. Laut Liste sind die ersten schon 8 und die letzten noch 6 Monate alt, aber auch nicht mehr lange ;)
Aurelia hat kein Interesse vorwärts zu kommen. Sie dreht sich ja auch nicht. Wenn ich sie auf den Rücken lege, hebt sie ihren Kopf und versucht so hoch zu kommen, was natürlich nicht klappt, also wird gemeckert :roll: Ich setz sie jetzt zwischendurch hin. Sie kann sich sehr gut halten und spielt am liebsten nur noch im Sitzen.
Letzte Woche hat sie ihren 4. Zahn bekommen! Das war kein Spaziergang. Boah, #3 war schon anstrengend, aber dieses Mal war es die Hölle. Sie wurde an einem Tag von 0 auf 100 wund, dazu die Nächte, in denen ich nur gestillt habe, um sie beruhigen :oops:
Ich würde auch am liebsten abstillen. Ich stille nur noch, weil sie sonst keine Flüssigkeit bekommen würde! Sie verweigert Milchflaschen und trinkt nichts aus dem Trinkbecher. Egal ob Wasser, Tee oder Saftschorle, sie saugt es raus und lässt es gleichzeitig aus dem Mund rauslaufen :evil:
Heute hat sie einen Diättag eingelegt, mal sehen, ob sie morgen besser isst?!
gast.1784699
10. Sep 2014 09:31
Hallo,

das ist ja (fast) wie bei meiner Motte...

Sie hat keinerlei Interesse am Drehen, obwohl sie es kann.
Wenn ich sie auf den Bauch und vor ihr ein Spielzeug lege, geht es ein paar Minuten gut und dann wir heftig protestiert.
Am liebsten sitzt sie spielend auf ihrer Krabbeldecke.

Mittlerweile "kämpfen" wir mit dem 7. :shock: Zahn.
Beim Durchbrechen blutet es ein wenig und die Nächte sind sehr anstrengend :| aber es kommen auch wieder bessere Zeiten :D
Ich komme mir wie eine kleine Milchkuh vor, andauernd hängt meine Tochter an mir dran, so viel Milch kann gar ich gar nicht produzieren. Denke eher, sie braucht das als Beruhigung. (Verweigert den Nuli :oops: )

Zur Zeit kämpfen wir mit einer Sommergrippe. Gott sei Dank kommt sie da nach mir uns isst was das Zeug hält bei einer Krankheit. Aber mit dem Trinken klappt es auch dann nicht so gut.
Ich habe mir den DoidyCup geholt und damit klappt es wunderbar.
Warte nun auf die Lieferung des CamoCup, der soll noch besser sein, mal schauen.

Was die "Diät" betrifft: Mach dir keine allzu großen Gedanken. Die Mäuse holen sich schon das, was sie brauchen.

Liebe Grüße
gast.1086819
10. Sep 2014 15:36
Wahnsinn wie unterschiedlich die Kinder sind.

Emma robbt nun durch die Gegend und zwischendurch wippt sie im 4-Füßlerstand. Auch sonst alles gut. Wasser aus dem Glas trinken klappt. Vom Tisch mitessen klappt auch. Sogar recht große Stücke von der Gabel und auch die 3 Wortsätze werden verständlicher. Ok....das letzte war Schmarrn. ;)
Ich still auch noch aber ich mach das auch gerne und hab meinen Sohn auch ein Jahr lang gestillt. 3 Zähne hat sie bisher und bald längere Haar als ihr Bruder.

Sodala, muss jetzt mal Chaos beseitigen.
Grüße
gast.1463421
11. Sep 2014 21:53
Huhu, Aurelia ist nach wie vor verschnupft, aber sonst ganz gut drauf. Sie spielt weiterhin am liebsten im Sitzen und macht (noch) keine Anstalten, sich vom Fleck rühren zu wollen :lol:
Inzwischen hat sie 5 Zähne, jetzt scheint sie auch besser drauf zu sein. Die Nächte sind auf jeden Fall ruhiger, soll heißen, ich stille nicht mehr jede Stunde :roll: Die Diät hat sie tapfer durchgezogen. Am liebsten isst sie jetzt den Abendbrei. GOB ist eine Qual und mittags klappt es mal gut, mal weniger gut. Sie mag aber keine Stückchen im Brei, dann wird sofort gewürgt :oops:
Der Kia lacht mich aus! Mit 9kg gibt es für ihn keinen Grund zur Sorge. Klar holt sie sich, was sie braucht und das nachts an meiner Brust :oops: Tagsüber stille ich sie 2-3x. Sie will da aber auch nicht großartig ran. Wer hätte das gedacht? Nach der Klinik damals mit 2 Monaten dachte ich, ich muss abstillen und nun will sie seit 3 Monaten keine Fertigmilch mehr und nimmt mit meiner Milch super zu! Na mal sehen, wie lange ich am Ende stille :lol:
PS: Ich google gleich mal die Becher...
Douglas6
12. Sep 2014 17:29
Josephine bekommt jetzt ganz langsam ein paar Haare sind aber blod,also sieht man sie noch nicht wirklich gut. Sie ist sehr schnell,wenn ich sie auf den Rücken lege dreht sie sich sofort um und "krabbelt" irgendwie auf dem Bauch aber mit den richtigen Bewegungen sofort weg.Da komme ich kaum hinterher. Zähne hat sie immer noch keine und oh du Wunder,sie war bis jetzt noch nicht ein einziges mal krank und das obwohl der Große immer alle Krankheiten aus der Schule anschleppt. Nachts haben wir keine Probleme sie schläft super durch.Wenn sie doch mal wach wird,dann spielt sie ca 30 Minuten im dunklen Zimmer im Bett und schläft dann wieder ein.
Ich bin froh,dass sie immer noch so pflegeleicht ist,wie kurz nach der Geburt
gast.1729349
16. Sep 2014 11:29
Hallo an alle !!!

Mia wurde am 14.01. geboren und sie hat schon 8 Zähne (mit 4,5 Monaten gings los). Krabbeln tut sie auch schon, aber rückwärts :lol: Dreht sich ständig auf den Bauch, somit ist Anziehen immer ein Highlight :D Sie schläft auch ihre 9-10h nachts ... leider sind die um 4 Uhr beendet :? naja ... hilft nichts. Sitzen tut sie auch schon und Muttermilch ist ja sooooo langweilig. Es gibt nur noch Löffel hier, Löffel da :lol: Mit dem Einschlafen tut sie sich mal mehr, mal weniger schwer.
Ich kann mich nicht beklagen. Tagsüber beschäftigt sie sich sehr gut alleine, so dass ich meinen Haushalt schaffe. Sie wird aber immer neugieriger auf das was ich tue und will meistens schon dabei sein. Außer beim Staub saugen. Der ist ihr suspekt :lol:
Douglas6
16. Sep 2014 16:48
Staubsaugen ist bei uns total angesagt. Josephine fängt immer an zu quieken und vor freude zu schreien,wenn der Staubsauger an ist. Nicht das der schon laut genug wäre-nein,sie muss dann noch mehr Lärm machen. :lol:
gast.1822246
18. Sep 2014 09:58
Hallo,
unsere Josephine ist nach wie vor noch zahnlos! Denke aber das wird sich bald ändern, die vergangenen Nächte waren ein fast stündliches aufstehen weil sie geweint hat :cry: . Sie hat schon immer gut geschlafen und auch von Geburt an nachts durchgeschlafen..
Was das krabbeln angeht übt sie sehr fleißig Vierfüßler -Stand funktioniert, Popo wackeln auch nur mit der koordination mit den Armen haperts noch bisschen :roll:
Josephine schläft meist ein wenn ich Staub sauge... weil ihrs davon hattet :lol:
gast.1891207
27. Sep 2014 08:10
Hallo
Ich bin auch eine Januar Mami. Und gerade auf dieses Forum gestoßen. Mein Sohn Lukas ist am 10.01.14 geboren.
Der kleine Wirbelwind hat mittlerweile 2 zähnchen, krabbelt schon durchs Haus und zieht sich überall hoch. Also ist richtig Aktion bei uns. :)
gast.1463421
6. Okt 2014 20:48
Huhu! Na wie gehts euch und euren Mäusen??
Ich mach grad mit Aurelia eine spannende Zeit durch. Nachts schläft sie neuerdings nur noch an der Brust, d.h. ich darf mich nicht bewegen. Oder auf dem Arm, d.h. ich darf sie nicht ablegen :?
Tagsüber sind wir jetzt bei 2 Schläfchen angekommen, wobei der Mittagsschlaf zusammen mit ihrem Bruder im großen Bett am besten funktioniert, das sind dann locker 2h. Im Kiwa ist sind es ca. 30min.
Wie oft schlafen eure Kleinen noch am Tage??? :roll:
Ihre Diät zieht Madame weiter durch. Ein bisschen Milchbrei zum Frühstück, etwas Mittagsbrei fein püriert, nachmittags ein Stück Knäckebrot - yeah endlich etwas, was ich ihr in die Hand drücken kann, es scheint zu schmecken und sie würgt nicht! - abends Milchbrei, den sie aber neuerdings auch nicht mehr aufessen mag :roll: Bloß kein GOB oder Obst! Tagsüber stille ich 2-3x, naja und dann die Nacht durch :oops: Sie trinkt auch weiterhin nichts, hab jetzt aus Verzweiflung auch den CamoCup bestellt 8-)
gast.1822246
9. Okt 2014 10:41
Hallo alle zusammen,

man merkt das alle damit beschäftigt sind den Kindern hinterher zu jagen es schreiben nicht mehr viele. :lol:
Unsere Kleine ist auch mobil! Krabbelt mir hinterher wo ich hingehe, alleine setzen auch kein Problem und sie reißt immer die Hände hoch und freut sich wenn sie sich alleine gesetzt hat! Total niedlich!
Aber immer noch Zahnlos, was ein Problem ist denn sie will ja alles vom Tisch mitessen ;)
Viel spass mit den Kleinen noch..
gast.1463421
10. Okt 2014 11:53
Aurelia hat zwar 6 Zähne, will aber nur am Knäckebrot knabbern. Alles andere nimmt sie nur fein püriert an und selbst dann würgt sie auch mal gern :roll: :oops:
Sie robbt und krabbelt noch nicht, ist also noch nicht mobil. Sie spielt gern im Sitzen und dreht sich um die Achse. Ich muss sie jedoch hinsetzen, sie kommt nicht allein hoch :| Neuerdings versucht sie aus der Sitzposition loszukommen, dabei stört aber das eine Bein (noch) :lol: Mal sehen, vllt schafft sie es ja mit 9 Monaten zu krabbeln?! ;)
gast.1913412
2. Dez 2014 12:01
Hallo, wie geht es euch? Und vorallem was gibt es neues?
Unser Kleiner Bär macht seine ersten Schritte und das inzwischen nur mit einer Hand von Mama oder Papa.
Dafür sind wir weiterhin Zahnlos :D
Freuen uns sehr auf die Adventszeit mit den vielen Lichtern.
LG San111
Douglas6
3. Dez 2014 16:05
Bei uns klappt das Stehen gut aber laufen geht noch nicht. Dafür sind diese Woche gleich zwei Zähne gekommen. Beide oben :shock: Mein Kind ist halt nicht,wie die Anderen,sie fängt erst mal oben an,bevor sie unten welche bekommt. :lol:
gast.1463421
4. Dez 2014 22:19
Oh wie schön... ein Lebenszeichen. Ich dachte nach fast 2 monatigem Schweigen meldet sich keiner mehr!
Wow eure Mäuse stehen und laufen an einer Hand? Cool. Aber nun gut, Aurelia darf sich Zeit lassen. Ich bin total glücklich, dass sie krabbelt und sich hochzieht zum Stehen. Bei uns fiel ja das Drehen fast komplett weg, ich hatte beim Kia schon ständig nachgefragt, ob denn alles in Ordnung ist. Er meinte ja immer, sie könnte, will es aber nicht :lol: Meine Goldmaus hat 8 Zähne und ist schon auf der Suche nach den Backenzähnen, dabei könnte sie uns allen ruhig eine Pause gönnen ;)
Zur Zeit ist sie krank. Bronchitis. Mal wieder. Und sie will auf einmal nicht mehr still sitzen beim Inhalieren, das kann ich vergessen :(

San111, du bist gar nicht in der Liste. Wie heißt denn dein Bär und wann ist er genau geboren? :)
Liebe Grüße und eine gute Nacht!
47 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...