Auch Eltern hier, deren Babys NICHT durchschlafen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2010 22:54
Re: Auch Eltern hier, deren Babys NICHT durchschlafen?
Meine Maus ist 11 Monate und schläft nicht mehr durch
. Es gab eine Zeit da hat sie durchgeschlafen.

2. Nov 2010 11:58
Mein Sohn wird am 14. Nov. 11 Monate und schläft nicht durch!!!!!
Er schläft zwar abends um 19.00 sofort ein, wird aber bis zu 10 Mal die Nacht munter (manchmal weniger) er braucht zwar kein Fläschchen mehr aber seinen Lulli und die Schlafmusik....dannach schläft er sofort wieder ein und zwischen 5 Uhr und 5.30 Uhr ist er ausgeschlafen.
Er schläft zwar abends um 19.00 sofort ein, wird aber bis zu 10 Mal die Nacht munter (manchmal weniger) er braucht zwar kein Fläschchen mehr aber seinen Lulli und die Schlafmusik....dannach schläft er sofort wieder ein und zwischen 5 Uhr und 5.30 Uhr ist er ausgeschlafen.
2. Nov 2010 14:35
Hallöle,
schön zu lesen das es einige viele Eltern gibt deren Kleiner/Kleines nicht durchschläft. Unser kleiner ist jetzt im 7ten Monat und hat schläft auch nicht wirklich durch. Unser Spatz wacht auch alle 3-4 Stunden auf. Erst seit ich ihn nicht mehr stille (seit 2 Wochen) kann man ihn dann zum weiterschlafen durch streicheln und auf die Seite drehen überreden. Vorher hatte ich ihn spätestens alle 2 Stunden an der Brust. Und meist hat er da auch nicht gleich wieder geschlafen. Und tagsüber ist er ein richtiger Energieknödel
. Lass Dich nicht unterkriegen, wir schaffen das alle irgendwie 
schön zu lesen das es einige viele Eltern gibt deren Kleiner/Kleines nicht durchschläft. Unser kleiner ist jetzt im 7ten Monat und hat schläft auch nicht wirklich durch. Unser Spatz wacht auch alle 3-4 Stunden auf. Erst seit ich ihn nicht mehr stille (seit 2 Wochen) kann man ihn dann zum weiterschlafen durch streicheln und auf die Seite drehen überreden. Vorher hatte ich ihn spätestens alle 2 Stunden an der Brust. Und meist hat er da auch nicht gleich wieder geschlafen. Und tagsüber ist er ein richtiger Energieknödel

2. Nov 2010 19:01
Hallo,
Du bist ganzgewiss nicht alleine. Glaube mir!!!!!
Mein kleine Maus (8 Monate) hat mal am Anfang ca 7 Std am Stück geschlafen, aber seit sie ca 3 Monate alt war nicht mehr ;-(. Schade!!!!!
Sie kommt circa 2 mal in der Nacht. Einmal bekommt sie die Flasche und beim anderemal bekommt Sie Tee. Ich sehne mich jetzt schon nach Dieser Nacht, wo sie wieder Durchschläft.
LG Obätschie
Du bist ganzgewiss nicht alleine. Glaube mir!!!!!
Mein kleine Maus (8 Monate) hat mal am Anfang ca 7 Std am Stück geschlafen, aber seit sie ca 3 Monate alt war nicht mehr ;-(. Schade!!!!!
Sie kommt circa 2 mal in der Nacht. Einmal bekommt sie die Flasche und beim anderemal bekommt Sie Tee. Ich sehne mich jetzt schon nach Dieser Nacht, wo sie wieder Durchschläft.
LG Obätschie
2. Nov 2010 19:57
Hi,
manchmal glaube ich das meine Tochter, 9 Monate, mich ärgern möchte.
Wenn sie mit mir schläft, hat sie 3-4 Wachphasen. Sie dreht, wälzt und setzt sich aufrecht, bis sie dann wieder einnickt und in ihr Kissen fällt. das ganze passiert, wie schon erwähnt, 3-4 mal pro Nacht. Das macht ein wuschig. Ich gebe ihr dann was zu trinken und dann ist wieder schlafen angesagt.
Woran mag das liegen
?
Möchte sie jetzt an ihr eigenes Kinderbett gewöhnen, aber sie lehnt es völlig ab, verständlicherweise. Ich selbst gebe schon auf, eher ich es versucht hab. Sie hat ziemliche Probleme allein einzuschlafen in ihrem bett und wenn ich sie bei mir eiinschlafen lasse und sie rübertrage, dann hält es nur für ne gewisse Zeit und schon will sie wieder zurück in Mamas Bett.
Hat jemand Tipps für mich, vielleicht habt ihr selbst auch die Erfahrung gemacht.
manchmal glaube ich das meine Tochter, 9 Monate, mich ärgern möchte.
Wenn sie mit mir schläft, hat sie 3-4 Wachphasen. Sie dreht, wälzt und setzt sich aufrecht, bis sie dann wieder einnickt und in ihr Kissen fällt. das ganze passiert, wie schon erwähnt, 3-4 mal pro Nacht. Das macht ein wuschig. Ich gebe ihr dann was zu trinken und dann ist wieder schlafen angesagt.
Woran mag das liegen

Möchte sie jetzt an ihr eigenes Kinderbett gewöhnen, aber sie lehnt es völlig ab, verständlicherweise. Ich selbst gebe schon auf, eher ich es versucht hab. Sie hat ziemliche Probleme allein einzuschlafen in ihrem bett und wenn ich sie bei mir eiinschlafen lasse und sie rübertrage, dann hält es nur für ne gewisse Zeit und schon will sie wieder zurück in Mamas Bett.
Hat jemand Tipps für mich, vielleicht habt ihr selbst auch die Erfahrung gemacht.

3. Nov 2010 11:04
Hallo ihr lieben,
also ich bin total verzweifelt. Meine kleine Maus wird am 07. November 7 Monate und schläft echt schlecht. Sie hat mal so schön durchgeschlafen und auch tagsüber ihre Nickerchen im Bett gemacht. Aber das ging nicht lange gut. Vielleicht ein oder zwei Wochen. Seit ein paar Wochen meldet sie sich nachts fast stündlich. Mal will sie den Schnuller wieder haben, mal will sie zu uns ins Bett oder sie ist einfach wach und kreischt oder juchzt durch die Gegend. Ist echt nervig. Dann schreit sie zwischendurch wie am Spieß (als ob wir sie schlachte, also ehrlich) und beruhigt sich erst, wenn sie bei mir auf dem Arm ist. Dann aber sofort. Sie hört sofort auf mit dem Geschrei, wenn ich sie hab. Tagsüber ist es das gleiche. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, dann freut sie sich wie ein Bagger, aber wehe ich verlasse den Raum. Ein Geschrei. Das Schlimme ist, jetzt will sie tagsüber auch nicht mehr im Bettchen schlafen. Wenn sie müde ist, nehm ich sie auf den Arm und dort schläft sie dann ein, dann leg ich sie ins Bett. Hatte immer super funktioniert. Aber jetzt. Keine zehn Minuten später schreit sie und will auf meinem Bauch schlafen. Will ich aber nicht mehr. Ich brauch zwischendurch auch mal zeit für mich. Dann nehm ich sie mit ins Wohnzimmer auf die Spieldecke. Da wird sie aber immer quengeliger, weil sie ja eigentlich müde ist. Aber ich will sie nicht auf meinem Bauch schlafen lassen. Also ist es ein Kampf. Ich leg sie tagsüber mindestens fünf mal in ihr Bett. Aber es klappt einfach nicht.
Teilweise hab ich schon echt Aggressionen in mir. Furchtbar. Ändert sich das bald? Ich bin echt verzweifelt. Was kann ich machen, um sie wieder dahin zu bekommen, dass sie durchschläft und tagsüber ihre Nickerchen im Bett macht? Habt ihr da vielleicht Tipps? Wäre echt dankbar dafür.
LG, Moni
also ich bin total verzweifelt. Meine kleine Maus wird am 07. November 7 Monate und schläft echt schlecht. Sie hat mal so schön durchgeschlafen und auch tagsüber ihre Nickerchen im Bett gemacht. Aber das ging nicht lange gut. Vielleicht ein oder zwei Wochen. Seit ein paar Wochen meldet sie sich nachts fast stündlich. Mal will sie den Schnuller wieder haben, mal will sie zu uns ins Bett oder sie ist einfach wach und kreischt oder juchzt durch die Gegend. Ist echt nervig. Dann schreit sie zwischendurch wie am Spieß (als ob wir sie schlachte, also ehrlich) und beruhigt sich erst, wenn sie bei mir auf dem Arm ist. Dann aber sofort. Sie hört sofort auf mit dem Geschrei, wenn ich sie hab. Tagsüber ist es das gleiche. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, dann freut sie sich wie ein Bagger, aber wehe ich verlasse den Raum. Ein Geschrei. Das Schlimme ist, jetzt will sie tagsüber auch nicht mehr im Bettchen schlafen. Wenn sie müde ist, nehm ich sie auf den Arm und dort schläft sie dann ein, dann leg ich sie ins Bett. Hatte immer super funktioniert. Aber jetzt. Keine zehn Minuten später schreit sie und will auf meinem Bauch schlafen. Will ich aber nicht mehr. Ich brauch zwischendurch auch mal zeit für mich. Dann nehm ich sie mit ins Wohnzimmer auf die Spieldecke. Da wird sie aber immer quengeliger, weil sie ja eigentlich müde ist. Aber ich will sie nicht auf meinem Bauch schlafen lassen. Also ist es ein Kampf. Ich leg sie tagsüber mindestens fünf mal in ihr Bett. Aber es klappt einfach nicht.

LG, Moni
3. Nov 2010 12:45
@ Moni
Finn hatte das auch er ist im Schnitt 10 mal die Nacht aufgewacht. Ich hätte nur heulen können weil ich sooo müde war (ich gehe nebenbei auch noch arbeiten). Dann bin ich durch Zufall auf das Buch "schlafen statt schreien" gestossen, und schon nach einer Woche ist er nur noch 5 mal aufgewacht, und jetzt halten wir uns seid ca. 8 Wochen an die Tipps in dem Buch und Finn wacht nur noch 3 mal die Nacht auf. Er schläft sogar mittlerweile in seinem Bett ein, was davor nichtmal im Traum passiert wäre (er ist nur an der Brust eingeschlafen). Und das alles OHNE eine einzige Träne! Wenn du willst kannst du mir gerne eine PN schicken, dann schreib ich dir was so in dem Buch steht... oder du kaufst es dir einfach
Finn ist jetzt neun Monate, und das er noch nicht durchschläft ist für mich vollkommen in Ordnung, aber 10mal die Nacht aufwachen ist echt zuviel!
Schön das es noch mehr Mütter gibt deren Kinder nicht durchschlafen, mich kotzt das so dermaßen an wenn Mütter ankommen und meinen mit meinem Baby stimmt was nicht NUR weil es nicht durchschläft. Es ist ganz normal das Baby in den ersten zwei Jahren wach werden.
So allen Mamis mit Schlaflosen Nächten wünsche ich ganz viel Kraft, irgendwann werden unsere Zwerge auch durchschlafen
Finn hatte das auch er ist im Schnitt 10 mal die Nacht aufgewacht. Ich hätte nur heulen können weil ich sooo müde war (ich gehe nebenbei auch noch arbeiten). Dann bin ich durch Zufall auf das Buch "schlafen statt schreien" gestossen, und schon nach einer Woche ist er nur noch 5 mal aufgewacht, und jetzt halten wir uns seid ca. 8 Wochen an die Tipps in dem Buch und Finn wacht nur noch 3 mal die Nacht auf. Er schläft sogar mittlerweile in seinem Bett ein, was davor nichtmal im Traum passiert wäre (er ist nur an der Brust eingeschlafen). Und das alles OHNE eine einzige Träne! Wenn du willst kannst du mir gerne eine PN schicken, dann schreib ich dir was so in dem Buch steht... oder du kaufst es dir einfach

Finn ist jetzt neun Monate, und das er noch nicht durchschläft ist für mich vollkommen in Ordnung, aber 10mal die Nacht aufwachen ist echt zuviel!
Schön das es noch mehr Mütter gibt deren Kinder nicht durchschlafen, mich kotzt das so dermaßen an wenn Mütter ankommen und meinen mit meinem Baby stimmt was nicht NUR weil es nicht durchschläft. Es ist ganz normal das Baby in den ersten zwei Jahren wach werden.
So allen Mamis mit Schlaflosen Nächten wünsche ich ganz viel Kraft, irgendwann werden unsere Zwerge auch durchschlafen

3. Nov 2010 22:48
rocky2 hat geschrieben :
> Meine Tochter ist jetzt 13 Monate u hat bis jetzt 3 mal durchgeschlafen...
> Die erste Zeit war ich so fertig,aber sie hat auch sehr viel geweint am
> Anfang,hatte auch Kiss Syndrom.
> Mittlerweile habe ich mich da dran gewöhnt,sie schläft erst bis ca 12 uhr
> in ihrem Bett dann nehme ich sie zu uns rüber,denn sonst müßte ich zig mal
> aufstehen u so schläft sie erstmal weiter-meistens
> Flasche bekommt sie Nachts nicht,nur Wasser,aber ich denke bei uns liegt
> das da dran das sie nicht gelernt hat von selber einzuschlafen,sie braucht
> uns dazu...
Hy Rocky2.
Meine Tochter ist 14 Monate. Sie hat vorher immer durchgeschlafen und seit ein paar Wochen ist dies leider vorbei. Ich mache es genauso wie du. Ich hole dann nach einer gewissen zeit meine kleine in unser Bett. Ich habe aber angst, das dass zur Gewohnheit wird und sie dann immer nur noch nachts bei uns schlafen will. Wie lange machst du das schon?
Lg Tanjalina
> Meine Tochter ist jetzt 13 Monate u hat bis jetzt 3 mal durchgeschlafen...
> Die erste Zeit war ich so fertig,aber sie hat auch sehr viel geweint am
> Anfang,hatte auch Kiss Syndrom.
> Mittlerweile habe ich mich da dran gewöhnt,sie schläft erst bis ca 12 uhr
> in ihrem Bett dann nehme ich sie zu uns rüber,denn sonst müßte ich zig mal
> aufstehen u so schläft sie erstmal weiter-meistens

> Flasche bekommt sie Nachts nicht,nur Wasser,aber ich denke bei uns liegt
> das da dran das sie nicht gelernt hat von selber einzuschlafen,sie braucht
> uns dazu...
Hy Rocky2.
Meine Tochter ist 14 Monate. Sie hat vorher immer durchgeschlafen und seit ein paar Wochen ist dies leider vorbei. Ich mache es genauso wie du. Ich hole dann nach einer gewissen zeit meine kleine in unser Bett. Ich habe aber angst, das dass zur Gewohnheit wird und sie dann immer nur noch nachts bei uns schlafen will. Wie lange machst du das schon?
Lg Tanjalina
4. Nov 2010 20:10
SurfingTigga hat geschrieben :
> @ Moni
> Finn hatte das auch er ist im Schnitt 10 mal die Nacht aufgewacht. Ich
> hätte nur heulen können weil ich sooo müde war (ich gehe nebenbei auch noch
> arbeiten). Dann bin ich durch Zufall auf das Buch "schlafen statt
> schreien" gestossen, und schon nach einer Woche ist er nur noch 5 mal
> aufgewacht, und jetzt halten wir uns seid ca. 8 Wochen an die Tipps in dem
> Buch und Finn wacht nur noch 3 mal die Nacht auf. Er schläft sogar
> mittlerweile in seinem Bett ein, was davor nichtmal im Traum passiert wäre
> (er ist nur an der Brust eingeschlafen). Und das alles OHNE eine einzige
> Träne! Wenn du willst kannst du mir gerne eine PN schicken, dann schreib
> ich dir was so in dem Buch steht... oder du kaufst es dir einfach
>
Vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich mir dieses Buch auch mal zulegen. Hab bis jetzt nur ein Buch, was aber auch sehr nützlich ist. Kann ich nur empfehlen: Oje, ich wachse. Stehen interessante Sachen drin.
Gruß Moni.
> @ Moni

>

Gruß Moni.
4. Nov 2010 20:28
Hallo ihr lieben,das Buch "jedes KInd kann schlafen lernen"ist auch SUPER!
es hat uns weitergebracht,die Nächte wurden immer läääännnnger
lg

es hat uns weitergebracht,die Nächte wurden immer läääännnnger

4. Nov 2010 20:50
hallo,
wollte gerade neues thema mit dem "Jedes kind kann schlafen lernen"-Buch machen. doch welch ein zufall!
mein sohn, bald 9 monate wollte nie alleine einschlafen und somit auch nicht nachts. hatte das buch schon so lange da liegen bis mich eine freundin drauf aufmerksam gemacht hat. seit montag sind wir am schlafenlernen ohne einschlafhilfe. ich muss sagen, es funktioniert. nachts bekommt er keine flasche mehr und siehe da, er will sie nicht mehr. gestern auf heute zum ersten mal von 19 uhr - 5 uhr durchgeschlafen dann morgenflasche und nochmals geschlafen bis 8 uhr. sowas gab es vorher nie! viele mamis denken sicher wie könnt ihr nur. aber es stimmt wirklich. bin auch sehr begeistert von dem buch und kann es nur weiterempfehlen.
lg sandra und elias
wollte gerade neues thema mit dem "Jedes kind kann schlafen lernen"-Buch machen. doch welch ein zufall!
mein sohn, bald 9 monate wollte nie alleine einschlafen und somit auch nicht nachts. hatte das buch schon so lange da liegen bis mich eine freundin drauf aufmerksam gemacht hat. seit montag sind wir am schlafenlernen ohne einschlafhilfe. ich muss sagen, es funktioniert. nachts bekommt er keine flasche mehr und siehe da, er will sie nicht mehr. gestern auf heute zum ersten mal von 19 uhr - 5 uhr durchgeschlafen dann morgenflasche und nochmals geschlafen bis 8 uhr. sowas gab es vorher nie! viele mamis denken sicher wie könnt ihr nur. aber es stimmt wirklich. bin auch sehr begeistert von dem buch und kann es nur weiterempfehlen.
lg sandra und elias

4. Nov 2010 21:04
Hallo Sandra,es ist doch wirklich ein tolles Buch! Habe es schon vor 13 Jahren gelesen .mein KA hat es damals ausgeliehen musste aber immer innerhalb 1woche zurück da es heißbegehrt war und immernoch ist.Habe mir es mitlerweile selbst gekauft.es ist einfach sehr hilfreich 

4. Nov 2010 21:37
ja sehr hilfreich. bin vor der geburt durch zufall drauf gestossen. wusste gar nix von dem buch. aber ich kann es nur weiterempfehlen auch wenn ich schon viele mamis sehr schlecht darüber hab reden hören....
lg sandra
lg sandra
5. Nov 2010 00:46
SurfingTigga hat geschrieben :
> @ Moni
>
> Finn ist jetzt neun Monate, und das er noch nicht durchschläft ist für mich
> vollkommen in Ordnung, aber 10mal die Nacht aufwachen ist echt zuviel!
>
> Schön das es noch mehr Mütter gibt deren Kinder nicht durchschlafen, mich
> kotzt das so dermaßen an wenn Mütter ankommen und meinen mit meinem Baby
> stimmt was nicht NUR weil es nicht durchschläft. Es ist ganz normal das
> Baby in den ersten zwei Jahren wach werden.
>
> So allen Mamis mit Schlaflosen Nächten wünsche ich ganz viel Kraft,
> irgendwann werden unsere Zwerge auch durchschlafen
Ich bin ja so froh, dass es so viele Babys gibt , die auch nicht durschlafen. Timo ist jetzt 9 Monate alt und wacht in der Nacht 10-15 mal auf. Er will und kann alleine nicht wieder einschlafen.
Habe mir auch Bücher zugelegt. Aber nichts hat geholfen. Wenn man den Arzt fragt, heißt es nur schreien lassen. Das möchte und kann ich auch nicht.
Es ist sehr nervend manchmal. Er hat einen 40-Minuten Ryhtmus drin. Mittags schläft er zweimal 40 Minuten und keine Minute länger. Mann kann die Uhr nach ihm stellen. Er schläft abends auch sehr schnell ein, aber nach 40 Minuten ist er das erste mal wach. Und dann nach einer Stunde, nach zwei Stunden. Wenn er am Stück mal 3-4 Stunden schläft, dann ist das für mich schon durchschlafen.
Der Zeitabstand für den Nachtschlaf sind 5 Stunden. Aber das hilft auch nicht.
Für Tipps zur Besserung wäre ich sehr dankbar. Ich werde mir als letzte Hoffnung auch das Buch besorgen. Ich hoffe, dass es hilfrei ist.
LG
> @ Moni

>
> Finn ist jetzt neun Monate, und das er noch nicht durchschläft ist für mich
> vollkommen in Ordnung, aber 10mal die Nacht aufwachen ist echt zuviel!
>
> Schön das es noch mehr Mütter gibt deren Kinder nicht durchschlafen, mich
> kotzt das so dermaßen an wenn Mütter ankommen und meinen mit meinem Baby
> stimmt was nicht NUR weil es nicht durchschläft. Es ist ganz normal das
> Baby in den ersten zwei Jahren wach werden.
>
> So allen Mamis mit Schlaflosen Nächten wünsche ich ganz viel Kraft,
> irgendwann werden unsere Zwerge auch durchschlafen

Ich bin ja so froh, dass es so viele Babys gibt , die auch nicht durschlafen. Timo ist jetzt 9 Monate alt und wacht in der Nacht 10-15 mal auf. Er will und kann alleine nicht wieder einschlafen.
Habe mir auch Bücher zugelegt. Aber nichts hat geholfen. Wenn man den Arzt fragt, heißt es nur schreien lassen. Das möchte und kann ich auch nicht.
Es ist sehr nervend manchmal. Er hat einen 40-Minuten Ryhtmus drin. Mittags schläft er zweimal 40 Minuten und keine Minute länger. Mann kann die Uhr nach ihm stellen. Er schläft abends auch sehr schnell ein, aber nach 40 Minuten ist er das erste mal wach. Und dann nach einer Stunde, nach zwei Stunden. Wenn er am Stück mal 3-4 Stunden schläft, dann ist das für mich schon durchschlafen.
Der Zeitabstand für den Nachtschlaf sind 5 Stunden. Aber das hilft auch nicht.
Für Tipps zur Besserung wäre ich sehr dankbar. Ich werde mir als letzte Hoffnung auch das Buch besorgen. Ich hoffe, dass es hilfrei ist.

LG
5. Nov 2010 07:47
es ist wirklich sehr hilfreich. du musst dein baby zwar weinen lassen aber spätestens nach 3 min. gehst wieder zu ihm. dann wieder raus. so steigerst du die wartezeit bis höchstens 7 min! länger sollst du es auf keinen fall alleine lassen und weinen lassen. wenn sie kapiert haben was sache ist, dann klappt das wirklich. die nacht heute war wieder super. von 19 uhr sogar bis 6 uhr geschlafen. dann flasche und jetzt schläft er noch immer! finde sogar er ist über tag ausgeglichener! wenn du willst schick ich dir das buch zu einem kleinen preis. brauch es ja nicht mehr
)
lg sandra

lg sandra
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...