Minderwuchs?!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1681890
21. Mai 2014 05:21
Re: Minderwuchs?!
Hallo,

wenn die KIA´s in deiner Umgebung nicht wirklich gut sind, zieh doch deinen Hausarzt mal zu rate. Er kann dich sicher auch gut beraten oder werd doch mal bei einem KIA in der Kinderklinik vorstellig. Auf jeden Fall brauchst du noch eine zweite Meinung, ehe da etwas mit Hormonen unternommen wird.

lg
Nicole
Käferchensmama
21. Mai 2014 22:40
Also am 2.6 hab ich Termin bei meinen HA, erkundige mich da mal. Dann hab ich eine neue Adresse von einer Kia, teste die mal.
Und ne Freundin von mir fragt ihren Kia, was er dazu meint.
Na da bin ich mal gespannt ;)
gast.1502405
22. Mai 2014 08:08
Wie kommt der KIA eigentlich ohne Unterersuchung dazu (ich bin keine Medizinerin und habe "nur" meinen gesunden Menschenverstand) ohne Untersuchung des Hormonhaushaltes eine Hormontherapie vor zu schlagen????????? :? :? :? :?
Komisch....

Auch wenn der 2te Arzt das sagt, dann lass dir eine Überweisung in ein Kinderkrankenhaus mit Experten geben und nimm die Fahrtwege in Kauf (kann sogar sein, dass du die Fahrtkosten einreichen kannst)

Hier ein Beispiel:
http://www.kinderkrankenhaus.net/h/klei ... 212_de.php
gast.1502405
22. Mai 2014 08:10
noxikaroxi hat geschrieben:
> @ Kschwester
> da seh ich mal was meiner für ein riese ist hilfeeee
> er kam mit 54cm und ist jetzt mit zehn monaten schon 86 cm

Das hat nun schon sehr zur Beruhigung einer besorgten Mutter beigetragen, dass du die Ausmaße deines Riesenbabys da bietest. Wie pietätlos kann man sein?
noxikaroxi
22. Mai 2014 09:48
Babypups11
Besorgte mutter? Mein beitrag ging an Kschwester! Und selbst wenn es sollte keiner sein schicksal mit meinem baby vergleichen!! Komm klar
gast.1539170
22. Mai 2014 10:01
Also meine kleine war auch 46 cm groß
Bei der u hatte sie dan 69,5
Jetzt ist sir 15 mon Und 74 cm Und bei ihr würde nie etwas von Hormonen gesagt
gast.1714347
22. Mai 2014 10:34
babypups11 hat geschrieben:
> noxikaroxi hat geschrieben:
> > @ Kschwester
> > da seh ich mal was meiner für ein riese ist hilfeeee
> > er kam mit 54cm und ist jetzt mit zehn monaten schon 86 cm
>
> Das hat nun schon sehr zur Beruhigung einer besorgten Mutter beigetragen, dass du die
> Ausmaße deines Riesenbabys da bietest. Wie pietätlos kann man sein?

Ich denke nicht das man hier von pietätlosigkeit sprechen kann.... Jedes Baby ist anders und wenn ein Baby "klein" zur Welt kommt, dann ist es ja logisch, dass es nach einem Jahr ein Riese sein kann, ebenso andersrum. Meine kam auch mit 53 cm auf die Welt und bei der U5 mit 5 1/2 Monaten war sie schon 70 cm groß. Ganz logisch schließlich ist ihr Papa ein Riese (187 cm groß und der Vater von ihm ist 194 cm groß)

@Käferchensmama
Schau mal: http://www.eltern.de/gesundheit-und-ern ... tml?page=2 Da kannst du mal berechnen wie groß euer Käferchen mal werden könnte, anhand eurer Körpergrößen. Bei uns kommt raus unsere könnte 170 cm groß werden.....

Wie gesagt es heißt KÖNNTE. Keine verlässlichkeiten.

Hol dir auf jeden Fall ne zweite oder sogar dritte Meinung und lass ggf auch mal ne Blutkontrolle machen. Auf jeden fall würde ich so früh noch nichts mit Hormonen machen, wenn es nicht absolut nötig ist...
noxikaroxi
22. Mai 2014 13:27
Danke, jeanne2211, du verstehst wie ichs meine.
Käferchensmama
22. Mai 2014 14:02
Huhu.

Hab das schon mal ausgerechnet, aber da wäre ich nur 1,60 m.
Ausser ich berechne es als ob ich ein Junge wäre. Dann stimmt es :P .
Bin aber definitiv ein Mädchen :lol: .
Sonst hätte ich ja letztes Jahr kein Käferchen zur Welt gebracht*! :D
noxikaroxi
22. Mai 2014 23:08
Außerdem kann man nur toten gegenüber piätetlosnsein!!! Da willst mit Wörtern um dich schmeißen u hast keine Ahnung :lol:
gast.1502405
22. Mai 2014 23:14
noxikaroxi hat geschrieben:
> Außerdem kann man nur toten gegenüber piätetlosnsein!!! Da willst mit
> Wörtern um dich schmeißen u hast keine Ahnung :lol:

Ah ha... ok..... da haste aber lange für gegoogelt.
Vielleicht ein Tip:
Googel bitte mit dem richtigen Wort und dann bitte verwende vertrauenvolle Links

Ich lach dich aber nicht aus... nein nein.. vielleicht kann ich dir ja helfen
(aber mir ist schon öfter aufgefallen... naja... egal...)
gast.1248872
23. Mai 2014 07:33
Man kann sogar gegenüber der Katze des Nachbarn (wohlgemerkt lebendig)
pietätlos sein ,es ist nämlich (ohne "h") auch ein Synonym für respektlos.
gast.1714347
23. Mai 2014 10:32
Käferchensmama hat geschrieben:
> Huhu.
>
> Hab das schon mal ausgerechnet, aber da wäre ich nur 1,60 m.
> Ausser ich berechne es als ob ich ein Junge wäre. Dann stimmt es :P .
> Bin aber definitiv ein Mädchen :lol: .
> Sonst hätte ich ja letztes Jahr kein Käferchen zur Welt gebracht*! :D

Du sollst ja nicht deine Größe berechnen :D sondern die von deinem Käferchen. Dieses Rechendings geht übrigens auch davon aus, dass Jungs größer werden als Mädchen, wäre Luana ein Junge, würde sie evtl 183 cm groß werden ;)
gast.960698
23. Mai 2014 10:40
also das mit den hormonen versteh ich ehrlich auch nicht!

meine große war zur geburt 41cm, mit 12 monaten 73 cm,
ich find das von dem arzt sehr fragwürdig!
muss doch auch kleine menschen geben oder??
wenn die eltern schon nicht riesig sind, kann man doch bei den kindern auch nix erwarten.
mein mann ist ca 172 und ich 165, ich bezweifle, dass unsere mädels 190 werden!
gast.1681890
23. Mai 2014 11:00
Hallo,

es freut mich zu lesen, das du zumindest schon mal einen Termin bei deinem HA hast. Und wenn er es ähnlich sieht, kannst du immer noch in einer Kinderklinik vorstellig werden.
Mach dich nur nicht verrückt, und lass ja nix machen von dem du selbst nicht zu 1000% überzeugt bist.
Und mal ehrlich: Größe ist relativ.
Ich bin mit meinen 1,64 auch kein Riese. :lol: Vielleicht unter den Zwergen ;) . Mein Mann hingegen ist 1,89 und unsere Kurze schießt nach ihm zur Zeit in die Höhe. Was aber doch gar nix aussagt über ihre Größe später.

Also meine Liebe, nur nicht verrückt machen lassen.

lg
Nicole
51 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...