flasche nachts

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1614692
6. Feb 2014 17:53
Re: flasche nachts
Also meiner schläft auch nicht die ganze nacht durch sondern kommt auch ein zwei mal nahts
gast.1234148
6. Feb 2014 19:34
Cindy114 hat geschrieben:
> Also meine Kinderärztin meinte soll weiter die pre nahrumg geben

Das war für Moritz was für den holen Zahn. Da kam er nach zwei Stunden wieder.
Moritz hat sich ziemlich schnell tagsüber abgestillt. Weil er musste ja das haben was der Bruder isst. Nur Nachts hat er die Flasche gebraucht und für 1 Flasche am Tag ist die 2er für mich ok gewesen.
Du kannst es ja mal versuchen ob dein Zwerg dann länger schläft.
gast.1614692
6. Feb 2014 21:25
Naja aber eig will ich das er nachts überhaupt keine flasche kriegt wir waren auch schon mal soweot das er durch schlief bis morgens wenn dann kriegt er max morgens eine und am frühen abend eine Flasche und dann halt nachts ja aber alle raten mir ab die 1er nahrung zu nehmen da wird mein kind angeblich zu dick von
gast.917724
6. Feb 2014 21:32
Naja, aber das ist wirklich haltlos...
Ich bin zwar wirklich ein Verfechter der Pre-Nahrung, aber dick durch 1er-Milch wird wirklich kein Kind mehr heutzutage. Der Kaloriengehalt ist sowieso annähernd identisch, vergleich doch beim nächsten Einkauf einfach mal die Nährstoffangaben.

Zur Nachtflasche kann ich nur sagen, dass es eben Kinder gibt, die sie lange brauchen, manche sogar zwei Flaschen nachts.
gast.1614692
7. Feb 2014 00:37
Also er hält ja sehr gut durch er braucht morgens gegen 8 uhr seine flasche und dann erdt mittags 11.30 uhr wieder was. Also er bekommt keine flasche mehr zwischen durch
gast.1614692
7. Mär 2014 00:26
Mein kleiner jetzt 9 monate kriegt um 19 uhr seinen brei und der hält nur für 5 Stunden an und dann will er die flasche nachts ist das normal
gast.1827134
7. Mär 2014 09:58
Also ich habe sechs Monate voll gestillt, dann langsam abestillt und seit gut 1,5 Monaten bekommt meine Kleine abends um 18Uhr nen Hirse-oder Dinkel-Milchbrei um 20Uhr ne Flasche Pre (ca. 200ml, manchmal auch 230ml - so viel sie halt trinken mag) dann gehts ins Bett und dann ist gut die ganze Nacht! Morgens nach dem aufstehen (ca. 7.00/7.30Uhr) kuscheln, waschen, anziehen und dann gibts wieder ne Milch gegen 8Uhr manchmal auch erst 8.30Uhr.
gast.1614692
7. Mär 2014 10:24
Meiner kriegt 19/19.30 uhr den brei und hält dann maximal bis 1 uhr durxh
LucasMum
8. Mär 2014 23:56
Huhu Cindy,

unser Mini ist 11 Monate alt und holt sich zur Zeit 1-2 (a 210ml) Flaschen nachts an, aber das ist kein Problem für uns.

Ansonsten bekommt er nur noch morgens gegen 7 uhr eine Flasche (ca 150-210 ml, je nachdem wie gut er gefrühstückt hat). Den restlichen Tag bekommt er seinen Brei, Obst, etc.

Hatten bei uns auch in der Freundschaft gefragt, da uns einige einreden wollten, dass das nicht normal ist. Alle mit Kids meinten, dass die Kinder irgendwann von sich aus keine Flasche mehr wollten.

Solange es für dich ok ist, würde ich daran auch nichts ändern.

Achso unser Mini bekommt auch noch Pre. Wir mussten einmal die 1er geben und er hatte sie nicht wirklich vertragen. Die 1er und Pre nehmen sich aber ansonsten nicht viel, nu dass in der 1er Stärke drinn ist und die Milch dadurch sämiger und sättigender wirkt.

Unser kinderarzt hat immer gesagt, dass die Pre bis zum Schluss gegeben werden kann und so halten wir das auch.
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...