schreckliche Geburt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.876392
26. Sep 2010 14:52
Re: schreckliche Geburt
bor ich glaub bei manchen wär ich echt ausgerastet. naja bei mir war das auch sehr toll mein sohn sollte auch früherzur welt kommen weil ich kein fruchtwasser mehr hatte, am 10.12.09 kam ich abends rein. am 11.12 sollte eingeleitet werden... jor das musste nur nicht mehr gemacht werden, weil ich die nacht über schon wehen bekam (denke mal durch den stress).
naja nun hatten die nach dem mumu geschaut. vorweg muss ich sagen hab ich denen alle gesagt das ich damals als kind was unschönes erlebt habe... nun ja so wirklich haben die meins nicht ernst genommen.
und mussten trotzdem immer wieder drin rumbohren...
und da meinte die oberärztin schon wie da dann mein kind raus kommen soll. fand ich sehr einfühlsam... als ob ihc mir nicht schon genug gedanken gemacht hab. als ob ich mit absicht verkrampfe und das lustig finde.
naja um 17 uhr ging auch nix weiter. die fruchtblase wollte auch nicht platzen also wollten die die aufpieksen. man das war ein erlebniss das ich nie mehr haben will. dachte die schieben das kind gleich mit raus, als sich die hebamme auf meinen bauch gelegt hat. ich hab nur wie am spieß gebrüllt. und dab da ging gar nix mehr. die fruchtblase ist auch da nicht gesprungen und die meinten zu mir die brechen für heute ab. ich hab nur noch geheult. erstens die anspannung und dann noch das nicht locker lassen können. eigendlich hätten die selbst sagen müssen kaiserschnitt aber da kam nix. ich meinte nur noch das ich das so nicht schaffe und nen kaiserschnitt will. die hebamme meinte auch das sie dem arzt dazu geraten hat aber die wollten das nicht machen. also hab ich ganz direkt gesagt ich "will" einen kaiserschnitt.
ja der 11.12 war ein freitag und ihr werdet es nicht glauben ich durfte das ganze wochenende mit wehen liegen bleiben weil die meinten das nur notops.
naja am 14.12 war mein sohn dann da. die eine stillschwester war echt der hammer, ich hatte eine zeit danach keine luft bekommen weil sich meine muskeln verkrampft haben. die meinte nur die hätte mir den einen abend ja trotzdem meinen sohn geben können denn ich habe ja auch tattoos und das wird ja mehr schmerzen. hab ihr erstmal gesagt das schmerz und keine luft bekommne was anderes ist und außerdem werhat gesagt das mir das weh getan hat :roll: .
naja als ich bei der nachsorge war da meinte mein frauenarzt das der kleine niemals dort rausgekommen wär. selbst im kh haben die gerade mal so einen finger rein bekommen. das heißt ein kaiserschnitt wäre eh ein muss gewesen. und er sagte er kann mir nicht mal sagen ob bei mir sexuell wieder was gehen kann. denn seid dem kh hat sich das 1000 mal mehr verschlimmert. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.895355
26. Sep 2010 15:05
oh mann,
ich weiß echt nicht wo manche hebammen oder auch ärzte ihre ausbildung gemacht haben. ich meine bei so einem sensiblen thema wie geburt muss man doch auf die gefühle der werdenden mutter achten gerade wenn es das erste kind ist und man nicht weiß was auf einen zu kommt........ :evil: :evil: :evil:
gast.923270
27. Sep 2010 12:53
Tut mir echt leid das die dich so alleine gelassen haben, ist echt nicht schön, gerade wenn man keinen Verwandten mit hat...

bei mir war es aber auch nicht besser, ich hatte am 21.12.09 eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin und sie meinte das mein Muttermund 1 cm offen sei, naja sie schickte mich nachhause mit dem Termin den ich dann auch wahrgenommen habe, nämlich am 23.12.09, nur so zum CTG, alles in Ordnung beim CTG sowie beim Ultraschall, hatte eine Wehe beim CTG und mehr nicht...ich hatte dann zuhause im Internet nachgeschaut wie man die Geburt ein bisschen beschleunigen kann und da stieß ich auf die Methode dass das Sperma des Mannes Inhalte hat was Wehen auslösend ist und was sie auch im Krankenhaus benutzen um die Wehen anzuheizen, naja, ich und mein Freund haben dann ca. gegen halb sieben, ihr wisst schon, hm, so, gegen halb acht fingen Unterleibsschmerzen an, bin nochmal Baden gegangen, in der Badewanne habe ich mich richtig wohlgefühlt, habe auch nachgefragt ob ich in der Wanne Gebären darf, hatten aber keine da, das war die Rettung für meine kleine aber dazu später, die Wehen fingen also an erst eine halb acht dann eine ca. gegen um acht, dann eine nach der anderen und wo ich halb zehn im Krankenhaus war waren die Wehen schon aller paar Sekunden, echt schlimm und das auch noch unregelmäßig und das blieb dann, im Kreißsaal hatte sie dann meine Fruchtblase geöffnet das war nur eine sekundenlange Erleichterung dann ging es noch schlimmer los und zwar deswegen weil die Nabelschnur meiner kleinen um den Kopf war wie ein Haarreifen und das tat sooo Höllisch weh, ich hab nur noch geschrien, irgendwann hatte ich das Bedürfnis zu Pressen und dann waren die Herztöne meiner kleinen Abgefallen, das war nicht so lustig, ich wurde dann urplötzlich in den OP gefahren und die haben mir ne Vollnarkose gegeben, später bin ich aufgewacht und durfte meine kleine nicht haben, das war so schlimm für mich ich habe bloß über meinen Freund erfahren das sie nicht richtig Atmen würde und nix anderes, später durfte sie dann zu mir kommen aber die Nacht nicht, das ging ja noch aber als ich den verspäteten Brief bekommen habe von der Klinik war ich geschockt, die Schweine haben mir nicht erzählt das meine kleine Rehabilitiert werden musste weil ihr Herz stehen geblieben ist :o oh Gott mir ist es so kalt über den Rücken gelaufen ich musste meine kleine erstmal abknutschen und knuddeln und ich war so dankbar das sie es überlebt hat...meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und Putzmunter :P
gast.885269
27. Sep 2010 14:04
@ Lilly

Ich bin echt schockiert über deinen Beitrag! Hast du mal mit den Ärzten gesprochen??? Warum haben sie es dir nicht gesagt? Das einzige was ich mir denken kann, ist das sie dich nicht beunruhigen wollten! Was hat denn dein Freund dazu gesagt?
Ich freue mich zu hören das es deiner Tochter trotzdem gut geht!
Hat der Kinderarzt sie gut untersucht bei der U2 oder U3?
In welchem Krankenhaus hast du entbunden?

lg und viel Spaß noch mit deiner Kleinen
gast.950621
27. Sep 2010 14:42
Hallo,

mir tut es auch sehr leid für dich, dass dieses eigentlich schöne Erlebnis so schlecht gelaufen ist. :roll:

Ich finde keiner kann sich über andere Leute Schmerzen äußern, da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat und jede Geburt sehr unterschiedlich ist. Meine Wehen waren auch sehr schmerzvoll und trotz PDA hatte ich eine heftige Wehe nach der anderen und keine wirklich Erholung dazwischen und das schlimmste für mich war, dass ich kein Ende absehen konnte. Der Mumu war offen aber mein Kleiner drehte sich einfach nicht in den Geburtskanal und zog jedesmal das Köpfchen zurück wenn die Hebamme nach ihm tastete. Er hat sich quasi im Uterus verschanzt :D

Letzendlich wurde es ein Kaiserschnitt und ich war in der Situation auch froh darüber weil ich nicht mehr konnte. Hab nur noch gezittert und hatte nicht mal mehr Kraft die Wehen wegzuatmen. Hab mich immer geschämt wenn ich sagte die Schmerzen waren der Horror und manche sagten daraufhin "Och ich fand meine Geburt voll easy, war net so schlimm und bin stolz auf meine normale Geburt". War dann immer voll deprimiert und dachte ich bin voll das Weichei ... aber ich hab mich damit abgefunden, dass bei einem die Geburt schnell und einfach verläuft und bei den anderen halt nicht. Und das hätte auch deine Hebamme wissen sollen.

Ich wünsche dir, falls du noch ein Kind planst, dass es eine tolles Erlebnis wird und du eine einfühlsamere Hebamme bekommst.

LG
gast.965508
27. Sep 2010 15:02
Hallo Jasmin, es tut mir sehr leid, dass es dir so mies ergangen ist.
Ich habe mich damals frühzeitig für einen Kaiserschnitt entschieden, und wurde damals in der Geburtsvorbereitung immer blöd angemacht. "Zu fein zum pressen" und "denkt wohl sie wäre was besseres" blablabla.
Ich habe mich richtig entschieden, mir ging es blendend und meiner Maus auch. Witzig war es, dass dann zur gleichen Zeit 6 Frauen aus meinem Kurs auf Station lagen, und alle ziemliche Horrorgeschichten erzählt haben, bei dreien gabs am Ende doch eine Sectio, damit haben die dann wieder ein Problem gehabt, weil sie sich so sehr eine natürliche Geburt gewünscht haben.
Aber was ich eigentlich sagen wollte, vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn Du vielleicht mit deinem FA, oder Hausarzt mal redest, damit er oder sie dir eine Überweisung gibt für einen Psychotherapeuten. Ich bin sicher, dass es Dir helfen wird, wenn Du bis jetzt noch nicht selber drüber weg gekommen bist. Du brauchst Dich nicht dafür schämen, viele Menschen können ihr Leben nicht richtig genießen, weil sie sich keine Hilfe holen.Dein Kind braucht eine glückliche, gesunde Mama, damit es selber glücklich ist.
Alles Gute und LG
gast.975483
28. Sep 2010 10:07
hallo..
also ich muss auch sagen, das so eine frau als hebamme wohl total den beruf verfehlt hat :evil:
ich hatte allerdings bei meinem letzten auch ne ziemlich schwierige geburt.. bei mir wurde die sache in der 38 ssw eingeleitet.. ich bekam darauf hin wehen, die auf dem ctg auch nicht zu sehen waren :( der herzschlag des kleinen sank bei jeder wehe in den keller.. so hab ich bis zum nächsten morgen aushalten müssen.. dann kam ich wieder ans ctg - diesmal hatte ne andere hebamme dienst :) die meinte völlig fassungslos ob ich die wehen denn nicht merke.. :o meine antwort - das wollt mir ja gestern keiner glauben.. dann gings 9.00 uhr in die badewanne.. und dann ca 9.45 bekam ich noch nen wehentropf.. und wieder bei jeder wehe die herztöne weg.. ich bin dort vor angst fast gestorben.. der kleene hat dann ne sonde an den kopf bekommen.. weil die ärztin meinte das läge nur am ctg kabel :shock: das lag es aber nicht.. die haben mich dann aus dem bett geholt.. sekundenspäter wieder rein.. bloß nicht aufstehen hieß es... und ich hatte die ganze zeit höllische schmerzen.. als das mit den herztönen nicht besser sondern schlimmer wurde.. sagte die ärztin.. bett für die op holen wir schaffen das nicht.. :o zwei minuten später .. jetzt tut sich was -- der kleene macht doch mit.. es muss aber schnell gehen.. saugglocke.. von da ab weiß ich nichts mehr.. mein freund hat dann gemeint, hebamme und ärztin haben beide auf meinem bauch gesessen und gedrückt.. ohne saugglocke.. ;) der kleene war 11.08 da - heut génau vor 5 monaten.. und der ganze grund war, er hatte die nabelschnur um die schulter gewickelt und kam dadurch icht weiter.. :cry: aber an meine hebamme und die ärztin kann ich immer nur DANKE sagen.. die sind beide nicht einmal raus gegangen.. und haben trotz des stresses den kleinen in nicht mal 1,5 stunden gesund auf die welt geholt..
tschuldigung .. sollte auch kein roman werden :lol:
gast.885269
28. Sep 2010 13:51
Hallo,

ich bin auch fassungslos, wenn ich hier lese was so alles passiert ist. Wahrscheinlich führen sich die Ärzte und Hebammen nicht vor Augen das sie durch ihre Fehler ein Kind krank machen können. Es gibt immer noch zu viele Kinder die durch Geburtsfehler behindert sind. Ich bin auf so was so wütend. Wahrscheinlich heißt Erfahrung gleich Routine und somit kein Feingefühl mehr! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich bin jeden Tag froh darüber, dass meine Kleine Maus gesund und munter ist.

Ich würde bei der nächsten Schwangerschaft wieder eine Beleghebamme suchen! Das Geld investiere ich gerne! :D
gast.891444
28. Sep 2010 14:18
knuelli hat geschrieben :
> Hallo,
>
> ich bin auch fassungslos, wenn ich hier lese was so alles passiert ist.
> Wahrscheinlich führen sich die Ärzte und Hebammen nicht vor Augen das sie
> durch ihre Fehler ein Kind krank machen können. Es gibt immer noch zu viele
> Kinder die durch Geburtsfehler behindert sind. Ich bin auf so was so
> wütend. Wahrscheinlich heißt Erfahrung gleich Routine und somit kein
> Feingefühl mehr! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
> :evil: :evil:
>
> Ich bin jeden Tag froh darüber, dass meine Kleine Maus gesund und munter
> ist.
>
> Ich würde bei der nächsten Schwangerschaft wieder eine Beleghebamme suchen!
> Das Geld investiere ich gerne! :D

Ich habe auch schon überlegt nächstes Mal eine Hebamme zu nehmen,ich kenne die hier im Ort,sie ist sehr einfühlsam,nett und ich meine es kostet 150Eoro,das geht noch.
Die Hebammen die ich hatte waren zwar nett,aber eine eigene zu haben ist doch etwas anderes vorallem kann man die jederzeit anrufen wenn man sich nicht sicher ist ob es losgeht und so...LG
nadddl71
28. Sep 2010 14:29
@jasminvtec
Das ist wirklich kein so schöner Verlauf gewesen- aber das Ergebnis zählt :P Ich hab nicht alles so genau durchgelesen. War das dein erstes Kind? Bei meiner ersten Geburt fühlte ich mich auch nicht so ernst genommen. Zum Glück hatte ich eine super Hebamme, welche mir den Pressdrang glaubte. Letztendlich war mein Sohn eine Spontangeburt. 14 Jahre später hat er jetzt ein Schwesterchen bekommen :P Ich kann Dir nur bestätigen, dass man erstens die Schmerzen vergisst ( habe mich gefragt wie ich meinen Sohn ohne PDA bekommen konnte - tat das weh bei der Kleinen. Vermutlich wird man/Frau im "Alter" wehleidiger :? ) und zweitens lässt man sich nicht mehr so rumkommandieren sondern weiß selber was man will und braucht. Ich lag dafür nach der zweiten Geburt einen Tag im künstlichen Koma wegen Blutverlust... Da hat man schon daran zu knabbern. Aber auch das verblasst so langsam, denn die Kleine war alle Mühe wert.
gast.929520
28. Sep 2010 14:54
hallo wenn ich das so lese bin ich ja noch gut weg gekommen ich bin am 12.1 wegen Wehen in KH da waren sie so alle 2 min.hebi hat untersucht und gesagt mumu ist circa 4-5 cm auf doch dann ist trotz heftiger wehen nichts mehr passiert nach 27 stunden hat mich die hebi gefragt ob ich eine pda möchte da sie sonst nichts machen da die kleine 10 tage zu früh ist ich sagte ich würde erst mal baden da ging es dann richtig los ich konnte nicht mehr aus der wanne so musste ich die kleine im wasser auf die welt bringen (nie wieder) nach 30 stunden heftige wehen und keinen schlaf ist die kleine dann endlich gekommen eins kann ich sagen ich bekomme kein kind mehr, habe zwei die reichen
bei meiner schwester war es ähnlich sie ist am 22.11 ins KH weil die fruchtblase geplatz war sie hatte aber keine wehen also haben sie sie erst mal liegen gelassen nach 12 stunden haben sie ihr wehenfördende mittel gegeben nach 6 stunden abgese
etzt weil eine andere geburt dazwischen kam und nach der geburt hatte sie dann eine zeitlang eine halb seitige gesichtslähmung whrscheinlich von der PDA
gast.969736
28. Sep 2010 15:30
Das mit schlechten Erfahrungen bei der Geburt scheint ja echt6 verbreitet zu sein, auch bei mir war es nicht besonders toll.
Hatte am 30. 01. Termin, am 28. hatte ich schon am Morgen ein ziehen im Bauch. Habe mir da erstmal nichts bei gedacht da ich dachte das sei normal. (Hatte schon zwei Wochen immer mal wieder dieses ziehen.)
Bin dann aber auf bitten einer Freundin um vier mit Ihr zum Arzt um das abklären zu lassen. der meinte zwar das der Mumu 2cm offen ist aber das grad bei Erstgebärenden noch zwei drei Tage dauern kann.Das Ctg, das dann geschrieben wurde hat auch nichts an Wehentätigkeit angezeigt.
So bin ich erstmal nach Hause zum Duschen und abwarten. Habe mir mit ner Freundin die zeit vertrieben. um halb sieben wurde es plötzlich schnell schlimmer so das wir los sind.
Muss dazu sagen das wir hier an diesem Tag 10 Grad unter null hatten und die Strasse einer Eisbahn glich. Nach dreivirtel des weges bekam ich Presswehen. Meine Fruchtblase ist zum glück nicht geplatzt.
Ich also schon schreiend vor schmerz im Krankenhaus angekomm. die Schwester die mich mit einem Rollstuhl abholte fragte mich als erstes ob wir uns Angemeldet hätten...
Als hätte ich auf dem Weg zum KH nichts anderes im Kopf gehabt...
während einer Presswehe hat sie mich dann von der sitz in die liegeposition
gezogen was ein schmerz war den ich glaub ich nie wieder vergesse. es war neun uhr zu diesem zeitpunkt. Und damit nicht genug. weil ich ihr anscheinend zu laut war hielt sie mir den Mund zu...
die hätte mir nicht nochmal begegnen dürfen.
Im Kreissaal wurde ich dann von zwei mürisch guckenden Frauen begrüsst, eine Hebamme und eine Ärztin.
Auf der liege ist dann auch meine Fruchtblase geplatzt und zwei Presswehen später war mein Schatz dann da.
Die Ärztin sagte dann das sie mich noch eben "schnell" nähen muss und dann müsse sie wider auf Station...
Das hieß für mich Augen zu und durch, denn von einer Betäubung hielt sie nicht viel. "Die würde eh so schnell nicht wirken"...

Schönen Dank auch.

Aber ein zweites Kind möchten wir wohl trotzdem, aber nicht in dieser Klinik...

LG :D :D
gast.839104
28. Sep 2010 21:26
Am 1.10.2009 bin ich zum Klinikum in Osnabrück gefahren, da ich eine normale untersuchung haben sollte. Bei dieser untersuchung kam heraus, dass Angelino sich seit ca. 3 wochen im unterleib nicht mehr ernährt hat. Also musste ich entscheiden einleiten oder warten bis er selber raus kommen wollte. Ich habe die einleitung bevorzugt, da ich ja wollte, dass sich mein süßer schnell ernährt & wächst. Also habe ich Tabletten bekommen, die dann die künstlichen wehen hervorgerufen haben. Zum glück blieb es nicht bei künstlichen wehen. Am Abend hatte ich immer mehr wehen. Das ctg gerät hat die Wehen nicht angezeigt. Die hebamme glaubte mir also auch nicht.
Sagte um 22:00 ich würde noch 1 tag brauchen mein mumu war 3 cm. geöffnet aber schon seitdem ich im 4ten Monat war.
um 23:00 bekam ich das gefühl pressen zu müssen. Ich durfte aber nicht, weil der mumu erst auf 4 cm war.
Um 00:03 zeigte das Ctg gerät noch immer nur leichte wehen an & dann musste ich derbe pressen. Die hebamme sagte Nein mein mumu wäre nicht geöffnet. ich bat sie drum, nachzuschauen, was sie auch tat. 10 cm ich durfte los legen ;) & um 00:33 war er da (: Obwohl es ja noch nen tag dauern sollte. ich musste genäht werden, denn von meinem Sonnenschein blieben die Herztöne aus oder gingen runter. Das nähen dauerte nicht lange.
Obwohl es eine "Chaos" geburt war, war sie das schönste, was ich erlebt habe.

Aber ich glaube, dass es eine Hebammen krankheit ist zusagen es dauert noch.
bei meiner schwägerin haben sies auch so gesagt ^^
liebe grüße
gast.1083107
26. Okt 2010 14:03
Oh mein Gott!
wenn ich das so lese habe ich jetzt schon schreckliche Angst vor der Geburt...!!!!!!!!
Ich glaube da mach ich doch lieber einen KS :cry:
gast.891444
26. Okt 2010 14:12
Erstmal hättest Du das gar nicht lesen dürfen ;)
Also bei mir war die Geburt auch nicht leicht,aber ich würde immer wieder die normale Geburt wählen-trotzdem!
Das ist so schnell vergessen u man kann hier im Forum nachfragen,wer eine unkomplizierte Geburt hatte,genau soviele oder mehr würden sich auch da melden...
Und Kaiserschnitt soll ja auch nicht immer so rosig sein,viele berichten das alles zu schnell ging oder die Narbe sehr sehr lange weh tut.
Klar wenn irgendwas ist,das Baby liegt falsch oder irgendeine andere Komplikation würde ich nächstes Mal keine normale Geburt wählen....
Aber jeder muß es selber entscheiden-eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich Dir noch :) LG
59 Beiträge
loading 19545...