8 Monate, wie sieht euer Essensplan aus????

Das Baby wird mobil
Elternforum
AnnaKatharinaD
7. Apr 2017 00:25
Re: 8 Monate, wie sieht euer Essensplan aus????
Mein Sohn 7 Monate:

9 Uhr: 230ml PRE
13 Uhr: Mittags Brei (Gemüse - Fleisch - Brei) + Nachtisch (Obstmus)
16 Uhr: Nachmittags Brei (Getreide-Obast-Brei)
19 Uhr: 200ml Vollmilch mit Schmelzflocken und einer Banane
Bei Bedarf, aber eher selten 22 Uhr: 230ml PRE

Zur Zeit sind wir in der "Alles ausprobieren Phase". Also gibt es zwischendurch mal ein kleines Stück Läberkäse, Brot, feste Obststücke und und und. (Unser Sohn hat vorne schon alle Zähne, wird nächste Woche 8 Monate und will alles probieren).

Zu den Mahlzeiten und zwischendurch wird abgekochtes Wasser getrunken. Da haut er meist 150ml weg. Tee o.ä. Gibt es gar nicht.
gast.2789954
3. Jul 2017 14:25
Waaas? Hilfe! Wenn ich das so lese bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen! Mein Kleiner, jetzt 8,5 Monate, isst bei weitem nicht so viel wie die Babys aus euren Antworten :o

Ungefähr:
8:00 Uhr ein paar Löffel Obst- Getreide Brei vielleicht 40g
12:00 Mittagessen vielleicht 60g und ein paar Löffel Obst, manchmal ne Scheibe Butterstulle dazu
16:00 ein paar Löffel Obst 40g vielleicht noch nen Keks der aber meistens auf dem Boden landet
18:30 Milchbrei mal mit, mal ohne Obst 190g ( die einzige große Mahlzeit am Tag, dazu eine schreibe Mischbrot mit Leberwurst/ Teewurst
19:30 ins Bett ohne Flasche!

Nachts 2-3 Flaschen a 150ml Pre

Ansich isst er viel lieber Brot mit allem drauf, selbst Salami aber ich kann ihm doch nicht nur Stulle schmieren, finde das nicht sonderlich ausgewogen. Manchmal isst er nur sein Gemüse oder Milchbrei wenn er alle 2-3 Löffel einen haps von der Stulle haben darf, sonst verweigert er den Brei. Habs auch schon mit Bananen Pfannkuchen oder Rührei versucht- mag er nicht.

Mach ich was falsch?
gast.2463131
4. Jul 2017 07:04
Mein Bub ist 8,5 Monate:

Hi SurfendeMami,

surfst du wirklich? Schaut bestimmt toll aus wenn dein Zwerg dann mitmacht. :)

Aber zum Thema: Nein du machst nichts falsch. Außerdem trinkt dein Kleiner ja nachts noch so viel. Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber die meisten scheinen Nachts nichts mehr zu trinken.

Ich hab mit meinem Zwergerl echt lange üben müssen, bevor das Mittagessen mal so auf 150 bis 200 g war. Und vieles schmeckt ihm einfach nicht. Bisher mag er nur Zucchini-Bananen-Brei und neuerdings Süßkartoffeln mit Tomate. Aber oft hat er auch einfach keinen Bock.

Abends is er dann oft zu müde zum Essen, sodass er schon um 17 Uhr seinen Milchbrei bekommt. Etwa auch wieder 150-200 g. Wovon er einen Teil auf dem Tisch, in seinem Gesicht und in seinen Haaren verschmiert...

Dazu bekommt er 4 Fläschchen pro Tag mit je 200 ml (5,9,15, 19 Uhr).

Manche Kinder sind halt einfach keine guten Esser. Solange er gut ernährt ist und wächst, halte ich das für unproblematisch. Und jetzt bei der Sommerhitze is es sicher nicht verkehrt, wenn er noch viel in füssiger Form aufnimmt.

Ich mach mir da keinen Kopf deswegen.

Liebe Grüße
gast.2789954
4. Jul 2017 13:02
Hallo Error Inside !

Ja ich surfe für mein Leben gerne und mein Kleiner hat sogar schon einen Neoprenanzug und tobt mit mir in den Wellen :D Wenn er das erste mal auf dem Board ist, schicke ich ein Foto!

Würde ich ihm 4 Flaschen am Tag geben, würde er nichts mehr essen. Vielleicht sollte ich ihm aber mal nach dem Mittag eine Flasche anbieten (das isst er am schlechtesten). Mal schauen ob sich das auf den Nachtschlaf bzw. das nächtliche Trinkverhalten auswirkt.

Ansonsten ist er Kerngesund und wächst und gedeiht prima! Er ist teilweise größer als andere Kinder mit einem Jahr, keine Ahnung wo er noch hin will :shock: :lol:
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...