Kreisch alarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135475
9. Dez 2011 14:13
Re: Kreisch alarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich finde 40 min angemessen bei einem 14mon alten kind in einer 2raumwhg wo ich direkt nebenan bin
wenn sie nur noch spießrutenartig schreit gehe ich gucken aber doch nicht wenn sie sich weder verschluckt noch dauerhaft brüllt
zumal ich auch nachts nicht nach 1min hinrenne

da du mich ja dann wohl meinst wegen der 40minne schreibe ich das hier nochmal
sier sind die meinungen unterschiedlich aber ich selbst finde das ich eine super gute mum bin
auch mit schreiendem kind
die nachbarn störts auch schon gar nimmer mehr :)
viel schlimmer wenn ich sie jeden tag in unserem bett hätte ich würde ausrastenw eil cih nicht richtigs chlafen kann meine freund würde sicher audf die coutsch ziehen sowas will ich absolut gar nicht

lg
gast.1206771
9. Dez 2011 14:20
naja...es klang halt so als würdest du sie 40 min durchschreien lassen wie am spieß...außerdem schreibst du du gehst dann rein aber nur um sie umzuziehen?warum denn umziehen?schwitzt sie dann so sehr oder was meinst du damit?
gast.1218539
9. Dez 2011 14:39
also ich schließ mich mal Holly´s Mama an...ein Kind 40 Minuten lang schreien lassen geht gar nicht.

Klar hört es irgendwann auf zu schreien, weil es dann einfach resigniert.

Mein Kleiner meckert auch manchmal herum, da geh ich auch nicht rein, klar - aber wenn er wirklich brüllt, würd ich das nicht mal können, ihm so lang zuzuhören, wie er sich die Seele aus dem Leib schreit (auch wenns vlt nicht ganz so stark is)

Aber wie ihr schon sagt, jeder hat da seine eigene Meinung, ich halte von "ferbern" nicht viel.

lg
gast.1135475
9. Dez 2011 14:40
ja genaus ie schwitzt dann wenn sie nochmal alles gibt gut und gerne auch schon nach 5min sie hat längere haare und wenn sie sich so aufbauscht dann sind die schonmal nass und bevor nachher die sachen noch nass sind ziehe ich sie meist um

dh aber nicht das sie durchbrüllt!!!
und selbst wenn ich dann drin war und sie wieder anfängt zu weinen gehe ich dann wärend sie anfängt auch raus,d ann spürt sie ja ich bin da aber brüllen um aufmerksamkeit zu beziehen bringt nichts
sie ist 14 mon
und als sie 2 mon alt war bin ich auch mit ihr durch die whg nachts aber jetzt nimmer mehr

lg
gast.1218539
9. Dez 2011 14:43
nici_hro hat geschrieben:
> ja genaus ie schwitzt dann wenn sie nochmal alles gibt gut und gerne auch
> schon nach 5min sie hat längere haare und wenn sie sich so aufbauscht dann
> sind die schonmal nass und bevor nachher die sachen noch nass sind ziehe
> ich sie meist um
>
> dh aber nicht das sie durchbrüllt!!!
> und selbst wenn ich dann drin war und sie wieder anfängt zu weinen gehe ich
> dann wärend sie anfängt auch raus,d ann spürt sie ja ich bin da aber
> brüllen um aufmerksamkeit zu beziehen bringt nichts
> sie ist 14 mon
> und als sie 2 mon alt war bin ich auch mit ihr durch die whg nachts aber
> jetzt nimmer mehr
>
> lg

is ja auch eine Erziehungsmethode ;) ich würds halt nicht übers Herz bringen.

Klar sollte man sich nicht "auf der Nase rumtanzen" lassen - aber wenn mein Kind grad in so einer Phase steckt, werde ich es sicher nicht noch zusätzlich damit quälen, dass ich ihn nicht wirklich beachte.
gast.1207000
9. Dez 2011 15:24
Naja, ist ja auch jedem seine Sache. Es kommt mir halt etwas unsymphatisch rüber wenn da steht, dass Du sie brüllen oder heulen oder wie auch immer lässt, so das sie schwitzt???? Oder halt Deine Ruhe willst, wenn es Dir nicht gut geht!!!??? :o Tja, Kinder fragen halt nicht ob es einem gut geht oder nicht. Und auch mit 14 Monaten muss man kein Kind schreien lassen!!! Meine 4 jährige, die lass ich dann mal ihre Wut rausbrüllen und geh dann ausm Zimmer. Aber die kann auch schon eindeutig sagen, was ihr fehlt und warum sie brüllt. Da merkt man dann ob sie einem nur auf der Nase rumtanzen wollen.
Und ich bin bestimmt keine Übermutti! Ich greife auch durch wenns mir zu bunt wird. Aber angemessen!
MaggyH
9. Dez 2011 19:00
dieses lange Heulen hat immer einen Grund. Es ist anstrengent und deshalb hören Trotzheuler schon nach wenigen Minuten auf. Alles, was über 10 Minunten geht, ist ernst zu nehmen! Die Kinder stecken gerade in einem für sie schwierigen Alter! Sie können nicht sagen, was ihnen fehlt. Aber die Nähe der Mama reicht ihnen für alles. Ich habe meine Tochter noch nie lange schreien lassen und sie dankt es mir, indem sie soviel Vertrauen hat, dass sie immer in ihrem Bettchen schläft und ich muss nicht bei ihr sein. Doch wenn sie weint, dann stehe ich ihr bei, gebe ihr Osanit für ihre Zähne, hole ihr was zu Trinken oder noch etwas warme Milch. Bisher hat immer etwas davon geholfen, so dass sie danach ganz ruhig wurde.

Ich bin der festen Überzeugung, dass "Schreien-lassen" nicht dazu führt, dass das Kind auf Dauer weniger weint, sondern dass es das Vertrauen verliert und dadurch unsicher und weinerlicher wird. Ausnahmen bestätigen die Regel...
gast.1207000
9. Dez 2011 19:30
MaggyH hat geschrieben:
> dieses lange Heulen hat immer einen Grund. Es ist anstrengent und deshalb
> hören Trotzheuler schon nach wenigen Minuten auf. Alles, was über 10
> Minunten geht, ist ernst zu nehmen! Die Kinder stecken gerade in einem für
> sie schwierigen Alter! Sie können nicht sagen, was ihnen fehlt. Aber die
> Nähe der Mama reicht ihnen für alles. Ich habe meine Tochter noch nie lange
> schreien lassen und sie dankt es mir, indem sie soviel Vertrauen hat, dass
> sie immer in ihrem Bettchen schläft und ich muss nicht bei ihr sein. Doch
> wenn sie weint, dann stehe ich ihr bei, gebe ihr Osanit für ihre Zähne,
> hole ihr was zu Trinken oder noch etwas warme Milch. Bisher hat immer etwas
> davon geholfen, so dass sie danach ganz ruhig wurde.
>
> Ich bin der festen Überzeugung, dass "Schreien-lassen" nicht dazu
> führt, dass das Kind auf Dauer weniger weint, sondern dass es das Vertrauen
> verliert und dadurch unsicher und weinerlicher wird. Ausnahmen bestätigen
> die Regel...

Ja so sehe ich das auch. So lange das Kind sich nicht richtig mitteilen kann und sagen kann was los ist, lässt man ein Kind nicht schreien ohne bei ihm zu sehen oder es zu trösten. Man muss ihm ja nichts "dummes angewöhnen". Wenn man dann ein paar Minuten im Zimmer bleibt und das kleine tröstet ist das wohl nicht verkehrt.
gast.1086775
9. Dez 2011 22:00
@Nici: sorry, aber ich bekomm das kotzen wenn ich deine Kommentare lese....
gast.1138661
9. Dez 2011 22:12
Arme kinder!!! :roll: :roll: :roll: :roll:

nein, und wenn mir die ganze welt sagt, dass ich mein kind "verziehe"...

mein sohn wird niemals alleine sein, wenn es ihm nicht gut geht!!!!

und ich bin emi´s, maggy´s und tinas meinung!!
nicht mit 14!! ,monaten..
später ok...

.... und sophies

warum bekommt man kinder?? WARUM??
wenn ich ein kind bekomme, WEISS ich das ich in dem moment ein stcük von mir weitergebe... mein kind und ich sind eins, wenn es ihm nicht gut geht, dann kann ich das nicht ignorieren...

also ich würde 40 minuten, vor der tür sitzen und mindestens genauso heulen!!!!!!!!!!
gast.1065889
9. Dez 2011 22:12
Booaarrr Nici, DAS hat nix mit Strenge zu tun, was du da machst...ich bin grad am kopfschütteln....finde keine Worte und du wirst sicherlich nichts schlimmes an dem finden, was du da machst...kopfschüttel!
gast.940181
9. Dez 2011 22:15
Meine ist jetzt 26 Monate in ein paar Tagen und sie musste noch nie alleine weinen nicht mal wenn sie bockt und sie tanzt mir trotzdem nicht auf der Nase rum.

Hätte den anderen Text mal nicht wieder löschen sollen

Unglaublich was manch Mütter für Erziehungsmethoden haben und als Erzieherin. Die armen Kinder die bei dir in der Gruppe sind.
gast.1065889
9. Dez 2011 22:16
WAS ist die Frau???? ERZIEGERIN???!!! :evil:
gast.940181
9. Dez 2011 22:16
Ja hatte ich iwo gelesen das sie es als Erzieherin nicht anders gelernt hätte.
gast.1215791
9. Dez 2011 22:17
lafey,ich bin der meinung man kann ein kind nicht mit liebe "verwöhnen" oder verziehen"...liebe kanns nie genug geben :D

und,ich bin auch der meinung,wenn ich ein kind bekomme,dann will ich mit ihm durch dick und dünn gehen und ihm beistehn bei allen schlimmen momenten in seinem leben.und wenn mir der arm dabei abfällt ;)

ich bin echt entsetzt :shock:
64 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...