Essensplan 10. Monat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2011 11:27
Re: Essensplan 10. Monat
Cindy.Sch hat geschrieben:
> Lina11111 das ist aber ein ordentlicher Plan XD Wäre froh wenn Zoey nur die
> hälfte isst XD
hör bloß auf - alles was essbar ist und halbwegs lecker, wird vertilgt
aber ich sag ganz ehrlich - bin sehr froh, dass sie gut ist und auch nicht so wählerisch ist....
trotzdem wiegt sie immernoch keine 10kg
wir hängen seit 2 Monaten bei 9,4kg - durch die Aktivität bleibt halt nix mehr drauf zum zunehmen, dahe rmuss sie viiiel essen
und Mami futtert immer fleißig mit 
> Lina11111 das ist aber ein ordentlicher Plan XD Wäre froh wenn Zoey nur die
> hälfte isst XD
hör bloß auf - alles was essbar ist und halbwegs lecker, wird vertilgt

aber ich sag ganz ehrlich - bin sehr froh, dass sie gut ist und auch nicht so wählerisch ist....
trotzdem wiegt sie immernoch keine 10kg

5. Nov 2011 16:16
JuYael hat geschrieben:
> Also, sooo wenig finde ich es jetzt nicht. Allerdings ist recht wenig
> Getreide dabei, wenn sie Keks und Reiswaffel nicht so essen mag. Vielleicht
> solltest Du dann Nachmittags doch lieber einen GOB statt pures Obst
> füttern?
>
> Und Deine Maus trinkt ja echt eine Menge! Da ist der Bauch doch auch
> gefüllt von, so dass kein Platz für Essen bleibt. Du könntest ja mal
> versuchen, ihr das Trinken nur direkt nach den Mahlzeiten und abends vor
> dem Schlafen anzubieten, evtl. wird dann der Appetit auch größer.
Hallo JuYael
danke für deine Antwort
. Das mit dem GOB ist so ne Sache denn den mag sie überhaupt nicht. Natürlich biete ich ihr das auch an denn ißt sie zwar aber meist nur ein halbes Glas
. Zählt mit bei uns zu den Obstbreien vieleicht hätte ich es auch genauer schreiben sollen
Ja meine Maus trinkt seeeehhhhrrr viel
da bin ich auch froh dafür vor dem Essen gebe ich ihr nichts immer nur nach dem Essen. Wasser pur trinkt sie überhaupt nicht. Bin aber dabei es ihr immer mehr anzubieten. Saft bekommt sie nur bei Stuhlgangprobleme. Aber ihr trinken reduzieren will ich auch nicht das gibt sonst Krieg
aber Dauernukeln an der Flasche macht sie nicht. Sie trinkt ihre Flasche Tee ratz fatz leer, und dann ist das Kind glücklich
ich sag euch die hat ein Zug drauf zu trinken
Morgens die Flasche, Mittagessen und Abends Brei ißt sie auch immer schön brav alles leer.
Nur wo ich mir Gedanken mache morgens die eine Flasche bis zum Mittagessen will sie gar nichts mehr. Das sind ja dann schon ein paar Stunden.
Nur vieleicht habt ihr noch ein paar Tips für mich was ich ihr noch so anbieten kann um ihr das Brot schmackhaft zu machen??? Oder was ich verändern könnte obwohl mir das als schwierig erscheint
> Also, sooo wenig finde ich es jetzt nicht. Allerdings ist recht wenig
> Getreide dabei, wenn sie Keks und Reiswaffel nicht so essen mag. Vielleicht
> solltest Du dann Nachmittags doch lieber einen GOB statt pures Obst
> füttern?
>
> Und Deine Maus trinkt ja echt eine Menge! Da ist der Bauch doch auch
> gefüllt von, so dass kein Platz für Essen bleibt. Du könntest ja mal
> versuchen, ihr das Trinken nur direkt nach den Mahlzeiten und abends vor
> dem Schlafen anzubieten, evtl. wird dann der Appetit auch größer.
Hallo JuYael
danke für deine Antwort

Ja meine Maus trinkt seeeehhhhrrr viel

Morgens die Flasche, Mittagessen und Abends Brei ißt sie auch immer schön brav alles leer.
Nur wo ich mir Gedanken mache morgens die eine Flasche bis zum Mittagessen will sie gar nichts mehr. Das sind ja dann schon ein paar Stunden.
Nur vieleicht habt ihr noch ein paar Tips für mich was ich ihr noch so anbieten kann um ihr das Brot schmackhaft zu machen??? Oder was ich verändern könnte obwohl mir das als schwierig erscheint

5. Nov 2011 16:37
Eine Mahlzeit am Vormittag ist doch nicht unbedingt nötig. Wenn es ihr ausreicht und sie weiterhin gut wächst und zunimmt, könnt ihr da einfach drauf verzichten.
Was eine Brotmahlzeit anbelangt... es gibt so viele Brotsorten, die man einfach durchprobieren kann. Vollkorn-, Roggen-, Weizen-, Misch-, Weiß-, Toast-, Knäcke-, Knusperbrot. Dazu kommen noch Zwieback, Waffelbrot (Filinchen), Grissini, Laugenstangen oder -brezeln, Rosinenbrot,... Probiere einfach durch, was ihr am Besten schmeckt. Und viele Kinder mögen es lieber, ein trockenes Stück Brot in der Hand zu halten, als geschmierte Häppchen zu essen. Lysan bekommt dann oft ein Stück Käse (sie liebt Ziegen-Brennessel-Käse) dazu und natürlich etwas Gurke oder so.
Was eine Brotmahlzeit anbelangt... es gibt so viele Brotsorten, die man einfach durchprobieren kann. Vollkorn-, Roggen-, Weizen-, Misch-, Weiß-, Toast-, Knäcke-, Knusperbrot. Dazu kommen noch Zwieback, Waffelbrot (Filinchen), Grissini, Laugenstangen oder -brezeln, Rosinenbrot,... Probiere einfach durch, was ihr am Besten schmeckt. Und viele Kinder mögen es lieber, ein trockenes Stück Brot in der Hand zu halten, als geschmierte Häppchen zu essen. Lysan bekommt dann oft ein Stück Käse (sie liebt Ziegen-Brennessel-Käse) dazu und natürlich etwas Gurke oder so.
5. Nov 2011 19:02
Danke für den Tip ich werds mal versuchen.
Klar da hast du schon irgendwie recht das eine Mahlzeit am Morgen ausreicht.
Sie wächst und gedeit ja
das kann ich ja zufreiden sein.
Denke meine Maus wird sich schon melden wenn sie was essen möchte. Beim trinken tut sie es ja auch

Klar da hast du schon irgendwie recht das eine Mahlzeit am Morgen ausreicht.
Sie wächst und gedeit ja

Denke meine Maus wird sich schon melden wenn sie was essen möchte. Beim trinken tut sie es ja auch

27. Nov 2011 20:20
huhu
also unser kleiner ist 9 monate alt und unser essensplan ist
zwischen 6:30 und 7:00 uhr.... 220 ml milchflasche
zwischen 9:00und 9:30 uhr ......brei anschließend einen kleinen Jogurth oder obst.
zwischen 12:00 und 12:30: mittagessen, kommt drauf an was wir essen gibts pürree dann bekommt er das auch wenn nicht glässchen oder suppe.
anschließend nachtisch, banane oder apfelstückchen
zwischen 15:00 und 15:30 fläschen weil wir da meistens unterwegs sind
zwischen 18:00 und 18:30 uhr brei mit früchten
zwischen 20 uhr dann abendflaschen
dann schläft er meistens durch

also unser kleiner ist 9 monate alt und unser essensplan ist
zwischen 6:30 und 7:00 uhr.... 220 ml milchflasche
zwischen 9:00und 9:30 uhr ......brei anschließend einen kleinen Jogurth oder obst.
zwischen 12:00 und 12:30: mittagessen, kommt drauf an was wir essen gibts pürree dann bekommt er das auch wenn nicht glässchen oder suppe.
anschließend nachtisch, banane oder apfelstückchen
zwischen 15:00 und 15:30 fläschen weil wir da meistens unterwegs sind
zwischen 18:00 und 18:30 uhr brei mit früchten
zwischen 20 uhr dann abendflaschen
dann schläft er meistens durch

28. Nov 2011 09:52
@ LaraMichelleKlein...
...wow deine Kleine ist ja der Hammer, die schläft von 20.00 -9.00 Uhr?!
Was kochst du den mittags immer so das sie immer mitessen kann und bekommt sie gar keine Flasche mehr?
...wow deine Kleine ist ja der Hammer, die schläft von 20.00 -9.00 Uhr?!
Was kochst du den mittags immer so das sie immer mitessen kann und bekommt sie gar keine Flasche mehr?
28. Nov 2011 18:57
Hallo meine kleine Laura Sophie ist seit gestern 10 Monate.
Ihr essenplan sieht so aus:
Zwischen ca 5-8uhr 230ml PRE Nahrung
ca 10:30Uhr 190g Früchte
ca 13:00-14:00Uhr zwischen 190g und 220g Mittagsbrei
ca 16:00 Uhr 190 g Nachmittagsbrei
17:30 uhr dann 190g Abendbrei
Und um 18:00Uhr oder etwas später gehts dann in die heia. Sie schläft dann bis 5 oder 8 uhr kommt immer darauf an.
Leider trinkt sie weder Tee noch wasser oder anderes. Nimmt sie alles nicht an.
Habt ihr vielleicht eine Idee??
Freu mich über antworten
Liebe grüße
Bussifrau

Ihr essenplan sieht so aus:
Zwischen ca 5-8uhr 230ml PRE Nahrung
ca 10:30Uhr 190g Früchte
ca 13:00-14:00Uhr zwischen 190g und 220g Mittagsbrei
ca 16:00 Uhr 190 g Nachmittagsbrei
17:30 uhr dann 190g Abendbrei
Und um 18:00Uhr oder etwas später gehts dann in die heia. Sie schläft dann bis 5 oder 8 uhr kommt immer darauf an.
Leider trinkt sie weder Tee noch wasser oder anderes. Nimmt sie alles nicht an.
Habt ihr vielleicht eine Idee??
Freu mich über antworten
Liebe grüße
Bussifrau
28. Nov 2011 19:37
Wenn Deine Tochter nicht trinken mag, dann solltest Du einfach mal alles an Trinkgefäßen ausprobieren, was es so gibt.
Meine Tochter, 14 Monate, hat auch nicht trinken wollen. Erst mit einem Trinkhalmbecher (ich hatte den von Roßmann) hat es plötzlich geklappt!
Meine Tochter, 14 Monate, hat auch nicht trinken wollen. Erst mit einem Trinkhalmbecher (ich hatte den von Roßmann) hat es plötzlich geklappt!
29. Nov 2011 20:50
JuYael hat geschrieben:
> Wenn Deine Tochter nicht trinken mag, dann solltest Du einfach mal alles an
> Trinkgefäßen ausprobieren, was es so gibt.
>
> Meine Tochter, 14 Monate, hat auch nicht trinken wollen. Erst mit einem
> Trinkhalmbecher (ich hatte den von Roßmann) hat es plötzlich geklappt!
sag mal kannst du eigentlich aufhören ständig ungefragt tipps zu geben und dumme kommentare über andere essenspläne, es ist mir sofort aufgefallen als ich diese beitrag gelesen habe.
immer dieses besser wissen, arbeitest du viell bei der hipp experten team.
> Wenn Deine Tochter nicht trinken mag, dann solltest Du einfach mal alles an
> Trinkgefäßen ausprobieren, was es so gibt.
>
> Meine Tochter, 14 Monate, hat auch nicht trinken wollen. Erst mit einem
> Trinkhalmbecher (ich hatte den von Roßmann) hat es plötzlich geklappt!
sag mal kannst du eigentlich aufhören ständig ungefragt tipps zu geben und dumme kommentare über andere essenspläne, es ist mir sofort aufgefallen als ich diese beitrag gelesen habe.
immer dieses besser wissen, arbeitest du viell bei der hipp experten team.
29. Nov 2011 22:56
dounia2 hat geschrieben:
> sag mal kannst du eigentlich aufhören ständig ungefragt tipps zu geben und dumme
> kommentare über andere essenspläne, es ist mir sofort aufgefallen als ich diese
> beitrag gelesen habe.
> immer dieses besser wissen, arbeitest du viell bei der hipp experten team.
Hallo dounia2,
ich verstehe nicht, was Du an JuYas Kommentaren auszusetzen hast. Kannst Du das vielleicht näher erläutern? Ich kann keine dummen Kommentare von hier finden.
Außerdem wurden hier ALLE um Rat gefragt - also auch JuYa. Demzufolge kann sie ja kaum UNGEFRAGTE Tipps abgegeben haben.
Und bevor Du dich über mich auch noch aufregen möchtest.
Hab' Dich lieb. Bussi.
> sag mal kannst du eigentlich aufhören ständig ungefragt tipps zu geben und dumme
> kommentare über andere essenspläne, es ist mir sofort aufgefallen als ich diese
> beitrag gelesen habe.
Hallo dounia2,
ich verstehe nicht, was Du an JuYas Kommentaren auszusetzen hast. Kannst Du das vielleicht näher erläutern? Ich kann keine dummen Kommentare von hier finden.
Außerdem wurden hier ALLE um Rat gefragt - also auch JuYa. Demzufolge kann sie ja kaum UNGEFRAGTE Tipps abgegeben haben.
Und bevor Du dich über mich auch noch aufregen möchtest.
Hab' Dich lieb. Bussi.
30. Nov 2011 20:30
MamaVonSarah hat geschrieben:
> dounia2 hat geschrieben:
> > sag mal kannst du eigentlich aufhören ständig ungefragt tipps zu geben und dumme
> > kommentare über andere essenspläne, es ist mir sofort aufgefallen als ich diese
> > beitrag gelesen habe.
> > immer dieses besser wissen, arbeitest du viell bei der hipp experten team.
>
> Hallo dounia2,
>
> ich verstehe nicht, was Du an JuYas Kommentaren auszusetzen hast. Kannst Du das
> vielleicht näher erläutern? Ich kann keine dummen Kommentare von hier finden.
>
> Außerdem wurden hier ALLE um Rat gefragt - also auch JuYa. Demzufolge kann sie ja
> kaum UNGEFRAGTE Tipps abgegeben haben.
>
> Und bevor Du dich über mich auch noch aufregen möchtest.
>
> Hab' Dich lieb. Bussi.
hallo mamavonsarah,
ihre kommentare haben mir nicht gefallen, ja die sind viell nicht dumm aber halt besser wisser, es werden in diese forum oft keine erfahrungen ausgetauscht sondern viele ratschläge die man in den bücher, internet ...usw liest und das finde ich sehr schade weil jede mutter weißt das man kinder nicht nach lehrbuch erziehen kann. ich habe eine tochter die 10 monate alt ist und ich neige dazu alles perfekt machen zu wollen deshalb habe ich mich viel über babys/kinder informiert, eine buch nach dem andere gelesen und im internet recherchiert und kurse besucht und was habe ich davon nix weil meine tochter ihre eigene kopf hat und das von anfang an, ich könnte jetzt einen buch schreiben aber das kann ich hier nicht. und deswegen rege ich mich jedesmal auf wenn tipps aus dem lehrbuch lese, mich würde mehr die real leben interessieren.
Hab dich auch lieb
> dounia2 hat geschrieben:
> > sag mal kannst du eigentlich aufhören ständig ungefragt tipps zu geben und dumme
> > kommentare über andere essenspläne, es ist mir sofort aufgefallen als ich diese
> > beitrag gelesen habe.
> > immer dieses besser wissen, arbeitest du viell bei der hipp experten team.
>
> Hallo dounia2,
>
> ich verstehe nicht, was Du an JuYas Kommentaren auszusetzen hast. Kannst Du das
> vielleicht näher erläutern? Ich kann keine dummen Kommentare von hier finden.
>
> Außerdem wurden hier ALLE um Rat gefragt - also auch JuYa. Demzufolge kann sie ja
> kaum UNGEFRAGTE Tipps abgegeben haben.
>
> Und bevor Du dich über mich auch noch aufregen möchtest.
>
> Hab' Dich lieb. Bussi.
hallo mamavonsarah,
ihre kommentare haben mir nicht gefallen, ja die sind viell nicht dumm aber halt besser wisser, es werden in diese forum oft keine erfahrungen ausgetauscht sondern viele ratschläge die man in den bücher, internet ...usw liest und das finde ich sehr schade weil jede mutter weißt das man kinder nicht nach lehrbuch erziehen kann. ich habe eine tochter die 10 monate alt ist und ich neige dazu alles perfekt machen zu wollen deshalb habe ich mich viel über babys/kinder informiert, eine buch nach dem andere gelesen und im internet recherchiert und kurse besucht und was habe ich davon nix weil meine tochter ihre eigene kopf hat und das von anfang an, ich könnte jetzt einen buch schreiben aber das kann ich hier nicht. und deswegen rege ich mich jedesmal auf wenn tipps aus dem lehrbuch lese, mich würde mehr die real leben interessieren.
Hab dich auch lieb

30. Nov 2011 20:37
dounia2 hat geschrieben:
> JuYael hat geschrieben:
> > Wenn Deine Tochter nicht trinken mag, dann solltest Du einfach mal alles an
> > Trinkgefäßen ausprobieren, was es so gibt.
> >
> > Meine Tochter, 14 Monate, hat auch nicht trinken wollen. Erst mit einem
> > Trinkhalmbecher (ich hatte den von Roßmann) hat es plötzlich geklappt!
>
>
> beitrag gelesen habe.
Hmmm. Also ich kann jetzt auch nicht verstehen warum du sie so anfährst. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Verstehe es gerade nur nicht. Es wurde um Ratschläge und Tipps gebeten und das hat sie getan. Nichts weiter.
Na dann kann sie halt viel zum beisteuern. Ist doch nichts schlimmes dran. Ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch nicht wo das was sie gesagt hat nach "Lehrbuch" sein soll.
Sie hat doch selbst geschrieben das ihre Tochter erst dann mit dem Trinken anfing als sie die Strohhalm Becher ausprobiert hat. Deshalb hat sie das weiter empfohlen. Na wenn das kein - wie du ja selbst geschrieben hast - reales Leben ist, dann weiss ich auch nicht!
Mir hat sie übrigens den selben Tipp gegeben weil Luke einfach nicht trinken wollte. 5 Monate lang haben wir alles versucht ohne Erfolg. Bis JuYael ihr "Besser Wissen" ausgepackt hat... Jetzt trinkt er wie ein Weltmeister!
> JuYael hat geschrieben:
> > Wenn Deine Tochter nicht trinken mag, dann solltest Du einfach mal alles an
> > Trinkgefäßen ausprobieren, was es so gibt.
> >
> > Meine Tochter, 14 Monate, hat auch nicht trinken wollen. Erst mit einem
> > Trinkhalmbecher (ich hatte den von Roßmann) hat es plötzlich geklappt!
>
>
> beitrag gelesen habe.
Hmmm. Also ich kann jetzt auch nicht verstehen warum du sie so anfährst. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Verstehe es gerade nur nicht. Es wurde um Ratschläge und Tipps gebeten und das hat sie getan. Nichts weiter.
Na dann kann sie halt viel zum beisteuern. Ist doch nichts schlimmes dran. Ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch nicht wo das was sie gesagt hat nach "Lehrbuch" sein soll.
Sie hat doch selbst geschrieben das ihre Tochter erst dann mit dem Trinken anfing als sie die Strohhalm Becher ausprobiert hat. Deshalb hat sie das weiter empfohlen. Na wenn das kein - wie du ja selbst geschrieben hast - reales Leben ist, dann weiss ich auch nicht!

Mir hat sie übrigens den selben Tipp gegeben weil Luke einfach nicht trinken wollte. 5 Monate lang haben wir alles versucht ohne Erfolg. Bis JuYael ihr "Besser Wissen" ausgepackt hat... Jetzt trinkt er wie ein Weltmeister!

30. Nov 2011 20:43
@dounia 2:
Äh, ist ein forum nicht da um tipps zu bekommen?? man muss sie ja nicht befolgen, wenn sie einem nicht passen....
Und ja unsere julia WEISS wirklich soviel, dass sie beim hipp expertenteam arbeiten könnte, macht sie aber nicht, sondern gibt uns ihre mamatipps für lau
Ich liiieeeebbee dieses besserwissen
denn sie weiß es halt echt und laber nicht nur sinnlosen rotz wie andere, die man NICHT gefragt hat
So und nun zum thema:
ich finde es soooo spannend wie unterschiedlich ihr eure mäuse füttert!! Danke für diesen thraet, mein kleiner ist jetzt 6 monate und ich finde es gut, zu wissen, dass ich alles richtig mache, wenn ich es so mache wie wir uns das denken

Äh, ist ein forum nicht da um tipps zu bekommen?? man muss sie ja nicht befolgen, wenn sie einem nicht passen....
Und ja unsere julia WEISS wirklich soviel, dass sie beim hipp expertenteam arbeiten könnte, macht sie aber nicht, sondern gibt uns ihre mamatipps für lau

Ich liiieeeebbee dieses besserwissen

denn sie weiß es halt echt und laber nicht nur sinnlosen rotz wie andere, die man NICHT gefragt hat

So und nun zum thema:
ich finde es soooo spannend wie unterschiedlich ihr eure mäuse füttert!! Danke für diesen thraet, mein kleiner ist jetzt 6 monate und ich finde es gut, zu wissen, dass ich alles richtig mache, wenn ich es so mache wie wir uns das denken

30. Nov 2011 20:56
wo kommt ihr jetzt alle her
werde ich jetzt von der ganze gruppe beschimpft weil ich meine meinung gesagt habe???

werde ich jetzt von der ganze gruppe beschimpft weil ich meine meinung gesagt habe???
30. Nov 2011 20:59
Liebste dounia,
du hast nicht deine meinung gesagt du hats rumgepöpelt
das ist ein groooßer unterschied
und dann muss man mit so einer reaktion rechnen, vorallem wenn du einen mama "angreifst" die sowas wie die mamas der mamas im forum ist

du hast nicht deine meinung gesagt du hats rumgepöpelt

das ist ein groooßer unterschied

und dann muss man mit so einer reaktion rechnen, vorallem wenn du einen mama "angreifst" die sowas wie die mamas der mamas im forum ist

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...