38,9

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1110812
27. Okt 2011 19:15
Re: 38,9
wenn die Maus richtig hohes Fieber hat - sprich ab 40°C ist die Haut perforiert (heißt sie hat sichtbare Flecken am ganzen Körper) - das könntest du, nachdem du zunächst mit dem Handrücken gefühlt hast, mit ner Taschenlampe checken - dann musst du sie nicht unbedingt wach machen - ist die Haut aber dann wirklich stark perforiert, würde ich zur Sicherheit messen - egal obs ihr passt oder nicht und ggf noch was für die nacht geben - wichtig ist dann ja auch der erholsame Schlaf..

Klar Fieber ist nicht unbedingt schlimm für die Mäuse - all zu lange würde ich auf medizinische Betreuung allerdings nicht verzichten...am dritten Tag (spätestens) würde ich zum Arzt gehen - es könnte sich ein Infekt andeuten...wenn die Nase anfängt zu laufen und sie viell noch hustet...

P.S. diese Infrarot Teile finde ich super unzuverlässig - bei uns hat das Ding nur Sch** angezeigt :evil:
gast.959823
27. Okt 2011 19:35
Also wenn die temperatur über 39 ist, merkt man es...maxi ist da immer richtig heiß und kann dann auch nimmer schlafen.
Wecken würde ich sie nicht, denn schlaf trägt zur genesung bei

LG
Maxfrosch
27. Okt 2011 20:05
Hallo,

mein Sohn hat bei seinen Zähnen auch immer stark gefiebert, 40,5° waren keine Selltenheit. Hab jetzt nicht alles gelesen, aber bei Wadenwickeln immer gucken ob die Beine und Füße warm sind. Wenn nicht dann darfst du keine Wadenwickel machen! Da hat der Körper seine Durchblutung schon zu weit runter gefahren.
Ich hab nachts auch immer gemessen, grade weil die Temperatur bei MAx schlagartig ansteigt. Und ab 39° geb ich ihm was, wie gesagt, er fiebert immer sehr stark. Was auch ganz wichtig ist, viel trinken damit die kleine nicht dehydriert.
Ab 39,5 zieh ich Max nur den Schlafanzug an. Meine KÄ sagt, Body ist dann zu viel weil die Wärme nicht vom Körper weg kann. Kannst ja in der Nacht fühlen ob sie zu kalt wird.
Bei hohen Fieber schläft mein Sohn immer mit bei mir im Bett, da bin ich beruhigter und Fieber messen etc. geht einfacher.

Ich wünsch euch gute Besserung!
Psychomaus1
27. Okt 2011 20:10
ohhh das wusste ich nicht mit diesen infarot dingern ich dachte die wehre zu verlässig ich selber messe auch immer über den po
haben so ein schnuller und der taugt auch nicht leider aber sieht toll aus super oder weiß nicht warum sie es dann verkaufen

aber gute besserung deiner kleinen
gast.1135475
27. Okt 2011 21:19
Maxfrosch hat geschrieben:
> Hallo,
>
> mein Sohn hat bei seinen Zähnen auch immer stark gefiebert, 40,5° waren
> keine Selltenheit. Hab jetzt nicht alles gelesen, aber bei Wadenwickeln
> immer gucken ob die Beine und Füße warm sind. Wenn nicht dann darfst du
> keine Wadenwickel machen! Da hat der Körper seine Durchblutung schon zu
> weit runter gefahren.
> Ich hab nachts auch immer gemessen, grade weil die Temperatur bei MAx
> schlagartig ansteigt. Und ab 39° geb ich ihm was, wie gesagt, er fiebert
> immer sehr stark. Was auch ganz wichtig ist, viel trinken damit die kleine
> nicht dehydriert.
> Ab 39,5 zieh ich Max nur den Schlafanzug an. Meine KÄ sagt, Body ist dann
> zu viel weil die Wärme nicht vom Körper weg kann. Kannst ja in der Nacht
> fühlen ob sie zu kalt wird.
> Bei hohen Fieber schläft mein Sohn immer mit bei mir im Bett, da bin ich
> beruhigter und Fieber messen etc. geht einfacher.
>
> Ich wünsch euch gute Besserung!

wow 40,5
alle achtung, super das du da so ruhig bleiben kannst, finde ich klasse
sie schläft fühlt sich aber noch warm an
ich messe denke ich nachher nochmal
muss ich was machen wenn nichts runtergeht, denn ich habe ja das zäpfchen gegeben

lg
gast.1110812
27. Okt 2011 21:22
meist senkt das Zäpfchen das Fieber nur um 1 oder max 2°C und wenn sie 38-39°C Fieber hat aber ruhig schläft, würd ich mir keine Sorgen machen...wenn Fieber nicht sinkt und sie unruhig und maulig ist und nicht schlafen kann, würd ich ihr Fiebersaft geben...die helfen meist noch besser und man darf die auch in Kombi mit den Zäpfchen geben - bei den Paracetamolzäpfchen muss man ja immer auf ne gewisse zeitspanne und Höchstdosierung achten
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...