Ich koche vor Wut!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Aug 2011 20:18
Re: Ich koche vor Wut!!!!!!
Ja das stimmt schon. Ich geh auch ab Nov. wieder arbeiten aber nur halbtags. Aber das Geld stimmt eigentlich gut, ich denke nicht das ich meinen Freund groß fragen muss nach Geld, aber wenn es so wäre dann weiss ich er würde es gerne tun. Auch größere Anschaffungen für den kleinen macht er.
Aber ich sage es nochmal, ich denke das es sowas von schlimm ist für das Baby, man sagt nicht um sonst das die ersten Jahre eines Menschen total prägen. Und auch das v.Stone sich schlecht fühlt und sich nicht Unterstützt fühlt ist sowas von schlimm und macht einen fertig. Und dann zweifelt man doch auch daran das man von dem jenigen Geliebt wird. Schlimm...
v.Stone= liebst du ihn noch?
wenn ja dann geb Gas und rede mit ihm und rede nicht drum rum.
Wenn er dich doch liebt dann wird es verstehen müssen. Vielleicht erst am nächsten Tag aber wenn er dich liebt dann versteht er deine Situation und deine Gefühle.
Aber ich sage es nochmal, ich denke das es sowas von schlimm ist für das Baby, man sagt nicht um sonst das die ersten Jahre eines Menschen total prägen. Und auch das v.Stone sich schlecht fühlt und sich nicht Unterstützt fühlt ist sowas von schlimm und macht einen fertig. Und dann zweifelt man doch auch daran das man von dem jenigen Geliebt wird. Schlimm...
v.Stone= liebst du ihn noch?
wenn ja dann geb Gas und rede mit ihm und rede nicht drum rum.
Wenn er dich doch liebt dann wird es verstehen müssen. Vielleicht erst am nächsten Tag aber wenn er dich liebt dann versteht er deine Situation und deine Gefühle.
31. Aug 2011 20:22
Oh da muss ich mich wohl entschuldigen! Ich habe das mit deinem Mann etwas falsch verstanden.
Ich kenne auch Selbsständige...die sind aber für sich Selbsständig und können auf die Arbeit nicht verzichten..wenn diese gehen würden dann gäbe es kein Geld und sie müssten für den angefangenden Schaden aufkommen.
Dein Mann aber ist der Chef und kann somit schalten und walten! Dann habe ich für sein handeln kein verständnis...denn mal fix heim fahren und helfen wenn es um einen notfall geht sollte da schon drin sein.
Es tut mir sehr leid das es deinem Spatz nicht so gut ging und wünsch ihm weiterhin gute Besserung!
Ach und drück das mit dem Auto durch...denn nicht das du immer auf ihn zurückgreifen müsstest. Die Enttäuschung wäre dann wieder so groß
Liebe Grüße
Ich kenne auch Selbsständige...die sind aber für sich Selbsständig und können auf die Arbeit nicht verzichten..wenn diese gehen würden dann gäbe es kein Geld und sie müssten für den angefangenden Schaden aufkommen.
Dein Mann aber ist der Chef und kann somit schalten und walten! Dann habe ich für sein handeln kein verständnis...denn mal fix heim fahren und helfen wenn es um einen notfall geht sollte da schon drin sein.
Es tut mir sehr leid das es deinem Spatz nicht so gut ging und wünsch ihm weiterhin gute Besserung!
Ach und drück das mit dem Auto durch...denn nicht das du immer auf ihn zurückgreifen müsstest. Die Enttäuschung wäre dann wieder so groß

Liebe Grüße
31. Aug 2011 21:32
Hi Vstone
ok ok ok ich ruder auch zurück!!!!
Wenn dein Mann sich frei hätte nehmen können (stundenweise), dann versteh ich sein handeln auch nicht und bin der gleichen Meinung wie meine Vorrednerinnen!!!!
Ich kenn es von meinem Mann, dass da halt oft mal echt tausender im Raum stehen und er seine Mannschaft nicht bezahlen könnte wenn er einen Termin platzen lässt. Gerade im Handwerk wird so knapp kalkuliert das da eine Existenz zu Grunde gehen kann.
Ich denke aber in deinem Fall auch, dass du reden musst und klar sagen was du forderst. Wünsche deinem Kleinen gute Besserung und dir gute Argumente für eine Ansage!!!!!!!!!!!!!!!
LG
ok ok ok ich ruder auch zurück!!!!

Ich kenn es von meinem Mann, dass da halt oft mal echt tausender im Raum stehen und er seine Mannschaft nicht bezahlen könnte wenn er einen Termin platzen lässt. Gerade im Handwerk wird so knapp kalkuliert das da eine Existenz zu Grunde gehen kann.
Ich denke aber in deinem Fall auch, dass du reden musst und klar sagen was du forderst. Wünsche deinem Kleinen gute Besserung und dir gute Argumente für eine Ansage!!!!!!!!!!!!!!!
LG
31. Aug 2011 21:49
Hallo,ich frag einfach gar nicht nach und mache direkt alles alleine.Und ja er macht das extra denn 90 prozent der männer wissen nicht was sie sagen wenn sie sich ein kind wünschen und die haben gar keine lust auf ein schreiendes krankes baby.

31. Aug 2011 22:03
TinaLouis hat geschrieben:
> Ja das stimmt schon. Ich geh auch ab Nov. wieder arbeiten aber nur
> halbtags. Aber das Geld stimmt eigentlich gut, ich denke nicht das ich
> meinen Freund groß fragen muss nach Geld, aber wenn es so wäre dann weiss
> ich er würde es gerne tun. Auch größere Anschaffungen für den kleinen macht
> er.
> Aber ich sage es nochmal, ich denke das es sowas von schlimm ist für das
> Baby, man sagt nicht um sonst das die ersten Jahre eines Menschen total
> prägen. Und auch das v.Stone sich schlecht fühlt und sich nicht Unterstützt
> fühlt ist sowas von schlimm und macht einen fertig. Und dann zweifelt man
> doch auch daran das man von dem jenigen Geliebt wird. Schlimm...
>
> v.Stone= liebst du ihn noch?
> wenn ja dann geb Gas und rede mit ihm und rede nicht drum rum.
> Wenn er dich doch liebt dann wird es verstehen müssen. Vielleicht erst am
> nächsten Tag aber wenn er dich liebt dann versteht er deine Situation und
> deine Gefühle.
Ich gebe ihr vollkommen recht!!!!!!
Was ich auch immer denke, es ist ganz wichtig irgendwo noch als Frau selbständig zu bleiben. Mein Mann und ich sind zwar verheiratet, er geht zu Zeit alleine arbeiten und ich kann zuhause bleiben trotz allem möchte ich nie die Selbständigkeit verlieren, ich habe immer noch meine Arbeitsstelle (bin in Elternzeit), habe mein Auto (zwar alt lässt mich aber nicht im Stich
) ohne das ich auch aufgeschmissen wäre denn wenn wirklich mal was mit dem Kind ist ab ins Auto und los
, auch um Thema Geld sind mein Mann und ich uns einig. Ich denke auch immer in Falle einer Trennung was ich mir nie nie niemals wünschen würde kann ich auch ohne meinen Mann auf eigenen Füßen stehen mit meinem Kind, diese Tür halte ich mir immer offen auch wenn es sich schlimm anhört. Hab es bei ner Freundin mitbekommen wenn man sich zu stark abhängig macht und sich dann trennt ohh jeee. Aber egal das muss ja nicht auf diesen Fall zutreffen.
Redet, ganz wichtig Reden!!!!!!!!!!! Wenn er sich seine Zeit selber einteilen kann, du kein Auto hast, nicht lange drum rum reden MUSS er Dich zum Arzt fahren!!!!! Da geht es ums Kind das ist in diesem Moment wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> Ja das stimmt schon. Ich geh auch ab Nov. wieder arbeiten aber nur
> halbtags. Aber das Geld stimmt eigentlich gut, ich denke nicht das ich
> meinen Freund groß fragen muss nach Geld, aber wenn es so wäre dann weiss
> ich er würde es gerne tun. Auch größere Anschaffungen für den kleinen macht
> er.
> Aber ich sage es nochmal, ich denke das es sowas von schlimm ist für das
> Baby, man sagt nicht um sonst das die ersten Jahre eines Menschen total
> prägen. Und auch das v.Stone sich schlecht fühlt und sich nicht Unterstützt
> fühlt ist sowas von schlimm und macht einen fertig. Und dann zweifelt man
> doch auch daran das man von dem jenigen Geliebt wird. Schlimm...
>
> v.Stone= liebst du ihn noch?
> wenn ja dann geb Gas und rede mit ihm und rede nicht drum rum.
> Wenn er dich doch liebt dann wird es verstehen müssen. Vielleicht erst am
> nächsten Tag aber wenn er dich liebt dann versteht er deine Situation und
> deine Gefühle.
Ich gebe ihr vollkommen recht!!!!!!
Was ich auch immer denke, es ist ganz wichtig irgendwo noch als Frau selbständig zu bleiben. Mein Mann und ich sind zwar verheiratet, er geht zu Zeit alleine arbeiten und ich kann zuhause bleiben trotz allem möchte ich nie die Selbständigkeit verlieren, ich habe immer noch meine Arbeitsstelle (bin in Elternzeit), habe mein Auto (zwar alt lässt mich aber nicht im Stich

Redet, ganz wichtig Reden!!!!!!!!!!! Wenn er sich seine Zeit selber einteilen kann, du kein Auto hast, nicht lange drum rum reden MUSS er Dich zum Arzt fahren!!!!! Da geht es ums Kind das ist in diesem Moment wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

31. Aug 2011 22:12
Ich würde meinen Mann sowas von fertig machen wenn er sowas sagen würde!
Gut wir haben beide kein Auto, also müsste er nicht wegen eines Autos kommen. Aber wenn es dem kleinen so schlecht geht das ich mit ihm in KH fahren muss, dann hat er SOFORT nach hause zu kommen. Ohne wenn und aber! Kinder haben IMMER vorrang!
Würde ich ins KH müssen und er kommt nicht, gut, wäre ich sauer aber es wäre halt so. Würde der kleine ins KH kommen und er bewegt sich nicht von der Arbeit weg dann würde er erstmal eine laaaange laaaange zeit auf dem Sofa schlafen. Und das wäre noch sehr gnädig von mir!
Gut wir haben beide kein Auto, also müsste er nicht wegen eines Autos kommen. Aber wenn es dem kleinen so schlecht geht das ich mit ihm in KH fahren muss, dann hat er SOFORT nach hause zu kommen. Ohne wenn und aber! Kinder haben IMMER vorrang!
Würde ich ins KH müssen und er kommt nicht, gut, wäre ich sauer aber es wäre halt so. Würde der kleine ins KH kommen und er bewegt sich nicht von der Arbeit weg dann würde er erstmal eine laaaange laaaange zeit auf dem Sofa schlafen. Und das wäre noch sehr gnädig von mir!

1. Sep 2011 07:44
Was das kaufen angeht...mein Freund und ich,wir haben nicht deine oder meine, es ist unser. Alles geht in einen topf,natürlich planen wir große ausgaben immer zusammen...da kann ich nicht einfach sagen "ich kaufe mir ein auto"...
Wenn wir was großes wollen, bereden wir das zusammen und schauen ob es geht oder nicht
Klar ich bin auch dafür, das die Frau mit dazu beisteuern sollte, mein Freund ist ja keine Geldkuh
...
LG
Wenn wir was großes wollen, bereden wir das zusammen und schauen ob es geht oder nicht

Klar ich bin auch dafür, das die Frau mit dazu beisteuern sollte, mein Freund ist ja keine Geldkuh

LG
1. Sep 2011 08:22
Da gebe ich lolikom recht. Ich und mein freund haben gtrennte Konten und doch ist es unser gemeinsammes Geld.
Und größere Anschaffungen werden mit dem Partner besprochen.
Ich meine wir haben ein gemeinsammes Kind und wer weiss was mal schief geht. Bett kaputt etc. da muss immer geld noch vorhanden sein.
Solche großen sachen werden bei uns erst durchgeplant und dann wird entschieden ob es wichtig ist oder nur stuss!
Und größere Anschaffungen werden mit dem Partner besprochen.
Ich meine wir haben ein gemeinsammes Kind und wer weiss was mal schief geht. Bett kaputt etc. da muss immer geld noch vorhanden sein.
Solche großen sachen werden bei uns erst durchgeplant und dann wird entschieden ob es wichtig ist oder nur stuss!
1. Sep 2011 08:27
Hallo,
wir machen es auch so. Jeder hat sein eigenes Konto und zusätzlich haben wir ein gemeinsames Haushaltskonto, auf das jeder einzahlt. Davon werden dann die gemeinsamen Ausgaben bestritten, die ab einer gewissen Summe selbstverständlich miteinander abgesprochen werden!
Gruß
Julia Yaël
wir machen es auch so. Jeder hat sein eigenes Konto und zusätzlich haben wir ein gemeinsames Haushaltskonto, auf das jeder einzahlt. Davon werden dann die gemeinsamen Ausgaben bestritten, die ab einer gewissen Summe selbstverständlich miteinander abgesprochen werden!
Gruß
Julia Yaël
1. Sep 2011 09:12
JuYael hat geschrieben:
> Hallo,
>
> wir machen es auch so. Jeder hat sein eigenes Konto und zusätzlich haben
> wir ein gemeinsames Haushaltskonto, auf das jeder einzahlt. Davon werden
> dann die gemeinsamen Ausgaben bestritten, die ab einer gewissen Summe
> selbstverständlich miteinander abgesprochen werden!
>
> Gruß
> Julia Yaël
so is es bei uns auch
wir finden es wichtig, dass jeder noch sein eigenes Konto hat, wir aber auch ein gemeinsames haben.
> Hallo,
>
> wir machen es auch so. Jeder hat sein eigenes Konto und zusätzlich haben
> wir ein gemeinsames Haushaltskonto, auf das jeder einzahlt. Davon werden
> dann die gemeinsamen Ausgaben bestritten, die ab einer gewissen Summe
> selbstverständlich miteinander abgesprochen werden!
>
> Gruß
> Julia Yaël
so is es bei uns auch

wir finden es wichtig, dass jeder noch sein eigenes Konto hat, wir aber auch ein gemeinsames haben.
1. Sep 2011 11:25
Genau. Jeder hat sein Konto und kann mit seinem Geld machen was er will oder haben möchte meine ich. Bei größere Anschaffungen wird geredet aber meist zahlt er diese dann um ehrlich zu sein
Aber nochmal zu v.Stone: Ich denke nach wie vor das das mit 40Grad Fieber und nicht kommen können/wollen, wie auch immer, nur der Tropfen auf dem heissen Stein war und da noch einige mehr Probleme sind und wenn die Liebe stark genug ist auf BEIDEN Seiten dann kann man doch um Himmels willen mit einander REDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ER UND SIE müssen dann halt aufeinander eingehen können. Bei einem Familien Mitglied ist es jetzt auch bissl ein Problem, der kleine ist jetzt 14 Tage alt, (ach gott sind unsere kleinen schon groß, oder?) nun ja, die Mama von dem kleinen hat ein bisschen im Moment mit den HORMONEN zu tun , und weint manchmal hat und muss sich auch erst an alles gewöhnen. Dann kommt der Papa von der Arbeit (9Stunden heim), sie hatte einen anstregenden Tag mit Baby hintersich (oder noch mitten drin
) und er sagt er geht jetzt mal ne Stunde Joggen. Sie hat aber nicht nein gesagt und er ist halt dann los gegangen. MH???? was soll man da sagen. Ich glaub echt die Männer (oder viele) sehen das nicht so wie wir Mamis. Denen ihr Leben geht halt einfach weiter so wie vorher, MIT DER AUSNAHME das wenn sie nach 9Stunden Arbeit nach Hause kommen und noch was süßes kleines zum Knuddeln haben. Ja, PUNKT!!!

Aber nochmal zu v.Stone: Ich denke nach wie vor das das mit 40Grad Fieber und nicht kommen können/wollen, wie auch immer, nur der Tropfen auf dem heissen Stein war und da noch einige mehr Probleme sind und wenn die Liebe stark genug ist auf BEIDEN Seiten dann kann man doch um Himmels willen mit einander REDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ER UND SIE müssen dann halt aufeinander eingehen können. Bei einem Familien Mitglied ist es jetzt auch bissl ein Problem, der kleine ist jetzt 14 Tage alt, (ach gott sind unsere kleinen schon groß, oder?) nun ja, die Mama von dem kleinen hat ein bisschen im Moment mit den HORMONEN zu tun , und weint manchmal hat und muss sich auch erst an alles gewöhnen. Dann kommt der Papa von der Arbeit (9Stunden heim), sie hatte einen anstregenden Tag mit Baby hintersich (oder noch mitten drin

1. Sep 2011 12:29
huhu,
da bin ich ja froh um meinen mann, er ist zwar auch viel unterwegs da er zwei jobs hat, aber wenn etwas mit dem kleinen ist nimmt er sich frei kommt her un hilft mir. als ich mit ihm im kh hat er sich sogar das firmen auto geliehen um zu uns zu kommen da das kh ziemlich weit weg war.
ich werde nächstes jahr wieder die schule besuchen un da hat er mir auch schon gesagt wenn der kleine krank ist un ich wirklich nicht fehlen kann wegen arbeiten lernstoff etc nimmt er sich frei un bleibt bei dem kleinen.
wäre mein mann so hätte ich ihn schon lange verlassen, da ich ja so oder so mich ja alleine drum kümmern müsste. und nur wg geld is leider für mich keine ausrede. es gibt mehr als nur geld.
hoffe es wird besser.
da bin ich ja froh um meinen mann, er ist zwar auch viel unterwegs da er zwei jobs hat, aber wenn etwas mit dem kleinen ist nimmt er sich frei kommt her un hilft mir. als ich mit ihm im kh hat er sich sogar das firmen auto geliehen um zu uns zu kommen da das kh ziemlich weit weg war.
ich werde nächstes jahr wieder die schule besuchen un da hat er mir auch schon gesagt wenn der kleine krank ist un ich wirklich nicht fehlen kann wegen arbeiten lernstoff etc nimmt er sich frei un bleibt bei dem kleinen.
wäre mein mann so hätte ich ihn schon lange verlassen, da ich ja so oder so mich ja alleine drum kümmern müsste. und nur wg geld is leider für mich keine ausrede. es gibt mehr als nur geld.
hoffe es wird besser.
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...