Nachmittagsmahlzeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2011 20:17
Re: Nachmittagsmahlzeit
TinaLouis hat geschrieben:
> Hallo Sannylein,
> ja das finde ich auch super, denn ich glaube auch die holen sich das dann
> in der Nacht wieder...
> Also mein Sohn bekommt halt nur mal ne Banane in die Hand, aber das macht
> echt sauerei...was gibst du denn deinem Baby sonst so????? Das würde mich
> echt interessieren denn der GetreideBrei ist echt ne Wucht und macht echt
> bei meinem so 5 Stunden satt und ich hätte gerne das er doch wieder gegen
> 19Uhr seine Abendflasche bekommt und nicht mehr um 20Uhr.... und wenn er um
> 15Uhr GetreideBrei bekommt will er nicht vor 20Uhr seine Flasche...
> Wäre schön wenn du mir antworten könntest oder jemand der dies auch
> kennt???
*lach* ja die Sauerei bleibt nicht aus ...
also Felix wird ja nun am 09.09. 1 Jahr und er bekommt dann eben Banane, Apfle, Gurke, Möhre, Kohlrabi, Pflaumen oder was auch immer in die Hand ... ab und an mische ich auch geraspeltes oder klein geschnippeltes Obst mit Joghurt oder Quark und das futtert er auch gerne ...
dann steht Felix auch total auf dieses Knusperbrot ... davon knabbert er manchmal auch ein oder zwei Scheiben am Nachmittag ... ganz unterschiedlich ... ich würde dir raten einfach alles mögliche aus zu probieren ... immer schön dabei bleiben denn für die Zwerge ist das ja neuland und da können sie sich manchmal verschlucken ...
so und zum Rest:
Es mag ja sein das der Leitfaden und Ratgeber alle sagen man solle 5 Mahlzeiten am Tag haben aber es gibt eben auch unter Kleinkindern und Babys welche die mit weniger zurecht kommen ... bei dem einen reichen drei oder vier Mahlzeiten und beim anderen reichen nicht mal sechs ... ich denke man sollte nicht stur nach Plan füttern oder wie auch immer ...
AUSTESTEN heisst meine Devise mittlerweile ... wenn es gut geht und der Zwerg Nachts auch noch gut schläft ist es doch super ... wenn nicht dann kann man es doch wieder ändern ...
LG Sanny
> Hallo Sannylein,
> ja das finde ich auch super, denn ich glaube auch die holen sich das dann
> in der Nacht wieder...
> Also mein Sohn bekommt halt nur mal ne Banane in die Hand, aber das macht
> echt sauerei...was gibst du denn deinem Baby sonst so????? Das würde mich
> echt interessieren denn der GetreideBrei ist echt ne Wucht und macht echt
> bei meinem so 5 Stunden satt und ich hätte gerne das er doch wieder gegen
> 19Uhr seine Abendflasche bekommt und nicht mehr um 20Uhr.... und wenn er um
> 15Uhr GetreideBrei bekommt will er nicht vor 20Uhr seine Flasche...
> Wäre schön wenn du mir antworten könntest oder jemand der dies auch
> kennt???
*lach* ja die Sauerei bleibt nicht aus ...
also Felix wird ja nun am 09.09. 1 Jahr und er bekommt dann eben Banane, Apfle, Gurke, Möhre, Kohlrabi, Pflaumen oder was auch immer in die Hand ... ab und an mische ich auch geraspeltes oder klein geschnippeltes Obst mit Joghurt oder Quark und das futtert er auch gerne ...
dann steht Felix auch total auf dieses Knusperbrot ... davon knabbert er manchmal auch ein oder zwei Scheiben am Nachmittag ... ganz unterschiedlich ... ich würde dir raten einfach alles mögliche aus zu probieren ... immer schön dabei bleiben denn für die Zwerge ist das ja neuland und da können sie sich manchmal verschlucken ...
so und zum Rest:
Es mag ja sein das der Leitfaden und Ratgeber alle sagen man solle 5 Mahlzeiten am Tag haben aber es gibt eben auch unter Kleinkindern und Babys welche die mit weniger zurecht kommen ... bei dem einen reichen drei oder vier Mahlzeiten und beim anderen reichen nicht mal sechs ... ich denke man sollte nicht stur nach Plan füttern oder wie auch immer ...
AUSTESTEN heisst meine Devise mittlerweile ... wenn es gut geht und der Zwerg Nachts auch noch gut schläft ist es doch super ... wenn nicht dann kann man es doch wieder ändern ...
LG Sanny
30. Aug 2011 20:52
30. Aug 2011 21:12
Guten abend zusammen.
Danke für eure Tipps.
Also es kam ja die Frage auf wann meine Kleine Frühstück bekommt. Also ihr Essenplan sieht wie folgt aus: 7:30uhr milch, 11uhr mittag ca. 15uhr Nachmittagsbrei und gegen 18uhr Grießbrei und dann schläft sie duch.
So jetzt kommt die nächste Sache dazu. Seit 2 Tagen schläft sie bis 8 uhr (
Sonntags ausschlafen). Das heißt ich gebe ihr dann um 12 uhr Mittagessen möchte aber die Abendmahlzeit Nicht nach hinten verschieben(brauche abends auch meine Ruhe). Was mach ich: gebe ich ihr den Nachmittagsbrei trotzdem und sie ißt mir aber abends dann nicht viel oder lasse ich ihr weg oder reicht auch nur ein Brezel oder Semmel oder was weiß ich.
Danke für eure Tipps.
Also es kam ja die Frage auf wann meine Kleine Frühstück bekommt. Also ihr Essenplan sieht wie folgt aus: 7:30uhr milch, 11uhr mittag ca. 15uhr Nachmittagsbrei und gegen 18uhr Grießbrei und dann schläft sie duch.
So jetzt kommt die nächste Sache dazu. Seit 2 Tagen schläft sie bis 8 uhr (

31. Aug 2011 12:31
@ fabi
sowas wie ne Brezel oder Semmel oder eben Gemüse oder Obst reicht dann doch auch aus ... das musst du eben testen ...
schau was deiner kleinen schmeckt und dann musst du eben schauen ob sich das "weniger" Essen am Nachmittag auf den Schlaf in der Nacht auswirkt ...
@JuYael
gerne ^^
sowas wie ne Brezel oder Semmel oder eben Gemüse oder Obst reicht dann doch auch aus ... das musst du eben testen ...
schau was deiner kleinen schmeckt und dann musst du eben schauen ob sich das "weniger" Essen am Nachmittag auf den Schlaf in der Nacht auswirkt ...
@JuYael
gerne ^^
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...