FEUERROTER Hintern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2011 11:16
Re: FEUERROTER Hintern
das denke ich auch - 2:1 ist eindeutig
auwei - jetzt fällt mir was ein - Linchen und ich haben gestern und vorgestern Himbeeren genascht - könnte das auch ne allergische Reaktion sein?

auwei - jetzt fällt mir was ein - Linchen und ich haben gestern und vorgestern Himbeeren genascht - könnte das auch ne allergische Reaktion sein?

29. Aug 2011 11:19
Allergie wohl kaum, dann wäre nicht nur der Po betroffen. Aber das sie die Säure nicht verträgt, kann durchaus sein - und die kleinen Himbeerkernchen werden auch nicht verdaut und können in der Windel reiben...
29. Aug 2011 11:24
29. Aug 2011 11:30
Ach naja, ich würde, wenn der Po wieder gesund ist, ruhig noch mal einen Versuch wagen. Lysan LIEBT Himbeeren über alles!! Die kommen bei ihr direkt vor Brombeeren, Blaubeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, Weintrauben,... 

29. Aug 2011 11:35
na erstmal warte ich, bis der Brand-Ar** weg ist
wollte heute eigentlich Brombeeren holen und ihr die mal anbieten..dann warte ich eben...
Im Moment scheint sie sich auch mit dem wunden Po wohl zu fühlen - räumt gerade fleißig unser DVD Regal aus
P.S: wie hast du ihr die Weintrauben gegeben? ohne Schale und Kerne?

wollte heute eigentlich Brombeeren holen und ihr die mal anbieten..dann warte ich eben...
Im Moment scheint sie sich auch mit dem wunden Po wohl zu fühlen - räumt gerade fleißig unser DVD Regal aus

P.S: wie hast du ihr die Weintrauben gegeben? ohne Schale und Kerne?
29. Aug 2011 11:45
hey, ich bin es nochmal!
ich hatte ja geschrieben dass wir die Multilind-Salbe nehmen wenns nicht anders geht. den Puder nehmen wir NUR wenn alles gut ist mit dem Po und ich hab das Gefühl das es präventiv sehr gut ist!!!!
ich dachte nur, ich sag mal wie es bei uns so ist, vielleicht hilft es ja bei euch auch. niemand wird gezwungen Puder zu benutzen!!!
ich hatte ja geschrieben dass wir die Multilind-Salbe nehmen wenns nicht anders geht. den Puder nehmen wir NUR wenn alles gut ist mit dem Po und ich hab das Gefühl das es präventiv sehr gut ist!!!!
ich dachte nur, ich sag mal wie es bei uns so ist, vielleicht hilft es ja bei euch auch. niemand wird gezwungen Puder zu benutzen!!!

29. Aug 2011 11:53
Ich nehme sowieso immer nur kernlose Trauben (wegen der zwei Großen), die habe ich aber am Anfang schon geschält - ist echt eine Foltermethode!
Als ich immer öfter beobachtet habe, dass sie wirklich alles mit ihren Zahnleisten (Zähne sind ja erst 4 da) gründlich kaut, habe ich ihr auch die Schale drangelassen.

Als ich immer öfter beobachtet habe, dass sie wirklich alles mit ihren Zahnleisten (Zähne sind ja erst 4 da) gründlich kaut, habe ich ihr auch die Schale drangelassen.
29. Aug 2011 12:01
wir haben leider noch keine Zähnchen - deswegen bekommt sie auch nur weiches Obst (ebendiese Beeren, Birne oder Banane) - das drückt sie am Gaumen klein ... danke nochmal für den Wassertipp - hatte ebend eine Schüssel mit lauwarmen Wasser bereit gestellt und mit nem weichen Tuch betupft - sie hats genossen - hat nicht gemeckert oder geammert 

29. Aug 2011 13:01
huhu
ich hab jetzt nicht alles gelesen aber es könnte schon ne Reaktion auf ein Nahrungsmittel sein das sie nicht vertragen hat ...
wenn der Po so rot ist dann hat uns immer ganz gut geholfen:
- Sitzbad in schwarzem Tee
- Heilwolle
- Penaten Zink Salbe
LG Sanny
ich hab jetzt nicht alles gelesen aber es könnte schon ne Reaktion auf ein Nahrungsmittel sein das sie nicht vertragen hat ...
wenn der Po so rot ist dann hat uns immer ganz gut geholfen:
- Sitzbad in schwarzem Tee
- Heilwolle
- Penaten Zink Salbe
LG Sanny
29. Aug 2011 13:14
Heilwolle ist auch mein Favorit! Hilft in kürzester Zeit, jedenfalls bei uns. Gibt es in der Apotheke, meistens aber nur auf Bestellung. Kennt auch nicht jede Apothekerin, haben sie aber immer im PC gefunden 

29. Aug 2011 13:31
29. Aug 2011 19:42
die legst du einfach auf den Po und die Windel drüber ... das zeug riecht auch nich so dolle aber es hilft ...
also einfach zwischen Windel und Po auf die betroffene Stelle legen ...
LG Sanny
also einfach zwischen Windel und Po auf die betroffene Stelle legen ...
LG Sanny
30. Aug 2011 09:56
Hallo zusammen,
ich wollte mich nochmals für eure Tipps und ratschläge bedanken...
Warmes Wasser, weicher Lappen und Zinksalbe haben Wunder gewirkt...es war heute morgen schon seeeeehr viel besser.
ich denke in ein zwei Tagen ist alles wieder beim alten...
Danke danke
ich wollte mich nochmals für eure Tipps und ratschläge bedanken...
Warmes Wasser, weicher Lappen und Zinksalbe haben Wunder gewirkt...es war heute morgen schon seeeeehr viel besser.

ich denke in ein zwei Tagen ist alles wieder beim alten...
Danke danke

30. Aug 2011 11:05
Hallo 
Meine kleine hatte die Tage auch schnupfen und Mittelohrentzündung
und auch ihr Popo war richtig knall rot und stark entzündet.
Erst hab ich es auch mit der Weleda Salbe versucht und dann war ich bei einer Ärztin die verschrieb mir Multilind.
So, es war ein paar Tage besser. Und dann letzte Woche der Schock
richtig, richtig böse Wund. Sie schrie wie am Spieß. Ich bin sofort zum Arzt gegangen war mir völlig egal wenn ich den nerve. Ich hatte Glück, es war ein anderer Arzt. Der schaute sich das ganze an und sagte zu mir richtig gehandelt sowas kann super böse enden und kann in die Harnwege gehen und grad bei Mädchen zu einer Harnwegsinfektion führen.
Er erklärte mir bei diesem Wechselhaften Wetter erkälten sich oft die Kleinen. Man weiß ja auch nicht richtig wie man sie anziehen soll mal luftig dann wieder dick. Kein Wunder denn man weiß es bei sich selbst ja auch nicht.
So, jetzt sagte der mir auch durch diese Erkältung ist das Immunsystem geschwächt, die Abwehrkräfte funktionieren schlecht, die kleinen Reagieren dann empfindlicher aufs Essen, durch die Hitze, schwülwarme Wetter schwitzen die Mäus in der Windel und die Haut regiert unheimlich schnell bei ihrem Stuhlgang. Es entsteht ein Pilz.
Und was ganz ganz wichtig ist selbst wenn die Haut nach einer Zeit wieder gut aussieht muss das nicht heißen das dieser Pilz vollkommen weg ist.
Er kann in den nächsten Wochen immer und immer wieder auftreten!!!!!!!!!!!!!!!! Deswegen sollte man mit einer Windeldermatites wenn sie länger andauert und immer wieder auftaucht besser zum Arzt gehen. Die kleinen brüten dann irgendwas aus egal ob es Erkältung, Zahnen ect. sein kann.
Jetzt hat mir mein Arzt die Fungizid-Salbe verschrieben 2-3 am Tag dünn auftragen. Klamotten, Handtücher immer wieder wechseln mehrmals am Tag denn dieser Pilz kann überall sein. Bei sich selbst Hände waschen nach dem Wickeln und Pflegen. Denn man kann sich selbst auch anstecken. So oft es geht Kind nackig lassen, Ja auch der Föhn hilft, keine Seife verwenden in dieser Zeit nur die Kinder mit klaren Wasser säubern und das mehrmals täglich, keine weiteren versuche mit anderen Cremes solang der Pilz da ist. Keine Feuchttücher verwenden, einmal Waschlappen.
Hört sich jetzt ziemlich krass an diese Hygiene sachen. Im normal Fall wenn sie nicht den Roten Po hat bin ich nicht ganz so streng benutze auch wieder Feuchtücher wenn alles ok ist.
Ja gegen die Ohrentzündung hat die auch leider Antibiotika bekommen
Und ich muss sagen ich sehe das es von Tag zu Tag besser wird
Ich habe auch am Anfang gedacht, och da ist ja ein wenig Rot da mache ich Wundschutzsalbe drauf mit Zink. Das kann man auch mal auf den Po draufschmieren bei einer kleinen Rötung aber wenn es nicht weggeht und immer wieder auftaucht sollte man besser zum Arzt gehen. Ich hatte richtig Angst die Kleine hat auch beim Wickeln ganz ganz schlimm geschriehen, hinsetzten ging bei ihr gar nicht, hatte dann extra Windeleinlagen zusätzlich in die Windel getan damit es gepolstert ist. Jetzt bin ich froh das sie auf den Weg zur besserung ist. Ich bin eigendlich keine Mama die immer gleich bei jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt aber in diesem Fall wurde ich eines besseren belehrt.
Vieleicht hilft das ja auch bei euch
oder es waren ein paar Info´s dabei.
Wünsche euch allen einen schönen Tag und das alle wunden Popos ganz schnell wieder heile werden, egal wie

Meine kleine hatte die Tage auch schnupfen und Mittelohrentzündung

Erst hab ich es auch mit der Weleda Salbe versucht und dann war ich bei einer Ärztin die verschrieb mir Multilind.
So, es war ein paar Tage besser. Und dann letzte Woche der Schock

Er erklärte mir bei diesem Wechselhaften Wetter erkälten sich oft die Kleinen. Man weiß ja auch nicht richtig wie man sie anziehen soll mal luftig dann wieder dick. Kein Wunder denn man weiß es bei sich selbst ja auch nicht.
So, jetzt sagte der mir auch durch diese Erkältung ist das Immunsystem geschwächt, die Abwehrkräfte funktionieren schlecht, die kleinen Reagieren dann empfindlicher aufs Essen, durch die Hitze, schwülwarme Wetter schwitzen die Mäus in der Windel und die Haut regiert unheimlich schnell bei ihrem Stuhlgang. Es entsteht ein Pilz.
Und was ganz ganz wichtig ist selbst wenn die Haut nach einer Zeit wieder gut aussieht muss das nicht heißen das dieser Pilz vollkommen weg ist.

Jetzt hat mir mein Arzt die Fungizid-Salbe verschrieben 2-3 am Tag dünn auftragen. Klamotten, Handtücher immer wieder wechseln mehrmals am Tag denn dieser Pilz kann überall sein. Bei sich selbst Hände waschen nach dem Wickeln und Pflegen. Denn man kann sich selbst auch anstecken. So oft es geht Kind nackig lassen, Ja auch der Föhn hilft, keine Seife verwenden in dieser Zeit nur die Kinder mit klaren Wasser säubern und das mehrmals täglich, keine weiteren versuche mit anderen Cremes solang der Pilz da ist. Keine Feuchttücher verwenden, einmal Waschlappen.
Hört sich jetzt ziemlich krass an diese Hygiene sachen. Im normal Fall wenn sie nicht den Roten Po hat bin ich nicht ganz so streng benutze auch wieder Feuchtücher wenn alles ok ist.
Ja gegen die Ohrentzündung hat die auch leider Antibiotika bekommen

Und ich muss sagen ich sehe das es von Tag zu Tag besser wird

Ich habe auch am Anfang gedacht, och da ist ja ein wenig Rot da mache ich Wundschutzsalbe drauf mit Zink. Das kann man auch mal auf den Po draufschmieren bei einer kleinen Rötung aber wenn es nicht weggeht und immer wieder auftaucht sollte man besser zum Arzt gehen. Ich hatte richtig Angst die Kleine hat auch beim Wickeln ganz ganz schlimm geschriehen, hinsetzten ging bei ihr gar nicht, hatte dann extra Windeleinlagen zusätzlich in die Windel getan damit es gepolstert ist. Jetzt bin ich froh das sie auf den Weg zur besserung ist. Ich bin eigendlich keine Mama die immer gleich bei jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt aber in diesem Fall wurde ich eines besseren belehrt.
Vieleicht hilft das ja auch bei euch

Wünsche euch allen einen schönen Tag und das alle wunden Popos ganz schnell wieder heile werden, egal wie

30. Aug 2011 12:08
Hallöchen ihr Lieben,
also ich habe bei meinem Sohn beobachtes das jedes mal der Po Wund/Rot war wenn ein neues Zähnchen gekommen ist....
Wir haben dann eine Glas hin gestellt mit lauwarmen Wasser und haben die Feuchttücher darin eingetaucht und etwas Nass damit den Po abgewischt, das war super...und eine Salbe von der Apotheke geholt, die hatte 8 Euro gekostet und die habe ich nun immer zuhause...
und viel Nacki liegen lassen, nicht nur das der Po somit an der frischen Luft ist und nicht im Warm-Feuchten-Klima eingepackt ist...sondern es macht den Kindern auch echt Spaß...
also ich habe bei meinem Sohn beobachtes das jedes mal der Po Wund/Rot war wenn ein neues Zähnchen gekommen ist....
Wir haben dann eine Glas hin gestellt mit lauwarmen Wasser und haben die Feuchttücher darin eingetaucht und etwas Nass damit den Po abgewischt, das war super...und eine Salbe von der Apotheke geholt, die hatte 8 Euro gekostet und die habe ich nun immer zuhause...
und viel Nacki liegen lassen, nicht nur das der Po somit an der frischen Luft ist und nicht im Warm-Feuchten-Klima eingepackt ist...sondern es macht den Kindern auch echt Spaß...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...