mit Baby fliegen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.953619
31. Aug 2011 09:20
Re: mit Baby fliegen
mom2b hat geschrieben:
> Hallo,
>
> wir werden auch bald mit unserer Maus in die USA fliegen und müssen
> ebenfalls einmal umsteigen.
> Ich denke auch das wir Nasentropfen besorgen werden wegen der Klimaanlage.
> Ich werde nur ein paar Gläschen einpacken ins Handgepäck und Milchpulver
> und eine Thermoskanne mit Wasser.
> Wahrscheinlich packe ich noch ein paar Gläschen, Breipulver in den Koffer.
> Wir haben einen Sitzplatz extra gebucht, weil der Flug so lang sein wird.
> Wir hoffen oder denken zumindest das wir unseren Autositz mitnehmen können.
> Hat das schonmal jemand von euch gemacht mit Autositz ?? Ich frage mich wie
> der angeschnallt wird oder ob man dann einen extra Gurt bekommt.
> Wir nehmen auch einen Buggy mit aber ich denke das wir den einchecken
> lassen und mit ihr in der Ergobaby über den Flughafen laufen.
> Bin ich nervös ?? und wiiiiiie !!! :shock: :?
>
>
> Habt ihr noch mehr Tipps ??

also, zum autositz, ja du kannst ihn mitnehmen allerdings wenn nicht irgendwo draufsteht -for use in aircraft- dann kannst ihn nur während des fluges nutzen. ansonsten darf das kind auch darin starten und landen. der gurt den du bekommst heißt loopbelt, und du schnallst den gurt an deinen dann das kind extra an. mein tipp, mach die beine breit und setzt das kind dann zwischen deine beine. das ist die na ja sicherste art dieses mistding zu nutzen (wir von fliegenden personal sind von dem ding weder überzeugt noch begeistert, leider ist es eine eu vorschrift)
zu den nasentropfen... also die würd ich mal weglassen, dann kauf eher meersalz nasentropfen. die klimaanlage trocknet die nase eh schon so aus, wenn du da noch nasentropfen reinmachst ist die nase pupstrocken und tut weh im schlimmsten fall gibts nasenbluten. druckausgleich kannst auch mit trinken /essen ganz gut in griff bekommen. nasentropfen würd ich nur im fall von schnupfen nehmen!

buggy mußt eh einchecken weils im flieger keinen platz gibt, du kannst ihn allerdings bis zum flieger mitnehmen. aber da ihr umsteigt in den usa rate ich dir auch das ding aufzugeben! ihr müßt in den usa euer gepäck eh abholen und nochmal neu einchecken.da ist er ergocarryer ect. prakitscher!

wie alt ist den dein zwerg dann? evtl kannst du in die muki reihe, da bekommst ein bassinet (bett) für die maus, allderings nur bis 12 kg.

mein tipp ist immer vorabencheck in! dann hast am nächsten tag keinen streß mit gepäck /warten ect.

wenn du essen für die maus zu einer bestimmten zeit brauchst, früh genug bescheid sagen, an bord gibts keine microwelle das essen wird im wasser warm gemacht das dauert, und während des services hat meist keiner wirklich zeit dafür :(

ansonsten locker bleiben ;) das mit dem extra sitz ist sehr vernünftig und wird euch den flug um einiges erleichtern!

falls du noch fragen hast kannst mir gern schreiben.

grüße flugente!
gast.1015730
31. Aug 2011 12:33
Hallo Flugente,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe gerade nachgeschaut und unter unserem Autositz steht -for us in aircraft-, also denke ist ok. Ich bin mir allerdings nicht so sicher wie ich diesen Autositz nun im Flugzeug auf den Sitz schnallen soll.

Ich denke er muss entgegengesetzt der Flugrichtung ??

Ich nehme an, dass ich den Sitz nur einfach vorne einmal mit dem Sicherheitsgurt sichern kann und nicht hinten. Im Auto hat man ja drei Punkte wo der Gurt durchgeht und im Flugzeug lässt man den dritten Punkt im Rücken frei ??
Ich denke das der Gurt sonst zu kurz ist im Flieger.

Darf ich einen Wärmeteller mitnehmen der von der Flugbegleitung mit heißem Wasser gefüllt werden könnte ? Würde das nicht dann schneller gehen ? Ein Glück mag Melissa ihr Essen nicht so heiß und das würde dann schon ausreichen.

Sie ist 8 Monate alt und wiegt ungefähr 8 kg. Können wir dann immer noch so ein Bettchen haben ?

Mensch, da bin ich schon so oft geflogen und hab nie darauf geachtet wie andere junge Eltern das so machen :roll:

Find ich echt toll das du dir die Zeit genommen hast !!

Liebe Grüße !
Anita
gast.953619
31. Aug 2011 12:45
ist das einmaxi cosi oder römer? die kann man mit dem flugzeuggurt auch zweipunkt sichern du machst halt wie beim auto den gurt vorn über dran ohne das "hinten" zusätzlich gesichert wird, das ist aber völlig sicher, bekommst dann eine verlängerung. und da der for use in aircraft ist kann ich dir nur raten sie dort auch zum start/landung reinzutun. das ist 1000 mal sicherer als auf deinem schoß. falls eine flugbegleiter mecker ;) zeig denen einfach den aufkleber, dann sollte das schon in ordnung gehen :D uns sind nicht alle sitze bekannt, daher kommt es oft vor das irgendwie 5 stück vorbeikommen und alle sagen zum start und landung muß das kind raus :? aber einmal aufgeklärt ist alles gut :lol:
ich bin mit meinem sohn genau aus dem grund bis heute noch nicht geflogen. wir haben damals einen maxi cosi gekauft der nicht für flieger zugelassen ist, weil wir gesagt haben wir reisen mit dem auto eh lieber.

das mit dem wärmeteller kenn ich gar nicht, aber wenn da nur heißes wasser reingehört sollte das überhaupt kein problem sein.

ah klar das bassinett ist dann total ok. bis 12 kg, bzw wenn sie nicht zu lang ist und reinpaßt alles gut! wenn du am vorabend oder sehr früh eincheckst dann sollte auch so ein platz kein problem sein, da gibts je nach flugzeugmuster nicht so viele an bord. aber ihr habt ja zu not noch die babyschale!
gast.1015730
31. Aug 2011 13:27
Hallo Flugente,

ja wir haben einen Maxi Cosi.
Ich hoffe wir bekommen dennoch so einen extra Platz mit Körbchen, das wäre gut bei so einem Flug. Ich hoffe wir kriegen es zeitlich hin früher einzuchecken oder einen Abend vorher.
Wenn ich eine Wahl gehabt hätte wäre ich auch noch nicht geflogen, aber Schwiegereltern wohnen etwas weiter weg.
Ich danke dir echt für deine Antworten, du hast mir super viel geholfen !!

Liebe Grüße,
Anita
gast.953619
31. Aug 2011 13:31
gern anita!

es grüßt dich und wünscht euch einen guten flug ebenfalls die anita alias flugente :lol:
gast.1015730
31. Aug 2011 19:14
Ach das ist ja lustig.... find ich echt süß :lol:
gast.1044436
31. Aug 2011 20:40
joel7 hat geschrieben:
> @steffi-kleine
> wie heisst denn das hotel?
> lg :D

Hallo joel,
das Hotel heißt: Pollentia Club Resort ****
LG Steffi
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...