ab wann essen vom tisch, festes essen??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
11. Aug 2011 07:05
Re: ab wann essen vom tisch, festes essen??
Jups ich mache da auch keinen druck...momentan isst er stückchen gerne, und ich lass ihn dort auch normal essen. Die erzieherin meinte schon das die kleinen sich eh gegenseitig animieren und nach dem 3.Tag bräuchte ich mit meinen brei eh nimmer ankommen...deswegen bekommt er glei semmel oder brezen mit ^^...
Mal schauen ob er es sich auch abschaut mal frisches obst zu essen und nicht nur aus dem becher :lol:

Wir haben auch jüngere mäuse in unsere gruppe :)...die auch erst mit der eingewöhnung in oktober anfangen, wo unserer dann schon länger drin ist...die zeit vergeht *hmpf*
gast.1046936
11. Aug 2011 07:12
Meiner ist ein totaler Obstholiker!Wenn ich ihn nicht stoppen würde,würde er ne ganze Banane weghaun!Nach seinem Mittagessen!
Ich kann nicht mal in ruhe n Apfel essen^^
Aber bin zufrieden das er es mag!

Da sagst du was mit der Zeit,irre oder?9 Monate ist der Knuff jetzt schon alt!
Geht echt zu schnell!
gast.959823
11. Aug 2011 08:57
Meiner liebt seine Obstbecher, das problem ist natur verträgt er die meißten sachen nicht und was er verträgt isst er nicht :roll:

Ja die zeit ging rum wie nüchts, mein kleiner süßer räumt gerade sein spielzeug aus dem regal :lol: ...aber es ist doch schön das sie nimmer so die kleinen hilflosen würmchen sind, obwohl manchmal vermisse ich es... :)
gast.1609986
11. Aug 2011 09:03
da gehts mir wie struwwelchen ... Felix futtert auch echt alles an Obst ... egal was ... letztens hat er sich nen Apfel bei Oma aus dem Korb geklaut und hat den aufgefuttert ... und gestern hat er seine erste Blutpflaume aus unserem Garten gefuttert ... er liebt Obst und da bin ich soooooo froh drum ... auch Gemüse wie Möhre oder Gurke oder Kohlrabi ... ist der absolute Renner ... :lol:
gast.959823
11. Aug 2011 09:07
Jups fingerfood ist bei uns auch der absolute hit ^^
gast.917724
11. Aug 2011 09:15
Meine Süße kann auch den ganzen Tag Obst futtern. Es ist ihr auch völlig egal, in welcher Form - Becher, Glas, Stückchen, ganz - sie putzt ALLES weg!

Besonders steht sie ja auf Beeren. Ich pflück' jeden Tag so 1 -2 Handvoll Him- und Brombeeren, was gerade reif ist und von den Vögeln übriggelassen wird. Da schreit sie wie wild, sobald sie die sieht. Solange noch etwas davon übrig ist, sperrt sie ihren Schnabel auch weiter auf...

Samstags sind wir immer bei den Großeltern - da stapft sie als erstes in die Küche an die Stelle, wo die Obstschale auf dem Schrank steht und wartet auf ihre "Nane"!! Die ißt sie allerdings auch immer komplett auf; will man ihr nur eine halbe geben, bekommt sie Schreikrämpfe.
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...