Essensplan
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2011 19:47
Re: Essensplan
Eure Mäuse trinken ja unheimlich gut ... wenn ich grade so an heissen Tagen 200 bis 300ml Tee oder Möhrensaft in Felix rein bekomme bin ich gut 

6. Aug 2011 20:07
Abgesehen von der Milch trinkt Lysan auch nur 50 - max. 150 ml Wasser. Aber sie ist ja recht viel Obst, zz. vor Allem Beeren und Melone, das enthält ja auch viel Flüssigkeit.
6. Aug 2011 20:14
@JuYael
darf ich dich mal fragen wie viel dein Kind wiegt??? das ist ja ein berg an Essen was dein müschen schafft. Wow und dabei dachte ich meiner wäre ein guter Esser
Liebe Grüße
darf ich dich mal fragen wie viel dein Kind wiegt??? das ist ja ein berg an Essen was dein müschen schafft. Wow und dabei dachte ich meiner wäre ein guter Esser

Liebe Grüße
6. Aug 2011 20:20
ja stimmt Felix bekommt ja auch noch seine Milch ... und Obst und Gemüse futtert er auch gerne ...
ach sorgen mach ich mir da auch keine ... die Pampers sind immer schön voll gestrullt
ach sorgen mach ich mir da auch keine ... die Pampers sind immer schön voll gestrullt

6. Aug 2011 20:43
@mullemaus
Sie wiegt nicht ganz 9 kg bei 73 cm. Und es sind immer alle überrascht, wie schwer sie ist, sie sieht recht zart aus. War bei meinem Sohn aber auch schon so; sie haben für ihr Alter recht viel Muskelmasse, das wiegt mehr
JuYa
Sie wiegt nicht ganz 9 kg bei 73 cm. Und es sind immer alle überrascht, wie schwer sie ist, sie sieht recht zart aus. War bei meinem Sohn aber auch schon so; sie haben für ihr Alter recht viel Muskelmasse, das wiegt mehr

JuYa
6. Aug 2011 20:46
Na dann hat sie doch ein gutes Gewicht...also für das was die kleine Maus isst.. recht beeindruckend 

6. Aug 2011 21:09
9. Aug 2011 20:24
Guten abend
hab da mal ne frage
also meine kleiner Mann bekommt garkeine Flasche. Ich hab volle 7Monate gestillt und das hat sich mit der Zeit zu folgendem Plan entwickelt
8 Uhr Milchbrei
zwischendurch Obst ( Banane oder Apfel oder Obstgläschen)
12 Uhr Mittagsgläschen (ab 12 Monate>250g)
zwischendurch Obst oder mal ein Keks
17:30Uhr Milchbrei
Über den Tag verteilt trinkt er zwischen 600ml-1000ml Fencheltee
18:30 Uhr gehts ins Bett und er schläft bis morgens um ca.7:30Uhr
Er ist 10 1/2 Monate und sehr Aktiv den ganzen Tag
Was denkst ihr,soll ich anfang ihm Folgemilch zu geben ??
Ich danke euch fürs lesen und evtl. antworten
hab da mal ne frage
also meine kleiner Mann bekommt garkeine Flasche. Ich hab volle 7Monate gestillt und das hat sich mit der Zeit zu folgendem Plan entwickelt
8 Uhr Milchbrei
zwischendurch Obst ( Banane oder Apfel oder Obstgläschen)
12 Uhr Mittagsgläschen (ab 12 Monate>250g)
zwischendurch Obst oder mal ein Keks
17:30Uhr Milchbrei
Über den Tag verteilt trinkt er zwischen 600ml-1000ml Fencheltee
18:30 Uhr gehts ins Bett und er schläft bis morgens um ca.7:30Uhr
Er ist 10 1/2 Monate und sehr Aktiv den ganzen Tag
Was denkst ihr,soll ich anfang ihm Folgemilch zu geben ??
Ich danke euch fürs lesen und evtl. antworten
9. Aug 2011 20:54
Wieso? Wenn er Milchbrei isst, dann hat er doch die benötigte Milch. Und er trinkt ja wirklich ausreichend dazu.
Ich würde ihm an Deiner Stelle aber trotzdem ab und zu auch Milch zum trinken anbieten, kann ja im Becher sein, damit er als Kleinkind kein "Milchhasser" wird. Ist ja doch für Kinder ein sehr gesundes Lebensmittel...
Gruß
JuYa
Ich würde ihm an Deiner Stelle aber trotzdem ab und zu auch Milch zum trinken anbieten, kann ja im Becher sein, damit er als Kleinkind kein "Milchhasser" wird. Ist ja doch für Kinder ein sehr gesundes Lebensmittel...
Gruß
JuYa
9. Aug 2011 21:31
huhu
raven ist auch verdammt gut wo ich mir denke ich so langsam mal sorgen machen müsste sind seine trinkgewohnheiten.
raven trinkt bis zu 3 lieter am tag was ich ja noch nicht mal schaffe laut kia ist alles in ordnung kein zucker und die ausfuhr ist auch demendsprechend hoch also ich kann so alle anderthalb std die windel wechseln ich sollte evtl erwähnen das er voll und ganz bei uns am tisch mit isst. das heisst
zum wach werden um halb 7 -7 uhr 230 ml humana folgemilch2
morgens zum frühstück gegen ca 9.00 uhr ein brot oder brötchen (am liebsten isst er vollkorn brot) mit allem was schmirbar ist
zwischenmahlzeit :lassen wir neuerdings ausfallen
zum mittag gegen ca 12 uhr ist er das was gekocht wird mit, zum mitag schaft er fast die portion die mein mann isst und wenns richtig legga scheint schaft er sogar etwas drüber
zwischenm.: früchte gläßchen o. obst o. joghurt o. pudding
zum abendessen gibt es meisst einen brei oder wenn er denn lusst hat o. ein brot mit leberwurst und ein kleinen nachtisch
und zum ins bett gehen gibt es nochmals eine flasche 230ml humana folge milch 2
und wie gesagt über den tag verteil 3 lieter wasser tee verschiedene säfte 1,5 h milch oder kakao
lg cass
raven ist auch verdammt gut wo ich mir denke ich so langsam mal sorgen machen müsste sind seine trinkgewohnheiten.
raven trinkt bis zu 3 lieter am tag was ich ja noch nicht mal schaffe laut kia ist alles in ordnung kein zucker und die ausfuhr ist auch demendsprechend hoch also ich kann so alle anderthalb std die windel wechseln ich sollte evtl erwähnen das er voll und ganz bei uns am tisch mit isst. das heisst
zum wach werden um halb 7 -7 uhr 230 ml humana folgemilch2
morgens zum frühstück gegen ca 9.00 uhr ein brot oder brötchen (am liebsten isst er vollkorn brot) mit allem was schmirbar ist
zwischenmahlzeit :lassen wir neuerdings ausfallen
zum mittag gegen ca 12 uhr ist er das was gekocht wird mit, zum mitag schaft er fast die portion die mein mann isst und wenns richtig legga scheint schaft er sogar etwas drüber
zwischenm.: früchte gläßchen o. obst o. joghurt o. pudding
zum abendessen gibt es meisst einen brei oder wenn er denn lusst hat o. ein brot mit leberwurst und ein kleinen nachtisch
und zum ins bett gehen gibt es nochmals eine flasche 230ml humana folge milch 2
und wie gesagt über den tag verteil 3 lieter wasser tee verschiedene säfte 1,5 h milch oder kakao
lg cass
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...