unterschied
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jul 2011 21:27
Re: unterschied
Meiner hatte heute eine viertelste wiener gegessen, ich hatte da aber auch keine andere wahl. Wir waren bei einer süßen maus sie ist ca.1monat jünger als mein süßer und ass eine wiener, mein kleiner hat total neidisch geschaut, bis mir meine kollegin eine wiener in die hand drückte, ich habs ihm gegeben und er war so glücklich,mit seiner wiener
...er hat sie ausgezutschelt.
Sie benutzt auch nur granulat tee, und mein süßer hat den heute auch zum ersten mal bekommen (ich weis,bin da der gegner schlecht hin), und er hat es auch getrunken... Im endeffekt habe ich nun gesagt "ab und zu " darf er nun auch...ABER es war MEINE entscheidung und nicht weil mir mamis reingeredet haben. Ich sehe inzwischen auch ein, das ich wohl etwas zu streng bin *hmpf*, aber ich will ja auch nur das beste für meinen kleinen...

Sie benutzt auch nur granulat tee, und mein süßer hat den heute auch zum ersten mal bekommen (ich weis,bin da der gegner schlecht hin), und er hat es auch getrunken... Im endeffekt habe ich nun gesagt "ab und zu " darf er nun auch...ABER es war MEINE entscheidung und nicht weil mir mamis reingeredet haben. Ich sehe inzwischen auch ein, das ich wohl etwas zu streng bin *hmpf*, aber ich will ja auch nur das beste für meinen kleinen...
27. Jul 2011 21:58
nici_hro hat geschrieben :
> brot ist noch nicht erlaubt? empfohlen vom doc?
>
> wegen dem magen?
> wieso?
>
> kannst du dazu bitte noch was sagen?
>
> lg
Das würde mich auch mal interessieren.
Habs auch schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen
Also bitte jetzt?!?
Wegen Gluten? Hefe? Salz?
> brot ist noch nicht erlaubt? empfohlen vom doc?
>
> wegen dem magen?
> wieso?
>
> kannst du dazu bitte noch was sagen?
>
> lg
Das würde mich auch mal interessieren.
Habs auch schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen
Also bitte jetzt?!?
Wegen Gluten? Hefe? Salz?
27. Jul 2011 22:11
ja ?
klara bekommt brot seit dem 7ten monat, mir ist nie was aufgefallen wusste auch nichts
kann uns jmd bitte helfen und infos geben
vllt auch erfahrungen?
lg
klara bekommt brot seit dem 7ten monat, mir ist nie was aufgefallen wusste auch nichts
kann uns jmd bitte helfen und infos geben
vllt auch erfahrungen?
lg
27. Jul 2011 22:53
Ist mir auch neu das die kleinen kein Brot dürfen.Warum sagt man dann das man wenn sie zahnen den babys ruhig Brotkanten zum nagen geben darf ?Ich sag ja wie man es macht ist es falsch.
27. Jul 2011 23:44
16Oktober10 hat geschrieben :
> nici_hro hat geschrieben :
> > brot ist noch nicht erlaubt? empfohlen vom doc?
> >
> > wegen dem magen?
> > wieso?
> >
> > kannst du dazu bitte noch was sagen?
> >
> > lg
>
>
> Das würde mich auch mal interessieren.
> Habs auch schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen
> Also bitte jetzt?!?
> Wegen Gluten? Hefe? Salz?
ja weil der darm das noch garnicht so verdauen kann und unnötig belastet wird...die hefe und das salz und eventuelle gewürze sind natürlich auch nicht so gut für ein baby...aber es muss trotzdem jeder selber wissen und es gibt wohl baby die schon mit 4..5 monaten an ner brotkruste knabbern oder lutschen...dann haben sie bauchweh und die eltern wissen nicht woher es kommt weil sie da garnicht dran denken das eine kruste brot so auswirkungen haben kann...wenn sie überhaupt merken das es bauchschmerzen sind wieso das kleine weint...so hat es mir mein kia erklärt nachdemn ich mal neugiershalbe gefragt hab ab wann ich ihm denn mal ein brot geben kann...mein mann hat wohl schon it 4 monaten leberwurstbrot zu essen bekommen...super sache, jetzt futtert er leberwurst aber nicht eine sorte obst.....
> nici_hro hat geschrieben :
> > brot ist noch nicht erlaubt? empfohlen vom doc?
> >
> > wegen dem magen?
> > wieso?
> >
> > kannst du dazu bitte noch was sagen?
> >
> > lg
>
>
> Das würde mich auch mal interessieren.
> Habs auch schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen
> Also bitte jetzt?!?
> Wegen Gluten? Hefe? Salz?
ja weil der darm das noch garnicht so verdauen kann und unnötig belastet wird...die hefe und das salz und eventuelle gewürze sind natürlich auch nicht so gut für ein baby...aber es muss trotzdem jeder selber wissen und es gibt wohl baby die schon mit 4..5 monaten an ner brotkruste knabbern oder lutschen...dann haben sie bauchweh und die eltern wissen nicht woher es kommt weil sie da garnicht dran denken das eine kruste brot so auswirkungen haben kann...wenn sie überhaupt merken das es bauchschmerzen sind wieso das kleine weint...so hat es mir mein kia erklärt nachdemn ich mal neugiershalbe gefragt hab ab wann ich ihm denn mal ein brot geben kann...mein mann hat wohl schon it 4 monaten leberwurstbrot zu essen bekommen...super sache, jetzt futtert er leberwurst aber nicht eine sorte obst.....

27. Jul 2011 23:57
Hallo,
na ja ab dem 4. Monat find ich auch dass es noch zu früh fürs Brot ist. Hab meiner kleinen ab dem 9. monat angefangen morgens Brot zu geben machdem die KIA mir das empfohlen hatte z.B. mit Frischkäse. Bauchschmerzen hatte sie bisher noch nie aber sie ist ja mittlerweile auch schon 11 Monate. Ich fands ab dem 9 Monat ok aber früher würd ich es nicht machen. Ich denke dass muss aber jeder selber für sich wissen wann er womit anfängt.
LG
na ja ab dem 4. Monat find ich auch dass es noch zu früh fürs Brot ist. Hab meiner kleinen ab dem 9. monat angefangen morgens Brot zu geben machdem die KIA mir das empfohlen hatte z.B. mit Frischkäse. Bauchschmerzen hatte sie bisher noch nie aber sie ist ja mittlerweile auch schon 11 Monate. Ich fands ab dem 9 Monat ok aber früher würd ich es nicht machen. Ich denke dass muss aber jeder selber für sich wissen wann er womit anfängt.
LG
28. Jul 2011 00:30
oha das wusste ich gar nicht so doof kann man manchmal nicht denken
na ein glück das wir so ein tolles baby haben
die verträgt alles hatte erst einmal fieber wegen impfung ansonsten noch nie was,
toi toi toi
sie bekam ab dem 7mon brot zum glück hatte sie nie bauchweh sonst hätte ich auch erstmal keinen plan gehabt
danke lg
na ein glück das wir so ein tolles baby haben

die verträgt alles hatte erst einmal fieber wegen impfung ansonsten noch nie was,
toi toi toi

sie bekam ab dem 7mon brot zum glück hatte sie nie bauchweh sonst hätte ich auch erstmal keinen plan gehabt
danke lg
28. Jul 2011 07:12
Also in einer zeitschrift stand, das man abends ab den 10.monat brot geben kann... Aber sollange mein süßer mit seinen milchbrei noch zufrieden ist ^^...
28. Jul 2011 07:45
ich habe bei meinem kleinen ab mitte 6 Monat ihm mal Brot mit schmierkäse gegeben und nun bekommt er regelmäßig abends sein brot mit schmierkäse oder leberwurst.
Zu Leberwurst muss ich sagen das ist bei meinem kleinen voll der hit,der würde sogar meine finger noch ablecken wenn was drann wäre
Aber genau so kriegt er jeden vormittag als zwischen Mahlzeit ein Teller Obst.
Ach nochwas...mein Bruder ist Diabethiker ihm wird sogar geraten nicht so viel Obst zu essen weil es schlimmer ist an auswirkungen als eine tüte Gummibären...also man sollte nicht alles glauben

Zu Leberwurst muss ich sagen das ist bei meinem kleinen voll der hit,der würde sogar meine finger noch ablecken wenn was drann wäre

Aber genau so kriegt er jeden vormittag als zwischen Mahlzeit ein Teller Obst.
Ach nochwas...mein Bruder ist Diabethiker ihm wird sogar geraten nicht so viel Obst zu essen weil es schlimmer ist an auswirkungen als eine tüte Gummibären...also man sollte nicht alles glauben

28. Jul 2011 08:56
Doch ich durfte in der SS au8ch nicht zuviel obst am ende mehr essen... ABER bei Kindern ist das was ganz anderes, die dürfen soviel sie wollen
, da sie den Fruchtzucker noch brauchen...sie verbrennen auch mehr energie

28. Jul 2011 13:48
paßt jetzt vielleicht nicht ganz hier rein, aber bissl: Sagt mal, dürfen die Kleinen (meine 10 Monate) gekochtes Ei oder Rührei essen? Mir ist, als hab ich mal gelesen, es ist doof, aber ich find nix mehr dazu.
Danke Euch.
LG
Danke Euch.
LG
28. Jul 2011 13:56
habt ihr schon mal gehört, dass kinder in maßen zucker brauchen???
denn zucker ist wichtig für die entwicklung des gehirns.... aber auch der körper braucht es mal.
ich habe meinen kindern erst mit einem jahr joghurts gegeben, sonst gab es immer die gläschen von hipp.
fruchtzwerge gibt es bei uns schon, nur nicht jede woche. aus dem einfachen grund, die sind mir zu teuer!!! ich denke mal die sind nicht gesünder als andere joghurts oder quark...
naschi gibt es bei uns auch, eine handvoll. da die hand ja nicht gross ist, sind es meistens 3 gumibärchen. schokolade gibt es selten, eigentlich nur dann, wenn die mama beim naschen von schoki erwischt wird....
das naschen wird aber auch weniger, wenn mein kleiner was in der hand hat, dauert es eine halbe ewigkeit bis er mal ein stück in den mund nimmt und wenn er da sim mund hat, dann lutscht er drauf rum. ist wohl doch nicht mehr so interessant..... meine bekommen auch müsli, ab und zu pudding, franzbrötchen, milchbrötchen etc. allerdings auch nur wenn vernünftig am tag gegessen wird, also gesunde und vernünftige sachen, wenn nicht, dann gibt es solche leckerreien nicht..
denn zucker ist wichtig für die entwicklung des gehirns.... aber auch der körper braucht es mal.
ich habe meinen kindern erst mit einem jahr joghurts gegeben, sonst gab es immer die gläschen von hipp.
fruchtzwerge gibt es bei uns schon, nur nicht jede woche. aus dem einfachen grund, die sind mir zu teuer!!! ich denke mal die sind nicht gesünder als andere joghurts oder quark...
naschi gibt es bei uns auch, eine handvoll. da die hand ja nicht gross ist, sind es meistens 3 gumibärchen. schokolade gibt es selten, eigentlich nur dann, wenn die mama beim naschen von schoki erwischt wird....
das naschen wird aber auch weniger, wenn mein kleiner was in der hand hat, dauert es eine halbe ewigkeit bis er mal ein stück in den mund nimmt und wenn er da sim mund hat, dann lutscht er drauf rum. ist wohl doch nicht mehr so interessant..... meine bekommen auch müsli, ab und zu pudding, franzbrötchen, milchbrötchen etc. allerdings auch nur wenn vernünftig am tag gegessen wird, also gesunde und vernünftige sachen, wenn nicht, dann gibt es solche leckerreien nicht..
28. Jul 2011 17:03
Danke für die Antworten.
Die Ernährungsberaterin, bei der ich mal nen Vortrag gehört hab, sagte auch, Brot so ab dem 8. Monat.
Meiner bekommt glaub seit etwa 3 Wochen brot zum Frühstück, mit etwas Obstmus drauf. Das liebt er.
Am Anfang hatte ich auch Angst wegen der Hefe, und er hat tatsächlich mehr gepupst am ertsen Tag. Lag aber wohl nicht am Brot, denn ich habs Bot dann ohne Hefe gekauft bzw paar Tage weg gelassen und es hat sich nix verändert. Er hat halt seine Pupstage
Die Ernährungsberaterin, bei der ich mal nen Vortrag gehört hab, sagte auch, Brot so ab dem 8. Monat.
Meiner bekommt glaub seit etwa 3 Wochen brot zum Frühstück, mit etwas Obstmus drauf. Das liebt er.
Am Anfang hatte ich auch Angst wegen der Hefe, und er hat tatsächlich mehr gepupst am ertsen Tag. Lag aber wohl nicht am Brot, denn ich habs Bot dann ohne Hefe gekauft bzw paar Tage weg gelassen und es hat sich nix verändert. Er hat halt seine Pupstage

28. Jul 2011 19:49
meine hat noch nie brot bekommen.
das ist unser fast food....also was ist noch drinnen im brot?
selbstgemachtes ok....obwohl salz sollte man ja auch solange wie möglich nicht geben.....
meine bekommt gar kein getreide......ich ernähre sie nach TCM.....also gekochtes gemüse. reis, hirse, ziegenmilch usw........
ich selber habe mich lange danach ernährt (bin gerade faul deswegen nicht)
und mir gings da so gut....voller energie einfach schön
das ist unser fast food....also was ist noch drinnen im brot?
selbstgemachtes ok....obwohl salz sollte man ja auch solange wie möglich nicht geben.....
meine bekommt gar kein getreide......ich ernähre sie nach TCM.....also gekochtes gemüse. reis, hirse, ziegenmilch usw........
ich selber habe mich lange danach ernährt (bin gerade faul deswegen nicht)
und mir gings da so gut....voller energie einfach schön
28. Jul 2011 21:56
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...