Ist dein Kind schon sauber? :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jul 2011 20:13
Re: Ist dein Kind schon sauber? :)
also meine ist jetzt 21 monate hat vor einer woche zu mir gesagt mama pullern ich sie aufs klo gesetzt töpfchen überspringen wir hier ganz und siehe da es ging sogar was rein aber sie kam zu mir.
haben so ein sitzverkleinerer geholt schön gepolstert und zwar vielleicht 2-3 gefragt ob sie denn mal auf die toilette wollte. nö wollte sie nicht und jetzt kommt sie jeden tag von allein. hat zwar erst einmal geklappt aber mir ist das sowas von egal. ich hab nie probiert und nie gedrängt geschweige denn sie rauf gesetzt um zu sehen wie sie reagiert pfffff
irgendwann wird sie auf toilette gehen und fertig ohne das ich 20x am tag probiere oder frage
und wie ihr seht sie kommen von allein wenn sie soweit sind. ich setze sie jetzt noch nicht einfach so rauf nur dann wenn sie es verlangt. und dann sitzt sie da macht nichts rein steht auf und lässt es laufen
haben so ein sitzverkleinerer geholt schön gepolstert und zwar vielleicht 2-3 gefragt ob sie denn mal auf die toilette wollte. nö wollte sie nicht und jetzt kommt sie jeden tag von allein. hat zwar erst einmal geklappt aber mir ist das sowas von egal. ich hab nie probiert und nie gedrängt geschweige denn sie rauf gesetzt um zu sehen wie sie reagiert pfffff
irgendwann wird sie auf toilette gehen und fertig ohne das ich 20x am tag probiere oder frage
und wie ihr seht sie kommen von allein wenn sie soweit sind. ich setze sie jetzt noch nicht einfach so rauf nur dann wenn sie es verlangt. und dann sitzt sie da macht nichts rein steht auf und lässt es laufen

27. Jul 2011 20:44
Re: Ist dein Kind schon sauber? :)
Das "sauber werden" kann man einem Kind nicht anlernen !!! Und jeder der sagt sein Kind ist mit 12 Monaten oder mit 18 Monaten sauber der lügt...Bin Kleinkindbetreuerin und habe täglich damit zu tun !!! Das sauber werden wird Hormonell gestäuert !!!!! Also wenn das Kind nicht sauber wird heißt das nicht das es das nicht Kapiert. Bei den einen Kindern wird das Hormon früher ausgelöst bei den anderen später !!!
lg
lg
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...