Keine Physio

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1036056
27. Jul 2011 09:03
Re: Keine Physio
Hallo,

also ich persönlich bin der Meinung...jedes Kind ist anders und lernt auf eine andere Art und Weise. Die einen stehen gleich auf und laufen und die anderen können halt noch nicht krabbeln aber dafür erklären sie einem die ganze Welt!

Die Richtlinie von denen Ärzte ausgehen ist eine Norm. Sprich es werden viele Kinder beobachtet und die die am meisten von den Zeiten,Größen, Gewicht etc. übereinstimmen werden als "Norm" bezeichnet.
Der Rest sind frühentwickler oder ebend spätentwickler.

Aber letztenendes sind die kleinen doch alle gleich und werden alle groß :P

Es gibt aber auch Kinder die wollen und wollen aber es geht nicht weil es irgendwo Blockaden gibt die dies verhindern. Soetwas sollte man nicht ausenvor lassen. Das sind Dinge die man nicht sieht und die man selbst nicht fühlen kann. Und doch sind sie da!!!
Man muss es nicht behandeln lassen da es auch passieren kann das sie von allein gehen aber dennoch möchte keine Mama das ihr Kind an etwas scheitern muss nur weil der Körper Blockaden entwickelt hat! Warum auch immer.(Geburt,Entwicklung etc)

Deswegen würde ich mich bei diesem Thema nicht alt zu weit aus dem Fenster lehnen!!!!

Jede Mama entscheidet selbst was für Kind gut ist und was nicht!!!!
Die einen wollen keinen Zucker geben, die anderen keinen Saft, andere gehen jeden tag raus, manche nur aller zwei Tage usw.

Liebe Grüße
gast.1046432
27. Jul 2011 09:04
Re: Keine Physio
Huhu... ich bin mit meiner kleinen auch zu keiner physiodingens gegangen...

obwohl meine alte Kinderärtztin es wollte weil meine kleine zu nem bestimmten Zeitpunkt sich noch nicht auf Bauch drehen konnte oder wars das krabbeln :? weiß i jetzt nicht mehr eins von beiden... ich hab meiner maus aber zeit gegönnt und siehe da nach paar Tagen nach dem Arzt besuch konnte sie es von alleine ohne irgentwelche therapien... :roll: (hatte den kinderarzt auch gewechselt)

also ich würde nicht zu so therapie gehen nur weil das kind zu nem bestimmten zeitpunkt was noch nicht kann...

wenn es natürlich gesundheitliche probleme hat grad wie ne schiefhaltung oder sowas dann würd ich es noch einsehen aber sonst nicht...
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...