Mal was anderes zahnschmerzen bei mama
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2011 21:05
Re: Mal was anderes zahnschmerzen bei mama
Bei der Keramikfüllung zahlt die KK nur die hälfte
@dingo- sei froh und danke
aso habe den zettel gefunden was die nu gemacht hat
1xeine 3flächige und 1xeine zweiflächige füllung an den gleichen zahn
@dingo- sei froh und danke
aso habe den zettel gefunden was die nu gemacht hat
1xeine 3flächige und 1xeine zweiflächige füllung an den gleichen zahn
17. Jul 2011 22:00
Ist der denn wurzelbehandelt? Falls nicht,hört sich das so an,also ob da die Wurzel einen wech gekriegt hat.
Grundsätzlich ist es eher immer ein schlechtes Zeichen,wenn die Schmerzen beim kühlen nachlassen.
Ich hab gerade letzte Woche nen entzündeten Zahn rausbekommen.Fiese Zahnschmerzen übers ganze Wochenende und ich hab auch nur permanent mit Wasser gespült.
Der Nerv und der Nachbarzahn sind immer noch empfindlich und ich musste noch 4 Tage danach Schmerzmittel nehmen.Erstaunlicherweise halfen die Paracetamol besser als die Ibu
Grundsätzlich ist es eher immer ein schlechtes Zeichen,wenn die Schmerzen beim kühlen nachlassen.
Ich hab gerade letzte Woche nen entzündeten Zahn rausbekommen.Fiese Zahnschmerzen übers ganze Wochenende und ich hab auch nur permanent mit Wasser gespült.
Der Nerv und der Nachbarzahn sind immer noch empfindlich und ich musste noch 4 Tage danach Schmerzmittel nehmen.Erstaunlicherweise halfen die Paracetamol besser als die Ibu
18. Jul 2011 11:17
Hallo Lolikom,
hab jetzt beim durchlesen mitgelitten, gehts dir jetzt wieder besser? warst du beim arzt?
liebe grüße
hab jetzt beim durchlesen mitgelitten, gehts dir jetzt wieder besser? warst du beim arzt?
liebe grüße
18. Jul 2011 15:39
Hi, also ich habe morgen ein termin, eventuell ist die füllung noch zu hoch
So schmerzmittel darf ich keine mehr nehmen...habe seid heute nacht durhcfall...mittlerweile kommt auch nur noch wasser und blut *hmpf*...mir gehts aber besser, mein Freund hat extra heute frei genommen und ich habe bis vorhin geschlafen
LG

So schmerzmittel darf ich keine mehr nehmen...habe seid heute nacht durhcfall...mittlerweile kommt auch nur noch wasser und blut *hmpf*...mir gehts aber besser, mein Freund hat extra heute frei genommen und ich habe bis vorhin geschlafen
LG
18. Jul 2011 18:21
ich weiss du magst das nicht hören aber kannst dir ja arnika 5 globulis geben wenn du welche da hast...und denk da garnicht drüber nach, dann helfen sie dir vielleicht...
18. Jul 2011 18:39
Ne ich habe hier nur Osanit und dentinox gel, hilft aber auch nicht so wirklich dauerhaft...ich esse gerade wassereis, das hilft echt gut.
Die schmerzen sind auch nimmer so abartig, ich kann nur nicht mehr beissen...egal, ich gehe dann ins bett, da merke ich komischerweise garnichts
LG
Die schmerzen sind auch nimmer so abartig, ich kann nur nicht mehr beissen...egal, ich gehe dann ins bett, da merke ich komischerweise garnichts

LG
18. Jul 2011 22:47
dann mal gute nacht und ruh dich gut aus. man ich hasse zahnschmerzen. du arme viel glück für morgen. gute besserung
19. Jul 2011 07:20
Ohweia....wenn man das so liest kriegt man gleich direkt Zahnschmerzen.
Aber ich glaube das bei dir gleich 3 Faktoren aufeinander geraten sind. Zum einen ist der Zahnnerv überreizt, vorallem wenn die Füllung ziemlich tief ist. Dann zum 2ten kann es sein das durch die Spritze der Muskel angekratzt wurde. Dadurch ensteht oft so eine Art Muskelkater ( das dauert im schlimmsten Fall so eine Woche bis der wieder weg geht )
Und zum 3ten. Die Füllung ist zu hoch! Manchmal reicht es aus, wenn diese auf der Kaufläche etwas reduziert wird.
Das dauert aber dann dennoch bis sich der Zahn etwas beruhigt hat.
Noch ein kleiner Tipp am Rande, wenn dein Zahnfleisch mit verletzt wurde ( sich wund anfühlt ) dann nimm am besten Salbeitee zum Spülen oder Meridol. Schmeckt zwar beides nicht, hilft aber
Aber ich glaube das bei dir gleich 3 Faktoren aufeinander geraten sind. Zum einen ist der Zahnnerv überreizt, vorallem wenn die Füllung ziemlich tief ist. Dann zum 2ten kann es sein das durch die Spritze der Muskel angekratzt wurde. Dadurch ensteht oft so eine Art Muskelkater ( das dauert im schlimmsten Fall so eine Woche bis der wieder weg geht )
Und zum 3ten. Die Füllung ist zu hoch! Manchmal reicht es aus, wenn diese auf der Kaufläche etwas reduziert wird.
Das dauert aber dann dennoch bis sich der Zahn etwas beruhigt hat.
Noch ein kleiner Tipp am Rande, wenn dein Zahnfleisch mit verletzt wurde ( sich wund anfühlt ) dann nimm am besten Salbeitee zum Spülen oder Meridol. Schmeckt zwar beides nicht, hilft aber

19. Jul 2011 08:46
Danke euch 
Also die schmerzen sind so gut wie weg, nur das zusammenbeissen ist noch unangenehm
Vielleicht tat mir gestern einfach mal die auszeit gut, die mir mein freund gegönnt hat. Ich habe fast den ganzen tag geschlafen und so konnte es sich auch mal bissl beruhigen
Jups die füllung ist zu hoch, dass merke ich ja selber... naja bekomme heute wieder eine spritze
...ich hoffe danach ist es nicht schlimmer als wie jetzt *hmpf*....werde wohl den termin für zahnreinigung verschieben, ich habe momentan echt keine lust mehr zum zahnarzt zu gehen
LG

Also die schmerzen sind so gut wie weg, nur das zusammenbeissen ist noch unangenehm

Vielleicht tat mir gestern einfach mal die auszeit gut, die mir mein freund gegönnt hat. Ich habe fast den ganzen tag geschlafen und so konnte es sich auch mal bissl beruhigen

Jups die füllung ist zu hoch, dass merke ich ja selber... naja bekomme heute wieder eine spritze

LG
19. Jul 2011 11:27
warum bekommst du denn heute wieder eine Spritze??? Wenn die nur von der Füllung etwas wegschleifen weil die zu hoch ist brauchst du doch keine Spritze
Da merkt man doch gar nichts von...

19. Jul 2011 12:35
weil alles entzündet ist und selbst wenn ich so auf den zahn greife ist es ein wenig schmerzhaft...
19. Jul 2011 18:46
bist du dir sicher, dass es eine keramikfüllung ist und nicht eine kunststofffüllung?
frage deshalb, weil:
wenn es eine Keramikfüllung wär (inlay) dann wäre es viiiiiiieeeeeeeeeel teuer (ca 500€) und auch nur eine ''füllung'' an einem zahn und nicht mehrere getrennte flächen
sollte es jedoch eine kunststofffüllung sein, sollte du dir vielleicht überlegen, ob du den zahnarzt wechselst ... denn 70€ ist ganz schön abzocke
ich wollte es nur mal angemerkt haben und hoffe trotzdem, dass es dir wieder besser geht
was hat der doc denn jetzt eigentlich gemacht gegen die schmerzen?
liebe grüße
frage deshalb, weil:
wenn es eine Keramikfüllung wär (inlay) dann wäre es viiiiiiieeeeeeeeeel teuer (ca 500€) und auch nur eine ''füllung'' an einem zahn und nicht mehrere getrennte flächen
sollte es jedoch eine kunststofffüllung sein, sollte du dir vielleicht überlegen, ob du den zahnarzt wechselst ... denn 70€ ist ganz schön abzocke
ich wollte es nur mal angemerkt haben und hoffe trotzdem, dass es dir wieder besser geht
was hat der doc denn jetzt eigentlich gemacht gegen die schmerzen?
liebe grüße
19. Jul 2011 19:50
adhäsive Rekonstruktion Ceram-X-mono
Ich habe nur eine teilzahlung, den rest bekommt ja die KK
Die schmerzen sind soweit normal, es ist weil es einfach tief war und die wurzel ziemlich in mitleidenschaft gezogen wurde... wenn es nicht weg geht, kommt eine wurzelbehandlung,sie selber bezweifelt es aber...
edit: sie hat es im übrigen heute nicht betäubt...aua sage ich da nur
Ich habe nur eine teilzahlung, den rest bekommt ja die KK
Die schmerzen sind soweit normal, es ist weil es einfach tief war und die wurzel ziemlich in mitleidenschaft gezogen wurde... wenn es nicht weg geht, kommt eine wurzelbehandlung,sie selber bezweifelt es aber...
edit: sie hat es im übrigen heute nicht betäubt...aua sage ich da nur

28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...