wollte mal was von euch wissen wie ihr das seht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1097085
6. Jul 2011 21:18
Re: wollte mal was von euch wissen wie ihr das seht
hahahaaaa...
also ich brauch nicht aufs geld schauen, aber da ich wirklich (kein mitleid :D ) mal am existenzminimum gelebt habe, bin ich immernoch ein absoluter schwabe!

ich kaufe auch für mich billige und gute sachen - die halten genauso lang! für mein kind, bekomme ich sooo viele schöne sachen geschenkt, dass ich nur darauf achte, ob sie mir gefallen oder nicht! irgendwann hab ich gesehen, dass da auch was von verbaudet dabei war...aber da guck ich nicht mal drauf! ich weiß es einfach nicht, was für marken im schrank sind!
aber teuer kaufe ich mir niiiemals - es müsste mir schon sehr sehr sehr gut gefallen.

bin ich jetzt ein aso?
gast.1008838
6. Jul 2011 21:22
ich finde es nicht aso einimeinimo »

ich finde es ok mal im ernst NICHT PERSÖNLICH NEHMEN AN ALLE

es gibt jah die obbereichen die kaufen jah nur marken hier macrcken da und dann geben die noch an

ich bekomme ab und an auch mal hier und da was von einer marke geschenk ob das ziehe ich auch an aber aus hofflichkeit den ich werfe es jah nicht weg wieso den auch dafür ist mir das zu schade aber 20 euro für ein t-shrit was vllt 3-4 mal angezogen wird ist doc zu teuer nur weil da tom tailer drauf steht oder etwa nicht
gast.1097085
6. Jul 2011 21:26
@marshmallow...du bekommst nen gefällt mir button!

und zur schule - ich hatte früher immer wenig klamotten, wenig geld! aber in der schule ham die mich nie gehänselt deswegen! im gegenteil - es macht mich stolz, dass ich nicht immer alles hatte...und dadurch habe ich bei vielen leuten (klingt doof jetzt) respekt bekommen.

ach ja - und aufs aussehen habe ich schon immer geachtet...auf den ersten blick gelte ich als püppchen - also man kann auch aus wenig viel machen!

manchmal finde ich sogar, dass viele (ich greife niemanden an) sich an ihren eigenen marken messen müssen, um ihr wenig vorhandenes selbstwertgefühl zu pushen!!!
gast.1036056
6. Jul 2011 21:29
@noroelle

ich gebe dir voll und ganz recht was die erziehungssache angeht. Ein kind muss selbstvertrauen lernen und aufbauen damit es im Leben weiter kommt. denn nix ist schlimmer als ein mensch der selbst nicht an dich glaubt und weder normen noch Werte kennt/hat.

Doch meinst du wirklich das wenn die Kinder in der 8 klasse sind das du helfen kannst??? wie viele Mütter haben das schon getan. Wie schnell hat das die Runde gemacht und die kinder wurden als Muttersöhnchen abgestempelt und der Druck wurde noch viel schlimmer!

Jeder kann ein dickes Fell haben oder auch eine starke Mauer die ihn vor solchen Sachen schützt wie ebend das starke Selbstbewustsein.
Aber was passiert mit einer Mauer die einen starken Gegendruck bekommt?? Irgendwann kann auch die stärkste Mauer brechen!!!!

Heut zu tage ist es so wichtig wie Menschen aussehen, sich kleiden oder gar wie sie sich bewegen. es ist Etwas schlimmes wofür die menschen gemobbt werden.

Und zwecks kaufen nur damit das Kind nicht gemobbt wird steht bei mir an letzter stelle. ich mag die Sachen einfach. Und ich bin mir sicher das mein kind ein starkes selbstbewusstsein haben wird da es ja nur in den genen liegen kann hihi spass :P

Nein mir selbst sind gewisse werte und normen sehr wichtig. mein kind sollte gewisse dinge schätzen können ud nix für selbstverständlich halten.
gast.949711
6. Jul 2011 21:47
hallo,
also unser kleiderschrank ist auch gemischt... für daheim oder draußen werden die billigen klamotten angezogen und wenn es mal fort geht oder es kommt besuch werden auch mal teile angezogen die etwas teurer waren. aber so zum spielen für daheim und draußen zieh ich nix teures an... man ärgert sich nur... hab ich alles schon durch. hol aber wenn dann marke in der sale. den vollen preis geb ich nie dafür aus. am liebstens geh ich zur zeit bei h&m einkaufen. so viele süße sachen, die gute qualität haben und eigentlich recht billig sind. hab schon bei kik teurere klamotten gesehn die nach der ersten wäsche mehr breit waren wie lang... aber gibt auch gute billige ware. ich find gemischt ganz gut. immer was passendes dabei... :D
gast.555071
6. Jul 2011 21:48
@ mullemaus,
was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr, kennst du sicher den spruch.

wenn ein kind nun sehr früh selbstbewußtsein lernt, sich nicht zu verstecken, nicht einfach nicht wie ein opfer zu benehmen, dann wird es auch kein opfer werden, denn oft werden solche kinder opfer von mobbing, die angriffsfläche bieten, angriffsfläche auch und gerade in art und weise ihres auftretens, die klamotten werden dann meist nur noch ein aufhänger.

wenn dir die sachen gefallen, dann ist es doch völlig o.k., wenn du dein kind sowas kaufst, aber wie gesagt, wenn ein kind sehr selbstbewußt auftritt, zu dem steht, was es sagt und schon sehr früh lernt, für sich und andere einzustehen, dann wird es kaum gefahr laufen, mobbingopfer zu werden.

ich mag ja selbst auch markenklamotten, aber ich sehe mir immer die qualität an, der name ist da nur zweitrangig.
und so habe ich schon sachen von soliver, esprit und auch tomtailer in der hand gehabt, wo man dachte, das es wirklich billigware war und bei lidle habe ich schon dinge gekauft, die von der quali wirklich top sind.

darum, jeder so, wie er es für richtig hält

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1182080
6. Jul 2011 21:54
also bei uns ist es so das wir relative günstig einkaufen das heißt halt c&a, h&m, bei Kik gefällt mir die Qualität nicht und andere Geschäfte gib es bei uns leider nicht aber ab und zu gibt es auch mal marken Klamotten so wie der erste Jogging Anzug von Adidas der kommt dann auch in die Erinnerungskiste. wir habe uns halt gesagt solange sie so schnell wachsen wozu so viel Geld ausgeben. und wenn er bald anfängt zu laufen und die Hosen und etc sowieso ständig eingesaut werden bzw mal kaputt gehen was ja okay beikindern ist. reichen einfache Klamotten. wenn er dann später in die schule kommt und auch selbst sagen kann was er mag dann greifen wir auch mal tiefer in die Tasche aber jetzt, nö warum.
reggie86
6. Jul 2011 22:28
Also ich kaufe wenig bis keine Markenklamotten, nur wenn die Second Hand oder sehr doll reduziert sind.
Ich kaufe für mich selber auch selten Kleidung zum vollen Preis und bei meiner Maus eigentlich auch nicht... ich finde, es gibt ständig irgendwo irgendwas reduziert, da kauf ich doch nicht für viel Geld ein!!! Kik und NKD kauf ich nicht mehr, weil da die Qualität leider nicht stimmt (wenigstens nicht mehr ab Gr. 74), aber H&M und Enstings Family sind auch nicht so teuer und meist auch sehr gut.
Und wenn sie älter ist und teure Marken möchte, dann muss sie sich das Geld dafür selber verdienen, mussten wir als Kinder (oder eher schon Jugendliche) auch so machen.
gast.977221
7. Jul 2011 00:04
ich bin da auch so bisschen zwei geteilter meinung...also schuhe möchte ich keine "billigen" haben da mit meine ich nicht günstige sondern wirklich schlechte qualität und wenn gute schuhe 40€ kosten, dann kosten die das halt.aber er hat nur ein paar füße und die will ich ihm nicht mit schlechten schuhen kaput machen. bei klamotten achte ich auch meist drauf das die qualität stimmt.kaufe aber meistens sachen im angebot oder direkt beim hersteller. oder eban auch mal gerne bei next...aber da finde ich die sachen super schön und sowas bekommt man bei uns leider nicht finde ich, auserdem bringe ich meine sachen aus den till rausgewachsen ist in ein secondhand laden und bekomme teilweise echt mehr(!!) dafür als ich bezahlt habe,also grade für die next sachen.das ist voll hammer
ich kaufe aber auch mal hier im forum gebrauchte sachen oder im ebay...finde es auch nicht schlimm oder so. aber NUR marken sachen muss nicht sein...
gast.959823
7. Jul 2011 05:29
Hi, also kleidung kaufe ich eigentlich fast nur bei H&M oder C&A.

Ich habe natürlich auch teure sachen gekauft z.B. von Tragwerk München, da habe ich mir einmal komplette sommerausstattung bestellt. Nicht weil es eine marke ist, sondern weil es mal Farben und eine designart ist die es nicht überall gibt. Ich weis jetzt nicht ob du Jako o auch als markenklamotten siehst, aber dort kaufe ich auch gerne ein, zwecks farben und weil die hosen gerade beim krabbeln eine top quali haben. Ich habe die schon so oft gewaschen die farben gehen nicht aus und man sieht auch nicht das die kleidung oft leiden muß.

Bei mir muß es nicht marken sein, aber die Qualität muß einfach stimmen. Ich gebe gerne paar euros mehr aus, für eine bessere quali.

Bei der kleidung für die Krippe muß ich später mal schauen... werde ihm dort aber garantiert keine jacke für 50€ anziehen (habe die schon ikm blick :P )...obwohl im winter habe ich bestimmt keine wahl

Von Kik, AWG usw. halte ich nichts...da stimmt die leistung einfach nicht, aber was will man bei den preisen verlangen

LG

edit: was schuhe betrifft, sollange sie gesund für meinen kleinen seine füße sind, werde ich das geld ausgeben was dafür nötig ist...da ist es mir egal wenn ein paar 60€ kosten
gast.1609986
7. Jul 2011 07:10
huhu

also Felix hat queerbeet alles ... von den teuersten Marken bis hin zum billigsten von Kik ...

Er ist ein Baby und die Klamotten müssen doch noch kein ganzes Jahr halten oder so ... ich weiss nicht wieso ich da dann für eine BABY Hose 60 Euro ausgeben muss ...

Wenn er Älter ist dann seh ich das wieder anders ... da muss die Qualität und das Preis Leistungs Verhältnis stimmen ... ich will das die Sachen angenehm zu tragen sind, schön aussehen und nicht nach einer Woche im Müll landen ...

Ich selber habe auch bunt gemischt alles ... ich trage was mir gefällt und nicht wo der tollste Name drauf steht ...
ich habe jede Menge von S.Oliver und Esprit und so aber ich hab auch Shirts und Hosen von Takko oder AWG ... es kommt immer darauf an für was ich es nehme ... wenn ich zum Beispiel Jogging Sachen zum rum schlampern kaufe dann kauf ich sicher nichts für teures Geld ...

LG Sanny
gast.960698
7. Jul 2011 07:21
ich hab auch alles durcheinander..
muss aber auch sagen, ich hab hier nicht grad die dolle auswahl...

kik, c&a und takko ( für die kleinen) das wars schon, ach doch, spielemax..
ich bin der gleichen meinung wie sanny...

ich hab auch schon viel für tamara bei kik gekauft und ich muss sagen, auch nach 10 mal waschen und hundert mal durch die stube rollen, da ist noch jede naht da, wo sie sein soll...
weiß ja nicht wie eure läden so sind, aber bei uns gibts da teilweise sogar "marken" die es bei otto oder neckermann gibt, nur günstiger...

ich glaub diese kik oder nicht kik geschichte ist ein endloses thema, da mögen andere dann wieder mit dem argument der kinderarbeit kommen^^
gast.959823
7. Jul 2011 07:38
Also ich habe jetzt schon öfters mal kik probiert, aber die sachen gehen ständig kaputt und was AWG betrifft, finde ich die farben teilweise echt grottig ^^... Das mit der Kinderarbeit ist mir egal, dagegen kann ich eh nichts machen.

Aso, ich persönlich kaufe mir das was mir gefällt, der name ist da egal...
gast.1149175
7. Jul 2011 08:31
Also, möcht auch mal wieder meinen Senf dazugeben :lol:

Als Kind hatten wir das Geld nicht für Markensachen und meine Cousinen gaben immer mit den Sachen an. Für meinen Sohn kauf ich ab und an auch Sachen von Esprit udgl. , ABER nur im Ausverkauf, so gut können sie mir gar nicht gefallen, das ich diese zu einem Preis von über €10 kaufe (je Teil) so teuer kauf ich mir doch selbst meist auch keine T-Shirts, muss abr dazu sagen, dass ich fast nur Esprit Shirts habe. Markensachen halten einfach länger und da ich Shoppen hasse (mein Freund liebt mich dafür :lol: ) ist das für mich ein muss.

Meist kauf ich für meinen Sohn aber bei C&A, H&M oder Fussl im *hihi* Ausverkauf
gast.1112831
7. Jul 2011 09:41
nici_hro hat geschrieben :
> hihi
>
> kaufhof ist uns schon zu teuer =)
>
> zara haben wir massenweise und h&m aber alles geschenkt bekommen mir
> ist nichtd er name sondern die quali wichtig
> =)
Kaufhof bekomme ich schon sachen ab 7 euro habe da sommersachen für 13 euro pro stück hose und t-schirt finde ich nicht so teuer :D
55 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...