alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1005636
4. Jul 2011 16:02
Re: alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!
War auch in der Situation.Mein Ex-Freund wollte unbedingt ein Kind und als es endlich geklappt hat,hat er mich nachts auf die Straße gesetzt.Stand vorm nichts.Musste erstmal wieder bei meiner Mutter einziehen.Ich habe mich für meine Kleine Entschieden.Das Kind kann ja nichts dafür.
Habe anfangs Probleme gemacht,aber welcher Mama geht das nicht so?
Egal ob Partner oder nicht?
Habe noch 4 Wochen vor der Entbinung meine Ausbildung beendet, eine eigene Wohnung bezogen und bin seitdem alleine.
Der Vater meiner Kleinen kümmert sich nicht und bei uns geht alles vors Gericht.Klar ist es anstrengend,aber sobald ich die Kleine Lächeln seh und weiß das es ihr gut geht,geht es mir auch gut.
Im moment leb ich vom Staat und glaubt mir,es gefällt mir nicht. Ich brauch das Arbeitsleben einfach.Nur in unsere Region einen Grippenplatz zu ergattern ist sehr schwierig.

Zum Thema Abtreiben,naja,ist nicht so mein Ding.Die kleinen Würmchen leben schon.Das Herz schlägt,es bewegt sich und alle Anlagen sind da. Es gibt Frauen die machen sich ein Lebenlang vorwürfe.Meine Tante hat Abtreiben lassen und ist seitdem nicht mehr die selbe.

Es gibt genügend Beratungsstellen,DRK und Diakonie. Mir hat es damals geholfen und die Berater haben mir Frauen vorgestellt die auch alleine sind/waren.

Die Entscheidung abnehmen kann ihr Keiner.Das muss sie ganz alleine wissen.

Hoffe ich konnt dir helfen.
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...