brotaufstrich?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2011 16:16
Re: brotaufstrich?
sagt mal wie lange sitzt ihr denn da wenn eure 2 scheiben essen?
fabian hat noch keine zähne, ich geb ihm zwar zwischendrin auch tee zum nachtrinken, aber wenn er die 6 mini stückchen isst brauchen wir schon fast ne viertel stunde...

20. Jun 2011 16:21
hm ... also ich brauch mit Felix ne halbe Stunde etwa ... das Vollkorntoatsbrot ist ja schön weich und er kaut für sein Leben gerne ... selbst Suppen kaut er
vielleicht brauch der kleine einfach übung ... Felix futtert ja schon ne Weile Brot
LG Sanny

vielleicht brauch der kleine einfach übung ... Felix futtert ja schon ne Weile Brot
LG Sanny
20. Jun 2011 17:00
Also wir sind seit ca. 1 Monat dabei was das Schnitte essen angeht.
Christopher braucht für 2 Scheiben+2 Fruchtzwerge 20 min. kommt aber auch auf seine Launen an. Wenn er eher rumalbert dann dauert es auch schon wie bei Sannylein um die 30 min
Muss aber dazu sagen das mein kleiner echt ein nimmersatt ist und dem entsprechend schnell ist (anscheinend hat er angst ich ess es ihm weg
)
Hatte aber noch nie durch das schnelle essen Bauchprobleme.
Christopher braucht für 2 Scheiben+2 Fruchtzwerge 20 min. kommt aber auch auf seine Launen an. Wenn er eher rumalbert dann dauert es auch schon wie bei Sannylein um die 30 min

Muss aber dazu sagen das mein kleiner echt ein nimmersatt ist und dem entsprechend schnell ist (anscheinend hat er angst ich ess es ihm weg

Hatte aber noch nie durch das schnelle essen Bauchprobleme.
20. Jun 2011 20:02
septembermami2010 hat geschrieben :
> sagt mal wie lange sitzt ihr denn da wenn eure 2 scheiben essen?
> fabian hat noch keine zähne, ich geb ihm zwar zwischendrin auch tee zum
> nachtrinken, aber wenn er die 6 mini stückchen isst brauchen wir schon fast
> ne viertel stunde...

also mein kleiner, isst so ne halbe scheibe vollkornbrot und braucht sage und schreibe 30minuten ^^ ...er findet es aber total witzig ^^...nach 30minuten verliert er ann die lust und bekommt noch ne große Pause
LG
> sagt mal wie lange sitzt ihr denn da wenn eure 2 scheiben essen?

> fabian hat noch keine zähne, ich geb ihm zwar zwischendrin auch tee zum
> nachtrinken, aber wenn er die 6 mini stückchen isst brauchen wir schon fast
> ne viertel stunde...

also mein kleiner, isst so ne halbe scheibe vollkornbrot und braucht sage und schreibe 30minuten ^^ ...er findet es aber total witzig ^^...nach 30minuten verliert er ann die lust und bekommt noch ne große Pause
LG
20. Jun 2011 20:38
Clara bekommt mit ihren 7 Monaten seit Samstag Nachmittags eine Scheibe Vollkornbrot mit hauchdünn marmelade. Sie hat irgendwie die Nase voll von allem dünnflüssigen, püriertem etc. Sie isst ruck zuck stückchen für stückchen davon auf
Auch wenn sie noch keine Zähne hat, weiß sie genau wie sie kauen muss.
Morgens kriegt sie noch ihre Pre MIlch, Vormittags dann joghurt mit Obst, Mittags Milchbrei mit Obst und Abends "Gemüse-Kartoffel-Fleisch (Fisch)
Zwischendurch trinkt sie 200-250ml Wasser mit nem Spritzer Apfelsaft)

Morgens kriegt sie noch ihre Pre MIlch, Vormittags dann joghurt mit Obst, Mittags Milchbrei mit Obst und Abends "Gemüse-Kartoffel-Fleisch (Fisch)
Zwischendurch trinkt sie 200-250ml Wasser mit nem Spritzer Apfelsaft)
20. Jun 2011 22:59
Hi, ich hab den Thread nicht gelesen, aber ich post hier mal Rezepte, welche ich auch grade zu einem anderen Thema veröffentlicht habe.
Brotaufstrich:
SCHOKO-BANANA-MIX
40g getrocknete Cranberrys
25g Vollkorngries
1 Banane
1 EL Rapsöl
1 TL Kakaopulver
Cranberrys mit 130ml Wasser aufkochen.
Den Gries dazu und ca. 5 Min quellen lassen
Die Banane schälen, in große Stücke schneiden.
Den Cranberrygries zusammen mit Banane, Kakao und Öl mit dem Pürierstab pürieren, abkühlen lassen.
Den Aufstrich in ein dicht schließendes Glas füllen und im Kühlschrank bis zu 5 Tagen aufbewahren.
Ich hoffe das passt
Brotaufstrich:
SCHOKO-BANANA-MIX
40g getrocknete Cranberrys
25g Vollkorngries
1 Banane
1 EL Rapsöl
1 TL Kakaopulver
Cranberrys mit 130ml Wasser aufkochen.
Den Gries dazu und ca. 5 Min quellen lassen
Die Banane schälen, in große Stücke schneiden.
Den Cranberrygries zusammen mit Banane, Kakao und Öl mit dem Pürierstab pürieren, abkühlen lassen.
Den Aufstrich in ein dicht schließendes Glas füllen und im Kühlschrank bis zu 5 Tagen aufbewahren.
Ich hoffe das passt

20. Jun 2011 23:00
Apfel-Mandel-Mus
40g ganze Mandeln
40g Bulgur
200ml Apfelsaft
1/2 Apfel
Die Mandeln in Wasser aufkochen lassen, abschrecken und aus der Schale drücken (Ich nehm immer schon gehackte Mandeln)
Bulgur mit Mandeln und Apfelsaft aufkochen und 20-25Min köcheln lassen, bis der Saft fast verkocht ist. Mandel-Bulgur fein pürieren.
Den Apfel waschen, schälen und putzen, fein raspeln und unter den Bulgur ziehen.
In ein dicht schließendes Glas füllen und im Kühlschrank bis zu 14 Tage aufbewahren.
Ich hatte erst bedenken wegen den Mandeln, aber meine Kleine hat sie gut vertragen.
40g ganze Mandeln
40g Bulgur
200ml Apfelsaft
1/2 Apfel
Die Mandeln in Wasser aufkochen lassen, abschrecken und aus der Schale drücken (Ich nehm immer schon gehackte Mandeln)
Bulgur mit Mandeln und Apfelsaft aufkochen und 20-25Min köcheln lassen, bis der Saft fast verkocht ist. Mandel-Bulgur fein pürieren.
Den Apfel waschen, schälen und putzen, fein raspeln und unter den Bulgur ziehen.
In ein dicht schließendes Glas füllen und im Kühlschrank bis zu 14 Tage aufbewahren.
Ich hatte erst bedenken wegen den Mandeln, aber meine Kleine hat sie gut vertragen.

20. Jun 2011 23:09
Tofu-Tomaten-Aufstrich
150g Tofu
4 Blätter Basilikum
50g Pinienkerne
40g Tomatenmark
1 EL Olivenöl
evtl. etwas Salz, je nach Alter
Den Tofu grob zerkleinern. Basilikum waschen, Pienienkerne schwach rösten, bis sie zu duften beginnen. Alles mit dem Tomatenmark und dem Öl im Mixer zerkleinern und mit einer Prise Salz abschmecken.
Luftdicht in ein Glas. Eine Woche haltbar.
Hab ich selbst noch nicht ausprobiert.
150g Tofu
4 Blätter Basilikum
50g Pinienkerne
40g Tomatenmark
1 EL Olivenöl
evtl. etwas Salz, je nach Alter
Den Tofu grob zerkleinern. Basilikum waschen, Pienienkerne schwach rösten, bis sie zu duften beginnen. Alles mit dem Tomatenmark und dem Öl im Mixer zerkleinern und mit einer Prise Salz abschmecken.
Luftdicht in ein Glas. Eine Woche haltbar.
Hab ich selbst noch nicht ausprobiert.
21. Jun 2011 20:15
bitte nicht steinigen...aber ich halte von diesem bärchenstreich rein garnichts es ist reines fett und absolut nix drin was ein kleines kind zum leben braucht.da kann man auch schmalzbrot geben...kommt aufs selbe raus.
man kann für kinder bischen frischkäse mit kochschinken oder bratenaufschnitt pürieren oder mit tomaten/paprika und bischen thunfisch,frischen kreutern oder sowas eben selber machen und das ne woche aufbewaren...schmeckt den großen übrigens auch ganz lecker...
mit diesen bärchenzeug gents halt schneller/einfacher obwohl so viel aufwand ist es jetzt auch nicht so ein aufstrich selber zu machen...
man kann für kinder bischen frischkäse mit kochschinken oder bratenaufschnitt pürieren oder mit tomaten/paprika und bischen thunfisch,frischen kreutern oder sowas eben selber machen und das ne woche aufbewaren...schmeckt den großen übrigens auch ganz lecker...
mit diesen bärchenzeug gents halt schneller/einfacher obwohl so viel aufwand ist es jetzt auch nicht so ein aufstrich selber zu machen...
21. Jun 2011 21:24
jup dingo stimme ich dir zu, obwohl ich nichts von schweinefleisch halte.... ^^
21. Jun 2011 21:27
es gibt doch aber auch kochschinken vom rind/pute/hühnchen
ich esse halt immer nur rind weil mir der rest nicht schmeckt hihi aber till wird sicher auch mal hühnchen bekommen

21. Jun 2011 21:30
Ja ich weis schon,aber kochschinken,stempel ich gleich als schwein ab *lol*
Ich liebe gebackene putenbrust, die schmeckt so geil *mmmhhh*
Ich liebe gebackene putenbrust, die schmeckt so geil *mmmhhh*
21. Jun 2011 21:35
naja ich hab so ne leichte bis absolute abneigung gegen pute...wie du gegen "frischem"fisch 

21. Jun 2011 21:37
*lalalala* lese ich nicht ^^ ... Ja es ist immer besser wenn man es nicht weis, wie das liebe tier behandelt wird... Wenn ich alles das wüßte,wäre ich wohl veganer ^^
6. Mär 2019 19:22
Auf jeden Fall bärenstreich Leberwurst die isst mein burschi nurnoch hat mit 10 Monaten angefangen.
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...