Heftiges Treten und Strampeln beim Wickeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
18. Jun 2011 10:27
Re: Heftiges Treten und Strampeln beim Wickeln
meiner mag keine pfeifen, da erschreckt er sich... die cremedose und der ball sind echt das beste bei uns...oder mama singt ^^
gast.979119
18. Jun 2011 16:47
jap
eig. egal was hauptsache ist die babys interessieren sich dafür und wollen es haben :D aber staunen natürlich erst :P (süüüüßßßß) und in der zeit dann wickeln schwups ist man fertig ;)

singen tu ich nur wenn er schlafen soll...

schlaf marius schlaf
der papa hüt die schaf...
die mama schüttelts bäumelein
schlaf marius schlaf...
und halt weiter :P

und wenn er isst und mal wieder versaut ist sing ich

la le lu
nur der manni mond schaut zu
blablablubber :P
er hält still weint nicht und ich kann ihn sauberwischen :D
Melanie-München
19. Jun 2011 09:28
wir haben fast alles versucht, aber er will einfach nur krabbeln oder vielleicht auch nackt sein... denn wenn er ne halbe std. nackt davor ist, dann lässt er sich prima wickeln... :lol:
gast.1121142
22. Jun 2011 10:06
Hallo,

ich kenne das auch. Mein Kleiner (8 Monate) macht das schon sehr lange. Er strampelt und tritt wie wild um sich. Außerdem greift er alles was in Armlänge herunliegt und wedelt damit herum. Das macht das Wickeln nicht gerade einfach. Da hilft wirklich nur Ablenkung. Ich gebe ihm daher immer irgendwas zum spielen, eine Cremetube oder etwas anderes. Neuerdings findet er meine Uhr so faszinierend - das verschafft mir immer einen Moment "Ruhe". Man muß sich trotzdem ganz schön beeilen beim wickeln weil er sonst wieder ungeduldig wird, wenn das Spielzeug uninteressant geworden ist.
gast.933085
26. Jun 2011 09:06
Hallo,

ich kenne das Problem auch. Meine Maus ist 9 Monate und dreht und windet sich beim wickeln wie ein Aal.

Eine Freundin von mir hatte bei ihrem Sohn das gleiche Desaster und ist dann auf Höschenwindeln umgestiegen. Mit denen ging es schneller und wesentlich leichter.

Ich werde vorerst aber nicht auf Höschenwindeln wechseln, denn die Kleine muss auch lernen, dass es nicht immer nach ihrem Kopf gehen kann. Auch wenn das für mich mehr Stress bedeutet...
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...