Hilfe !!! Fehler bei der Elternzeitbeantragung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
9. Jun 2011 11:37
Re: Hilfe !!! Fehler bei der Elternzeitbeantragung
Ich hatte nochmal um 3monate verlängert wegen der eingewöhnungsphase...ich arbeite aber in der zeit auf 24h basis :> ...4Tage 4h und ein tag 8h ;)... Ich fiunde das so blöd, ich müßte da am 1.geburtstag von meinen süßen arbeiten, das wäre ein Donnerstag...ich hatte meinen chef glei gesagt,ich komm erst am montag ^^

LG
gast.975888
11. Jun 2011 01:01
Also, ich müßte am 02.01.2012 wieder ran. Einen Termin bei der Pro Familia haben wir bereits vereinbart.

Mein Lebensgefährte wird wahrscheinlich sein Studium für ein Semester unterbrechen, um für die Kleine da zu sein. Ansonsten werden wir wohl nicht über die Runden kommen.

Ich hätte auch nie gedacht, dass es mir so unmöglich erscheint, die Maus wegzugeben. Aber ich kann es einfach nicht. Hauptsache nicht infremde Hände. Ich bin nur noch am heueln und völlig fertig. Und ganz ehrlich....langsam ist mir der Job sowas von sch.......egal. Ich bin kurz davor, mir was anderes zu suchen. 10 Jahre lang Alkoholiker und Junkies.....irgendwann reichts. Jetzt habe ich was, wofür sich das Aufstehen wenigstens lohnt :)

Vielen Dank für Eure Ratschläge und Anteilnahme. Ich werde nochmals Rückmeldung geben, wenn eine Entscheidung gefallen ist.

Lg, Lillie-Fee
gast.943398
11. Jun 2011 07:57
guten morgen,
ich kann manches hier nicht so wirklich verstehen, weil ich doch ehrlich gesagt froh bin, nicht nur mami zu sein, sondern auch frau und fleißige mitarbeiterin
versteht ihr :lol:
ich freue mich wieder unter meinen kolleginnen zu sein, geis´tig gefordert zu werden
und wenn ich sehe wie super es meiner püppie in der kita gefällt, dann mach ich mir ehrlich gesagt keine gedanken darüber
wir waren dort zur krabbelgruppe und machen seit einer woche eingewöhnung und meine kleine krabbelt sofort los zu den anderen kindern und spielt mit denen....die erzieherinnen haben sie sehr gut eingeführt und helfen ihr wo immer es geht
ich find es sehr gut
aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, für mich steht fest: ich bin nicht nur mutti. ;)
gast.975888
11. Jun 2011 16:31
Vielleicht ist es was anderes, wenn man einen Job hat, der einem Freude macht. Ich bin einfach, glaube ich, abgegessen. Und es ist mir momentan einfach schwer, mein Kind wegzugeben, für völlig unmotivierte Leute die sich eh nur zu Tode saufen und fixen, egal wie man sich für sie aufopfert und ihnen Hilfestellung gibt.
Die berufliche Sinnkrise wurde also auch noch ausgelöst, obwohl ich mich auch vor der Geburt, wie meine Kollegen auch, gefragt habe, was ich da eigentlich mache. Und die netten Kollegen, die sehe ich eh nicht, weil jeder von uns alleine den ganzen Tag im Auto unterwegs ist....von einem Notfall und einer Krise zur nächsten. (Hatte nicht umsonst nach bekannt werden der Schwangerschaft sofortiges Beschäftigungsverbot)
Ich bzw. wir, werden schon eine Lösung finden. Aber natürlich gebe ich Dir Recht. Je mehr man berufliche Erfüllung hat, desto leichter fällt es einem wahrscheinlich das Kind für ein paar Stunden am Tag abzugeben.
Ich weiß nur nicht wofür. Ich will sie einfach selbst erziehen. Ich denke, ich kann ihr eine Menge geben und bieten, was ein Fremder nicht kann. Und mit 14 Monaten ist sie mir dann einfach noch zu klein.
gast.1049543
12. Jun 2011 08:41
Ey,

also ich hatte ursprünglich auch für das erste Jahr Elternzeit genommen und beantragt. Hab mich dann aber fristgerecht 3 Mon. bevor die eigentlich rum war beim Arbeitgeber um eine Verlängerung von 6 Mon. gebeten. War auch kein Problem und wurde gewilligt.
Ich denke Du musst nicht mal nen Grund angeben warum Du verlängerst, sondern es muss eben in der Frist von 3 Mon. vor Antritt des Wiedereinstiegs liegen.

Viel Glück und liebe Grüße
gast.975888
12. Jun 2011 22:33
@ sun4444

Hattest Du auch schon die Teilzeit oder Rückkehr in den Job bereits beantragt und bewilligt bekommen ?

Vielleicht verändert das etwas, weil die ja jetzt schon fest mit mir rechen.

Wie seid ihr dann das halbe Jahr ohne Dein Geld über die Runden gekommen. Hast Du einen Tipp.

Lg, Lillie-Fee
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...