Gelbe Säcke
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2011 08:06
Re: Gelbe Säcke
bei uns kann man die umsonst im Bürgerbüro abholen (NRW) aus welchem Bundesland kommst Du ?
8. Jun 2011 09:16
Gelbe Säcke gibts auch bei uns kostenlos. Im April bekommt man die per Postboten (zumindest auf`m Dorf
in der Stadt per Müllmann) und wenn die nicht reichen bekommt man die beim Rathhaus, Bürgerbüro, ZVO und überall KOSTENLOS! Also ich würd ja am Rad drehen, wenn ich dafür nochmal extra was zahlen sollte. Ist sowieso schon ein Unding was man an Müllentsorgungskosten zahlt! Aber das ist ein anderes Thema
...musste aber mal raus!
Achja ich komme aus Schleswig Holstein!
LG

Achja ich komme aus Schleswig Holstein!
LG
8. Jun 2011 09:43
marschmallo rufe mal dort an 0800 / 122 32 55 das ist euer entsorgungsbetrieb da kannst gutscheine für die gelben säcke anfordern dann erhälst du sie auch kostenlos
hab dir auch noch ne pn geschickt dazu

8. Jun 2011 10:07
Also ich bekomme sie auch noch umsonst.... aber die Säcke sind nicht mehr so stabil wir früher reißen gleich bei jedem scheiss... das kotz mich an..
8. Jun 2011 10:21
Hallo
bei uns(nrw) gibt es gar keine gelben säcke mehr.wir haben nur noch die tonnen und die kosten nix!
Fand ich auch erst blöd aber mittlerweile nach fast 3 jahren find ichs gut!
Hast immer irgendwo son blöden gelben säcke ständer rumstehen der total umständlich ist
ich dachte das wäre mittlerweile überall so mit den tonnen?
Lg
bei uns(nrw) gibt es gar keine gelben säcke mehr.wir haben nur noch die tonnen und die kosten nix!
Fand ich auch erst blöd aber mittlerweile nach fast 3 jahren find ichs gut!
Hast immer irgendwo son blöden gelben säcke ständer rumstehen der total umständlich ist

ich dachte das wäre mittlerweile überall so mit den tonnen?
Lg
8. Jun 2011 11:15
nee spargel..... gelbe tonne in nem wohngebiet? das würde hier nciht gehen
jeder hat hier seinen berühmten gelbe-sack-ständer
und dann musste den gelben sack zu ner sammelstelle in deinem wohngebiet bringen....
die tonne gibts nicht überall und säcke hier noch kostenlos wieviel man will....naja wenn du dir die holst bekommste auch nur max 2 rollen, aber kannst ja jede woche gehen
also, wer bedarf hat.....

jeder hat hier seinen berühmten gelbe-sack-ständer

die tonne gibts nicht überall und säcke hier noch kostenlos wieviel man will....naja wenn du dir die holst bekommste auch nur max 2 rollen, aber kannst ja jede woche gehen

also, wer bedarf hat.....

8. Jun 2011 11:30
bei uns gibt es auch nur 2 gutscheine für ein jahr !
das reicht nie im leben !

das reicht nie im leben !

8. Jun 2011 11:35
hm...wir sind ja hier ne kleinstadt und es gibt keine hochhäuser ect.
Das höchste hier ist ca. n 6 familienhaus!
Und ansonsten einfamilien oder doppelhaushälften...klappt supi.
Na dafür haben wir hier auch 4 tonnen stehen!!
Das höchste hier ist ca. n 6 familienhaus!
Und ansonsten einfamilien oder doppelhaushälften...klappt supi.
Na dafür haben wir hier auch 4 tonnen stehen!!

8. Jun 2011 11:39
na dann is ja gut....wir müssen mit unseren säcken - die bekanntlicherweise reissen - noch gute 100 m laufen und da ist ein abgeschlossenes eingezäuntes terrain zum wegbringen
meine schwiegereltern haben auch die tonne, aber soweit ich weiß gibs die hier nur bei privathaushalten also eigenheimen sozusagen, alle wohnblöcke haben säcke
und ja, hier is auch ne kleinstadt....mit ca 20.000 ew

meine schwiegereltern haben auch die tonne, aber soweit ich weiß gibs die hier nur bei privathaushalten also eigenheimen sozusagen, alle wohnblöcke haben säcke
und ja, hier is auch ne kleinstadt....mit ca 20.000 ew

8. Jun 2011 11:56
Ich hol die auf´m Bürgerbüro oder im Zeitschriftenladen um die Ecke.
Und für nix. Die gibts kostenlos!!!
Eigentlich müsste es wenn du die PLZ und gelber Sack oder sowas ne Liste bei Google geben wer die Säcke zum abholen hat.
LG
Und für nix. Die gibts kostenlos!!!
Eigentlich müsste es wenn du die PLZ und gelber Sack oder sowas ne Liste bei Google geben wer die Säcke zum abholen hat.
LG
8. Jun 2011 13:06
ich werd nach her mal bei der Nr von casablanke anrufen bin gespannt
Aber ehrlich gesagt will ich mir auch nicht alle zwei Wochen neue Coupons holen für die Säcke
naja ich guck mal 

Aber ehrlich gesagt will ich mir auch nicht alle zwei Wochen neue Coupons holen für die Säcke

8. Jun 2011 13:12
Sonst hol ich dir welche und schicke sie dir, gegen Porto... habe damit kein Problem

8. Jun 2011 16:45
wir stellen die einmal im Monat vor die Türe, dann werden die abgeholt, ich wusste gar nicht das es auch unterschiede im gleichen Bundesland gibt
9. Jun 2011 10:10
huhu also haben uns hier mal so über dein problem unterhalten und mein mann meint auch das es sogar gesetzeswiedrig ist weil wie ich schon geschrieben hab die unternehmen schon dafür bezahlt haben also für die entsorgungs kosten...du hast geschrieben das ihr die online bestellen sollt (?) kannst du mal den link hier reinstellen wo das ist? bin doch neugierig 
LG

LG
9. Jun 2011 12:41
Boar das müsst ich suchen....ich guck mal ob ich den nochmal finde.
Ich weiß aber auch von meiner Kindheit das meine Eltern mit immer 5 Mark gegeben haben und ich zu einem Haushaltswaren geschäft laufen musste um gelbe Säcke zu holen und ich musste die auch bezahlen
Ich weiß aber auch von meiner Kindheit das meine Eltern mit immer 5 Mark gegeben haben und ich zu einem Haushaltswaren geschäft laufen musste um gelbe Säcke zu holen und ich musste die auch bezahlen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...