Bauchschläfer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2011 19:06
Re: Bauchschläfer
Hallo !
Unser Sohn (10 Monate) schläft auch auf dem Bauch seit er ca. 9 Monate alt ist.
Ich habe ihn auf den Rücken in sein Bettchen gelegt und er drehte sich allein auf den Bauch und schlief auch so ein. Seitdem schläft er fast immer auf dem Bauch. Ab und zu auch auf der Seite. Am Anfang hatte ich auch Angst wegen Plötzlichen Kindstod
aber ich habe dann mit einer Bekannten gesprochen die auch 2 Kinder hat und sie sagte wenn die Kleinen sich allein drehen ist das kein Problem. Ihre 2 Mädels sind auch Bauchschläfer. Unsere KÄ ist der gleichen Meinung.
Unser Sohn (10 Monate) schläft auch auf dem Bauch seit er ca. 9 Monate alt ist.
Ich habe ihn auf den Rücken in sein Bettchen gelegt und er drehte sich allein auf den Bauch und schlief auch so ein. Seitdem schläft er fast immer auf dem Bauch. Ab und zu auch auf der Seite. Am Anfang hatte ich auch Angst wegen Plötzlichen Kindstod

22. Mär 2011 20:23
Hallo,
meine Tochter schläft seit der Geburt auf dem Bauch. In den ersten Wochen habe ich sie immer wieder mal auf dem Rücken gelegt. Nix zu machen. Alle 20 Minuten war sie wach. Irgendwann war ich es leid und habe sie auf den Bauch gelegt. Seit dem schläft sie komplett durch.
meine Tochter schläft seit der Geburt auf dem Bauch. In den ersten Wochen habe ich sie immer wieder mal auf dem Rücken gelegt. Nix zu machen. Alle 20 Minuten war sie wach. Irgendwann war ich es leid und habe sie auf den Bauch gelegt. Seit dem schläft sie komplett durch.
22. Mär 2011 20:55
Seit mein Sohn sehr stark erkältet war und ich ihn zum schlafen auf den Bauch gelegt hab, um dafür zu sorgen das der Schleim ablaufen kann, dreht er sich fast ausschließlich auf den Bauch. Und er schläft bestens. Ich hatte noch keine Probleme. Ich hab einfach das Kissen aus dem Bett genommen. Und da er im Schlafsack schläft, strampelt er sich die Decke (Die ich eh recht tief lege) auch nicht über den Kopf.
Aber ich denke dagegen tun kann man eh nichts mehr wenn sie sich erstmal drehen können.
Aber ich denke dagegen tun kann man eh nichts mehr wenn sie sich erstmal drehen können.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...