Gehwagerl!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1009641
15. Mär 2011 09:46
Re: Gehwagerl!
@sara87:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Das Forum hier war mal was anderes.....

Möchte noch kurz hinzufügen, dass es eure Meinung über das "Laufwagerl" ist. Ich/Wir haben eine andere.

Bin gespannt, was heute unser KA zu diesem Thema sagt.

LG
katja.53
15. Mär 2011 13:27
ManuMike hat geschrieben :

> Möchte noch kurz hinzufügen, dass es eure Meinung über das
> "Laufwagerl" ist. Ich/Wir haben eine andere.
>
> Bin gespannt, was heute unser KA zu diesem Thema sagt.
>
> LG

Im Grunde gehts doch aber darum seine Meinung darüber zu sagen :shock: , wäre doch schlimm wenn alle die gleiche hätten :?
Darüber hinaus finde ich auch, dass hier alle sehr sachlich argumentiert haben damit die Diskussion nicht aus dem Ruder läuft
gast.555071
15. Mär 2011 15:38
@manumike

du hast geschrieben, das wir alle vor 30 jahren in so einem gehfrei waren.
also, ich habe meine mutter gefragt und sie hat keines von uns kindern in so ein ding gesetzt.

aber wie sanny hier schon mehrfach betont hat, jede mutter das selbst für sich entscheiden.

liebe grüße
noroelle
gast.1609986
15. Mär 2011 17:13
also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wieso ihr jetzt alle meint hier läuft irgendwas aus dem Ruder ... wo denn bitte ???

Ihr habt eure Meinung wir unsere ... wir tauschen uns aus ... und wenn eine Mama sagt diese Dinger würden keine Schäden machen dann finde ich das ehrlich gesagt NETT das sich andere Mamas die Mühe machen und ihr versuchen zu erklären das es eben DOCH Schäden machen KANN !!!

Wenn ich etwas nicht weiss dann bin ich doch auch froh wenn mir jemand das Gegenteil berichten/beweisen kann ...

ich weiss nicht das es immer wieder Mamas gibt die nach der Meinung anderer Fragen und wenn diese dann nicht mit ihrer Übereinstimmt dann heisst es sofort wir greifen an oder sonstiges ...
das ist doch nur ein Meinungsaustausch ...

und ich finde das in diesem Thema weder der Ton noch sonst irgendwas aus dem Ruder gelaufen ist ...

LG Sanny
gast.973951
15. Mär 2011 19:19
Danke für Eure Antworten!
Ich find das Ding trotzdem toll. In Maßen benutzt natürlich. :D :D
gast.1013185
15. Mär 2011 20:05
sara87 hat geschrieben :
> Ich finde es echt schlimm das hier immer gleich alles so aus dem Ruder
> läuft...manche wissen immer alles besser und greifen andere an!
>
> Dieses Forum lässt echt schon zu wünschen über und ist bei weitem nicht
> mehr das was es einmal war!

So ich muss nun auch mal was los werden!!!!
Sara87 ich geb dir vollkommen recht!!!! Jeder sollte das selbst entscheiden und man muss nicht ausfällig werden, den wenn es auch viele nicht zugeben würden mit gewissen Aussagen"greift man den einen oder anderen" an!
ich habe selbst Medizin studiert und wage es zu sagen ich finde nichts verwerfliches an einem Gehfrei!!!! mein Sohn hat selbst eines!!!
1. Hüftschäden entstehen nicht allein durch ein Gehfrei; erbliche Veranlagung und auch falsche Lagerung ( Polster im Bett, Tragetücher, Kinderwagen, Babyschalen) können ebenfalls eine Ursache sein!!!
2. Zehengang haben auch Kinder die kein Gehfrei haben ( kenn Kinder die zum Ballett gehen, und auch einen Zehengang haben...

Nun aber genug!! Seit nicht immer so vorwurfsvoll!!! Entscheiden muss es eh jeder selber!!! Und ausserdem zuviel Expertenmeinungen sind eben genauso schlecht wie zuviele Köche!!!
katja.53
16. Mär 2011 06:56
Sannylein hat geschrieben :
> also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wieso ihr jetzt alle meint hier
> läuft irgendwas aus dem Ruder ... wo denn bitte ???
>
> Ihr habt eure Meinung wir unsere ... wir tauschen uns aus ... und wenn eine
> Mama sagt diese Dinger würden keine Schäden machen dann finde ich das
> ehrlich gesagt NETT das sich andere Mamas die Mühe machen und ihr versuchen
> zu erklären das es eben DOCH Schäden machen KANN !!!
>
>
> Wenn ich etwas nicht weiss dann bin ich doch auch froh wenn mir jemand das
> Gegenteil berichten/beweisen kann ...
>
>
>
> ich weiss nicht das es immer wieder Mamas gibt die nach der Meinung anderer
> Fragen und wenn diese dann nicht mit ihrer Übereinstimmt dann heisst es
> sofort wir greifen an oder sonstiges ...
> das ist doch nur ein Meinungsaustausch ...
>
> und ich finde das in diesem Thema weder der Ton noch sonst irgendwas aus
> dem Ruder gelaufen ist ...
>
> LG Sanny

Bin ganz deiner Meinung, ich finde nicht, dass sich hier irgendwer im Ton vergriffen hat oder jemand angegriffen wurde, die Argumente sind alle sehr sachlich und ich find es gut mal 2 Seiten/Meinungen zu hören.

Liebe Mamas hört auf euer Bauchgefühl und entscheidet danach wie ihr handelt und nicht danach was andere Sagen !!!
gast.1070315
16. Mär 2011 08:36
hallo zusammen

wir haben weder so ein lauflernding noch n gehfrei...hatten wir auch nicht als kinder.
Ich hab auch oft gehört das die dinger so schnell umkippen können...
Ich denke sie lernen auch so laufen.
Aber mir is es ziemlich schnuppe ob einer sowas hat oder nicht...
ich überlege grad ob wir uns mal so ein hüpfding zulegen was man am türrahmen festmachen kann.
Aber das ist sicher auch wieder bedenklich ;)
Mein bruder hatte da so einen spass drin..

lg
gast.1009641
16. Mär 2011 09:11
Hallo an alle ;-)

Wir waren ja gestern beim Kinderarzt. Seine Meinung zum Laufwagerl (also das Ding wo man die Kids reinsetzt) In Maßen ist es in Ordnung. Also so ca. eine Std. am Tag ist das Laufwagerl in Ordnung. Am gefährlichsten sind Stiegen!!! Die haben wir in der Wohnung nicht. Hätten wir Stiegen hätten wir ein Gitter davor oder halt kein Wagerl.

Würde man das Kind den ganzen Tag über in dem Laufwagerl drinnen lassen, dann können gesundheitliche Schäden entstehen (zB. Hüftschäden)

Mike ist gern in dem Laufwagerl drinnen. Er kurvt durch die Wohnung und erkundet alles. Er will selbst nach einer Zeit wieder raus, dann krabbelt er wieder und erkundet aus der Bodenperspektive.

Es muß jede Mami selbst entscheiden ob man ein Laufwagerl hat bzw. wie lange man sein Kind reinsetzt.
Ich setze Mike ruhigen Gewissens rein! Denn wie gesagt, es ist ja kein Dauerzustand, dass er drinnen ist. Wenn es jemand macht, dann ist das auch dessen Sache.

Liebe Grüße
24 Beiträge
loading 19545...