altersabstand zwischen geschwister
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mär 2011 22:02
Re: altersabstand zwischen geschwister
Meine Kids sind 5 Jahre und 1 Monat auseinander. Für mich genau richtig, genau so wollte ich das immer. Mein Großer liebt seine Schwester so sehr und so bald die Kleine den Bruder entdeckt quickt sie vor Freude! Ja mag sein das sie weniger gemeinsame Interessen haben, aber die Hauptsache ist das die Beiden sich lieben!
11. Mär 2011 23:39
Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate und wir haben schon wieder erneuten KiWu. Wir sind gerade am hibbeln. Ich hab mit meinem Sohn echt glück gehabt. Er ist sehr "pflegeleicht"; weint selten, hatte nie Probleme mit Koliken, begreift sehr schnell usw. Deshalb gehe ich ganz mutig an die Sache ran.
Du wirst das schaffen, man ist immer viel stärker als man selber von sich denkt, nur Mut.
mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate und wir haben schon wieder erneuten KiWu. Wir sind gerade am hibbeln. Ich hab mit meinem Sohn echt glück gehabt. Er ist sehr "pflegeleicht"; weint selten, hatte nie Probleme mit Koliken, begreift sehr schnell usw. Deshalb gehe ich ganz mutig an die Sache ran.
Du wirst das schaffen, man ist immer viel stärker als man selber von sich denkt, nur Mut.
12. Mär 2011 20:44
Wir haben drei Kinder die sind 6 Jahre, 20 Monate und 4 Monate alt.
Meine Tochter und unser "Großer" sind 4,5 Jahre auseinander und das ist richtig entspannt. Unsere Tochter war da schon sehr selbstständig. Die Jungs sind nur 15 Monate auseinander und das ist echt anstrengend. Als ich mit dem Jüngsten Schwanger war da war der Mittlerste ja noch selbst ein Baby.
Heut ists auch noch sehr anstrengend aber ich denke in ein paar Jahren wirds sicher besser und die Jungs wachsen ja fast wie zwillinge auf
MajaS
Meine Tochter und unser "Großer" sind 4,5 Jahre auseinander und das ist richtig entspannt. Unsere Tochter war da schon sehr selbstständig. Die Jungs sind nur 15 Monate auseinander und das ist echt anstrengend. Als ich mit dem Jüngsten Schwanger war da war der Mittlerste ja noch selbst ein Baby.
Heut ists auch noch sehr anstrengend aber ich denke in ein paar Jahren wirds sicher besser und die Jungs wachsen ja fast wie zwillinge auf

MajaS
13. Mär 2011 21:15
Vielen Vielen Dank für die Einträge.
Ihr habt mir Mut gegeben ich hoffe das ich mich etwas aufraffen kann.
Bin ja nicht die einzige.
ich Danke Euch nochmal, hätte nicht gedacht das so viele schreiben.
lg
Ihr habt mir Mut gegeben ich hoffe das ich mich etwas aufraffen kann.
Bin ja nicht die einzige.
ich Danke Euch nochmal, hätte nicht gedacht das so viele schreiben.
lg
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...