wir ossis sagen stulle^^
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2011 12:16
Re: wir ossis sagen stulle^^
Toast/Milchbrötchen mit der selbstgemachten Erdbeermarmelade von meiner Schwiegeroma.....der Renner auf unserem Frühstückstisch.
5. Mär 2011 13:35
*lach*
oh man ich hab Felix vorhin auch mal ein Stück Brot gegeben ... und soll ich euch was sagen
mein Mops ist ein Vielfrass und Großmaul
nen riesen Stück hat er abgebissen und hat sich dann gewundert das er das nicht "kauen" kann ...
ich werde das einfach mal probieren ... ich hab nur immer Angst das er sich verschluckt ...
stimmt schon das die Leute im Osten das echt lockerer sehen ... ich bin ja nen Wessi Kind das im Osten lebt seit 9 Jahren
und muss sagen das ich hier auch immer komisch angeschaut werde wenn ich sage das Felix nun ein halbes Jahr ist (wird er am 09.) und noch keine Schnitte bekommt ...
also dann üben wir mal
oh man ich hab Felix vorhin auch mal ein Stück Brot gegeben ... und soll ich euch was sagen

ich werde das einfach mal probieren ... ich hab nur immer Angst das er sich verschluckt ...
stimmt schon das die Leute im Osten das echt lockerer sehen ... ich bin ja nen Wessi Kind das im Osten lebt seit 9 Jahren

also dann üben wir mal

6. Mär 2011 18:37
Stulle??? Ich dachte das heißt Bemme!???
hehe...naja egal... ist wahrscheinlich wie überall Regionabhängig!!!
Mein kleiner hat mit 6 monaten angefangen von uns mitzuessen...hab ihn ganz dünn mit leberwurst nen Toast gemacht und kleine "Büffchen" geschnitten...hat er super angenommen...mittlerweile (er ist jetzt 10 monate) isst er komplett bei uns mit... egal was, einfach alles...nur mit spinat hat er so seine müh und not!
liebe grüße
hehe...naja egal... ist wahrscheinlich wie überall Regionabhängig!!!
Mein kleiner hat mit 6 monaten angefangen von uns mitzuessen...hab ihn ganz dünn mit leberwurst nen Toast gemacht und kleine "Büffchen" geschnitten...hat er super angenommen...mittlerweile (er ist jetzt 10 monate) isst er komplett bei uns mit... egal was, einfach alles...nur mit spinat hat er so seine müh und not!

liebe grüße
6. Mär 2011 18:45
Hi,
@sanny,meiner bekommt auch zwieback und das ist der absolute renner ^^...wir haben aber die mit dinkel nur, es gibt auch dinkel stangen, die sind auch suuuuper...
Mit Toast werde ich nicht anfangen, aber sobald maxi noch 2zähnchen mehr hat,bekommt er vollkornbrot, ich werde als aufstrich die Fleischzubereitungen von Hipp nehmen, da ist dann nichts drin...als marmelade werde ich das 1.Jahr den Obstbrei von Hipp geben...
Aber ich lasse unseren spatz mindestens noch 2monate zeit...
LG
edit:komme auch uhrsprünglich aus sachsen...also bei uns heißt Brot Brot
@sanny,meiner bekommt auch zwieback und das ist der absolute renner ^^...wir haben aber die mit dinkel nur, es gibt auch dinkel stangen, die sind auch suuuuper...
Mit Toast werde ich nicht anfangen, aber sobald maxi noch 2zähnchen mehr hat,bekommt er vollkornbrot, ich werde als aufstrich die Fleischzubereitungen von Hipp nehmen, da ist dann nichts drin...als marmelade werde ich das 1.Jahr den Obstbrei von Hipp geben...
Aber ich lasse unseren spatz mindestens noch 2monate zeit...
LG
edit:komme auch uhrsprünglich aus sachsen...also bei uns heißt Brot Brot

6. Mär 2011 23:52
Hallo, hab da mal ne Frage...gebt Ihr Euren Mäusen die "Schnitte"
im Ganzen in die Hand oder nur in kleinen mundgrechten Häppchen? Mein Kleiner (7Monate) beißt mit seinen zwei Zähnchen immer so große Stücke ab, dass er sich meistens total verschluckt und ich das Stück dann irgendwie wieder aus seinem Mund fischen muß.
Oder müssen sie die Erfahrung machen um es richtig zu lernen?Wie denkt Ihr darüber?
Liebe Grüße Gilly+Leon

Liebe Grüße Gilly+Leon
7. Mär 2011 08:24
also wir machen mundgerecht Stückchen die in Rekordzeit in den Mund geschoben werden. Unsere Kleine, 9 Monate, isst***bitte gut zuhören*** 3 (!!!!!) Scheiben Brot (ohne Rinde) zum Abendessen. Mama schafft 1 Scheibe (aber mit Rinde)....unglaublich, nicht war.

7. Mär 2011 08:52
was gibst du denn für Brot vanchen ? Vielleicht stopft es ja nicht so...ich würde von hellen sorten abraten und um so dunkler, um so besser...aber nur wo vollkorn drin ist. Oft setzen sie ja dunklen Brot auch Malz bei,wegen der farbe, und das ist nicht so tolle...
LG
LG
7. Mär 2011 09:44
Mein Sohn mittlerweile 17 Monate, hat seine erste "Bemme" mit Leberwurst (Hausgemachte von meiner Schwiegermama), waren das noch krümmelige Zeiten
, mit 6 1/2 Monaten im ganzen bekommen ohne Rinde (hatte aber schon 6 Zähnchen), nachdem er morgens immer mehr die Milch verweigert hat.
Fynn isst je nach Vollkornbrot (alle selbstgebacken) 1-2 Scheiben. Vom Möhrenvollkorn- und Kartoffelvollkornbrot brauch er nur 1 Scheibe, während er von normalen Vollkornbrot 2 Scheiben isst. Am liebsten isst er Möhrenbrot mit Frischkäse und dazu Gurken- und Tomatenscheiben, denn Wurst mag er schon lange nicht mehr so.

Fynn isst je nach Vollkornbrot (alle selbstgebacken) 1-2 Scheiben. Vom Möhrenvollkorn- und Kartoffelvollkornbrot brauch er nur 1 Scheibe, während er von normalen Vollkornbrot 2 Scheiben isst. Am liebsten isst er Möhrenbrot mit Frischkäse und dazu Gurken- und Tomatenscheiben, denn Wurst mag er schon lange nicht mehr so.
7. Mär 2011 09:53
lolikom hat geschrieben :
> was gibst du denn für Brot vanchen ? Vielleicht stopft es ja nicht so...ich
> würde von hellen sorten abraten und um so dunkler, um so besser...aber nur
> wo vollkorn drin ist. Oft setzen sie ja dunklen Brot auch Malz bei,wegen
> der farbe, und das ist nicht so tolle...
>
> LG
da kannste natürlich recht haben. wir essen meist normales mischbrot. dankr für den tipp... warum kommt man da nicht von alleine drauf

> was gibst du denn für Brot vanchen ? Vielleicht stopft es ja nicht so...ich
> würde von hellen sorten abraten und um so dunkler, um so besser...aber nur
> wo vollkorn drin ist. Oft setzen sie ja dunklen Brot auch Malz bei,wegen
> der farbe, und das ist nicht so tolle...
>
> LG
da kannste natürlich recht haben. wir essen meist normales mischbrot. dankr für den tipp... warum kommt man da nicht von alleine drauf

7. Mär 2011 09:56
Wir schneiden das Brot immer in kleine Stückchen, sind aber noch zu groß um Mundgerecht sagen zu können. Meine Maus ist dann so ca. ne halbe oder dreiviertel Scheibe, is ja das zweite Frühstück da muss sie wegen mir eh net alles aufessen. Die Rinde ist meine kleine übrigens mit, das hat sie von Anfang an mit zum essen bekommen. Unsere bekommt außerdem Roggenmischbrot oder Kartoffelbrot.
7. Mär 2011 11:22
Vanchen1 hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > was gibst du denn für Brot vanchen ? Vielleicht stopft es ja nicht so...ich
> > würde von hellen sorten abraten und um so dunkler, um so besser...aber nur
> > wo vollkorn drin ist. Oft setzen sie ja dunklen Brot auch Malz bei,wegen
> > der farbe, und das ist nicht so tolle...
> >
> > LG
>
> da kannste natürlich recht haben. wir essen meist normales mischbrot. dankr für den
> tipp... warum kommt man da nicht von alleine drauf

gerne ^^
Ich habe ja den Mist 3Jahre gelernt
...seid her habe ich hohe ansprüche 
> lolikom hat geschrieben :
> > was gibst du denn für Brot vanchen ? Vielleicht stopft es ja nicht so...ich
> > würde von hellen sorten abraten und um so dunkler, um so besser...aber nur
> > wo vollkorn drin ist. Oft setzen sie ja dunklen Brot auch Malz bei,wegen
> > der farbe, und das ist nicht so tolle...
> >
> > LG
>
> da kannste natürlich recht haben. wir essen meist normales mischbrot. dankr für den
> tipp... warum kommt man da nicht von alleine drauf

gerne ^^
Ich habe ja den Mist 3Jahre gelernt

8. Mär 2011 08:25
@ lolikom: na wenn das so ist...immer wieder schön hier "Experten" mit an board zu haben
@Metalbaby: bezüglich deiner ANtwort hier im Thread (das deine Kleine die Rinde auch mit isst) haben wir das gestern Abend gleich mal auch mit Rinde ausprobiert. Und was soll ich sagen: Sie isst die Rind auch mit (7 Zähnen sei Dank) und sie lebt noch!! Tol, nicht wahr?!
nam ist wirklich viel viel zu ängstlich

@Metalbaby: bezüglich deiner ANtwort hier im Thread (das deine Kleine die Rinde auch mit isst) haben wir das gestern Abend gleich mal auch mit Rinde ausprobiert. Und was soll ich sagen: Sie isst die Rind auch mit (7 Zähnen sei Dank) und sie lebt noch!! Tol, nicht wahr?!

8. Mär 2011 10:46
das mit der rinde verstehe ich sowieso nicht...am zwieback ist die rinde auch härter und ich käme nie auf die idee das weg zuschneiden XD, ich verfüttere den auch eingeweicht im mom,als kleine zwischenmahlzeit ...da ja milch für 1h warten echt zuviel wäre ^^
8. Mär 2011 12:04
@vanchen1 ja man is zu ängstlich aber ich hab ihr einmal ungetoastetes Toast gegeb und das war so weich da hat sie sich immer riesen dinger abgebissen und dann war sie am würgen weils im Hals gekietzelt hat seid dem gibts nur normales Brot und immer mit rinde.
@lolikim na beim Zwieback die rinde abschneiden
na das gäbe was, den hab ich ihr ja am Anfang zum knabbern gegeben und sie is das also nicht anders gewohnt ohne Zähne wurd das halt weich gelullert und jetzt wird geknabbert eingweicht in egal was wollt sie das nie haben.
@lolikim na beim Zwieback die rinde abschneiden

8. Mär 2011 12:59
er hat auch ziemlich rumgeschimpft, als ich das eingeweicht habe, weil er da kauen und richtig schlucken mußte *lol*
Ich überlasse ihn zwieback so nur in seinen stuhl...wegen der riesen sauerei
Ich überlasse ihn zwieback so nur in seinen stuhl...wegen der riesen sauerei

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...