wie lange schlafen eure kleinen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2011 21:54
Re: wie lange schlafen eure kleinen?
Mein Kleiner ist 10 Monate und schläft von ca. 19.00/19.30 bis 6.00 trinkt dann sein Fläschchen und schläft dann nach einigem Rumgewälze nochmal ein bis 7.00/7.30 Uhr.
Es gab auch schon Zeiten da hat er gleich bis 7 geschlafen und dann erst sein Fläschchen getrunken, noch im Bett! na das wird auch wieder...
Klar wird er auch manchmal nachts wach aber eigentlich schläft er von allein weiter. Nur wenn er kränkelt oder Zahn-Aua hat da war es so, dass er meist nachts um 3 rum wach wurde und erst mit seiner Flasche wieder weitergeschlafen hat, dann aber bis früh durch.
Am Tag ist es bei uns ganz verschieden, mal 3 oder manchmal nur 2 Nickerchen, aber das erste auch schon 2-3 Std. nach dem Aufstehen... Auch die länge der Nickerchen ist jeden Tag anders - find ich persönlich bissl nervig, weil man das nicht einschätzen und dementsprechend schlecht planen kann.
Es gab auch schon Zeiten da hat er gleich bis 7 geschlafen und dann erst sein Fläschchen getrunken, noch im Bett! na das wird auch wieder...

Klar wird er auch manchmal nachts wach aber eigentlich schläft er von allein weiter. Nur wenn er kränkelt oder Zahn-Aua hat da war es so, dass er meist nachts um 3 rum wach wurde und erst mit seiner Flasche wieder weitergeschlafen hat, dann aber bis früh durch.
Am Tag ist es bei uns ganz verschieden, mal 3 oder manchmal nur 2 Nickerchen, aber das erste auch schon 2-3 Std. nach dem Aufstehen... Auch die länge der Nickerchen ist jeden Tag anders - find ich persönlich bissl nervig, weil man das nicht einschätzen und dementsprechend schlecht planen kann.
1. Mär 2011 22:26
hallöchen,
unsere maus wird bald 10 monate und schläft durch seit dem sie ca. 4 monate alt ist
abend legen wir sie zwischen 18:45 und 19:00 uhr ins bett und so gegen 7 uhr wird se dann wieder munter. dann holen wir sie noch kurz mit zu uns ins bett und stehen dann auf. müde ist se eigentlich den ganzen tag
gegen 12 uhr gehts dann zum mittagsschlaf, da schläft se zwischen 1 und 2 stunden. und sonst nur noch mal beim sparziergang ne halbe. und das aber auch net immer 
unsere maus wird bald 10 monate und schläft durch seit dem sie ca. 4 monate alt ist

2. Mär 2011 08:05
Hallo, mein Kleiner ist 7 Monate und schläft seit Weihnachten von ca. 19Uhr bis ca. 5.30Uhr (oder auch mal 6Uhr) durch. Dann wird ne neue Windel rangepackt und ne Flasche getrunken. Etwa eine halbe bis eine Stunde später ist er wieder eingeschlafen (ca. 2 Stunden) und den Rest des Tages ist er dann, abgesehen von ein paar halbstündigen Nickerchen, munter. Find ich z.Z. ganz angenehm so, da ich morgens eh um diese zeit aufstehe und meinen Großen (14 Jahre) bissel antreiben muß, dass er nicht im Bad einschläft oder sich vielleicht sogar wieder hinlegt
!Außerdem steht mein Mann um diese Zeit auch auf. So kann er seinen Kleinen nochmal sehen bevor er auf Arbeit geht. Wenn die ganze "Bande" dann endlich aus dem Haus ist leg ich mich manchmal nochmal hin, aber meistens nutze ich die Zeit und räum das Haus bissel auf.
So...genug geschrieben!Wie ich höre ist mein Spatz gerade aufgewacht...also wirds heut nichts mehr mit Mamas "Schönheitsschlaf"
.Muß wohl ne dicke Schicht Antifaltencreme drauf!!!
Liebe Grüße aus dem kalten aber sonnigen Thüringen von Gilly.

So...genug geschrieben!Wie ich höre ist mein Spatz gerade aufgewacht...also wirds heut nichts mehr mit Mamas "Schönheitsschlaf"

Liebe Grüße aus dem kalten aber sonnigen Thüringen von Gilly.
2. Mär 2011 08:58
Normal schläft unsere kleine (10 monate)
von 19 uhr bis um 7uhr
von 10 bis 12
von 15 bis 16(da mache ich langsam die tür auf)
seid 2 Wochen ist der schöne rückmuss weg
wenn ich glück habe gehts um 19 uhr im bett dan um 22 uhr flasche und ne stunde rumgezicke dan schläft sie unruhig und nur in unseren bett in mein arm bis um 5 dan war sie wieder wach bis um halb 7 und seid dem schläft sie nun
von 19 uhr bis um 7uhr
von 10 bis 12
von 15 bis 16(da mache ich langsam die tür auf)
seid 2 Wochen ist der schöne rückmuss weg
wenn ich glück habe gehts um 19 uhr im bett dan um 22 uhr flasche und ne stunde rumgezicke dan schläft sie unruhig und nur in unseren bett in mein arm bis um 5 dan war sie wieder wach bis um halb 7 und seid dem schläft sie nun
2. Mär 2011 09:04
Hallo,
unsere Mausi ist 7 einhalb Monate und das ist in etwa ihr "Schlafplan":
Am Tag:
9 bis 9:30
12:30 bis 13:30
16 bis 16:30
Nacht:
19 bis 7 Uhr
sie turnt am Tag jetzt so viel, weil sie das Krabbeln übt, da ist sie immer ganz erschlagen
unsere Mausi ist 7 einhalb Monate und das ist in etwa ihr "Schlafplan":
Am Tag:
9 bis 9:30
12:30 bis 13:30
16 bis 16:30
Nacht:
19 bis 7 Uhr
sie turnt am Tag jetzt so viel, weil sie das Krabbeln übt, da ist sie immer ganz erschlagen

2. Mär 2011 09:19
Hallo
Meine Kleine (8,5 Monate alt) schläft so:
20 Uhr bis 7 Uhr
10.00 bis 10.30 Uhr
13.30 bis 14 Uhr
Wenn ich spazieren oder einkaufen geh, nochmal von 16.30 bis 17 Uhr, sonst bleibt sie wach.
So in etwa geht das schon seit 4 Monaten !!!!!!

Meine Kleine (8,5 Monate alt) schläft so:
20 Uhr bis 7 Uhr
10.00 bis 10.30 Uhr
13.30 bis 14 Uhr
Wenn ich spazieren oder einkaufen geh, nochmal von 16.30 bis 17 Uhr, sonst bleibt sie wach.
So in etwa geht das schon seit 4 Monaten !!!!!!
2. Mär 2011 11:57
Huhu
Lennox ist 7 Monate alt und er schläft wie folgt :
19:45 - 07:30 immer seit er 6 Wochen alt ist
11:30 - 13:00 kann ich mich auch gut drauf verlassen
16:30 - knapp 18:00, joa und dann um 19:45 wieder ins Bett
Sobald er im Bett liegt weiß er auch, Bett=schlafen, dreht den Kopf zur Seite und macht die Äuglein zu. Aber meine Große war auch so, sie hat Mittagsschlaf immer von 13 Uhr bis 17 Uhr gemacht
. Als sie 1,5 Jahre alt war, hab ich ihr den komplett abgewöhnt, da ich auch mal ein bißchen Zeit mit ihr verbringen wollte
Liebe Grüße
Lennox ist 7 Monate alt und er schläft wie folgt :
19:45 - 07:30 immer seit er 6 Wochen alt ist
11:30 - 13:00 kann ich mich auch gut drauf verlassen
16:30 - knapp 18:00, joa und dann um 19:45 wieder ins Bett
Sobald er im Bett liegt weiß er auch, Bett=schlafen, dreht den Kopf zur Seite und macht die Äuglein zu. Aber meine Große war auch so, sie hat Mittagsschlaf immer von 13 Uhr bis 17 Uhr gemacht

Liebe Grüße
2. Mär 2011 16:45
Hi!
Meine Maus ist 8,5 Monate und schläft abends von 20 Uhr bis 6 Uhr durch (seit Weihnachten). Dann um 9, 12.30, 15.30 Uhr und um 17 Uhr jeweils 20-30 Minuten. Leider bekomme ich keine anderen Zeiten bei ihr durch.
Egal, hauptsache nachts schläft sie schön durch!!!
Lg
Meine Maus ist 8,5 Monate und schläft abends von 20 Uhr bis 6 Uhr durch (seit Weihnachten). Dann um 9, 12.30, 15.30 Uhr und um 17 Uhr jeweils 20-30 Minuten. Leider bekomme ich keine anderen Zeiten bei ihr durch.
Egal, hauptsache nachts schläft sie schön durch!!!

Lg
2. Mär 2011 22:42
Unsere Maus schläft glücklicherweise auch schon seit Monaten durch (sie ist nun 6 1/2 Monate alt).
Sie schläft von 20 Uhr bis 7.30 Uhr. Um 10 Uhr und um 17 Uhr macht sie noch mal ein Nickerchen von je 30 Minuten. Mittagsschlaf macht sie um 13.30 - da ist dann aber alles drin zwischen 30 Minuten und 2 Stunden).
Sie schläft von 20 Uhr bis 7.30 Uhr. Um 10 Uhr und um 17 Uhr macht sie noch mal ein Nickerchen von je 30 Minuten. Mittagsschlaf macht sie um 13.30 - da ist dann aber alles drin zwischen 30 Minuten und 2 Stunden).
2. Mär 2011 23:48
Hallo,
unsere Kleiner Mann (9monate) hat vom ersten Tag an durch geschlafen. Nur leider seit Anfang diesen Jahres nicht wirklich mehr da er oben seine Zähne bekommt und zwar alle 4 mit einmal, da geht er zur Zeit so gegen 18:30Uhr ins Bett und dann wird er kurz um 22Uhr und dann so gegen 3Uhr morgen wach. Aber das wird schon wieder, gibt ja 1 mal in der Woche wo er voll durchschläft von 18:30Uhr bis 7:30uhr. juhu freu die Zeiten kommen bestimmt bald wieder.
unsere Kleiner Mann (9monate) hat vom ersten Tag an durch geschlafen. Nur leider seit Anfang diesen Jahres nicht wirklich mehr da er oben seine Zähne bekommt und zwar alle 4 mit einmal, da geht er zur Zeit so gegen 18:30Uhr ins Bett und dann wird er kurz um 22Uhr und dann so gegen 3Uhr morgen wach. Aber das wird schon wieder, gibt ja 1 mal in der Woche wo er voll durchschläft von 18:30Uhr bis 7:30uhr. juhu freu die Zeiten kommen bestimmt bald wieder.

5. Mär 2011 20:54
Hallo,
Meine Kleine schläft seit 2 Wochen von 20 Uhr bis 1 oder 2Uhr. Nach der Brust und Windelwechsel noch einmal bis um 6 Uhr. Danach wird erst einmal aufgestanden.
Das ist ein großer Fortschritt. Bis vor kurzen kam sie noch alle 3 Stunden oder auch 2 Stunden.
Sie ist nun 7 1/2 Monate alt.
Für mich ist das schon ein Luxus
Tagsüber schläft sie alle 2-3 Sunden 20-30min.
Meine Kleine schläft seit 2 Wochen von 20 Uhr bis 1 oder 2Uhr. Nach der Brust und Windelwechsel noch einmal bis um 6 Uhr. Danach wird erst einmal aufgestanden.
Das ist ein großer Fortschritt. Bis vor kurzen kam sie noch alle 3 Stunden oder auch 2 Stunden.
Sie ist nun 7 1/2 Monate alt.
Für mich ist das schon ein Luxus

Tagsüber schläft sie alle 2-3 Sunden 20-30min.
6. Mär 2011 20:20
Hallo also meine Kleine ist jetzt 7monate und schläft schon fast seit 5Monaten durch ausser wenn sie ein wachstumsschub hat die zeiten von ihr jetzt sind von kurz nach 19uhr bis morgens um 7:30 manchmal aber auch nur bis 6:30. Sie schläft aber zur Zeit auch sehr viel Tagsüber eine std bevor es mittag gibt und dann ungefähr 2std mittagsstunde und bevor sie abendbrot ist auch noch mal ne std und zwischen durch spielt sie oder macht sekunden schlaf. 

8. Mär 2011 20:34
Hallo Zusammen,
hab hier noch nie was geschrieben, hier also meine Uraufführung
Meine Tochter ist jetzt acht Monate alt und schläft seit ca. 6 Monaten durch.
Um 18:30/19:00 lege ich sie ins Bett, dann schläft sie bis um 06:30 ,wenn ich Pech habe wird sie eine Stunde eher wach, wenn ich Glück habe schläft sie eine Stunde länger, das wechselt immer.
Zwei Stunden nach dem Aufstehen muss ich sie wieder hinlegen, sie schläft dann eine dreiviertel Stunde. Nach dem Mittagessen lege ich sie noch mal hin, für ca. eine Stunde. Dann ist sie bis zum Abend durchgehend wach.
LG Jenny
hab hier noch nie was geschrieben, hier also meine Uraufführung

Meine Tochter ist jetzt acht Monate alt und schläft seit ca. 6 Monaten durch.
Um 18:30/19:00 lege ich sie ins Bett, dann schläft sie bis um 06:30 ,wenn ich Pech habe wird sie eine Stunde eher wach, wenn ich Glück habe schläft sie eine Stunde länger, das wechselt immer.
Zwei Stunden nach dem Aufstehen muss ich sie wieder hinlegen, sie schläft dann eine dreiviertel Stunde. Nach dem Mittagessen lege ich sie noch mal hin, für ca. eine Stunde. Dann ist sie bis zum Abend durchgehend wach.
LG Jenny
8. Mär 2011 20:52
Hallo zusammen,
meine kleine ist jetzt 1 Jahr alt, mit 5 Wochen hat sie schon von abends 19 Uhr bis morgens um 5 Uhr durchgeschlafen. Mit ca. 6 Monaten hat sie dann von 19 Uhr bis 7 Uhr geschlafen. aber wenn sie dann ihre Morgenflasche bekommen hat ist sie immer noch für ca. 1 Stunde ins bett und hat auch geschlafen, manchmal sogar für 2 Stunden also immer unterschiedlich. Leider gehe ich seit dem 01.03. wieder arbeiten, das heißt für die Maus 6 Uhr aufstehen dann zur Oma, da bekommt sie Ihre Flasche und schläft dann noch bis ca. 9 Uhr weiter. Am Wochenende ist es so das sie von 19 Uhr bis ca. 8 Uhr schläft und dann nochmal für 1 - 2 Stunden nach der Flasche ins Bett geht! Dafür schläft sie tagsüber gar nicht mehr außer ab und an im Auto mal.
meine kleine ist jetzt 1 Jahr alt, mit 5 Wochen hat sie schon von abends 19 Uhr bis morgens um 5 Uhr durchgeschlafen. Mit ca. 6 Monaten hat sie dann von 19 Uhr bis 7 Uhr geschlafen. aber wenn sie dann ihre Morgenflasche bekommen hat ist sie immer noch für ca. 1 Stunde ins bett und hat auch geschlafen, manchmal sogar für 2 Stunden also immer unterschiedlich. Leider gehe ich seit dem 01.03. wieder arbeiten, das heißt für die Maus 6 Uhr aufstehen dann zur Oma, da bekommt sie Ihre Flasche und schläft dann noch bis ca. 9 Uhr weiter. Am Wochenende ist es so das sie von 19 Uhr bis ca. 8 Uhr schläft und dann nochmal für 1 - 2 Stunden nach der Flasche ins Bett geht! Dafür schläft sie tagsüber gar nicht mehr außer ab und an im Auto mal.
10. Mär 2011 10:10
Haii
Mein kleiner sonnenschein schläft Abends um halb 8 bis morgens um 7.
Dann schläft er um 10 bis um 12.
Dann um 3 bis um 4.
Und das ist immer so
Liebe grüße vera und ardit
Mein kleiner sonnenschein schläft Abends um halb 8 bis morgens um 7.
Dann schläft er um 10 bis um 12.
Dann um 3 bis um 4.
Und das ist immer so

Liebe grüße vera und ardit
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...