Kuscheltier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.999379
1. Mär 2011 12:19
Re: Kuscheltier?
@eya09
inge find ich zum schießen :lol: :lol: :lol: total klasse :lol:

schön das so viele babys ihre lieblinge haben. :D seit wann haben sie die denn? bei den meisten seit der geburt, oder?
gast.870118
1. Mär 2011 13:40
Meine Grosse(jetzt13jahre)hat ihr Kuscheltier noch und zwar ist das DONALD als Baby und der hatte in seinen Lätzchen eine spieluhr eingearbeitet und hatte immer eine melodie gespielt wenn man draufgedrückt hat,das hatte sie früher immer gemacht und als sie bei meiner Ma mal auf Urlaub war,hat die einfach das ding rausgeschnibbelt,weil ihr das auf den Zunder ging,na schönen dank auch,hab sie zur schnecke gemacht deswegen,aber die spieluhhr hat sie weggeschmissen,die Ente hat sie noch,mittlerweile nicht mehr im Bett sondern im Regal und sie hatte sie Gaki getauft :lol: :lol: :lol: !!!!

Und dann hatte sie noch ein Kissen,selbstgemacht von meiner Oma mit richtigen Federn die sie selber gerupft hat von den enten und zuerst hatte sie da kein Bezug drüber und hat immer an den ecken gepuhlt und gedreht beim einschlafen,bis die Federn rauskamen :lol: ,das hat sie leider nicht mehr :cry:
Das Kissen und die Gaki mussten überall mit hin und ohne konnte sie nicht einschlafen :lol: da gabs dann Theater!!!!

Mein Junior(8Jahre)hatte auch ein Kissen,das musste auch überall mit hin,da pennt er heute noch mit,selbst im kindergarten hatte er das immer mitgeschleppt zum mittagschlaf!!!!

Aber bei den beiden gabs nur eins und nicht drei und wehe die Sachen waren in der Wäsche,da bin ich froh das wir jetzt drei schnuffis haben,da ist immer einer parat :D !!!!
Als ich den ersten schnuffel hatte,sah der irgentwann mal aus als müsste der mal gewaschen werden,so hab ihm gewaschen aber der war noch nicht trocken,ja unddas geschrei gross,dann musste halt ein 2er her!!!
Und den 3.gabs zufällig mal bei ebay als zugabe,als ich was ersteigert hatte :D !!!
gast.917400
1. Mär 2011 14:39
Hallo,

also unser Wurm hat von der Volksbank damals zur Geburt so einen häßlichen quietschgrünen Frosch bekommen. Ich hab ihn immer in eine Ecke geschmissen, weil ich ihn einfach blöd fand. Als Leon größer wurde, wollte er immer diesen Frosch haben (anscheinend findet er die Farbe so toll, schnell wiederzufinden, selbst im größten Chaos :lol: ) tja und was soll ich sagen? Er ist sein absolut bester Freund! Muss überall mit hin, darf nur mit Ablenkung in die Waschmaschine und schnell in den Trockner und NIEMAND darf ihn mal kuscheln! Mittlerweile heisst er Quak.
Er hat seinen Freund für`s Leben gefunden :lol:

LG Wonny
SurfingTigga
1. Mär 2011 19:55
Bei uns gibt es den Moppel, das ist ein Hasen-Schmusetuch und ohne den geht NICHTS :D
gast.887583
1. Mär 2011 20:34
hallo mamis,
auch wir haben 2 schmußer, der eine ist eine sandmann stoffpuppe ( war mal ne spieluhr bis der sabberschaden kamm ) den braucht er abends zum einschlafen u tagsüber hatt er so ein esel mit blauer hose u sein bauch quitscht :lol: der muß überall mit hin .
lg
gast.975297
15. Mär 2011 13:07
Hallo Mamis,
also bei uns war es in der ersten Zeit ein kleiner Stoff Hase (von Rossmann so ein Stofftuch eher) und dann hat mein kleiner den Koaler gesehen der bei ihm im Bettchen sitzt den hat er von meiner Schwester zur Geburt bekommen und jetzt is der immer dabei wenn es abends ins Bettchen geht oder mittags. Mein Sohnemann hat die angewohnheit den SChnippel vom Koala immer in den Mund zu stecken zum einschlafen oder es hat es zwischen Mund und Nase liegen. Sieht verdamt komisch aus aber es hilft wohl beim einschlafen.

lg
gast.1609986
15. Mär 2011 13:16
huhu

unser Felix hat von Geburt an eine Schnuffeltuch Kuh ... weil er aber immer an der Kuh und an einer Mullwindel hing hab ich einfach in die mitte der Windel ein Loch geschnippelt und den Kuh Kopf durch gefädelt und dann fest genäht ... seitdem muss das Ding überall mit hin ... und wehe die muss mal in die Wäsche :lol:

aber seit neustem hat er eine Kuschelkatze die er auch nicht mehr her gibt ... die ist aus dem ersten Wanderpaket bei dem wir mit gemacht haben ... :lol:

LG Sanny
gast.946071
22. Mär 2011 12:57
Dejan hat derzeit noch keinen absoluten Favoriten... schon garnicht fürs Bett. D.h. bis auf seine Spieluhr. Er hat den Sternenhimmelprojektor von Chicco. Aber zum kuscheln hat er am liebsten die Mam dabei! ;) :D

Wie Du schon sagtest. Was nicht ist, kann ja noch werden.

LG
Schneckenpups
22. Mär 2011 13:57
Hallo,

meine Maus hat zur Geburt einen Hund bekommen der die Geräusche der Mama während der Schwangerschaft imitiert. Am Anfang konnte sie den gar nicht leiden und wir haben ihn ausgestellt so hat sie den Hund als normales Schmusetier nehmen können. Doch irgendwann mochte sie die Geräusche dann doch und jetzt kuschelt sie sich immer ganz eng an den Hund dran. Der wird auch wirklich nur zum schlafen genommen, sonst schenkt sie ihm keinerlei Beachtung, da ist es wichtiger die Welt zu entdecken (momentan heißt das: raus auf den Balkon und dort alles untersuchen).
Das schöne an den Geräuschen ist, daß die sich nach kurzer Zeit abschalten und wenn das Kind nachts wach wird und unruhig ist dann geht das Ding automatisch wieder an. Das war schon praktisch als Samira durchschlafen gelernt hat.

Gruß Sandra
gast.958933
22. Mär 2011 14:33
meine maus hat einen pittiplatsch, den hat se immer zum schlafen
sie freut sich immer wenn sie ihn sieht
zum anfang hatten wa ne maus, aber die ist jetzt uninteressant.
aber kuscheltiere mag se im allgemeinen bisher alle
gast.1165945
22. Mär 2011 15:12
Mein Sohn hat eine kleine Maus mit Rasselbauch. Die hat er von seiner Cousine bekommen und sie hat die Lilo getauft seither ist Lilo treuer Begleiter in allen Lebenslagen. Die muss überall mit hin und wehe die nimmt jemand anderes dann wird gemotzt und geschimpft.

Leider ist diese Maus ein kleines Unikat, sie trägt nämlich schon ein Pflaster und der Arm musste auch schon genäht werden weil er früher immer drauf rumgekaut hat und einmal ist sie in der Tür eingeklemmt gewesen, Fynn zieht an ihr und der Arm reißt an der Naht ein. Vor allem ist die Maus schon verdammt alt die gehörte nämlich früher schon meiner Schwägerin.

Ich denke so ein kleines "besonderes" Spielzeug oder Kuscheltier brauch jedes Kind irgendwann. Denn es gibt Sicherheit und vertrauen
26 Beiträge
loading 19545...