Was macht ihr auf die Stulle

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.881642
26. Feb 2011 19:09
Re: Was macht ihr auf die Stulle
mmh also ich hab mir da am Anfang auch Gedanken gemacht und mich nicht getraut. Aber jetzt geb ich meinem Schatz (9 Monate) auf Milchprodukte wie Philadelphia und Naturjoghurt. Aber Leberwurst will ich dann demnächst probieren, werd mir eine vom Metzger meines Vertrauens holen :lol:

Ich will gar nicht wissen was die Kleinen alles vom Boden essen wenn sie erst mal krabbeln :shock:
Meine Nichte hab man eine halbe Seite von einem Kinderbuch gegessen :o
LG
gast.985121
26. Feb 2011 20:40
wie gesagt es steht zwar überall drauf salzarm auch bei hipp aber wenn du dan schaut bei zutatet sind da 2 prozent jodsalz drin von daher etwas salz ist garnicht schlimm und ich finde es normal das sie mit fastr 1 jahr an der familien kost teilhaben gut sowas wie zwiebelwurst oder mett aufs brot würde ich auch noch nicht geben aber an sonsten wenn sie es mögen und was hat man für ne wahl wenn sie die gläßen nicht essen

lg Anika
gast.959823
26. Feb 2011 22:07
Ja, ich wollte ja auch keinen persönlich angreifen...ich hatte noch nie ein Baby...mit 9monaten wollte ich anfangen, ihn langsam mit an unseren essen teil zu haben....

Ich bin halt immer gerne vorsichtig... Werde mal schauen maxi wird mir schon zeigen was er essen kann und will ^^

LG
gast.977221
26. Feb 2011 23:10
also ich denke auch das die kleinen mit fast nem jahr mit von "famillienessen" mitessen können...muss aber dazu sagen das ich eh kaum salz benutze und dann vor habe unser essen erst auf dem teller zu salzen so das er nix davon abbekommt. bin halt wirklich von überzeugt das es irgend ein sinn habem muss wenn so viele leute/Ärzte sagen "kein salz geben bis 1 jahr" ich meine, die nierchen muss ich ihm nicht kaput machen...die wachsen nicht wieder nach ;)
Bin eigentlich nicht so ne hypermami aber was die gesundheit angeht bin ich lieber etwas vorsichtiger...
ja mit den gläschen...hab ja vor selbst zu kochen. da ist garantiert kein salz drin ;) ich glaube die machen das nur wegen konservierung da rein...müsste sicher auch nicht sein aber naja okay....
was mich teilweise total nervt ist wenn mir freundinen,arbeitskolegingn von meinem mann(??) die mich garnet kennen und nix erzählen wollen das mit dem selber kochen würde ich eh nicht lange durchhalten...ja klar für uns koch ich ja auch nicht mehr weils mir einfach zu anstrengend war...bullshit!
und das die kleinen uns zeigen was ihnen schmeckt und was nicht davon bin ich auch absolut überzeugt :) denke aber auch das man ihnen alles anbieten sollte...selbst die sachen die man selber nicht gerne oder garnicht isst...
so und nu ist es wieder ein roman geworden hihi
LG und gute nacht ihr lieben
gast.985121
27. Feb 2011 08:50
Lolikom ich habe mich nicht angegriffen gefühlt nicht wegen sowas :lol:

Wir wollen alle das beste für unsere Kinder davon bin ich fest überzeugt

und ich gehe vieleicht auch nur so locker damit um weil ich schon ein großes Kind habe und glaub mir bei den war ich pinibel egal um was es ging habe mit den feuchtüchern alles immer sofort sauer gemacht das er ja nie dreckige hände hatte und so und es gab nur auserwähltes essen :lol:

Naja was soll ich sagen mein Sohn ist nun 10 und leider ist dieser sauer wimmel von damals an ihn hängen gebliben :o hat lange gedauert bis mein Junge sich getraut hat auch mal dreckig zu machen hört sich zwar komisch an ist aber leider so und Essen naja essen tut mein Sohn nur das was er kennt Nutella und Mortadella :roll: aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben und hin und wieder probiert er auch was neues aus .

Und bei unsere kleine machen wir es halt darum so das sie immer mal kosten darf klar kein rohes fleisch oder sachen die bedenklich sind^^

so nun habe ich doch wieder ein roman geschrieben :roll:

ps: So schnell solte man wirklich nicht beleidigt sein wie es oft viele sind man ist doch hier um erfahrungen auszutauschen und nicht um sich gegenseitig rum zu zicken

liebe grüße Anika
gast.959823
27. Feb 2011 14:28
Huhu,

anika da gebe ich dir recht mit den beleidigt sein ;)

Also bei den Gläschen von Hipp, steht nirgens drauf das salz vorhanden sei in der Nahrung...
Ich vertraue auf den gläschen ^^

Ja wenn mein schatz 9monate alt ist,werde ich für ihn auch mit kochen... Klar möchte ich meinen schatz alles anbieten, auch das was ich selber garnicht futter... er soll ja die auswahl haben.

Mit nutella überlasse ich den Omas, da sehe ich es wenigstens nicht :roll:

Am anfang habe ich auch immer alles desinfiziert usw. ...das mache ich nu auch nimmer so schlimm...bissl staub muß maxi ja auch abbekommen,wegen den abwehrkräften.

Sagt mal desinfiziert ihr die Tee Flaschen+Nuckis? Da die bei mir nicht mit milch in berührung kommen, mache ich es nimmer...da es ja nicht passieren kann mit den milchbakterien...

LG
gast.878563
27. Feb 2011 15:19
@lolikom
Die Gläser ab 8. Monat haben alle Salz.
Beispiel: Kartoffel-Gemüse mit Bio-Rind 1,3% jodiertes Speisesalz.
Steht allerdings auch drauf, Salzarm. ;)

Flaschen desinfiziere ich noch immer, obwohl man sagt nach dem 6. Monat brauch man das nicht mehr!!
Aber ist nun mal noch drin!! ;) ;)
gast.959823
27. Feb 2011 19:58
Oh danke ciio... wir sind ja noch bei den gläsern, maximal bis 6.monat

Na die Milchflaschen mache ich auch,wegen den Milchbakterien ^^

Jodsalz könnte ich mir gut vorstellen, brauchen sie, wegen der schilddrüse...

LG
gast.958933
27. Feb 2011 20:47
wir kochen die milchfläschen für morgens auch noch ab,
nuckel nimmt se schon länger nicht mehr, dafür die hand :(

sag mal wie macht ihr das eigentlich mit den gläschen?
meine maus ist jetzt 7 monate, nehm aber noch die gläschen ab 4 und 6 monat. da hat se dann mehr abwechslung

nehmt ihr dann nur die gläschen in welchen monat eure kleinen sind oder auch noch ab zb den 4 monat??
gast.959823
27. Feb 2011 21:50
Hi,ich nehme bisher alles...warum auch nicht... die kleinen brauchen abwechslung, ich habe nur bemerkt das die konsistenz halt anders ist... Die alterbemerkung ist wohl eher dafür gedacht, damit man weis ab wann man die nehmen darf :)

LG
gast.1025091
28. Feb 2011 11:34
Die Glässchen ab dem 8. Monat enthalten stückchen und sind nicht mehr so breiig :) hab die das erste mal mit knapp 7 Monaten gegeben,weil meine Maus den Brei ab 4. Monat und 6.Monat nicht mehr essen wollte.naja hatte etwas bedenken,aber sie ist viel besser damit klar gekommen als ich gedacht hab.und die Stückchen sind auch ziemlich weich.
gast.1166012
28. Feb 2011 11:50
Meine kleine ist 11 Monate alt und seit dem sie Stückchen isst, gebe ich ihr auch gläschen ab 12 Monate, denn wenn ich selber koche, dann ist das Essen von der Konsistenz genau so oder sogar gröber.
Aber nochmal zurück zum Thema, ;) ihr gebt euren kleinen Leberwurst habe ich hier gelesen, gibt es da eine bestimmte die ihr bevorzugt? Also vieleicht eine Fettarme oder geflügel oder Kalb (wobei da auch mehr schwein drin ist als alles andere) oder Bio (gibt es sowas?) ?
Besonders Abwechlungsreich bin ich da nämlich nicht, es gibt bei uns nur Frischkäse, Bioschmierkäse oder Marmelade. Würde gerne mal was anderes ausprobieren.
Danke
gast.985121
28. Feb 2011 13:07
also bei uns giebts immer die von lidel oder aldi müsste ich gerade lügen leichte linie heist die ne lidel wars da ist wenig fett drin und was meine liebt ist der guda als schmierkäse
gast.878563
28. Feb 2011 14:47
Also bei uns gibt es auch grad die Leberwurst, wo wir einkaufen sind. Allerdings mag Sie keine Geflügelleberwurst.
Sag mal, lese hier grad Marmelade..... gibts ne bestimmte? Habe das bis jetzt noch nicht gemacht, da ja da Haufenweise Zucker drin ist.... :?
gast.878674
28. Feb 2011 14:59
Hallo Leberwurst liebt meine kleine auch.Mit Marmelade hab ich es auch noch nicht probiert wegen dem Zucker. :roll:
Ich denke das hat noch Zeit .Das wollen Kinder ja noch früh genug :lol: :lol:
37 Beiträge
loading 19545...