Welche Windeln sind gut außer Pampers?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.986304
16. Feb 2011 14:08
Re: Welche Windeln sind gut außer Pampers?
Hab mir gestern Windeln von Aldi geholt und Ärger mich jetzt schon... Saugen überhaupt nicht.. Ist nach pippi machen total nass und das kanns ja nicht sein... Hab ihr doch erstmal wieder ne Pampers dran gemacht..
Hat Jemand Bedarf an Aldi/Nord Windeln sind nur 5 raus.. Meldet euch ruhig!!
gast.906035
16. Feb 2011 14:22
Hallo ihr Lieben,

interessant, interessant...!!!!
Ich habe nämlich am vergangenen Wochenende überlegt, dass ich mal die Pampers Active Fit Windeln ausprobieren könnte. Eigentlich deshalb, weil ich in der Nacht noch wickeln muss. Nun dachte ich, wenn ich die Pampers kaufe - nur das Beste in der Nacht fürs Baby ;) -, dann habe ich in der Nacht ruhe, da sie ja angeblich so toll sind und nichts daneben geht. Gesagt, getan!
Ich wollte aber eine Testwindel am Tag anlegen, da ich im Halbdunkel nicht so gut sehe. ;) Ich legte die Probewindel an und nun stehe ich da. Eine Windel und ich habe seit 4 Tagen mit einem Ausschlag zu kämpfen, der nicht mehr feierlich ist. :roll: :roll: :roll:
Vorher gab es nie Probleme und jetzt stehe ich da und wickel und creme wie eine Irre rum, um diesen Pampersausschlag in der Griff zu bekommen. Langsam geht es zurück. Ich benutze nun wieder die Windeln von Aldi und Babydream/Rossmann. Die Pampers waren die absolute Fehlinvestition.

Sogar mein Mann, der wirklich vielleicht 2 Mal in der Woche die Windeln wechselt, fragte mich, warum die Windeln von Pampers so komisch riechen. Er riecht am Popo nicht, ob sie gekackert hat. Ich habe erst danach dran gerochen und auch nur Chemie gerochen. Sonst haben wir den Geruchstest am Popo gemacht und es funktionierte prima. :lol: :lol:
Bei der Pampers hat so ein chemischer Geruch das verdeckt. Naja, wie gesagt, hoffentlich heilt dieser Ausschlag bald ab. So extremen Ausschlag (wirklich blutig und offen) hatten wir noch nie und das Essen kann es nicht gewesen sein, denn sie bekam schon 3 Tage lang den gleichen Brei und nichts Neues oder so.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.986304
16. Feb 2011 14:34
Genau so sieht der Po meiner Zarten auch aus...Kenn ich bei überhaupt nicht nur steh ich jetzt vor dem Problem welche Windeln nehm ich nun... Aber glaub halt auch das die Feuchttücher von dm Babylove sensitive mit dran Schuld sind.. :cry: Hab sie bei mir im Gesicht ausprobiert und die sind total rau und brennen leicht... Wie gesagt Aldi find ich nicht so toll.. Hab ich seit gestern und kapitulier schon nach nur 5 stück... :( Po ist total feucht und laufen aus.. Nur welche nehm ich jetzt??
gast.906035
16. Feb 2011 15:14
Hallo,

also, wenn bei dir die Aldi-Windeln auslaufen, würde ich sie auch nicht nehmen. Es bringt ja nichts, wenn du da einen Haufen Wäsche dann hast. Bei uns haben die Aldi-Windeln halt immer gut funktioniert, weil sie so lange Bündchen hinten und an den Beinen haben. Versuche mal die von Rossmann; leider sind die Bündchen nicht so toll, aber relativ saugstark oder noch mal eine Nummer größer von Aldi. Aber eine ganze Packung Aldi kaufen, bringt es ja auch nicht, wenn es dann nicht funktioniert.

Bei Rossmann haben die auch kleine Packungen vielleicht mal zum Testen. Sonst hatte ich noch die von Kaufland und Lidl mal gehabt; aber halt auch nur jeweils 1 Mal. Die haben auch relativ gut funktioniert, aber da muss man halt probieren, ob sie okay für deine Maus sind. Kannst ja mal eine Umfrage in deinem Umfeld starten, ob dir jemand 5 oder 10 Stück von seinen Windeln zum Probieren geben kann. Das wäre auch mal eine witzige Aktion für das Forum hier: 10 Windeln gegen Porto oder so. ;) ;) ;)
Ich hoffe, dass du bald die passende Windel findest. Meine Kleine hat mit ihrem Ausschlag bisher ganz schön gelitten. Es tut bestimmt höllisch weh. :( :(
Nimm die Feuchttücher beim Ausschlag lieber nicht; vielleicht brennt das noch zusätzlich oder verschlimmert es. Ich mache den groben Schmutz mit diesen trockenen Pflegetüchern von Rossmann vorsichtig ab, dann tupfe ich nur mit einem feuchten Lappen vorsichtig ab und versuche nicht zu reiben, dann nehme ich noch mal ein trockenes Pflegetuch und tupfe alles schön trocken und dann mache ich halt diese Wundschutzcreme von Weleda dick rauf. Mit der Methode geht es jetzt bei ihr so langsam zurück.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.986304
16. Feb 2011 22:24
Dei Idee ist garnicht so schlecht.. Probewindeln gegen Porto... Könnte man ja mal starten... Werd morgen die von Lidl ausprobieren und trockene Tücher kaufen.... Wird nicht besser der Ausschlag... :?
gast.906680
16. Feb 2011 22:31
Die DM Eigenmarke Babylove ist super, sehr empfehlenswert, Preis-Leistung stimmt.
gast.1111812
17. Feb 2011 02:00
also ich hatte beim lesen eben mehr als nur einen aha- Moment. :shock: Ähnlich wie bossy ging es uns die Tage auch. Allerdings hatten wir anfangs die Newborn von P, danach die Baby-Dream. (Über den letzten Mega-Pack werde ich mich noch bei P beschweren, da 1 Folienpack komplett Schrott war, Folie mit Vlies verklebt! :evil: ) Nun hatten wir von Weihnachten noch 1 Jumbo-Pack active-fit. Bei der 2. Folienpackung hatte meine Süße plötzlich einen roten Po, 2 Tage später offene Stellen. Das gab es bisher noch nie! :? Außerdem habe ich vor kurzem die Öl-Tücher von dm gekauft (anstatt der sensitive, mit denen hatten wir noch nie Probleme, auch ich nicht) Dass es mit dem Essen/Trinken zu tun hat, kann ich ausschliessen, ebenso sind keine Zähnchen unterwegs. Habe nun auch tagelang gekämpft, weder dicke, weisse Wundschutzcreme (babylove) noch die Naturvariante (Alverde) haben wirklich richtig geholfen. Habe dann etwas Bepanthen genommen und den Rest des Pos mit der Alverde eingeschmiert. Das hat funktioniert, ist fast weg. Und wir haben nun die Babysmile- Windeln (Schlecker), die hat Schwi-Mutti mitgebracht. Die machen bis jetzt einen sehr, sehr guten Eindruck, halten absolut dicht, sind weich, die Verschlüsse sind super. Aber sie sind saumässig dick (im Vergleich zur active fit)! Die Öl-Tücher benutzen wir immernoch zwischendurch (bei gr. Gesch.). Nun bin ich mal gespannt. Lag es an der Windel oder sind es die Tücher... :? Die babylove Windel war bei uns ein Griff ins Klo- die hielten überhauptnicht dicht! :x Andere Marken habe ich noch nicht probiert, werde das aber wohl in nächster Zeit tun. Zumal die P nun ja auch noch weniger pro Packung drin haben. Dann noch der Ärger über die verklebten Pampies und jetzt- sofern sich das bestätigen sollte- auch noch der böse Popo meiner Süßen und das, was ich hier lese. Nein danke, das braucht doch keiner :(
gast.986304
17. Feb 2011 09:02
Wenn man das hier so liest sollte man sich mal zusammen bei Pampers beschweren und fragen ob das Sinn und Zweck der Sache ist das Erneuerungen der Windeln wundsein bei Babys Po hervorrufen sollen... Würde gern mal wissen ob die überhaupt gründlich getestet werden bevor Sie auf den Markt kommen!! Bin der Meinung das neu nicht immer gleich gut sein muß...
gast.906035
17. Feb 2011 10:24
Hallo kathik.1,

bei den Windeln von Lidl darfst du dich nicht wundern, dass sie etwas steif sind. Es ist halt keine dünne Pampers. Außerdem hatten sie am Anfang auch einen komischen Geruch, aber nicht so chemisch wie die Pampers. Bei mir ging der weg, als die Packung geöffnet war und sie rumstanden. Es war nur die erste Windel, die eben etwas gerochen hat. Was du noch schauen musst, ist zwecks Saugfähigkeit. Es ist auch schon länger her, wo wir die hatten und ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, wie die Saugfähigkeit war. Es ist natürlich nicht mit der Pampers zu vergleichen.
Ich vermute, dass sie bei Pampers einfach mehr mit dem Material experimentieren und eher auf Saugfähigkeit und Geruchsstop setzen, mit einer möglichst dünnen Windel. Die Windeln von anderen Firmen sind ja doch wesentlich dicker. Vielleicht nehmen sie bei Pampers irgendwelche Materialen, chemische Substanzen oder so, um diese Ansprüche zu erreichen (dünn, saugfähig, geruchsarm), welche die Babyhaut nicht gut verträgt. Vielleicht auch neue chemische Stoffe, da es bei manchen hier ja erst nach einiger Zeit aufgetreten ist.

Mit der Beschwerde von uns allen finde ich auch nicht verkehrt, obwohl die dann eventuell sagen könnten, dass wir irgendetwas falsch machen und Essen oder Pflegetücher daran Schuld sind. :roll:
Da müsste sich eine große Masse zusammenfinden.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.906035
17. Feb 2011 10:38
Hallo nochmals,

mir fiel eben noch was ein. Ich nehme diese Tücher für die Feuchtreinigung: POPOLINI Windeleinlagen "Popli". Es sind eigentlich Tücher, die man als Einleger für das Wickeln mit Stoffwindeln nimmt. Ich mache sie nass und verwende sie dann zum abwischen. Die sind super!!! Ich beziehe sie über Babywalz. In einer Packung sind 100 Stk. und wenn man vorher die trockenen Tücher von Rossmann nimmt, um den groben Schmutz zu entfernen (99 Cent), dann reichen diese Windeltücher auch recht lange. Also, so 3 Wochen mindestens. Allerdings sind sie nicht ganz billig, denn eine Packung kostet bei Babywalz 4,49 €, aber wie gesagt, sie reicht ca. 3 Wochen, teilweise sogar länger. Bisher habe ich noch nicht geschaut, ob man sie irgendwo billiger beziehen kann, aber sie sind halt ein guter Ersatz für die Feuchttücher.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.940181
17. Feb 2011 10:48
Hallo

es gibt noch Läden wo man Fixies kaufen kann. Bin mir ziemlich sicher das es Real war wo ich sie gesehen habe und dann in den Drogerien. Vielleicht nicht in jeder aber einfach mal schauen. Denn das wäre meine einzige Wahl nach Pampers die Fixies. Alles andere ist nicht so mein Ding.

LG
Jenny1988sbr
17. Feb 2011 11:19
Hallo ihr Lieben,
seit Pampers die Active Fit "verbessert" hat, brauch ich die nicht mehr zu kaufen :evil: Mein Sohn bekam auch sofort einen wunden, teils offenen und sogar blutigen Po! Ich dachte auch ich spinne! Hab tagsüber immer Active Fit benutzt und für nachts die Baby Dry, morgens war der Ausschlag besser und kaum hab ich ihm wieder die AF angezogen, war der Ausschlag wieder ganz schlimm :evil: Also lag es wirklich an der Windel. Hab mich dann bei Pampers per e-mail beschwert, die haben mir auch drauf geantwortet und mir sogar eine ganze Folienpackung Baby Dry zukommen lassen :D Das fand ich super! Ich benutze seitdem die Baby Dry nur noch, bin sehr zufrieden mit denen! Vor allem kann ich keine anderen Windeln verwenden, die Babylove von dm sind ständig ausgelaufen bei uns, die Aldi Windeln haben mich auch nicht überzeugt und auch Babysmile von Schlecker sind nur ausgelaufen :roll:

LG Jenny
gast.986304
17. Feb 2011 11:54
welche Emailadresse hast da genommen?? Hab bei Kontakt außer die 150 häufig gestellten Fragen mit Antworten und ne Tel.nummer nix weiter gefunden.. Schlecker hat noch Fixies und die werd ich mir nachher gleich mal holen.. Bei meiner Großen hab nur mit Fixies gewickelt und nie Probleme gehabt.. Hoffe doch die sind noch genauso gut.. Wenn nicht muß ich halt demnächst Windeln im Inet bestellen.. ;)
gast.1056399
17. Feb 2011 17:07
Hallo ! :D

Also ich benutze neben den Pampers Baby Dry noch die Babylove Windeln von dm. Ich finde sie echt super. Ich hatte aber auch schon die Windeln von Rossmann und war auch sehr zufrieden. :)

Liebe Grüsse von Anja
Jenny1988sbr
17. Feb 2011 17:41
@kathik.1 Hab an folgende e-mail Adresse geschrieben:

deconsumers@custhelp.com

LG Jenny :)
71 Beiträge
loading 19545...