Was können eure Babys?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.988241
18. Feb 2011 01:31
Re: Was können eure Babys?
Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Zumal sie sich doch schon ab und zu rückwärts durchs Zimmer bewegt. Das zeigt doch, dass sie sich weiterentwickelt. Einige Kinder schieben bzw. bewegen sich erst rückwärts, bevor es dann nach vorne losgeht.

Unsere Tochter wog zur Geburt 4210g bei einer Länge von 51 cm und einem KU von 36 cm. Ende des Monats wird sie 10 Monate alt. Sie hatte heute ihre U6: 9410g bei 73,3 cm und einem KU von 46,9 cm.

10 kg bei einer Größe von 80 cm finde ich überhaupt nicht zu viel. Und auch der KU darf dann bei der Körperlänge meiner Meinung nach auch schon größer sein.

Unsere Tochter kann seit Anfang Dezember frei sitzen. Mitte Januar setzte sie sich alleine hin, zeitgleich begann sie zu krabbeln. Das Robben ließ sie eigentlich aus. Bevor sie krabbelte, rollte sie sich durch das Zimmer. Seit einigen Wochen zieht sie sich überall hoch und damit in den Stand. Nimmt man sie an die Hände, macht sie Schrittbewegungen, die ich aber noch nicht als gezielt empfinde. Gestern stand sie für etwa 3 Sekunden allein, ohne sich festhalten zu müssen. Auch greift sie ab und zu von der Couch zum Tisch und wechselt dorthin.

Unsere Tochter bekam insgesamt 18x Physiotherapie aufgrund einer Haltungsasymmetrie. Sie überstreckte von Geburt an ihren Kopf nach rechts oben, da sie schlussendlich zu wenig Platz in meinem Bauch hatte. Ich habe die Physiotherapie immer gerne wahrgenommen und sie als tolle Abwechslung zum sonstigen Alltag empfunden. Unsere Tochter war dabei auch immer entspannt.

Selbst wenn es so sein sollte, dass deine Kleine Physiotherapie verschrieben bekommt, sieh es als Bereicherung und nicht als Handicap.

Viele Grüße
gast.878071
18. Feb 2011 12:56
meiner ist jetzt 12mon. Mit 10 mon war er77 cm und 10,5 kilo. Laufen konnte er auch mit 10 Monaten.
Aber hey mach dir kein kopf jedes Kind ist anders und so sollte es auch sein.
gast.965521
18. Feb 2011 19:36
;) hallo ihr lieben,
meine kleine ist jetzt am 23.2. 10 monate alt und sie sitzt und krabbelt und sie läuft an der hand.. und das ca. seit weihnachten. natürlich ist das für eine mutter deprimierend, die einen kleinen faulpelz hat, aber mein schwager hat auch erst mit einem jahr gekrabbelt.. ;)
bei kindern ist alles möglich. es kann auch alles auf einen schlag kommen, dass war bei uns auch so. ab weihnachten kam alles schlag auf schlag. wirklich erschreckend. also liebe bossi hab geduld und lass deinem kleinen schatz etwas zeit.. ;) sie werden doch viiiiiiel zu schnell groß.. :)
LG Stiefelchen
Marania77
18. Feb 2011 20:30
Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo!!
Mach dir keine Sorgen!! Und lass dich nicht auf den " was das kann sie noch nicht" - Mist ein!!

Es gibt nur einen Punkt in der Entwicklung der laut Physiotherapeuten wichtig ist...mit 1 1/2 sollten die Kinder langsam das Laufen beginnen!

Lass dein Kind sein Tempo finden und lass die Finger von eigener Förderung! Da macht man mehr kaputt als gut!! Wenn du wirklich Sorge hast dann such dir ne gute Krankengymnastin!!
gast.999276
22. Feb 2011 08:40
also meine kleine ist jetzt 8 monate alt... sie sitzt alleine, bewegt sich durch die wohnung und ich muss dazusagen es ist kein krabbeln.. :) und stehen tut sie auch schon ganz gut..und im lauflernstuhl kommt sie auch ganz gut vorran.
gast.1005180
22. Feb 2011 17:47
Wenn ich sowas höre... :evil: Jedes Kind entwickelt sich anders und die Ärzte gehen auch nur nach dieser blöden Kurve... Meine ist vor 2 Tagen 9 Monate geworden hat auch nix gemacht...sie hat sich nur rum und num gedreht... jetzt macht sie Sprünge das ist der Wahnsinn aber auch komische Sprünge... sie ist erst gerobbt... 2 Tage später Läuft sie an der Hand...nun zieht sie sich überall hoch und seit gestern krabbelt sie auf allen vieren... Du brauchst dir echt keine Gedanken machen manche Kinder sind halt langsamer und andere schneller... meine nichte ist auch fast 9 Monate und dreht sich gerade mal auf den Bauch... Lass dein Kind die Zeit die es brauch, wenn du dir trotzdem nicht sicher bist ob alles in Ordnung ist frag doch nochmal deinen Kinderarzt...

LG oOYvonneOo
gast.1111590
22. Feb 2011 20:30
Hi lass dich mal nicht verrückt machen die kleinen Entwickeln sich schon alle irgend wann spätestens im Kiga ist es egal wer wann was konnte
Mein kleiner ist zwar erst 5,5 monate und mehr als auf den bauch drehn ist noch nicht den noch bin ich stolz auf den kleinen racker
er hat gute 9 Kg und ist ca 70cm gross

Jetzt mal zum thema laufen etc. bin ein Zwilling meine Schwester konnte recht früh laufen die war da noch kein Jahr und ich fand es bequemer auf allen 4 fort zu bewegen hat ne menge Strumphosen gekostet :lol: naja gelaufen bin ich dann irgendwann mit 18 monaten
gast.1081281
24. Feb 2011 16:06
hallo...
also ich war schon bei einer Krankengymnastik. und die sind da echt klasse, zumindest bei uns!
die erklären warum die KG so wichtig ist, und grade bei kindern, die spät lernen, denn das hat meist nichts mit Gewicht oder nicht wollen zu tun, sondern auch viel, mit nerven und Muskeln!
natürlich ist jedes Kind anders und lernt anders schnell...und ich bin mir sicher, das irgendwann jedes Kind lernt!
meine tochter hat seid der geb immer wieder irgendwelche verklemmungen, wir waren nun schon 3 mal bei der Krankengym. und ich werd da auch immer wieder hin gehen.
mir wurde erklärt, das wenn ein kind sich zb nur in eine richtung dreht(so wie meins) da ne verklemmung sitzen muss. nun haben wir trainingsmethoden mit bekommen, so kann ich versuchen, die verklemmungen raus zu bekommen, ganz ohne das ein arzt daran rumdocktort!
achtet doch mal auf die falten im beinbereich, sind auf beiden seiten gleich viele? wenn ja, dann ist auch eine gleichmäßige bewegung da.....
und so könnt ihr auf alles bei euren kindern achten, ob es beim anziehen ist. oder beim spielen, die bewegungen!

mein tip an euch.....
macht auch keine gedanken, sie lernen das alles schon....mit verspannungen nur langsamer.....
und mal ein besuch bei der KG schadet nicht, dann ist es wenigstens abgeklärt!
PS meine tochter ist 7 1/2 mon. kann nicht sitzen, robben oder stehen.....alles nur mit hilfe
LG
gast.1097220
2. Mär 2011 15:24
zum thema kg kann ich nur sagen versuch es,was schadet es denn?du hast mit deinem kind 1 stunde turnen vor dir in der dir gezeigt wird wie du dein kind unterstützen und fördern kannst.wenn du dann noch das glück hast eine kg zu haben wie ich mit der du am ende freundschaftlich klarkommst um so besser.mein sohn wird jetzt 9 monate und erhält seit seiner geburt kg 1mal wöchentlich und ich übe mit ihm jeden tag 2 stunden(wobei die übungen so spielerisch sind das er dabei spaß hat).
lg
gast.854408
2. Mär 2011 21:14
Hallo,
nun warte doch erstmal ab und sei nicht so ungeduldig. Was hat ein großer Kopf mit Krabbeln zu tun????????????????? Wenn Du was tun willst geh mal zu einem Osteopathen vielleicht hat sie ja auch irgendeine Blokade ansonsten glaube ich gibt es viele Kinder die das noch nicht können. Meine allerdings ausgenommen die waren mit allem sehr früh dran.
Lass Dich bitte nicht verrückt machen!
Gruß KK

bossy2010 hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben,
>
> ich habe mal ein paar Fragen. Also, meine Kleine ist fast 10 Monate alt und
> wiegt 10 kg. Sie hat einen ziemlich großen Kopf. Bei der Geburt hatte sie
> 38 cm Kopfumfang. Es passen nur Mützen für Babys die 12-18 Monate alt sind.
>
> Sie ist daher auch eher unbeweglich. Sie sitzt nicht gerne - versucht sich
> wirklich immer hinzulegen und macht sich steif - und außerdem krabbelt sie
> nicht und stehen ja sowieso nicht. Liegt das jetzt an dem Gewicht oder ist
> sie einfach noch nicht soweit. Eine Freundin hat ihr Kind zur gleichen Zeit
> bekommen und die Kleine wiegt nur 8 kg. Ihre Maus kann sitzen, krabbeln und
> auch stehen. Ich habe mir nie große Gedanken diesbezüglich gemacht - dachte
> bisher immer, dass sie einfach noch nicht soweit ist - aber eine Frau vom
> Gesundheitsamt fragte mich letzt, ob ich mit ihr zur Krankengymnastik gehe
> und nun mache ich mir doch etwas Sorgen.
>
> Meine Frage ist, wie schwer und wie groß waren eure Kinder mit 10 Monaten
> und was konnten sie zu diesem Zeitpunkt? Hat jemand auch ein Kind mit einem
> größeren Kopf und ab wann konnte das Kind selbständig sitzen bzw. ist
> gekrabbelt? Musste jemand deswegen zur Krankengymnastik?
>
> Ich danke für eure Antworten!
>
> Viele Grüße
> Bossy2010
25 Beiträge
loading 19545...