Mein Baby fremdelt nicht! kennt das jemand???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2011 13:16
Re: Mein Baby fremdelt nicht! kennt das jemand???
Unser kleiner Mann wird jetzt 11 Monate und hat bis jetzt erst bei einer Person deutlich gezeigt, das es Die nicht mochte. Manchmal hätte ich auch nichts dagegen wenn er mal fremdeln würde. Ab und zu geht das einem auch auf den Keks, wenn jeder das Kind anfassen will, weil es so nett und freundlich ist. Bei Bekannten und Freunden habe ich ja kein Problem aber bei fremden stört es einen dann doch. Ansonsten ist er es aber gewöhnt, das wir mit vielen Leuten zu tun haben, denkemal, das es daran auch liegt.
Lg an alle

Lg an alle
16. Feb 2011 15:25
Meiner fremdelt auch nicht.
Mach dir kein Kopf das kommt noch früh genug.
Mach dir kein Kopf das kommt noch früh genug.
23. Mär 2011 21:41
Hi!
mein kleiner schatz ist fast 10 monate und fremdelt auch überhaupt nicht.
egal wen er sieht, ob er denjenigen kennt oder nicht es werden einfach mal alle angelacht. habe auch von einigen mamis gehört das ihre kinder richtig bald angefangen haben zu fremdeln und warum meiner das nicht tut. waren ganz lustige theorien dabei aber am krassensten war eine die gemeint hat ich müsste meinem kind doch erklären das es nicht jeden anlachen darf.
??????wie blöd ist das den????
Finde es irgendwie lustig wenn er alle so lieb ansieht und alle anderen freuen sich ja auch darüber wenn ein baby fröhlich ist.
habe aber auch gemerkt das sein couisn (er ist ein jahr älter) totalle angst gehabt hat wenn er wen nicht gekannt hat oder denjenigen lange nicht gesehen hat und das war aber auch bei anderen kindern so. keiner hat ihm zu nahe kommen dürfen geschweigen den ihn anfassen oder streicheln.
ich würde sagen wir brauchen uns keine sorgen machen wenn unsere kinder nicht fremdeln sondern uns eher freuen das sie so fröhlich und offensichtlich gerne unter menschen sind und sehr kontaktfreudig neues kennen lernen wollen.
(immerhin brauche ich mir keine sorgen machen wenn ich mal dringend weg muss sei es zum arzt oder sonst wo, mein kind bleibt auch mal für ein paar stunden bei der oma, tante oder dem opa)
mein kleiner schatz ist fast 10 monate und fremdelt auch überhaupt nicht.
egal wen er sieht, ob er denjenigen kennt oder nicht es werden einfach mal alle angelacht. habe auch von einigen mamis gehört das ihre kinder richtig bald angefangen haben zu fremdeln und warum meiner das nicht tut. waren ganz lustige theorien dabei aber am krassensten war eine die gemeint hat ich müsste meinem kind doch erklären das es nicht jeden anlachen darf.
??????wie blöd ist das den????

Finde es irgendwie lustig wenn er alle so lieb ansieht und alle anderen freuen sich ja auch darüber wenn ein baby fröhlich ist.

habe aber auch gemerkt das sein couisn (er ist ein jahr älter) totalle angst gehabt hat wenn er wen nicht gekannt hat oder denjenigen lange nicht gesehen hat und das war aber auch bei anderen kindern so. keiner hat ihm zu nahe kommen dürfen geschweigen den ihn anfassen oder streicheln.
ich würde sagen wir brauchen uns keine sorgen machen wenn unsere kinder nicht fremdeln sondern uns eher freuen das sie so fröhlich und offensichtlich gerne unter menschen sind und sehr kontaktfreudig neues kennen lernen wollen.
(immerhin brauche ich mir keine sorgen machen wenn ich mal dringend weg muss sei es zum arzt oder sonst wo, mein kind bleibt auch mal für ein paar stunden bei der oma, tante oder dem opa)

24. Mär 2011 11:53
Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und fremdelt ebenfalls nicht. Er hatte sehr früh mal so ne kleine Phase. Aber das war schnell wieder vorbei! Ich hoffe dass bleibt so. Denn meine Neffe ist das komplette Gegenteil: Ohne Mama geht da nichts!!!
LG Anika
LG Anika
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...