Ich erkenn mein Kind nicht wieder !

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.923208
2. Feb 2011 13:50
Re: Ich erkenn mein Kind nicht wieder !
hallo ich habe mit meiner kleinen das gleiche problem. sie hat immer ohne probleme geschlafen seit sie 6 wochen alt war. aber seit sie 7 monate war ist es die hölle anfangs wollte sie nicht allein einschlafen ging 1,5 monate so, dann sind wir nach dem buch jedes kind kann schlafen lernen vorgegangen. danach hat es eine woche super geklappt. jetz ist sie 9 monate und seit letzter woche schläft sie zwar ohne probleme ein wacht dann nach 3 4 stunden auf und schreit wie am spieß und lässt sich fast nicht beruhigen. weiß auch nicht mehr weiter =(

lg sandra
gast.1020010
2. Feb 2011 14:00
Oh man, und ich hab mir schon Hoffnungen gemacht, daß es nur 'ne kurze Phase ist mit dem "Nicht"-schlafen...
Also, die Methode nach dem Buch, kann ich nicht machen.
Schaff ich nicht, mir tut sie dann sooooooo leid, daß ich sie trösten muß.
Obwohl sie mich schon zur Weißglut damit gebracht hat.
Aber da bin ich wohl zu weich oder noch nicht verzweifelt genug ;)
Wahrscheinlich liegt's zwischen dem 8.+9. Monat einfach an dieser Trennungsangst (um es mal NICHT mit einem Schub zu erklären :lol: ).
gast.999730
2. Feb 2011 14:29
Also das Thema hatte ich auch, allerdings hat es meine Maus immer nachts gemacht, zwischen 23 und 3Uhr, und das jede Stunde. Da sie mit ihrem Bruder in einem Zimmer schläft kann ich sie nicht schreien lassen und muss sie beruhigen. Irgendwann hat mein Mann es angefangen sie in unser Bett zu holen. Grosser Fehler, denn es wurde schlimmer und wenn sir sie nicht in´s Bett holten schrie sie richtig hysterisch. Vor 4 Tagen hab ich sie in ihrem Bett liegen gelassen, hab mich daneben gestellt und immer Monoton wiederholt: Betti, Schlafenzeit. Nach 45 min. hat sie aufgegeben und seitdem schläft sie wieder durch, mal von kleinen Schlafmekereien abgesehen die mit der Gabe des Schnuller´s sofort aufhören. Ich denke das es die ersten Austestphasen sind, oftmals kombiniert mit Zahnungsbeschwerden. Das Thema Kinder dosiert schreien lassen find ich riskant, denn es gibt Kinder mir denen es geht und bei anderen erreicht man genau das Gegenteil, sie werden panisch wenn es in´s Bett geht. Bei solchen Phasen lieber den Stuhl neben´s Bett stellen, beim Kind bleiben und mit der Stimme beruhigen. Nicht rausholen, denn es soll lernen im Bett zu schlafen und nicht im Arm. Wenn es krank ist ist es eine andere Situation, doch das können Kinder lernen zu unterscheiden.
Ich wünsch dir Nerven
Nicole
gast.1020010
7. Feb 2011 10:26
Ich glaube, wir haben diese "Phase" jetzt überstanden... meine Kleine schläft abends wieder ganz friedlich allein ein (gleich 3 mal auf Holz geklopft !! :lol: ).
Sie geht jetzt 45 Minuten später schlafen und ich muß nur die Zimmertür einen Spalt auflassen, daß etwas Licht reinscheint und sie ihren Knuffelhasen ankauen kann.
Und das erste Zähnchen hat sich gestern Abend gezeigt :D
gast.886365
7. Feb 2011 10:44
Na dann "Herzlichen Glückwunsch"... :D

Wir haben auch immer mal komische Verhaltensweisen unseres Sohnes, die wir uns nicht erklären können,... mal schläft er schlecht und ist quenglig, dann hat er mal 2 Wochen beim Essen wie ein Schlosshund geheult und z.Zt. geht das Sabbern wieder los.

Jedes Mal erklären wir uns das selber mit dem Zahnen, aber ein Zähnchen hat sich immer noch nicht gezeigt und er ist schon reichlich 9 Monate :lol:
Ich werde auch immer auf seine roten Zahnungsbäckchen angesprochen, aber die hat er auch schon seit Anfang Dezember ;) - na ich bin ja mal gespannt :roll:
20 Beiträge
loading 19545...