Schlafhaltung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2011 16:57
Re: Schlafhaltung
hallo schuemas,
dies habe ich auch schon mal überlegt, aber ganz ehrlich meine rutiert so sehr im bett umher, dass ich angst habe. kann mir nicht vorstellen, dass sie im schlaf bewusst die decke von ihrem gesicht ziehen kann. bis es soweit ist wird es bei uns wohl noch eine ganze weile dauern, da sie erst ruhiger werden muss.
lg bamsig
dies habe ich auch schon mal überlegt, aber ganz ehrlich meine rutiert so sehr im bett umher, dass ich angst habe. kann mir nicht vorstellen, dass sie im schlaf bewusst die decke von ihrem gesicht ziehen kann. bis es soweit ist wird es bei uns wohl noch eine ganze weile dauern, da sie erst ruhiger werden muss.
lg bamsig
18. Jan 2011 18:04
Ja, das mit dem Querliegen und immer eine Hand oder einen Fuß vom Kind im Gesicht zu haben kennen wir wahrscheinlich alle
Unserer schläft noch mit Schlafsack (knapp 10 Monate alt), hat aber auch eine Kuscheldecke und ein Kissen drin! Das Problem mit dem Auf-dem-Bauch-Liegen haben wir nicht, er schläft immer seitlich! Ich glaube auch dass die Kinder schon wissen wie sie es am Bequemsten haben! Gibt ja auch bei Erwachsenen die unterschiedlichsten Schlaftypen
Wenn meiner am Bauch schlafen würde, würde ich aber wahrscheinlich auch öfter versuchen ihn wiede zur Seite zu drehen (zumindest nur das Köpfchen), hätte vermutlich auch Angst dass er zu wenig Luft bekommt! Was aber wahrscheinlich unbegründet ist!

Unserer schläft noch mit Schlafsack (knapp 10 Monate alt), hat aber auch eine Kuscheldecke und ein Kissen drin! Das Problem mit dem Auf-dem-Bauch-Liegen haben wir nicht, er schläft immer seitlich! Ich glaube auch dass die Kinder schon wissen wie sie es am Bequemsten haben! Gibt ja auch bei Erwachsenen die unterschiedlichsten Schlaftypen

19. Jan 2011 06:27
Hi!
Mein Kleiner (11 Monate) schläft seid seinem 4. Lebensmonat auf dem Bauch. Ab da konnte er sich drehen und egal wie oft ich ihn auf den Rücken gelegt habe, er hat sich immer wieder umgedreht.
Also habe ich ihn gelassen. Ab diesem Zeitpunkt hat er von 19:30h bis 8:30h durchgeschlafen.
Ich habe mir zur sicherheit ein Angelcare besorgt (auch damit ich beruhigter bin).
Ach ja, er liegt auch immer völlig verknuddelt im Bett, mit vorliebe presst er sein gesicht gegen das Kopfteil
(gut gepolstert).
zum Thema Sclafsach vs. Decke:
Ich lass meinen Süßen solange es geht im Schlafsack weil er sich immer alles weg strampelt.
Außerdem arbeitet er Nachts wie wild.
Liebe Grüße Jasmin mit Bryan
Mein Kleiner (11 Monate) schläft seid seinem 4. Lebensmonat auf dem Bauch. Ab da konnte er sich drehen und egal wie oft ich ihn auf den Rücken gelegt habe, er hat sich immer wieder umgedreht.

Also habe ich ihn gelassen. Ab diesem Zeitpunkt hat er von 19:30h bis 8:30h durchgeschlafen.

Ich habe mir zur sicherheit ein Angelcare besorgt (auch damit ich beruhigter bin).

zum Thema Sclafsach vs. Decke:
Ich lass meinen Süßen solange es geht im Schlafsack weil er sich immer alles weg strampelt.
Außerdem arbeitet er Nachts wie wild.
Liebe Grüße Jasmin mit Bryan
19. Jan 2011 07:59
Das Angelcare hab ich auch von Anfang an! Ist echt seeeeeeehr beruhigend!!! Kann ich nur empfehlen
20. Jan 2011 11:59
meine kleine hatte auch anfangs schlafsack,nun hat sie eine decke,sie drückt sie nachts weg,ist auch in ordnung meint meine mutter,sie holt sich schon alleine die decke wenn ihr kalt ist.ich schaue abends trotzdem rein und decke sie noch zu.du kannst decke nehmen musst aber nicht,es gibt auch für kleinkinder schlafsäcke.
20. Jan 2011 17:04
Hallo
meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und hat vom ersten Tag auf dem Bauch geschlafen. Sie war bei der Geburt 11 Tage auf der Intensiv und da waren Anfangs die Ärzte auch ein bisschen ratlos, dass sie nur in Bauchlage gut und lange geschlummert hat. Der Kinderarzt meinte es wäre nicht gut aber auch kein Drama und die Babys drehen sich irgendwie immer so dass sie noch genug Luft bekämen und den Schlafsack hab ich seit dem 5. Monat weg gelassen weil Emily im Schlafsack nur geweint hat, seitdem schläft sie mit Decke und ist immer gut zugedeckt egal wo sie morgens aufwacht und in welcher Position
meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und hat vom ersten Tag auf dem Bauch geschlafen. Sie war bei der Geburt 11 Tage auf der Intensiv und da waren Anfangs die Ärzte auch ein bisschen ratlos, dass sie nur in Bauchlage gut und lange geschlummert hat. Der Kinderarzt meinte es wäre nicht gut aber auch kein Drama und die Babys drehen sich irgendwie immer so dass sie noch genug Luft bekämen und den Schlafsack hab ich seit dem 5. Monat weg gelassen weil Emily im Schlafsack nur geweint hat, seitdem schläft sie mit Decke und ist immer gut zugedeckt egal wo sie morgens aufwacht und in welcher Position
21. Jan 2011 10:04
Meiner, drückt mittlerweile auch das Gesicht auf die Matratze. Ich hab so Angst wegen des plötzlichen Kindstodes. Wenn er auf dem Bauch läge und wenigstens das Gesicht zur Seite drehen würde... Aber wenn ich ihn auf den Rücken lege, dreht er sich zurück und wecke ihn oft. Bekomme nachts kaum ein Auge zu...
21. Jan 2011 10:07
Hallo,
also meiner hat das auch mal gemacht.
Aber da er im Schlafsack schläft und dieser schön lang ist, stecke ich einfach das untere Teil des Schlafsackes in den unteren Teil das Bettes (also zwischen Bett und Matratze)
Klingt vielleicht nicht sooooo gut, aber somit hat er keine Chance mehr und ich hab weniger Angst wegen dem Kindestod.
also meiner hat das auch mal gemacht.
Aber da er im Schlafsack schläft und dieser schön lang ist, stecke ich einfach das untere Teil des Schlafsackes in den unteren Teil das Bettes (also zwischen Bett und Matratze)
Klingt vielleicht nicht sooooo gut, aber somit hat er keine Chance mehr und ich hab weniger Angst wegen dem Kindestod.
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...